19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
OnkelPommes
Beiträge: 783
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Mit Ganvoula vorne muss unser Spiel ganz anders gestaltet werden. Der benötigt Flanken aber da kommt ja nichts. Der hat doch nicht einen Ball bekommen. Die kleine Chance die er hatte kurz vor Ende, muss man nicht machen, war schwer. Ein Weltklasse Spieler spielt mit der Hacke auf Kotchap.

Ganvoula als Doppelspitze mit Zoller wäre die Maßnahme. Aber wir können ja nur ein System. Zudem fehlen dann die Alternativen, da man ja meint der Kader wäre ausreichend.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 489
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Eben.

Jede Mannschaft lässt irgendwie irgendwo Punkte liegen.

Selbst in Liga 1.

So ist Lebbe.

Lebbe ist hart, lebbe geht weiter wusste schon Dragoslav. :shock:

Aber Dosenbier Läpzisch muss jetzt echt nicht sein.

Ich wünsche es keinem aber viell hilft uns ja die Corona des Gegners aus der Spielplanmisere.

Wird aber vorraussichtlich nur mit Vollrotation gehen.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 489
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

OnkelPommes hat geschrieben:
31. Januar 2021, 16:11
Mit Ganvoula vorne muss unser Spiel ganz anders gestaltet werden. Der benötigt Flanken aber da kommt ja nichts. Der hat doch nicht einen Ball bekommen. Die kleine Chance die er hatte kurz vor Ende, muss man nicht machen, war schwer. Ein Weltklasse Spieler spielt mit der Hacke auf Kotchap.

Ganvoula als Doppelspitze mit Zoller wäre die Maßnahme. Aber wir können ja nur ein System. Zudem fehlen dann die Alternativen, da man ja meint der Kader wäre ausreichend.
Naja so brachial dicht vorm Keeper.....meistens bleibt da der Torwart Sieger.
Ein wenig mehr Feingefühl dann kann man den auch rein chippen.

Aber die feine klinge im Zusammenhang mit Ganvoula doppelt schwer.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1128
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Also,... grippich hatte ich mich nach dem 0:1 in die Kiste gehauen!
Physisch und mental konnte ich diese Vorstellung nicht bewältigen.
Wie ich fühlte , so kam es, NIederlage.
Sicher mussten wir alle damit rechnen irgendwann zu verkacken, ist ja menschlich!
Nur werde ich aber das dumme Gefühl nicht los, dass wir für gewisse Spielsituationen nicht die richtigen Alternativen auf der Bank verfügen um ggf. z.B. eine rubuste Mittelfelachse darzustellen , wie gegen einen Gegner wie Karlsruhe notwendig !
Da stehen dann junge willensgeschulte Akteure gegen unsere Routiniers die nach hoher Belstungspitzen , wie heute gesehen, auf den Felgen laufen!
Wie schon erwähnt, sicher hat mancher mit Holtmann hier so seine Probleme, auch Bockhorn braucht noch Zeit, die aber Pantovic, Ganvoula und Eisfeld schon hatten.
Wenn die erste Elf also nicht 100% Leistung abruft, wird es eben nicht reichen, weder für einen 3er und schon garnicht für den Austieg.

Es hat sich jetzt verdeutlicht, der 2. Anzug sitzt nicht !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 31. Januar 2021, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
VfL-Schreier
Beiträge: 1458
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

OnkelPommes hat geschrieben:
31. Januar 2021, 16:11
Aber wir können ja nur ein System. Zudem fehlen dann die Alternativen, da man ja meint der Kader wäre ausreichend.
Und daher ist der VfL auch mit der Spielerei, Tesche oder Losilla zur Innenverteidigung, die auf Riemann und der ballert den Ball nach vorne, vom KSC Trainer aus den Angeln gehoben worden. Zu Berechenbar könnte man auch sagen. Daher halte ich trotz Platz 2 nichts von Reis und höheren Aufgaben. Das wird jetzt seine Bewährungsprobe.

