Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier
Beiträge: 1526
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 19:30
Reis wird wohl einen Teil der Ablöse aus eigener Tasche bezahlen.

Link: https://twitter.com/Sky_Dirk/status/1585318621563490304
Was ein Lügner. Wenn ich mir alleine die Kommentare darunter durchlese, kotze ich im Strahl.

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bei der Vorstellungs PK wüsste ich schonmal ein paar Fragen, die ich stellen würde.

Und Finger weg von VfL Spielern in der Winterpause.
Ok, Mousset vielleicht. :ugly:
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 26. Oktober 2022, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2879
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Dirk großes A******** Schlarmann
und Thomas Reis ("Wenn nicht ich Bochum, wer dann ? ")
>>>
beide in einen engen Sack und immer kräftig drauf !!!

300.000 € Ablöse :D
Mehr war's den Ücken dann doch nicht wert. Knapp halt.

Thomas Reis - Geh ! Geh mit Gott ! Aber komm nie wieder !
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3845
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei dem "aus eigener Tasche bezahlen" dürfte es sich faktisch um den Verzicht auf die Zahlungen bis Juni handeln. Normalerweise bekommt ein Freigestellter ja zumindest einen Teil solcher Gelder, wenn er freiwillig eher geht. Das ist hier sicher nicht der Fall.
Aber so kann man bei naiven Schalkern (und Bochumern?) Stimmung pro Reis machen. Insbesondere nachdem Schröder geht.
Alpenbomber
Beiträge: 512
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ich tue meine Meinung nochmals kund:

alles von TR und S04 so initiiert und von langer Hand geplant. So viele Zufälle kann es gar nicht geben.

Und ich bin auch der Meinung, das dies die nächste Fehlentscheidung der Führung ist. Der Vertrag ginge bis 23. Man hätte ihn weiter bezahlen müssen. Dieser Mann hat den Verein angelogen!. Warum also ihm also entgegen kommen?

Hätten Bochums lokalrepoter doch im Mai die Eier gehabt...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 19:37
Und Finger weg von VfL Spielern in der Winterpause.
Ok, Mousset vielleicht. :ugly:
Den Schalkern fehlt es an Geschwindigkeit.
BTW: der Vertrag von CAA läuft aus ;)
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Alpenbomber hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 19:53
Ich tue meine Meinung nochmals kund:

alles von TR und S04 so initiiert und von langer Hand geplant. So viele Zufälle kann es gar nicht geben.

Und ich bin auch der Meinung, das dies die nächste Fehlentscheidung der Führung ist. Der Vertrag ginge bis 23. Man hätte ihn weiter bezahlen müssen. Dieser Mann hat den Verein angelogen!. Warum also ihm also entgegen kommen?

Hätten Bochums lokalrepoter doch im Mai die Eier gehabt...
Das was du schreibst, dem kann man nicht widersprechen.

Dennoch: der Deal ist (bis auf Bonus bei Klassenerhalt - Leute, wir müssen realistisch sein: wollen wir die Klasse halten muss Schalke definitiv absteigen, alles andere ist unrealistisch) gut, und insofern auch ok, wenn man mit diesen Geldern im Winter den einen Spieler holen kann, der dich voran bringt.

Oh Reis Schalke voran bringt muss sich so oder so erst zeigen. Dass Schröder weg ist ist auch kein Vorteil, letztlich hat er dort den Laden geschmissen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich halte es zudem für nicht ganz so simpel, einem beurlaubten Trainer einen Wechsel grundsätzlich zu verweigern.

DIe Aussichten für Polter sollten nun wieder etwas steigen. Aber die ähnlichen Probleme wie bei uns(langsame Verteidiger) und dazu noch im Gegensatz zu uns, keine wirklich schnellen Außenspieler werden auch den guten T. Reis zumindest erstmal für die folgenden 4 Spiele vor Probleme stellen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 26. Oktober 2022, 20:09, insgesamt 3-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3845
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 20:00
Ich halte es zudem für nicht ganz so simpel, einem beurlaubten Trainer einen Wechsel grundsätzlich zu verweigern.
Das sehe ich auch so. Vorteil VfL aber der selbsterzeugte Zeitdruck der Schalker. Sie wollten wohl nicht aufs Arbeitsgericht warten.
Und so viel sind 300.000 ja auch nicht.
Winne
Beiträge: 2164
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Also, wir bekommen 300000 und sparen 500000? Kann die Größenordnung stimmen?
Mehr war wohl nicht herauszuholen, als können wir uns abregen.
Und, die Schuld an unserem Tabellenplatz trägt nicht Reis alleine, sondern der Vorstand, der ihm eine gute Mannschaft verweigert hat.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Das Reis allein daran Schuld ist, hat m.E. auch noch niemand behauptet.
Er hat seinen Anteil. Denn das auch mehr als 0 aus 6 geht, sieht man ja zum Glück aktuell.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 26. Oktober 2022, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Winne
Beiträge: 2164
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Manche Beschimpfungen hier gehen mir persönlich halt zu weit.
gorxinho
Beiträge: 444
Registriert: 22. Juni 2019, 15:18

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Tweet von P. Rentsch:
https://twitter.com/p_rentsch/status/15 ... 5367525377

Mein Senf:

Der Inhalt dieses Videos, sowie "Wenn ich kein Bochumer bin, wer dann", werden bei dem einen oder anderen VfL-Fan hartnäckig in Erinnerung bleiben. Egal was alles war, wer einmal lügt... Bei mir ist er unten durch und seinen Legendenstatus hat er sich selbst zerstört.

