JHV 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Eine Chance geben schön und gut, aber dafür muss der Herausforderer die Leute schon irgendwie ins Boot holen. So wie bisher, wird das eher nichts. Meiner Meinung nach kam diese Sache einfach eine deutliche Spur zu spät. Wenn ich weiß, im Jahr 2022 steht eine Wahl an, fange ich nicht erst 1 Monat vorher an, mich zu positionieren. Aber vielleicht holt Team Bauer die Leute ja heute Abend doch noch irgendwie ab. Der Glaube daran fehlt allerdings. Ich erwarte keinen "Erdrutschsieg", aber zumindest einen relativ souveränen für Villis.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 15. November 2022, 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ja, die Teams präsentieren ziemlich ähnliche Inhalte, einzige Unterscheidungen U23 und Frauenfussball.
Aber das heisst ja nicht, dass alles was bei Villis seit Jahren auf der Agenda steht, so richtig umgesetzt wird.

Transparenz, den Kader erstligareif aufstellen, Investorensuche, Top25 (ja, man kann über eine Schärfung des Ziels diskutieren)!

Alles richtig. Und ich fände es auch befremdlich, wenn Team Bauer da andere strategische Ziele ausrufen würde.
Aber fragt Euch doch mal, ob und wie das Ganze bisher umgesetzt wurde.
Für mich sind es die richtigen Ziele, die gesetzt sind. Aber bei der Umsetzung hapert es doch gewaltig. Und Zeit für viele Themen war wahrlich genug (Investoren, Kaderzusammensetzung etc.)
Da braucht es dringend jemanden, der es auch kann.

Vielleicht ein Team Bauer, wer weiss. Es wäre ein Risiko, wie vieles Neue, aber auch eine Chance.
Wer Villis wählt, weiss was er bekommt. Und vor allem, dass er nicht mehr bekommt.

:vfl:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Was mir bei beiden Teams fehlt. Ist bei uns, das immens wichtige Thema, Scoutingabteilung.
Glück Auf
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja, die Unterschiede sind nicht wirklich gross. Bauer zielt auf ein Defizit bei der Menschenführung des Präsidiums und auf U23 und Frauenfussball. Bei allen anderen Themen gibt es kaum erkennbare Unterschiede. Natürlich ist Menschenführung ein wichtiges Thema. Die Ära Villis ist einfach zu sehr durch überraschende Abgänge gekennzeichnet. Das war ja nicht nur Sesi, sondern WE, Goosen und einige andere. Gleichzeitig wurde an anderen zu lange festgehalten. Nicht nur an CH.

Aber natürlich gibt es Themenfelder, die man kontrovers sehen kann. Nicht nur das traurige Thema Scouting. Da wär zum Beispiel die illusorische Suche nach einem "Investor", der allerdings kein echter Investor sein soll. Die trotz Fehlen von U23 und Frauenfussball kaufmännisch ungünstige Relation zwischen Gesamtumsatz und Lizenzspieleretat, die langsamen Prozesse im Bereich der Kaderplanung, die überalterte Mannschaft mit vielen auslaufenden Verträgen beispielsweise.

Aber nicht zuletzt undank des intransparenten Zahlenwerk ist es für die Herausforderer schwer, Angriffsfläche zu finden. Zudem stellen sie den Vorteil im Bereich der sportlichen Kompetenz viel zu wenig heraus. Jupp Tenhagen, das Idol meiner Jugend, dürfte im Vergeich zu Katze und vor allem Magic meilenweit vom modernen Fussball entfernt sein. Das wird auch nicht durch die Kanzlerin der RUB kompensiert.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

Aden hat geschrieben:
15. November 2022, 13:01
Was mir bei beiden Teams fehlt. Ist bei uns, das immens wichtige Thema, Scoutingabteilung.
Glück Auf
Zumdick Interview bei VfL - Insider:

Auch die Nachwuchsförderung müssen wir wieder auf ein höheres Level bringen. Aktuell ist das nicht wirklich gewinnbringend.
Dazu muss das Scouting und die Sichtung weiter verstärkt und ausgebaut werden. Wir benötigen eben Talente, um mithalten zu können, das hat uns über die Jahre immer wieder ausgezeichnet.
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Das wird auch nicht durch die Kanzlerin der RUB kompensiert.
Wieso die RUB entwickelt sich doch blühend.......zur Auffangstation von Verwaltungsangestellten.

Naja egal :mrgreen:
Drei Punkte drei Bier
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Aden hat geschrieben:
15. November 2022, 13:01
Glück Auf
guter aspekt. wird im kurzinterview* Zumdick/Maltritz angesprochen - 3. frage: künftige erforderl. änderungen:
Zumdick: nachwuchsförderung, verstärkung scounting/sichtung.
Maltritz: NLZ, spielerentwicklung nachwuchsbereich.