VfL-Schreier
Siegesmut
Beiträge: 1128
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Richtig!
Auch so eine Endlosschleife, einfach vom Gegener auszurechnen !
VfL-Schreier
Beiträge: 1458
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Siegesmut hat geschrieben:
31. Januar 2021, 16:40

Wenn die erste Elf also nicht 100% Leistung abruft, wird es eben nicht reichen, weder für einen 3er und schon garnicht für den Austieg.

Es hat sich jetzt verdeutlicht, der 2. Anzug sitzt nicht !
Und wenn dann Fürth oder Kiel, vielleicht auch beide aufsteigen, darf man sich dann wieder fragen, was machen die schon wieder besser, als der VfL ?

VfL-Schreier
Kreisklasse
Beiträge: 3371
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Auch wenn ich mich wiederhole: wer den Aufstieg will, der muss auf dem Transfermarkt nachlegen. Eisleld für Zulj 15 Minuten vor Schluss bei 1:1 ist Abschenken. Und das ist nur ein Beispiel. Das Gleiche im DM.
Noch Zeit bis morgen.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Das war ein Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient gehabt hat. Von beiden kam doch lange nichts. Aber am Ende lassen wir insgesamt einfach zuviele Standards, gegen eine Mannschft die das zu Nutzen weiß, zu. Und dann kommt es wie es kommen muss. Alles allem musste wir ja mal wieder verlieren, aber passiert ist noch nichts. Kein Beinbruch, Mund abputzen und dann in Osnabrück weitermachen.
OnkelPommes
Beiträge: 783
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Januar 2021, 17:06
Auch wenn ich mich wiederhole: wer den Aufstieg will, der muss auf dem Transfermarkt nachlegen. Eisleld für Zulj 15 Minuten vor Schluss bei 1:1 ist Abschenken. Und das ist nur ein Beispiel. Das Gleiche im DM.
Noch Zeit bis morgen.
Deinen Kommentar jetzt erst gelesen. Das gleiche habe ich jetzt im Kaderplanungs Thread geschrieben.
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Blum fehlt!
Allerdings weiß man um seine verletzungsanfälligkeit.
Deswegen hätte uns, neben einem 6er, ein echter Außenbahnspieler gut getan.
Möller-Daehli spielt seit dieser Woche in Nürnberg.

Wie oft ergibt sich die Möglichkeit ganz nach vorne zu stoßen?
Wie oft gab es so wenig dominierende Mannschaften vorne?
Wie viele Millionen bringt ein Aufstieg?
Siegesmut
Beiträge: 1128
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Blum fehlt weniger !
bedura
Gesperrt
Beiträge: 389
Registriert: 21. Oktober 2020, 11:39

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von bedura »

1848eV hat geschrieben:
31. Januar 2021, 18:26


Wie oft ergibt sich die Möglichkeit ganz nach vorne zu stoßen?
Es war noch nie so einfach aufzusteigen wie in dieser Saison,aber es macht hat den Eindruck die wollen nicht !
Siegesmut
Beiträge: 1128
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Es fehlt nicht an den "Blumen", sondern eher an den Kampfschweinen, die dann bei diesen Spielen und Spielständen
dem Gegner voll den Schneid abkaufen.
Unbenommen den Fähigkeiten von Tesche und Losilla, sind die 2 aber nicht immer auf dem Kräftelevel um
auf Atacke zu blasen.
Leute kauft Schweine (Spieler), so lange noch möglich und verkauft abgehangenes !
Benutzeravatar
1848eV
Beiträge: 3458
Registriert: 2. Oktober 2020, 23:48

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Siegesmut hat geschrieben:
31. Januar 2021, 19:19
Blum fehlt weniger !
Ich weiß...
Ein Siegesmut lässt statt Danny Blum lieber Herbert Bockhorn spielen...
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 3943
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
31. Januar 2021, 17:06
Auch wenn ich mich wiederhole: wer den Aufstieg will, der muss auf dem Transfermarkt nachlegen. Eisleld für Zulj 15 Minuten vor Schluss bei 1:1 ist Abschenken. Und das ist nur ein Beispiel. Das Gleiche im DM.
Noch Zeit bis morgen.
Wenn Transfer, dann hätte ich jemanden für die Offensive, der Flügel kann, geholt.