Man kann auch enttäuscht sein ohne beleidigend zu werden...
Zuletzt geändert von gorxinho am 26. Oktober 2022, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Auslöser für den Blitz-Rücktritt: Nach BILD-Informationen stresste ihn der interne Streit bei der Trainersuche. Schröder machte sich für Reis stark, der Aufsichtsrat um Chef Axel Hefer (45) sieht den Ex-Bochum-Coach skeptisch.
Beste Voraussetzungen sind das nicht unbedingt…
Aden
Beiträge: 1423
Registriert: 6. Januar 2022, 20:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Aden »

Geht es nur mir so?
Für mich ist das wieder eine gefühlte Niederlage.
Ich denke mal die Ücken Fans feiern sich gerade alle selber.
Nach dem Motto wie naiv seid ihr Bochumer wenn der große S04 ruft dann habt ihr eh keine Chance.
Glück Auf
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ich bin froh, dass er nun von der Payroll ist und sogar noch eine Ablöse zum VfL fließt.

Die Schalker haben wahrlich keinen Grund, sich irgendwie zu feiern. Die haben jetzt ihre scheinbar A-Lösung vom Sommer als B oder C Lösung im Oktober. Super Start Voraussetzung. Die Fans können sich ja gerne feiern. Nur für was?! Platz 18?! Pokalaus?! Schröder Rücktritt?! Das man dem VfL schon wieder eine Ablöse zahlt?!

Bin gespannt. So eine relativ ruhige Eingewöhnung wie bei uns hat Reis dort nicht. Da sind sofort Ergebnisse gefragt.
Ich wünsche Freiburg für Sonntag viel Erfolg.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 26. Oktober 2022, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BornInCastrop
Beiträge: 411
Registriert: 2. September 2022, 11:03

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Patrick Berger
@berger_pj

58m
#S04 - Alles fix: Thomas Reis wird morgen als neuer Schalke-Coach vorgestellt. Vertrag bis 2024, gültig für die 2. Liga. Ablöse beträgt 300k, weitere 200k können bei Klassenerhalt dazukommen. Einen Teil der Summe soll der Ex-Bochum-Trainer selbst übernehmen. 🔵⚪️ @SPORT1
#TimeToReis
twitschern sie. :roll:
Benutzeravatar
PommesMayo
Beiträge: 334
Registriert: 14. Februar 2021, 16:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Hoffentlich fließen die 300.000 Euro + das eingesparte Gehalt in der Winterpause in verstärkungen!!
Siegesmut
Beiträge: 1201
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Winne hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 20:17
Manche Beschimpfungen hier gehen mir persönlich halt zu weit.
Das Beste, wenn es um Essentielles in der Sache geht, zu mal man nur Mutmassungen anstellen kann, KLappe halten.
Die Geschichte wird sowie so
alles relativieren !
Alpenbomber
Beiträge: 512
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Mr.Hahn hat geschrieben:
26. Oktober 2022, 20:43
Ich bin froh, dass er nun von der Payroll ist und sogar noch eine Ablöse zum VfL fließt.

...Die haben jetzt ihre scheinbar A-Lösung vom Sommer als B oder C Lösung im Oktober.
Bevor „das“ alles rauskam, waren wir doch alle der Meinung, vom Vorstand bis zum Fan, das TR ein toller Trainer ist. TR hat die Mannschaft um 180grad gedreht, uns in die 1. Liga schießen lassen und dann den Klassenerhalt schaffen lassen. Alle wollten den Vertrag verlängern.

Kurzum, tendenziell eher ein guter als ein schlechter. (In meinen Augen.)

Und jetzt lasse ich diesen Trainer, ich erinnere, wir gehen whrs alle davon aus das er ein guter ist, zum direktesten aller direkten Konkurrenten ziehen? WOW.

Jemanden weiterbezahlen ist genauso ein unternehmerisches Risiko wie einen Spieler kaufen.

So gesehen passt es in die Philosophie dieses Vereins. Besser sparen !! Alles gut also?

Ob er die A B oder C Lösung ist? Liegt im
Auge des Betrachters, da sind sich die Verantwortlichen im Verein sicher selbst untereinander uneins.


Disclaimer: ja, ich bin ob seinem Verhalten unendlich angepisst. Abscheulich.
Antworten