Fußball WM 2022
-
Re: Fußball WM 2022
Ausgerechnet Asano: VfL-Profi ärgert Deutschland
Eine besondere WM-Geschichte mit VfL-Bezug: Takuma Asano trifft für Japan gegen Deutschland. Bis zuletzt war unklar, ob er überhaupt dabei sein kann. Thomas Letsch spricht von einer "Punktlandung". Auch der Torschütze selbst hat sich zu Wort gemeldet.
>>> https://vfl-magazin.de/asano-deutschland-japan/
Eine besondere WM-Geschichte mit VfL-Bezug: Takuma Asano trifft für Japan gegen Deutschland. Bis zuletzt war unklar, ob er überhaupt dabei sein kann. Thomas Letsch spricht von einer "Punktlandung". Auch der Torschütze selbst hat sich zu Wort gemeldet.
>>> https://vfl-magazin.de/asano-deutschland-japan/
Bild:
Dänemark denkt über Austritt bei der FIFA nach.
Überlegungen darüber habe es schon lange vor Beginn der WM gegeben. Demnach erklärte Verbands= Boss Jesper Müller. Das ist keine Entscheidung die wir jetzt getroffen haben. Unsere Position ist schon seit langem klar. Wir haben im Norden schon seit August darüber diskutiert. Die aktuellen Vorkommnisse, hätten ihn aber zu einem weiteren nachdenken veranlasst.
Heute fühle ich mich Dänemark.
Glück Auf
Dänemark denkt über Austritt bei der FIFA nach.
Überlegungen darüber habe es schon lange vor Beginn der WM gegeben. Demnach erklärte Verbands= Boss Jesper Müller. Das ist keine Entscheidung die wir jetzt getroffen haben. Unsere Position ist schon seit langem klar. Wir haben im Norden schon seit August darüber diskutiert. Die aktuellen Vorkommnisse, hätten ihn aber zu einem weiteren nachdenken veranlasst.
Heute fühle ich mich Dänemark.
Glück Auf
-
Ausgerechnet Asano, ... der Profi vom VfL , ... Asano schockt Deutschland, ...
Ilkay Gündogan: "Gerade beim zweiten Tor, ich weiß nicht, ob jemals bei einer WM ein einfacheres Tor erzielt wurde. Das darf nicht passieren."
Das habe ich jetzt schon zig mal gehört. Ich kann mich nicht dran satt hören.
Andererseits, die deutsche Mannschaft ist sehr traurig und nach den heutigen Spielen fehlt Marcel Reif die Phantasie für ein weiterkommen (bei Maischberger).
Ilkay Gündogan: "Gerade beim zweiten Tor, ich weiß nicht, ob jemals bei einer WM ein einfacheres Tor erzielt wurde. Das darf nicht passieren."
Das habe ich jetzt schon zig mal gehört. Ich kann mich nicht dran satt hören.

Andererseits, die deutsche Mannschaft ist sehr traurig und nach den heutigen Spielen fehlt Marcel Reif die Phantasie für ein weiterkommen (bei Maischberger).
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Ist aber gerade eine gute Diskussion bei Maischberger. Man hört auch dort, sehr viele Argumente wie es einige hier im Forum geschrieben haben.
Glück Auf
Glück Auf
Fussball - Deutschland sollte spätestens jetzt vom hohen Ross steigen.
Hier sind's die Medien, die mit hohen Erwartungskontrukten die willfährigen Fussball-Fans immer wieder zu emotionalen
Höhen ihrer Erwartungen treiben.
Wer genau hinsieht weiss, dass die Siege gegen 3.klassige Gegner in den vergangenen Jahren nur Staffage waren.
Die Nagelproben wuirden auf ein Mini-Mindestmass reduziert??
Mich überrascht die heutige Niederlage keineswegs!
Viellmehr beobachte ich schon längerer Zeit Qualitätsverluste ( die auch temporärer Art sein können) bei einigen Führungsspielern !
