19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ganz big Points verloren!
Mannschaft wirkte platt und uninspiriert.
Ich wäre mit fünf Punkten aus den letzten drei Spielen zufrieden gewesen. Es wurden vier.
Das ist zuwenig um sich ganz vorne festzusetzen.
Dagegen sind es jetzt oben sechs Mannschaften!
Mit der nächsten Niederlage kann man schon nur noch im oberen Mittelfeld stehen.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Hemmann1848 hat geschrieben:
31. Januar 2021, 15:26
1848eV hat geschrieben:
31. Januar 2021, 14:52
1848eV hat geschrieben:
31. Januar 2021, 14:11
Gamboa raus .
Bockhorn dahin.
Ganvoula rein.
Zoller auf rechts.
War vorher besser?
Hat 30 Minuten gedauert, was offensichtlich war.
War offensichtlich Schei :oops: :oops: e.
Da hat ja gar nichts funktioniert.
Vielleicht haben die ganzen Holtmann-Basher jetzt gemerkt, wie wichtig der für uns ist - ich bezweifle es aber...
War vorher besser?
Sollte man das so lassen?
Zuletzt geändert von 1848eV am 31. Januar 2021, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
hajoma

Ungelesener Beitrag von hajoma »

Meine Befürchtung ist wieder mal die richtige. So langsam geht uns die Luft aus. Lange ist der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu halten. Alle die, die dem Trainer die Stange halten, sollten langsam einsehen, das T. R. nicht der richtige für diese Mannschaft ist. Wir brauchen einen Trainer, der Fußball lebt und die Mannschaft richtig einstellen kann.
Ich jedenfalls habe von Anfang an nicht an den Aufstieg geglaubt, denn diese Mannschaft hat nicht die Qualität für Liga 1.
reiner

Ungelesener Beitrag von reiner »

mit der qualität für die erste liga,gebe ich dir recht..
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
31. Januar 2021, 15:27
Sehr blödes Ergebnis, weil man KSC jetzt ranholt. Man kann der Truppe aber nicht böse sein. Wir waren heute Mental einfach nicht da, die Belastung war leider erkennbar. Mit Leuten wie Pantovic kannst du dann leider auch nicht nachlegen. Hoffentlich kommt Blum schnell wieder.

Mund abputzen, weitermachen. Das darf uns jetzt nicht aus der Bahn werfen. Gegen die nächsten Gegner gilt es.
Das Formtief existiert aber schon seit Sandhausen. Mit solchen Darbietungen wirst du im Viererpack gegen Kiel, 95, HSV und Fürth auf die Verliererstrasse gebracht.

VfL-Schreier
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

hajoma hat geschrieben:
31. Januar 2021, 15:30
Meine Befürchtung ist wieder mal die richtige. So langsam geht uns die Luft aus. Lange ist der 2. Tabellenplatz nicht mehr zu halten. Alle die, die dem Trainer die Stange halten, sollten langsam einsehen, das T. R. nicht der richtige für diese Mannschaft ist. Wir brauchen einen Trainer, der Fußball lebt und die Mannschaft richtig einstellen kann.
Ich jedenfalls habe von Anfang an nicht an den Aufstieg geglaubt, denn diese Mannschaft hat nicht die Qualität für Liga 1.
Mal wieder eine Niederlage und dann son Kommentar. Irgendwann verliert man halt mal. Zuletzt hat man ja aus solchen Rückschlägen gelernt. Brauchen wir wohl ab und zu.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Hört auf jetzt wieder alles in den Dreck zu ziehen. Nach 7 Spielen wieder ein Spiel verloren, weil wir aufgrund der Terminierung der Fußball Liga einfach platt waren. Das kann passieren, damit musste man rechnen. Jeder mit Verstand wusste das diese Wochen extrem schwer werden. Mannschaft und Trainer werden das auch entsprechend einschätzen können. Nach Leipzig wird es auf Trainer und Mannschaft ankommen, da müssen wir liefern.
Zuletzt geändert von BOJU am 31. Januar 2021, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Ich raffe es nicht.

1.Punkt hätte uns heute gut zu Gesicht gestanden.

Stattdessen Harakiri gebolze.

Als Mannschaft muss du auch mal so intelligent sein wenn man merkt der Gegner macht es gut 1.Punkt mitzunehmen.

Das gehört auch zu einer Entwicklung.

Erinnert mich stark an Spiele aus der jüngern Vergangenheit wo man auch kopflos,planlos am Ende die Punkte verloren hat.

Jetzt Red Bull.....hartes Brot.

Wird ne kacke Woche.

In Osnabrück muss man wieder voll da sein.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Es muss morgen noch was auf dem Transfermarkt passieren.

Ganvoula bitte an den Höchstbietenden abgeben, Gebot egal.

