Lys Mousset (Vertrag aufgelöst)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Eggelings Raketen hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 22:06
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
27. Oktober 2022, 20:46
Stimmt es, dass dieser Spieler auf Wunsch von Reis verpflichtet wurde?
Die haben in Düsseldorf den gleichen Friseur (Bishair - Barber and Beauty) und es geht im Sommer mit Peter Knäbel auf die Seychellen zum Strandurlaub.
das hat Knäbel heute abgelesen auf der Pressekonferenz. Hat er wohl im Rhetorikkurs gelernt, mal so eine Anekdote einzubauen... Als er noch beim HSV war hat der Knäbel nur Rucksack-Urlaub gemacht :lol:

LM hat seinen Urlaub hingegen mit seinem Buddy Gomis auf Mykonos verbracht!
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Mousset zeigt sich heute Morgen topfit im Aufwärmtraining und gehört deshalb völlig überraschend zur Startformation.
(Der Nachbar von meiner Schwägerin ihr Bruder hat datt so gesehen.)
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
BornInCastrop

Lys Mousset ist heute Morgen ins Bochumer Mannschaftstraining zurückgekehrt

Aktuelle Fotos von heute, 1.11.2022:

https://www.imago-images.de/sp/1017830661
https://www.imago-images.de/bild/sp/1017830061/w.jpg
https://pbs.twimg.com/media/FgeLkHUWAAI ... me=900x900
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

.... endlich, meine Gebete wurden erhört. Er trainiert, sogar schon mit der Mannschaft.
Jetzt kann ich wenigstens ohne schlechtes Gewissen zum Friseur gehen und ab Totensonntag Christstollen genießen. Auch Glühwein zum WM-Spiel wird eine völlig neue Erfahrung beinhalten. :roll:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Bilder sehen doch so aus, als wäre er gut in Form - soweit man das beurteilen kann. Das macht Hoffnung, dass er doch noch dieses Jahr zur Alternative wird, wenn auch nur wenige Minuten.
Hemmann1848

Habe gestern mal einige Zeit damit verbracht, mir auf YouTube die Tore und sogenannten Highlights von LM anzusehen.

Ja, vor einigen Jahren war da Kraft und Dynamik erkennbar (War das bei einem gewissen SG35 nicht auch mal so?). Aber was da an Ballbehandlung und Schusstechnik zu sehen war - :roll: :roll: :roll: ...
Mit Ausnahme eines Distanzschusses holperte der Ball bei seinen Toren nur ins Netz oder er profitierte von haarsträubenden TW-Fehlern.

Aber im Moment scheinen Fitness und Engagement ja noch nicht mal für einen Bankplatz zu reichen. Und was weiß ich schon?
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

reiner

Ungelesener Beitrag von reiner »

Finde Mousse hat einen guten Antritt,wer hat das bei uns im Moment? Ausserdem einen strammen rechten Fuß. Gegen Gladbach will ich in sehen. :D
Zuletzt geändert von Block_N am 7. November 2022, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Kannst Du bitte mal den Namen des Spielers endlich richtig schreiben? Mousset !
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Denke auch er wird kommen wenn nicht noch was passiert heute oder morgen.
Hemmann1848

reiner hat geschrieben:
7. November 2022, 14:43
Finde Mousse hat einen guten Antritt,wer hat das bei uns im Moment? Ausserdem einen strammen rechten Fuß. Gegen Gladbach will ich in sehen. :D
Dynamik - ja (s.o.).
Den strammen rechten Fuß musst du mir auf den Videos mal zeigen (auch s.o.).

reiner

Ungelesener Beitrag von reiner »

Nee,lass mal sicherlich ein Fehleinkauf.Ach so,meine Infos habe ich aus Sheffield,war mal in einer Reenactorgruppe ,Napoleonische Kriege und kenne da noch 2 bis 3 Fußballfans und die sagten das.
BornInCastrop

er kann auch gut rechtsaußen. für Salernitana hat er gegen Bologna ein Tor schön vorbereitet.

Ballannahme, an der Außenlinie. Gegner verladen, Ball vorbeigelegt. Dann durch 2 Gegenspieler hindurch und Pass in die Mitte. Tor.
Solche Aktionen bringen bei uns weder JOT, Ganv, noch derzeit Holtmann.

Außerdem ist er eine abgezockte coole Sau, während unsere Zweitligaspieler sich in die Hose machen vor "großen Gegnern" und extrem nervös, geradezu verängstigt, im Torabschluss wirken.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Immerhin standen unsere "Zweitligaspieler" am Samstag auf dem Platz.
BornInCastrop

Winne hat geschrieben:
7. November 2022, 20:47
Immerhin standen unsere "Zweitligaspieler" am Samstag auf dem Platz.
ja, da sehe ich ein großes Problem. Wir sind so wenig torgefährlich, weil in unserer Offensive kaum ein Spieler bundesligatauglich ist.
Nicht zielstrebig, ängstlich, zaghaft, überhastet, saft- und kraftlos. nervös....

