Wenn wir die Ergebnisse von Dienstag und Mittwoch betrachten, war der Sieg am Dienstagabend mehr als wichtig. So haben wir nun theoretisch die Chance morgen in Augsburg einen wichtigen Schritt für unsere Nerven im Hinblick auf die lange Winterpause zu machen.
Die Statistik gibt lediglich 5 Begegnungen her, von denen wir 3 gewonnen und 2 verloren haben. Eines davon war ein ziemlich aufregendes Pokalspiel, in dem ein gewisser Manuel Riemann den entscheidenden Elfmeter versenkt hat

Einzig ein Unentschieden hat es bisher nicht gegeben.
Da ich aus beruflichen Gründen noch keine PK sehen konnte, kann ich mir die Aufstellung wieder nur aus den Fingern saugen und meine Gefühle sprechen lassen. Wenn irgendwie möglich würde ich mal nach dem Motto "never change a winning Team" vorgehen und dieselbe 11 auf´s Spielfeld schicken, die gegen Gladbach begonnen hat.
Vorausgesetzt natürlich, dass die angeschlagenen Spieler (Riemann) wieder voll einsatzfähig sind.
Auf der anderen Seite erwarte ich von Sky, dass sie über die gesamte Spielzeit einen uns sehr bekannten Spieler unkenntlich machen, um meine "Schmerzen" über diesen Wechsel zu übertünchen.
Der Euphorie von Dienstag folgend tippe ich für morgen auf ein spannendes 1:2 für unseren VfL.
Auch dieses Mal ist da einfach mein Wunsch Vater des Gedanken und ich möchte gerne bis auf 2 Punkte an die Fuggerstädter ran rücken und Stuttgart hat in Leverkusen auch ein Brett zu bohren.
Ich hoffe die Geißböcke haben ihr kleines Tief überwunden und nehmen aus der Hauptstadt mal was mit.
Wir "könnten" auf 16 überwintern, leider aber auch auf 18. Wenngleich die Bayern hoffentlich nicht spazieren gehen. Ich habe zumindest alle Kollegen*innen im Büro schon mal prophylaktisch beschimpft