JHV 2022

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: JHV 2022

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Bei der ganzen Wählerei ist das Ökonomische doch sehr in den Hintergrund getreten. Da hat der VfL im letzten Geschäftsjahr, also schon vor den Transfererlösen, sehr ordentlich performt. Bundesliga-Effekt halt. Trotz der Corona-Einschränkungen. Die Erhöhung des Lizenzspieleretats um 6 Mio. ist also schon aus dem gewöhnlichen Geschäftsbetrieb, ganz ohne Transfers, möglich gewesen. Ohne neue Verluste zu machen. Das laufende Jahr wird vermutlich noch besser. Aber muss das sein? Muss man fast 10 Mio. Gewinn machen? Es gäbe ja auch ordentliche Spielräume, den Kader in der langen Winterpause zu verbessern. Das tut schließlich auch der Wettbewerb. Da sollten wir uns nicht von den erfreulichen letzten 2 Siegen täuschen lassen.
Ja, es gibt keine Garantie, dass das klappt. Aber garantiert verbessert ein Ligaverbleib die wirtschaftliche Situation dauerhaft.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hemmann1848 hat geschrieben:
16. November 2022, 09:05
Der Vorwurf ist, dass Villis da zu spät und nur auf Zuruf eingeschritten ist.

Das hat er in der Vergangenheit schon ähnlich gemacht - Leute, die seine Position unterstützten, durften ungehindert schwafeln. Anderen dagegen fiel er ins Wort und hielt dann Gegenreden (was ihm an der Stelle nicht zustand).
Die Debattenkultur bei den JHV des VfL hat deutlich Luft nach oben...
Okay, stimmt, das hätte ich hier wohl besser formulieren sollen. Das Einschreiten von Villis kam hier sicherlich zu spät und meiner Erinnerung nach auch erst nach den Einwürfen aus dem Saal und von Hr. Mitschke.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Kann mir evtl jemand sagen. Wo sich jemand über die Trikotsgrößen beschwert hat. Gab es da einen Zwischenruf. Hat jemand verstanden was da gesagt wurde?
Glück Auf
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das mizuno Zeugs fällt unmöglich aus (irrsinnig lang). Die Qualität ist leider auch ausbaufähig.

Mit Augsburg bekommen sie jetzt einen zweiten Bundesligisten, dazu lazio, die werden hoffentlich auch lernen.
Block_N
Admin

Aden hat geschrieben:
16. November 2022, 10:50
Kann mir evtl jemand sagen. Wo sich jemand über die Trikotsgrößen beschwert hat. Gab es da einen Zwischenruf. Hat jemand verstanden was da gesagt wurde?
Glück Auf
Das war bei der allgemeinen Aussprache nach den Berichten Fabian/Kaenzig.
Der Redner sprach selbst von der Größe "KE" (Kleiner Elefant), die es für Ihn nicht vorrätig ist.
Welchen Zwischenruf Du da meinst, kann ich nicht nachvollziehen.
Da ich sehr zentral, aber weiter hinten saß, müsste der Ruf von weiter rechts (von meinem Sitzplatz aus gesehen) gekommen sein. Es könnte sich hierbei generell um die Größen der Trikots und deren Verfügbarkeit in den großen Größen gedreht haben.

@VfL-Schreier & @Winne und @Rumpelfuss
Habt Ihr den Zwischenruf gehört und ggf. verstanden?
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich habe nur den "kleinen Elefanten" gehört.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Zaubermaus hat geschrieben:
16. November 2022, 06:47
Nach meinem Empfinden haben auch viele Villis-Kritiker für ihn gestimmt, weil sie letztlich nicht von Team Bauer überzeugt waren. Respekt an all jene, die da über ihren Schatten gesprungen sind. Die Versammlung hat die Eindrücke aus der Vorberichterstattung weitgehend bestätigt: Bauer Top, sein Team flop. Team Villis wie erwartet, mit einer überzeugenden RUB-Kanzlerin.