Heute muss man das 1:1 einfach mitnehmen. Das muss Reis noch lernen, wegen einer Niederlage verteufeln würde ich ihn aber nicht. Die Wechsel zünden leider nicht mehr, es war aber auch mehr als glücklich zuvor, dass gerade ICE und Pantovic gezündet haben. Die haben einfach nichts drauf. Und das sind unsere Männer 12 und 13. Da weiß man wie schwach unsere Bank ist.
Zuletzt geändert von lacuca am 31. Januar 2021, 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier

hajoma hat geschrieben:
Qualität sehe ich schon und Reis muss jetzt beweisen ob er Qualität hat. Viele sind im Formtief. Rotation oder andere Ideen Fehlanzeige. Der VfL ist durchschaubar. Ich würde in Leipzig nur die zweite Garde auflaufen lassen. Mit solch einem Abwehrverhalten gibt es eine Klatsche.

VfL-Schreier
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

hajoma hat geschrieben:
Also mehr als aus einem Abstiegskandidaten einen Aufstiegsanwärter zu machen ist für einen Trainer nicht möglich.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Anwärter genau.

Nicht mehr nicht weniger.

Es wird bis zum Ende ein hauen und stechen um Platz 2-3 geben.

Mal sehen ob wir uns in Osnabrück zurück melden.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

2. Halbzeit war ok , der Tag weniger Regeneration hat es heute ausgemacht. Dumme Gegentreffer die Mannschaft wird aber zurück kommen wie nach Fürth wird uns diese Niederlage nicht umhauen.
VfL-Schreier

BOJU hat geschrieben:
31. Januar 2021, 15:39
Hört auf jetzt wieder alles in den Dreck zu ziehen. Nach 7 Spielen wieder ein Spiel verloren, weil wir aufgrund der Terminierung der Fußball Liga einfach platt waren. Das kann passieren, damit musste man rechnen. Jeder mit Verstand wusste das diese Wochen extrem schwer werden. Mannschaft und Trainer werden das auch entsprechend einschätzen können. Nach Leipzig wird es auf Trainer und Mannschaft ankommen, da müssen wir liefern.
Dann muss der Trainer rotieren. Losilla und Tesche wirkten doch in Pauli schon platt. Und sei ehrlich, die letzten 3 Spiele waren nicht der Brüller. Das hat sich abgezeichnet.

VfL-Schreier
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Sowenig wie Trainer und Mannschaft bzw. Kader vorher total überragend waren, sowenig sind sie jetzt bodenlos schlecht.

Diese Liga ist dicht beisammen und wir haben bisher eben oft knappe Spiele gewonnen. Wie Schreier schreibt, kann man jetzt auch schnell abrutschen, wenn man sich nicht schnell fängt. Ich würde gerne umgekehrt draufschauen: Wenn wir uns jetzt fangen (in Osnabrück, gegen Brauschweig, in Aue), dann kann der :vfl: sich aber auch oben festsetzen.
J e t z t kommt die wirklich Charakterprobe.

Karlsruhe war limitiert, aber diszipliniert, giftig und nicht ohne Klasse - und damit bist du in dieser Liga schon vorn dabei.

PS: Wenn wir Ganvoula heute noch schnell für 2+ Millionen verkaufen können, dann bitte.

PPS: Andere Mannschaften tun sich auch schwer...
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 31. Januar 2021, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
VfL-Schreier

Eppendorfer hat geschrieben:
31. Januar 2021, 15:45
2. Halbzeit war ok , der Tag weniger Regeneration hat es heute ausgemacht. Dumme Gegentreffer die Mannschaft wird aber zurück kommen wie nach Fürth wird uns diese Niederlage nicht umhauen.
Auch an dich. Warum kein Rotieren ? Zumindest Chibsah hätte Losilla oder Tesche ersetzen können z. B. Wofür wird er verpflichtet wenn er nicht mal jetzt spielt ? Novothny kann man auch mal bringen. Den Gegner mal überraschen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 31. Januar 2021, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Noch 2 Punkte ,dann ist wenigstens der Klassenerhalt geschafft !
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

VfL-Schreier hat geschrieben:
31. Januar 2021, 15:51
Zumindest Chibsah hätte Losilla oder Tesche ersetzen können z. B. Wofür wird er verpflichtet wenn er nicht mal jetzt spielt ?

VfL-Schreier
Richtig und warum wurde der Novothny verpflichtet wenn er schlechter als Ganvoula ist ?
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

31. Januar 2021, 15:40

Ich würde in Leipzig nur die zweite Garde auflaufen lassen. Mit solch einem Abwehrverhalten gibt es eine Klatsche.

VfL-Schreier
Genau so. B-11 gegen Leipzig, da holt man eh nichts.
VfL-Schreier

bedura hat geschrieben:
31. Januar 2021, 15:56
31. Januar 2021, 15:51
Zumindest Chibsah hätte Losilla oder Tesche ersetzen können z. B. Wofür wird er verpflichtet wenn er nicht mal jetzt spielt ?

VfL-Schreier
Richtig und warum wurde der Novothny verpflichtet wenn er schlechter als Ganvoula ist ?
Kann man hinterfragen. Ganvoula auch heute ein Totalausfall.

VfL-Schreier
Antworten