DFB-Pokal 2020/2021

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
BOJU

Re: DFB-Pokal 2020/2021

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Glücksgöttin war heute also in Essen unterwegs. Wahnsinn. Ein bisschen Davari war auch mit dabei.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Kiel scheffelt jetzt richtig Kohle!
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

...und im letzten Jahr war es Düsseldorf.
...und davor Heidenheim, Paderborn und der HSV...
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

In der Essener City geht nichts mehr ! Alles voller Autos und ein einziges Hupkonzert !
Eppendorfer

Ich möchte morgen kein Spieler bei Bayer Leverkusen sein, Peter Bosz sein Interview gerade sprach Bände.
Pfert

Ungelesener Beitrag von Pfert »

Also so etwas wie, ich glaube, "Freude" nennt sich das ?! Schön in der heutigen Zeit zu sehen, wenn alles Pandemiekonform abläuft.
Hab Essen ne' 0 getippt, Kiel auch und wenn jetzt Werden den Vorsprung hält Hupe ich heute schon mit. 😬 .... ansonsten wenn wir morgen den Sieg nach regulärer Spielzeit feiern. Bin auch gespannt ob die Bochumer dann auch Feierbiester sein werden. 🥳
Eppendorfer

Paderborn und Fürth in der ersten Halbzeit Chancenlos in ihren Spielen. Zuhause würde das bestimmt anders aussehen, aber der DFB denkt anscheinend gar nicht daran diesen Heimvorteil für die Zweitligisten im Pokal zu setzen.
BOJU

Fürth würde ich noch nicht abschreiben.
BOJU

Ich meinte natürlich Paderborn :D

Du glaubst es halt nicht.
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Stell euch nur mal vor, man würde morgen wirklich die Überraschung schaffen. So einfach war es lange nicht den Pokal zu holen. Genau so wie der Aufstieg.

Aber jeder gestaltet es bisher knapp und wir bekommen 6 Stück.
BOJU

OnkelPommes hat geschrieben:
2. Februar 2021, 22:42
Stell euch nur mal vor, man würde morgen wirklich die Überraschung schaffen. So einfach war es lange nicht den Pokal zu holen. Genau so wie der Aufstieg.

Aber jeder gestaltet es bisher knapp und wir bekommen 6 Stück.
Du, der Pokal ist bisher so bekloppt, da scheint irgendwie alles möglich.
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Tolle Vorstellung von Paderborn,da ist nichts mit Schlafwagwagenfußball ! Tolle Körpersprache vom Baumgart,der hat nie die Hände im Sack !
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Ich habe immer öfter keine Lust mehr auf diese Art des Fußballs. Da labert der Verband von Respekt und dann guckt sich ein SR eine womöglich spielentscheidende Szene nicht mal mehr selber an, sondern steht 7 Minuten am Mittelkreis und verlässt sich auf den VAR?
Wo sind wir eigentlich hingekommen, mit dieser Sportart. Demnächst sitzen auf der Tribüne noch 12 Geschworene, die dann nach Aktenlage den SR überstimmen.
Entweder der VAR kommt weg oder die technischen Mittel werden auch entsprechend gleichgestellt genutzt. Die aktuelle Situation ist für mich nur schwer verdauliche Kost.

Auch wenn Paderborn ein Mitbewerber ist, ärgert mich so etwas deutlich.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

PK
youtube.com/VfL Bochum

@Drewes (&team): 🍀🍀🍀
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ein riesen Verlust ist einfach das fehlen von Riemann. Den bräuchten wir heute unbedingt.

Wenn ich den aktuellen Pokalverlauf sehe, kann es eigentlich nur richtig sein die beste 11 auf den Rasen zu bringen.
Sehe ich einfach so. Ich glaube das von allen Mannschaften die noch möglich waren Leipzig die ist, die am wenigsten Nachlässig sein wird. Dafür wird der Trainer schon sorgen. Aber warum nicht?

Das ist ein Bonusspiel und ein Stück weit auch eine Belohnung für die Mannschaft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder unbedingt dieses Spiel machen möchte. Sportliche Herausforderung, mediales Interesse usw.

Und ich darf daran erinnern, dass wir vor einem Jahr bis zur 83 Minute gegen Tripple Sieger FCB führten und kein schlechtes Spiel machten. War zwar noch unter Kovac, aber bitte. Da hatten wir nicht ansatzweise eine solche Mannschaft wie im Moment.

Ich sage gewohnte Startelf auf den Rasen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Es wäre passend, heute Ganvoula von Beginn an vorne rein zu stellen. Er dürfte motiviert sein, er kann (muss) sich zeigen, Cance dass der Knoten platzt geht nur mit Spielminuten.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da bin ich voll bei Peschels Erbse, abschenken wäre scheiße und die Chance ist vielleicht nicht so klein, wie wir denken. Leipzig braucht den Pokal eigentlich mal gar nicht, nur Zusatzbelastung und Geld spielt da ja keine Rolle. Die einzige Frage ist, ob sie unbedingt bald einen Titel wollen, da wäre der Pokal diese Saison natürlich die einzige Option, Champions League und Meisterschaft, dafür wird es nicht reichen. Natürlich war es das beschissenst-mögliche Los, aber schon das in der letzten Runde war scheiße, der Spielverlauf auch und trotzdem haben wir uns am Ende durchmentaliert, also ran an die Dosen, aufmachen, ausgießen und ab ins Recycling, die können es im nächsten Jahr dann wieder versuchen :vfl:
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

durchmentaliert

Was ein Wort! Merk ich mir :vfl:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

mit-glied68 hat geschrieben:
3. Februar 2021, 06:14
Ich habe immer öfter keine Lust mehr auf diese Art des Fußballs. Da labert der Verband von Respekt und dann guckt sich ein SR eine womöglich spielentscheidende Szene nicht mal mehr selber an, sondern steht 7 Minuten am Mittelkreis und verlässt sich auf den VAR?
Wo sind wir eigentlich hingekommen, mit dieser Sportart. Demnächst sitzen auf der Tribüne noch 12 Geschworene, die dann nach Aktenlage den SR überstimmen.
Entweder der VAR kommt weg oder die technischen Mittel werden auch entsprechend gleichgestellt genutzt. Die aktuelle Situation ist für mich nur schwer verdauliche Kost.

Auch wenn Paderborn ein Mitbewerber ist, ärgert mich so etwas deutlich.
Genau! Und manchmal wundert man sich, dass der VAR nicht eingreift. Ich finde, hier sollte jede Mannschaft das Recht haben, 1mal im Spiel oder 1mal pro Halbzeit den VAR anzurufen bzw. prüfen zu lassen. Auch wenn hierdurch vielleicht der Spielfluss leidet oder dies als Auszeit missbraucht werden könnte :|
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Halb zehn durch, wird es nicht Zeit für den Spieltagsthread?
Antworten