Da ist Müller in die Jahre gekommemn, Sane hatte auch eine lägere Schöpfungsphase mit großer Phlegma- Ausstrahlung.
Kimmich fällt ebenfalls des öfteren mit einer Reihenfolge von Fehlpässen auf und
ist lange nicht mehr der spritzige, unermüdliche Kämpfer im Mittelfeld.
Vielmehr gefällt er sich in der Rolle des komood eingerichteten Passgebers, mit eingebautem Tempomat.
Gündogan verfügt ebenso nicht mehr die Zweikämpfhärte der frühen 2000er.
Die Liste dieser wichtigen Aspekte könnte man, wenn auch z.T. durch Verletzungen verursacht, noch auf weitere Spieler erweitern, sind aber sooo wichtig für erfolgreichen Fussball der Neuzeit.
Die sogenannten Underdogs haben sich aufgemacht, den etablierten Fussballnationen die Stirn zu bieten.
Es ist müssig dies abzustreiten!
Man muss schon ziemlich verblendet sein, immer noch vom Weltmeistertitel zu träumen, ausser vielleicht
Brauereien und Fernsehanstalten !
Hier sind's die Medien, die mit hohen Erwartungskontrukten die willfährigen Fussball-Fans immer wieder zu emotionalen
Höhen ihrer Erwartungen treiben.
Wer genau hinsieht weiss, dass die Siege gegen 3.klassige Gegner in den vergangenen Jahren nur Staffage waren.
Die Nagelproben wuirden auf ein Mini-Mindestmass reduziert??
Mich überrascht die heutige Niederlage keineswegs!
Viellmehr beobachte ich schon längerer Zeit Qualitätsverluste ( die auch temporärer Art sein können) bei einigen Führungsspielern !
Da ist Müller in die Jahre gekommemn, Sane hatte auch eine lägere Schöpfungsphase mit großer Phlegma- Ausstrahlung.
Kimmich fällt ebenfalls des öfteren mit einer Reihenfolge von Fehlpässen auf und
ist lange nicht mehr der spritzige, unermüdliche Kämpfer im Mittelfeld.
Vielmehr gefällt er sich in der Rolle des komood eingerichteten Passgebers, mit eingebautem Tempomat.
Gündogan verfügt ebenso nicht mehr die Zweikämpfhärte der frühen 2000er.
Die Liste dieser wichtigen Aspekte könnte man, wenn auch z.T. durch Verletzungen verursacht, noch auf weitere Spieler erweitern, sind aber sooo wichtig für erfolgreichen Fussball der Neuzeit.
Die sogenannten Underdogs haben sich aufgemacht, den etablierten Fussballnationen die Stirn zu bieten.
Es ist müssig dies abzustreiten!
Man muss schon ziemlich verblendet sein, immer noch vom Weltmeistertitel zu träumen, ausser vielleicht
Brauereien und Fernsehanstalten !
Zuletzt geändert von Siegesmut am 24. November 2022, 08:46, insgesamt 2-mal geändert.
-
Wenn wir am Sonntag gegen Spanien verlieren und Japan gegen Costa Rica gewinnt, werden wir am Montag in einem anderen Fußball-Deutschland aufwachen. Das zweite Vorrundenaus in Folge.
Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt, auf die Presselandschaft, ...
Ich bin mal auf die Reaktionen gespannt, auf die Presselandschaft, ...
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
es ist nicht das erste mal. er hat das in England schon häufiger gemacht:Joe the Moe hat geschrieben: ↑23. November 2022, 20:52Das war auch eine echt üble und vollkommen unnötige Aktion.Hemmann1848 hat geschrieben: ↑23. November 2022, 20:16Ich komme immer noch nicht über Rüdigers Galoppeinlage hinweg - was sollte das?!?
https://www.youtube.com/watch?v=KA3cWnymHFQ
Kam international als "Ver*rsche" rüber und sorgte nach dem 1:2 für viel Schadenfreude...
https://talksport.com/football/1254869/ ... world-cup/
https://www.youtube.com/watch?v=sdxVdJ-FhX0
oder "knabbert" (beißt) an seinem Gegenspieler
https://www.youtube.com/watch?v=6rqh1YXVS_k
und beherrscht diverse afrikanische Tänze
https://www.youtube.com/watch?v=RhvLLr5UwQU

Dito!