Jetzt kann der Fokus wieder auf das Wesentliche gelegt werden: den Klassenerhalt. Die Kontinuität, die Villis so betont, hat er bekommen. Nun muss er dafür sorgen, dass es ruhig bleibt und alle an einem Strang ziehen für das dritte Wunder in Folge.
Was ist jetzt an der RUB Kanzlerin so überzeugend gewesen ? Ihr Lacher mit dem Alter ? Die VFB Bettwäsche ? Wieder eine Person die keinen Aktiven Hintergrund hat. Und wenn du schon was von Flops erzählst, jetzt sag mir nicht das die Herren hinter Villis Bäume ausgerissen haben die letzten Jahre. Tenhagen wie das Schweigen im Walde usw. Ich wäre offen für was neues gewesen. Auch das Statement von Villis, er oder das Gremium waren von Reis überzeugt, zeigten, Fehler einsehen, null. Da hat Herr Bauer absolut richtig argumentiert. Es soll sich also keiner mehr beschweren, wenn sich nichts ändert.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Block_N hat geschrieben:
16. November 2022, 11:09

@VfL-Schreier & @Winne und @Rumpelfuss
Habt Ihr den Zwischenruf gehört und ggf. verstanden?
Genau verstanden habe ich es nicht, ich vermute mal, es ging darum, er könnte ja selber was für seinen Körper tun. So hatte ich es aufgefasst. Unqualifizierte Polemik also. Was ich jetzt nicht so toll fand war Kaenzigs Späßchen mit der Einzelanfertigung. Hätte er sich sparen können.

VfL-Schreier
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Ich stelle hier mal mein Wunschpräsidium zusammen. Wissentlich das dies vermutlich auf Grund der unterschiedlichen Blöcke so nicht realisierbar war/ist.
Gewünscht hätte ich mir unter Vorsitz von Dr. Bauer folgendes Team, welches seine Professionen zum Nutzen des VfL einbringt.

Dr. Bauer
Dr. Eickhoff
Dr. Reinhardt
Tigges
Goldmann
Volpers
Maltritz
Tenhagen oder Zumdick

Damit sollten alle notwendigen Bereiche wie Wissens-, Handlungs- und Kommunikationskompetenzen für eine gute Führungsarbeit abgedeckt sein.

Wünschenswert wäre es jetzt Gräben zuzuschütten und zumindest Dr. Bauer in die Führung des Vereins einzubinden. Bei Maltritz wird dies nach seiner gestrigen Attacke auf Villis nicht mehr möglich sein. Bei Dr. Bauer halte ich es für nicht ausgeschlossen. Ich zumindest würde es begrüßen. Auch hinsichtlich der nächsten Wahlen.
Zuletzt geändert von 1848eV am 16. November 2022, 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
Kokolores

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

vflb1848 hat geschrieben:
16. November 2022, 10:53
Das mizuno Zeugs fällt unmöglich aus (irrsinnig lang). Die Qualität ist leider auch ausbaufähig.

Mit Augsburg bekommen sie jetzt einen zweiten Bundesligisten, dazu lazio, die werden hoffentlich auch lernen.
1848% Zustimmung.
Hab gätz beide Sondertrikots zum Vergleich hier

Das von Nike.... Bochumer Gemeinschaft. ..sehr stabil vom Stoff.

Und das neue Sondertrikot von Mizuno...sehr "dünn" der Stoff.

Da gilt es nach zu bessern.

Zur JHV sei gesagt....hört sich nach Buisness ass usual an.
VfL-Schreier

Was man auch mal einführen könnte, wäre wie auf Parteitagen, eine Redezeit und wer nicht hört, Mikrofon abschalten. War ja mal wieder eine Selbstinszenierung des Herrn Vorsänger Ultra. Man sollte ihm aber auch mal mitteilen, wenn er schon was von Nachwuchs und da ist nicht viel rum gekommen mit der U23 erzählt, wie die Struktur in Punkto Scoutings bis heute aussieht oder aussah. Wie war das ? 1 Hauptangestellter Leifeld und 2 Teilzeitstellen ? Ich habe mich mal mit U. Weidemann unterhalten bei einem Nachwuchsspiel. Der MSV hat 8 Angestellte zum Sichten, die Zecken 30. Aber lieber erstmal sich selber präsentieren, wie man es von den Ultras gewohnt ist. Selbstdarsteller mit dem Hang zum nicht hören wollen. Unterträglich.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von VfL-Schreier am 16. November 2022, 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
16. November 2022, 08:08
Auf der anderen Seite ein Achtungserfolg für das Team Bauer, das hoffentlich am Ball bleibt.
Das ist für mich ein wichtiger Punkt!
Zeigt zum einen, dass es einem tatsächlich um den VfL geht und zum anderen hat man jetzt vier Jahre Zeit, das Team zu stärken und zu erweitern.
Man ist „aus der Deckung“ gekommen und kann nun vier Jahre lang wunderbar offen (und öffentlich) Dinge kritisieren, die nicht so laufen, wie sie laufen sollten.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