Holtmann zB ist es derzeit nicht.
OT nicht.
Ganv nicht.
AA manchmal.
Hofmann, mit abstrichen.
Zoller meistens.
Asano fehlt leider.

Für die Kaderzusammenstellung ist der Trainer verantwortlich. Wer im Mannschaftstraining ist, kann für gewöhnlich auch 10 min spielen.

Finde es ekelhaft, wie einige hier ständig ihre Werte betonen und über Katar sich echauffieren, betonen wie sie sich mit Veggi Wurstersatz vollfressen und ihr Regenbogentrikot tragen, als wäre jeden Tag CSD .. aber dann einzelne Spieler übel mobben....
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Sag mir bitte, wo ich die Dinge, die Du mir vorwirfst, getan habe.
BornInCastrop

Winne hat geschrieben:
7. November 2022, 21:47
Sag mir bitte, wo ich die Dinge, die Du mir vorwirfst, getan habe.
?
Wünni, ich habe das allgemein geschrieben.
schau doch mal wie es auf Twitter oder Insta in den Kommentaren abgeht. Hier ist es noch zivilisiert!
:vfl:
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ich werde verrückt was der fussballerisch alles sofort abrufen kann, nachdem er monatelang nicht auf dem Platz stand.
Da können wir ja Holtmann, JOT und CAA draußen lassen und wenn doch nur einen von denen, dann haben wir gefühlt zwei Mann mehr auf'm Platz ‐ dann kann ja nichts mehr schief gehen :lol: :lol: :lol:
Mir reicht erstmal wenn der sich nicht beim auf den Platz laufen, verletzt.
BornInCastrop

reiner hat geschrieben:
8. November 2022, 20:22
Die wollen Mousse nicht spielen lassen ,Manschaftsmafia ? Nicht normal mehr.
ich kann es mir auch nicht erklären, dass ihm sogar Bonga vorgezogen wird. Obwohl er jetzt seit ca. 4 Wochein intensiv Athletik trainiert und im Mannschaftstraining mitmacht.
Auf den Trainingsbildern lacht er mit den Mitspielern und wirkt gut gelaunt.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wenn ich mir die Bank von gestern anschaue, dann würde ich nicht sagen, dass ihm Bonga vorgezogen wurde, sondern Ganvoula. Bonga wird die Alternative zu Simon Zoller auf der rechten Außenbahn gewesen sein.

Sorry, falsch geschaut. Osei-Tutu war auch dabei.
Tja, dann verstehe ich es momentan auch nicht.
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

BornInCastrop hat geschrieben:
9. November 2022, 02:51
reiner hat geschrieben:
8. November 2022, 20:22
Die wollen Mousse nicht spielen lassen ,Manschaftsmafia ? Nicht normal mehr.
ich kann es mir auch nicht erklären, dass ihm sogar Bonga vorgezogen wird. Obwohl er jetzt seit ca. 4 Wochein intensiv Athletik trainiert und im Mannschaftstraining mitmacht.
Auf den Trainingsbildern lacht er mit den Mitspielern und wirkt gut gelaunt.
Das verstehe wer will, wo der doch so eine Granate ist :lol:
Ich glaube, das Spieler und Berater abends vor Lachen nicht schlafen können.
Wir hatten doch schon mal so einen wo alle dachten "hey der hatte in der Serie A fast 100 Spiele , der muss ja was können" :lol:
Eine ganz große Nummer der Raman Chipsah, ist doch erst seit Januar weg (schon vergessen?)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mein Gott, niemand hier hat Mousset jemals spielen sehen. Insbesondere nicht in den letzten Jahren. Es gibt Videoschnipsel. Aber auf solchen gezielt gewählten Ausschnitten würde sogar ich gut aussehen. Ich wüsste nicht, warum man in der Angelegenheit nicht einfach mal dem Trainer vertraut. Und der setzt, wie sein Vorgänger, den guten Mann nicht ein. Hoffentlich noch nicht.

Natürlich ist das ärgerlich. Gerade bei einem klammen Verein wie dem VfL sollte jeder Transfer sitzen. Und hier haben wir einen Spieler, der uns nicht mal minimal weiterhelfen konnte. Das wirkt wie ein bezahltes Reha-Programm zu Lasten des VfL. Ein Doppel-Beulenspieler sozusagen. Aber sonst wäre er vermutlich nicht nach Bochum gekommen. Die Hauptverantwortlichen sind ohnehin nicht mehr da. Wir müssen jetzt damit leben und hoffen, dass der Junge uns in der Rückrunde helfen kann. Faktisch ist er vermutlich der erste Wintertransfer. Und vielleicht kann er an die (lange zurückliegende) Zeit anknüpfen, die ihn in die Premier League brachte.
Gesperrt