---------
* (c) vflinsider.wordpress.com 11.11.2022
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Das ist ein (wie ich finde) für den VfL eigentlich existenziell wichtiger Punkt.
Der VfL muss zwingend dauerhaft Transfererlöse erzielen, das geht kaum besser, als mit Spielern die man selbst ausbildet.
Hier verdient man auch bei weiteren Transfers mit.
Unser NLZ ist sicherlich eine Top-Adresse (das zeigt u.a. der aktuelle DFB-Kader), aber wir brauchen mehr Talente, die den Sprung zu den Profis schaffen. Eine U23 kann hier absolut hilfreich sein.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Natürlich sind die Unterschiede zwischen den Teams nicht riesig. Aber genau deshalb sind Warnungen, man ginge mit dem Team Bauer ein großes "Risiko" ein, doch völlig unpassend. Er ist ein etablierter Arzt und Geschäftsführer, außerdem meines Wissens der mit Abstand älteste VfLer von allen.

Villis hingegen muss sich mindestens 3 personelle Fehlentscheidungen auf höchster Ebene anrechnen lassen. 3x die Chance ausgelassen, eine Ablöse zu kassieren und dann kurz darauf die betreffenden Leute entlassen.

- Hochstätter
- Schindzielorz
- Reis

Wobei das Festhalten an den letzten beiden zu einem bundesligauntauglichen Kader und einem katastrophalen Fehlstart geführt haben. Resultat: Mission Klassenerhalt wird noch schwerer als unbedingt nötig.

Aber egal, die Allesgutfinder und die Bedenkenträger werden heute Abend dafür sorgen, dass alles beim alten bleibt.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
SF7

Es würde mich nicht wundern, wenn heute zu viele Mitglieder auftauchen und die Veranstaltung angesagt werden muss.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Das will ich doch mal hoffen. Dann gibt´s die Neuauflage hoffentlich mit Stimmrecht online-
denn viele kritische Fans haben leider in der Woche nicht die 5-6 Stunden Zeit, sich für eine Stimmabgabe da beim VfL hinzuhocken.
Erst recht nicht bei weiterer Anreise.
Kreisklasse

19h ist in der Woche tatsächlich nur für Bochumer unproblematisch, die auch in Bochum wohnen und/oder arbeiten. Die A40 ist jetzt schon vor Essen dicht.
Aber irgendwas ist immer.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Stimmrecht nur bei Anwesenheit.

Aber eine online Übertragung wie in den Vorjahren wäre schon angemessen gewesen …
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ärgere mich auch sehr liege nämlich mit Grippe zu Hause 🤢
Aber da kann natürlich niemand außer mir selbst was dafür ich hatte mir den Termin extra vorgemerkt seit Wochen, jetzt kann ich den Ticker im Reviersport lesen.
Wäre jedenfalls klasse wenn der ein oder andere hier auch mal eine Zwischenmeldung geben würde.
SF7

Es wird sicherlich einiges davon abhängig sein, welche Mitglieder heute zur Wahl erscheinen.
Wenn alle zur Wahl erscheinen würden, könnte ich mir durchaus ein knappes Ergebnis (welches nicht unbedingt zu Gunsten des aktuellen Vorstands ausfallen würde) vorstellen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Gebe den Tipp ab

Villis 63-37 Bauer
Kreisklasse

Das wird an der Mobilisierung liegen. Kommen die Traditionsmitglieder, die seit dem Altegoer-Schock alles abnicken, dann wird es sogar 70+:30- ausgehen. Kommen viele Neumitglieder und Ultras, dann wird es spannender. Aber im ersten Anlauf wird es schwer.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wie bereits beschrieben, kommt die Kampagne zu spät. Da hätte man mehr machen können. Bspw ein Konzept präsentieren. Ausbau scouting bis xx. Wieder Anmeldung 2. Mannschaft bis xx. Usw. Erhöhung des Transferbudgets im Winter um x Prozent. Usw usw. Und die Kernkompetenz "Fußball" kann man dem Team V definitiv in Abrede stellen. Jup Tehagen? Ernsthaft.

Mit der richtigen Kampagne hätte man ein Schwergewicht sein können. So ist man nur Falllobst und gibt Team V richtig Wasser unter den Kiel
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Eppendorfer hat geschrieben:
15. November 2022, 16:14
Wäre jedenfalls klasse wenn der ein oder andere hier auch mal eine Zwischenmeldung geben würde.
Hinweis des Admins:
Da es sich um eine interne Versammlung für Mitglieder des Vereins handelt, sollte insbesondere Zahlen, Daten, Fakten. die über den informellen Inhalt des Reviersport-Tickers oder des WAZ-Tickers hinausgehen, bitte zwingend in der Mannschaftskabine, also NICHT im öffentlichen Forum, wenn überhaupt gepostet werden.

Wir möchten ungerne hinterer Post vom VfL erhalten ....
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Bollwerk1848

Ungelesener Beitrag von Bollwerk1848 »

Ich weiß nicht was man für unterschiede von Team Bauer erwartet. Nennt ihr doch mal ein paar Positionen die er noch einbringen soll.Sollen die wieder Hufdolen für die Halbzeit einführen damit ihr zufrieden seit. Unsere großen Probleme sind doch seit der Saisonschluss verstärkt aufgetreten, darauf hat man wahrscheinlich reagiert.
Es gibt nur eine Sache die mich am Leben hält, der VfL aus Bochum der geilste Club der Welt.
Antworten