1848eV hat geschrieben:
16. November 2022, 11:48

Wünschenswert wäre es jetzt Gräben zuzuschütten und zumindest Dr. Bauer in die Führung des Vereins einzubinden. Bei Maltritz wird dies nach seiner gestrigen Attacke auf Villis nicht mehr möglich sein. Bei Dr. Bauer halte ich es für nicht ausgeschlossen. Ich zumindest würde es begrüßen. Auch hinsichtlich der nächsten Wahlen.
Wünschenswert auf jednefall. Aber glaubst Du daran? Ich weiß gar nicht wie die Planungen bzgl Bauer waren und sind, mich würde es nicht überraschen, wenn er sehr bald nicht mehr unser Mannschaftsarzt wäre. Wäre typisch HPV. "Wir wollten einen neuen Impuls auch auf dieser Position geben"
:lol:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Block_N
Admin

Aber wenn Doc Bauer gleichzeitig im Verein bleibt, kann er trotzdem nächstes Mal wieder kandidieren ...
Ich sehe nicht, mit welcher Begründung dann auch noch Villis das Mitglied Doc Bauer aus dem Verein "werfen" will.
Zumal eine solche Aktion mit Sicherheit wieder hohe Wellen schlagen würde und Villis beschädigen könnte.

So ganz dumm wird er nicht sein oder von Dr. Eickhoff sicherlich beraten werden.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wird er nicht tun. Geschickter wäre es Doc Bauer in die Führungsarbeit einzubinden, wenn er dazu bereit wäre.
Und wer weiß, ob Villis nach dieser Periode noch einmal antreten will ubd ob es dann interessierte ernstzunehmende Kandidat oder Kandidatinnen gibt.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Noch erwähnenswert. Pati seinen Auftritt fand ich persönlich richtig stark.
Glück Auf
Block_N
Admin

Ein Artikel und ein Kommentar von Philipp Rentsch zur JHV:

Artikel: VfL wächst auf allen Ebenen und hat Geld für Wintertransfers
https://vfl-magazin.de/zahlenmv2022/

Kommentar: Bauer hat die Probleme erkannt – Villis muss sie jetzt lösen
https://vfl-magazin.de/bauer-villis-kommentar/
vflperrad

Ungelesener Beitrag von vflperrad »

von Kokolores » 16. November 2022, 12:05

vflperrad hat geschrieben: ↑
16. November 2022, 10:28
und bei uns werden in 50 Jahren noch die Toilettenhäuschen angemalt
armes Deutschland!

Bis dato bekommen wir das Schmuckkästchen immer noch nicht bei jedem Spiel ausverkauft.
ja mag sein das 150-500 Zuschauer zur "Ausverkauft-Überschrift" schon mal gefehlt hatten
Zuletzt war es dann doch aber immer nahezu ausverkauft
Und ein Stadion mit wesentlich mehr Kapazität hat doch auf die Leute die potentiell hingehen würden auch noch mal
eine ganz andere Strahlkraft, würde auch neue Leute anlocken
Auch das wirkt potent, sexy und was weiß ich
So ist es arm, klein und grau!
Fricke hat vor einiger Zeit schon mal während einer PK und aus dem Zusammenhang heraus eine Andeutung gemacht, das man "eigene Pläne" zum Stadionum- bzw. ausbau habe und das zu gegener Zeit verlautbaren würde.

Was wohl dahinter steckt???
Block_N
Admin

Fakt ist, dass der VfL eh schon seit geraumer Zeit nur mit einer Sondergenehmigung der DFL spielt,
weil die Innenraummaße zu klein sind.

Auch der Hospitality-Bereich muss ja dringend erneut werden.
Wahrscheinlich war das gemeint.

Edit:
https://www.vfl-bochum.de/news/uebersic ... erfuellen/
In puncto Infrastruktur und Medientechnik sind die Auflagen bekannt, ein neues Flutlichtprotokoll muss erstellt werden und aufgrund der engen Innenraummaße spielt der VfL weiterhin mit einer Ausnahmegenehmigung.
BornInCastrop

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Vonovia könnte uns da helfen! Stadion schön herausputzen als Sponsoringleistung.
Für die Eigen-PR:
Schmuckkästchen in hochwertiger Qualität zu fairen Kosten!
Jede Sky-Schaltung ins "Vonovia-Ruhrstadion" ist dann PR für den Konzern und für unseren Verein.

Mich würde auch mal persönlich interessieren, wie viel Kohle der selbstständige Energieberater / Consultant dieses Jahr so macht. Für Brancheninsider ist dieses Jahr wie ein 6er im Lotto. Mit Zusatzzahl.
Antworten