JHV 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BornInCastrop

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

nein.

aktuelles Beispiel:
Marcel Wenig

https://www.transfermarkt.de/wenig-muss ... ews/413078

Für seine Weiterentwicklung findet Wenig bei der Eintracht Bedingungen „auf Top-Niveau“ vor. „Da gibt es nichts, wo ich sagen würde, dass man etwas verbessern muss. Es ist wirklich perfekt.“ Mit Cheftrainer Oliver Glasner tausche sich Wenig aus, um an sich zu arbeiten. „Ich bin in den Trainingseinheiten dabei und schaue Videos, um mein Spiel zu analysieren. Wenn ich etwas verbessern kann, dann bespreche ich diese Themen mit dem Trainerteam.“ Der gebürtige Nürnberger und deutsche U19-Nationalkicker mit einem Vertrag bis 2025 sammelte in der Hessenliga zehn Torbeteiligungen in elf Partien und zwei in fünf Youth-League-Spielen.
Für die Toptalente lohnt es sich, weil sie sich langsam an den Männerfußball gewöhnen können. Selbst in Liga5 !
Im Training mit den Profis bekommen sie das nicht, in der U19 sind die Topspieler unterfordert.

Für die Tolbas, Pannewig, Božičković, auch Oermann wäre das der optimale nächste Entwicklungsschritt....
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Rede ich irgendwie eine andere Sprache?! Ich schreibe doch extra, dass Liga 5 als absolutes Minimum gehen würde.

Du kannst nur nicht irgendwo in Bezirk, Landes oder Kreisligen anfangen. Das ist der Knackpunkt an einer Reaktivierung. Eine Lösung zu finden, zumindest 5.Klassig(Oberliga) einzusteigen. Nur, was in Hessen geht(siehe Frankfurt), muss eben in NRW nicht genauso gehen. Das gilt es vorher abzuklopfen, bevor in das große U23 Rektivierungs Horn gepustet wird.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Wer Interesse hat. Im VfL Forum Transfermarkt, ist ein Interview mit Marc Schaaf ( Geschäftsführer AWO = Ruhr = Mitte ) Team Bauer verlinkt.
Glück Auf
Aden

Was mir gefallen hat. Ist die Aussage von Bauer das er schon 23 Jahre dabei ist. Er wird mit Sicherheit, die Hintergründe von etlichen Geschehnissen im Verein kennen. Wo wir, auf unsere Fragen, nie eine Antwort zu bekommen haben. Vorausgesetzt sein Team würde gewählt. Bräuchte er, dann auch keine große Einarbeitungszeit.
Glück Auf
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Villis Interview in der WAZ - Bezahlschranke:

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 76781.html
… Es hat mich schon irritiert, dass unser Vereinsarzt, mit dem ich immer ein gutes Verhältnis gepflegt habe, mit einem Team antritt.

… Es ist allerdings eine gewisse Unruhe innerhalb des Vereins und rund um den VfL zu spüren, was erfahrungsgemäß wenig förderlich ist. Denn für den Erfolg brauchen wir Ruhe und Kontinuität.

… mehrere Stake-Holder, ob Fans oder Sponsoren, und unsere Gremien wie der Ehrenrat und Wirtschaftsrat, fragen schon, was denn los ist.

… Unsere größte Wertschätzung war aber, dass wir ihm (Sesi) nach dem Ende seiner Profikarriere die Möglichkeit gegeben haben, sich beim VfL Bochum bis zum Vorstand bzw. Geschäftsführer Sport zu entwickeln. Die Aufgabe haben wir ihm zugetraut, und er hat sie gut gemacht. Deshalb wollten wir ihn auch halten. Mehr Wertschätzung kann es nicht geben.

… Nein. Es war kein Fehler, ihm bei der Kaderplanung zu vertrauen.

… Es war klar, dass Sebastian Schindzielorz den Verein verlässt. Uns war es wichtig, Thomas Reis als einen der Erfolgsgaranten der zwei Jahre zuvor an Bord zu halten und auch über eine Vertragsverlängerung zu verhandeln. Was wir auch gemacht haben. Wir können nicht jedes Mal, wenn jemand ein Angebot hat, ihn gleich ziehen lassen. Letztlich haben die sportlichen Misserfolge in den ersten Saisonspielen zu einer Trennung geführt, weil wir das Gesamtprojekt gefährdet sahen.

