Mainz hätte den Elfer kriegen müssen. Komisch entschieden.
Mainz kann in Halbzeit 2 nur besser werden. Das war nix.
Komisch war vorhin bei Fürth der VAR.
Zwei Minuten Verletzungspause, dann geht der Schiri doch noch zum Bildschirm, und dann wird 5 mal gezeigt, dass es doch ein Foul war, aber der Schiedsrichter entscheidet sich nicht um. Das sind wieder die Sachen wo man sich fragt, was diese Vorgehensweise soll.
Hoffe auf Leistungssteigerung Mainz. Lee mit zwei üblen Fehlern. Schalke gut drin aber hoffe auf ein Knackpunktgegentor.
Was die auch technisch für schwache Leute drin haben. Wie ein Kohr dort anstelle von Stöger spielen konnte erschließt sich mir nie.
Auch hinten die zwei Hack/Bell sehr hüftsteif.
Stach, Burkhardt so keine WM.
Wenn ich Reis und Gellhaus sehe bekomme ich weiterhin Brechreiz.
GE wollte ex heute unbedingt und so ärgerlich es auch ist aber sie haben das Spiel verdient gewonnen. Jetzt müssen die Seppels die am Samstag aus der Turnhalle schießen wäre nett wenn wir dann auch ein besseres Torverhältnis haben als GE.
Nach dem Ücken Sieg heute. Bekommt unser Sieg von gestern nochmal ein wenig mehr Bedeutung. Ich hoffe auch, das jetzt jedem im Verein klar ist. Das es langsam an der Zeit ist, auch mal auswärts zu Punkten.
Glück Auf
Bayer Leverkusen bekommt wohl nun die Kurve nach dem 2-1 Sieg beim 1.FC Köln. Auch das war leider so zu erwarten. Bochum , Hertha und Gelsenkirchen werden wohl um Platz 16 kämpfen. Ich befürchte ein direkter Klassenerhalt also Platz 15 ist dieses Jahr für den VfL auch wegen der Stärke der Konkurrenz nicht möglich. Nach Augsburg Auswärts kommt die Hertha nach Bochum zwei ganz ganz wichtige Spiele für Bochum, hoffentlich sind die Spieler am Samstag noch nicht gedanklich im Urlaub sondern sich der Verantwortung bewusst. Gelsenkirchen hat gestern leider bewiesen das der Trainerwechsel gefruchtet hat und wittert nun Morgenluft.
Die Mannschaft hat doch gezeigt, dass der Wille da ist, dass sie sich nicht aufgegeben hat. Nach nicht ganz der Hälfte der Saison sind wir 4 Punkte +TV hinter der 15. Das ist nicht bodenlose abgeschlagen.
Also sollten wir es auch jetzt noch nicht aufgeben.
Der Schalke Sieg überrascht nicht. Mainz ist die letzten Wochen etwas durch und irgendwann musste Schalke auch mal wieder punkten.
Wir müssen jetzt zusehen, Samstag auswärts wenigstens mal einen Zähler zu holen, sonst ist Augsburg auch wieder aus Sichtweite.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Die Ückendorfer treffen zu für sie besten Zeitpunkt auf die Bayern.
Unmittelbar vor der WM muss man den Nationalspielern in den ersten 10 Minuten nur richtig auf die Knochen gehen, dann bekommen sie Angst sich vor der WM noch zu verletzen und ziehen in den Zweikämpfen nicht mehr voll durch.
Schalke wird Bayern normal nicht gefährlich werden können. Es sei denn, die haben keinen Bock mehr, weil sie ohnehin als 1ster in die Pause gehen. Wenn es normal läuft ist nur die Höhe des Auswärtssieges interessant. Für eine ernshafte Überraschung hat Schalke keine Qualität. Die 4-2 Sieg Taktik von uns im Februar wird nicht ziehen. Dafür fehlt es an allem.
Aber Thomas Reis ist auch ein ausgezeichneter Trainer, wie man gestern wieder gesehen hat.
Mainz 05 war ja quasi chancenlos gegen diesen Trümmerhaufen, Schalke hat sie kaputt gespielt ist gerannt und geackert und ist denen permanent auf den Sack gegangen. Taktikmäßig war das allererste Sahne vom Trainer, leider
Lustig aber, dass man Schalke nun was gegen Bayern zutraut, weil sie jetzt einmal gewonnen haben. Wir an Schalke Stelle und es ginge trotzdem nur darum, wie hoch die Niederlage ausfällt.
Ich befürchte ein direkter Klassenerhalt also Platz 15 ist dieses Jahr für den VfL auch wegen der Stärke der Konkurrenz nicht möglich.
Natürlich wäre das möglich oder möglich gewesen, wenn man den Münchhausen, der jetzt für die Ücken zusammen mit Gellhaus jubelt sofort nach Wechselwunsch vor die Tür gesetzt hätte. Das hat dem VfL eine Menge an Punkte gekostet.
Lustig aber, dass man Schalke nun was gegen Bayern zutraut, weil sie jetzt einmal gewonnen haben. Wir an Schalke Stelle und es ginge trotzdem nur darum, wie hoch die Niederlage ausfällt.
Ist nur die halbe Wahrheit.
Ich sage, dass es der vermutlich beste Zeitpunkt für ein Spiel gegen die Bayern ist, weil ich vermute, dass diese vom Kopf her nicht auf dem Spielfeld sein werden.
Das ich ihnen (Ückendorf) was zutrauen würde, liegt ganz und gar nicht an ihrer möglichen Stärke - ich halte den aktuellen Ücklen-Kader weiterhin für den schwächsten Kader der Liga.