Pantovic hat kein echtes Zweitliganiveau, Blum fehlt an allen Ecken und enden. Ecken auch wörtlich zu nehmen.
Hemmann1848
Beiträge: 1329
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

vflb1848 hat geschrieben:
31. Januar 2021, 21:31
Wenn Transfer, dann hätte ich jemanden für die Offensive, der Flügel kann, geholt.

Pantovic hat kein echtes Zweitliganiveau, Blum fehlt an allen Ecken und enden. Ecken auch wörtlich zu nehmen.
Gerade die wachsen aber nicht auf Bäumen - nenn mal einen (gerne auch mehr), der auch finanziell machbar wäre [wenn wir heute Nacht noch SG verkaufen].
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Hemmann1848
Beiträge: 1329
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:38

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Eine Sache, die mir echt noch quersitzt:

Schon klar, die Karlsruher sind bei Ecken besonders gut, aber was wir da heute abgeliefert haben, war unterirdisch. Am Ende habe ich mir bei Ecken schon gwünscht, dass wir die in die eigene Hälfte zurück spielen...

Ganz im Gegensatz zu J Dahlmann :roll: sehe ich bei uns keine (offensiv) gefährlichen Kopfballspieler. So gut Leitsch und ABK im eigenen 16er in der Luft sind, so ungefährlich sind sie vorn. Von den anderen fallen mir ohnehin bei Kopfball nur Losilla und, gelegentlich, Tesche ein. :cry:

Aber da muss es doch möglich sein, andere Abläufe einzustudieren, so dass entweder im16er abgelegt wird oder nach einer kurzen Ecke unsere Stärken zum Tragen kommen.

T.R. und Co, übernehmen Sie :!:

:vfl:
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 1. Februar 2021, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Ende mit Schrecken... :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1128
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
31. Januar 2021, 20:39
Siegesmut hat geschrieben:
31. Januar 2021, 19:19
Blum fehlt weniger !
Ich weiß...
Ein Siegesmut lässt statt Danny Blum lieber Herbert Bockhorn spielen...
Nein,...tut er nicht !
Nur dann, wenn Blum wegen seiner regelmässigen Verletzungen nicht sein notwediges Leistungsplateau erreicht.
Und das ist auf Grund seines Alter des öfteren der Fall.
Seine genialen Momente mögen uns bestimmt oft helfen, sind sie aber dennoch zuwenig, wenn es um so Schweinespiele, wie heute geht!
Ausserdem......, meine Bewertungen orientieren sich an erkennbare Leistunsgstrends oder Tagesform.
Bei Bockhorn waren die ersten Spiele vielversprechend.
Aktuell sehr dürftig, ja !
Aber vergleiche Blum dann mit B., wenn nach Verletzung auf dem Platz ?
Dann pumpt er wie ein Maikäfer nach 30 Minuten und bringt uns denfesiv darüberhinaus nur Probleme.
Woelk
Beiträge: 225
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 19. Spieltag 20/21 VfL Bochum 1848 vs. KSC

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Also sobald Blum oder Holtmann ausfallen, muss Reis den Zoller nach rechts stellen und Ganvoula in die Mitte, Bockhorn(fand ihn als RV etwas besser) und Pantovic haben die letzten Spiele bewiesen das sie nicht in die Startformation gehören, ich behaupte auch einfach mal das erste Gegentor wäre mit Ganvoula hinten bei der Ecke nicht so gefallen,ok ich weiss beim 2ten Tor war er dabei,aber egal ;)
Meiner Meinung hat sich Reis da vercoacht.
Und wie einige schon meinten Gamboa hätte heut auch zwingend pausieren müssen, bei dem Schiri aus dem Mainz Spiel wäre er heut vom Platz geflogen.
Karlsruhe war ganz gut in HZ 1, aber 2te HZ hab ich keine Chancen vo denen gesehen.
Es war eine unnötige Kackniederlage :oops:
Antworten