… Es wäre besser gewesen, wenn ein Mitglied des Präsidiums die gemeinsame Entscheidung (Reis Freistellung) mit Patrick Fabian verkündet hätte.

… Wenn ein neuer Trainer als einer unserer wichtigsten Mitarbeiter beim VfL Bochum anfängt, möchte ich ihn als Vereinsvorsitzender begrüßen. Auch das hat viel mit Wertschätzung zu tun.

… Der Verein steht im Vordergrund. Aber wie gesagt: Es gibt Sponsoren, die sich fragen, was da los ist beim VfL. (weil der Vereinsarzt als Gegenkandidat antritt)

… wir haben nach wie vor die Flexibilität, um in der WM-Pause über Verstärkungen nachzudenken. Diese werden wir auch nutzen.

… Wir sind risikobereit, im Sinne des verlässlichen Kaufmanns... Wir werden alles dafür tun, in der Bundesliga zu bleiben, auch finanziell. Aber wir haben immer im Blick, was passiert, wenn es nicht hinhaut.

… Wachstum und Kontinuität sind essenziell, diesen Weg der erfolgreichen vergangenen Jahre gehen wir weiter.

…Wir werden verstärkt in die Infrastruktur des Nachwuchsleistungszentrums investieren, neue Finanzierungsmodelle für unsere Jugend finden.

… Digitalisierung ist ein Mega-Thema.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

@Aden

Wo denn genau? Kannst Du das kopieren?
Aden

Winne.
VfL Forum Transfermarkt.
Die Führungsetage Des VfL ( Aufsichtsrat BZW Vorstand )
Seite 88
Thimo 1848.
Glück Auf
gorxinho

Ungelesener Beitrag von gorxinho »

Team Zukunft werden wir nun an ihren Taten messen!

Manchmal kann es helfen sich selbst zu erlauben, etwas weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand.
💙🤍 VfL Bochum 1848 💙🤍
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Winne

Danke für die Links :P
Aden

Auszüge vom Interview mit Villis.
Es ist allerdings eine gewisse Unruhe innerhalb des Vereins und rund um den VfL zu spüren, was erfahrungsgemäß wenig förderlich ist. Den für den Erfolg brauchen wir Ruhe und Kontinuität.
Wer ist den für Ruhe und Kontinuität im Verein verantwortlich?
Es ist Unruhe rund um den VfL zu spüren.
Sorry Herr Villis: Wir stehen seit dem 2 Spieltag auf einem Abstiegsplatz. Vom 3 bis zum 11 Spieltag hatten wir sogar die Rote Laterne. Da ist es natürlich, total unverständlich das es ein wenig unruhig im Umfeld wird.
Digitalisierung ist ein Mega= Thema
Stimmt! Ich warte auch schon seit langem, auf die VfL Bochum Nichtabstiegs App im Playstore
Das ganze Interview, liest sich für mich. Nach schwer gekränkter Eitelkeit.
Glück Auf.
SF7

Die Unruhe begründet er mit der Gegenkandidatur um Dr. Bauer.
Winne

In seiner Welt ist er der VfL. Wahrscheinlich hat er den Verein gegründet und seitdem immer weiter entwickelt. Ein Wunder, dass wir noch nicht Deutscher Meister sind.

Über Jupp Tenhagen schreibt er:

"Jupp Tenhagen ist eine Legende, er hat selbst beim VfL gespielt und ihn trainiert, er ist als Unternehmer breit aufgestellt."

Legende ist ohne Zweifel richtig. Soweit ich weiß, leitet Tenhagen ein Sportgeschäft in Emmerich.
Hoffentlich glaubt Villis nicht selbst, was er da schreibt.
Aden

@SF7
Ja stimmt ja , der Gegenkanidat ist Schuld an der Unruhe.
Welchen VfL Fan, interessieren schon sportliche Erfolge?
Das Thema Reis und Schindzielorz, war ja irgendwo auch nur ein Fliegenschiess. Es war schon immer das einfachste im Leben. Die Schuld bei anderen zu suchen.
Glück Auf
SF7

Naja, er versucht seine Position zu stärken, indem er Ängste/Sorgen bei den Mitgliedern hervorrufen möchte.
Mann kann seine Sätze ja so verstehen, das Sponsoren abspringen könnten, wenn er und sein Team abgewählt würden.
Finde das er sich diesbezüglich nicht so gut darstellt. Ich verbuche es unter Angstmacherei.

Edit: Die Opposition ist ja keine Gruppe irgendwelcher Extremer, oder Radikaler.
Ich bin der Meinung, dass sich am 15. zwei seriöse Gruppen gegenüberstehen, die sich auf Augenhöhe begegnen.
Das es eine Gegenkandidatur gibt, ist doch schon länger ein Wunsch der Mitglieder, das hat Dr. Bauer richtig erkannt und auch so formuliert.
Sie wollen keine Revolution anstreben, sondern nur an der einen oder anderen Stellschraube drehen.
Was die Kontinuität innerhalb des Vereins betrifft, so ist diese doch weiterhin (egal wie die Wahl ausgeht) gegeben. Beide Seiten wollen mit Känzig und Fabian weiterarbeiten und diese Herren führen den Verein nun einmal im Tagesgeschäft.
Auch so nehme ich im Umfeld keine Unruhe wahr.
Aden

@ SF7
Das mit der Angstmacherei um die Sponsoren sehe ich genauso. Hatte nur keine Lust das noch zu schreiben. Für mich ist das Interview mit den Aussagen von Villis aber nicht überraschend. Ich habe seine Großkotzigkeit und sein süffisantes Lachen von der letzten öffentlichen JHV bis heute nicht vergessen. Sehen Sie hier einen Gegenkanidaten? Wer soll es denn anderes machen außer mir?
Glück Auf
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Danke für den link zum VfL Insider , war mir bis hierhin völlig unbekannt, aber sehr gute Berichte.
SF7

Aden hat geschrieben:
11. November 2022, 00:41
Sehen Sie hier einen Gegenkanidaten? Wer soll es denn anderes machen außer mir?
Es wird definitiv eine spannende Wahl.
Wie gesagt, ich halte das "Team Bauer" für eine durchaus ernstzunehmende Alternative.
Die Zusammensetzung des Teams macht Sinn, es werden keine populistischen Parolen rausgehauen, was gesagt wird, ist sachlich und durchaus realitätsnah.

Ich bin jemand der durchaus positives in den letzten Jahren unter Villis erkennt und auch nicht verdrängt, aber ich finde das sich Dr. Bauer in den bislang veröffentlichten Interviews/Berichten geschickter anstellt.
Er nimmt mich als Fan/Mitglied aktuell etwas mehr mit, als es Villis macht.
Dr. Bauer sagt selbst er will keine schmutzige Wäsche waschen (ich bin sicher, dass er das könnte) und das empfinde ich als sehr positiv, denn so würde Unruhe in den Verein kommen.
Er taktiert sehr bedacht und versucht seine Position nicht mit allen Mitteln zu stärken.
Wenn er sagt, dass es nur um den VfL geht, dann nehme ich ihm das momentan definitiv so ab.
Villis muss ich die "Angstmacherei" in der WAZ ein wenig ankreiden, das sollte er nicht nötig haben.
Daran merkt man allerdings auch, dass er scheinbar großen Respekt vor dem "Team Bauer" hat.

Wem ich meine Stimme gebe, habe ich noch nicht entschieden.
Aden

@ SF7
Sehe das ähnlich. Werde versuchen, mir bei der JHV falls möglich, noch ein genaueres Bild über das Team Bauer zu machen. Sollte mich das dann, Schlussendlich nicht überzeugen. Werde ich mich, der Stimme enthalten.
Glück Auf
SF7

"Team Bauer" nun offiziell zur Wahl zugelassen (lt. WAZ Bezahlschranke).
Die Einzelbewerber haben ihre Bewerbung zurückgezogen, ebenso wurde der Antrag auf Einzelwahl zurückgezogen.
Antworten