Aufgesprungen und getanzt.

Und jetzt schon Vorfreude auf Sonntag 11.00 Uhr.
Das Tor wird ihm (und damit uns) mehr als gut tun.
Oh ja!
Ich denke in diesen Tagen oft 44 Jahre zurück (WM 1978).
Wenn ich mich richtig erinnere (ich war 17), Breitner und Lienen die einzigen, die ihre Klappe aufmachten.
Waren dann auch beide in Argentinien nicht mit dabei.
Der DFB-Präsident hofiert in Ascochinga ungeniert einen Nazi.
Der DFB-Kapitän zynisch: „Ich habe keinen einzigen politischen Gefangenen gesehen.“
Heute undenkbar, ein ganz anderes Bewusstsein, und das ist auch sehr gut so.
„Dat schönste Städtken auffe Welt für mich is Bochum ...“ (Tana Schanzara)
-
Das Beste für den VfL wäre, wenn Asano so weiterspielt, Japan aber nach einer knappen und unglücklichen Niederlage gegen Spanien erhobenen Hauptes mit sechs Punkten ausscheidet. Ein ausgeruhter und fitter Asano als zweite Offensivwaffe neben CAA kann im System Letsch eine geile Nummer werden. Seine Gegenspieler von gestern trifft Asano schließlich schon bald im DFB-Pokal wieder…
-
- Mr.Hahn
Dann würden unsere "Helden" ja weiterkommen.
Gegen Spanien haben wir in einem Pflichtspiel schon ewig nicht mehr gewonnen. Da muss Sonntag schon viel zusammenkommen, dass das Aus nicht vorzeitig perfekt ist.
Gegen Spanien haben wir in einem Pflichtspiel schon ewig nicht mehr gewonnen. Da muss Sonntag schon viel zusammenkommen, dass das Aus nicht vorzeitig perfekt ist.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 24. November 2022, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
@Zaubermaus
Mit 6 Punkten sind die Japaner aber sicherer Zweiter !
1) SPANIEN - 9 Punkte
2) JAPAN - 6 Punkte
---------------------------------
3) TeutscheLand - 3 Punkte
4) Rosta Rica - 0 Punkte
Mit 6 Punkten sind die Japaner aber sicherer Zweiter !
1) SPANIEN - 9 Punkte
2) JAPAN - 6 Punkte
---------------------------------
3) TeutscheLand - 3 Punkte
4) Rosta Rica - 0 Punkte
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 24. November 2022, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mr.Hahn
Nicht zwingend.
Sollte Deutschland beide Spiele gewinnen und Japan nur noch eines, entscheidet das TV an erster Stelle.
Sollte Deutschland beide Spiele gewinnen und Japan nur noch eines, entscheidet das TV an erster Stelle.
Eggeling, als Fußball couchexperte der seit 2007 nicht mehr im Stadion war sich aber immer so viel Mühe gibt bei seinen postings solltest du wissen, dass bei der FIFA das Torverhältnis, bei der UEFA der direkte Vergleich zählt.
Umso schwerer sind die Spanier noch einzuholen
Umso schwerer sind die Spanier noch einzuholen

-
Möglich wäre auch:
1) SPANIEN 9 Punkte
Alle anderen 3 Punkte
1) SPANIEN 9 Punkte
Alle anderen 3 Punkte
-
Kann es sein das du meine Beiträge weder liest noch verstehst oder den Beitrag von Mr. Hahn meintestvflb1848 hat geschrieben: ↑24. November 2022, 08:33Eggeling, als Fußball couchexperte der seit 2007 nicht mehr im Stadion war sich aber immer so viel Mühe gibt bei seinen postings solltest du wissen, dass bei der FIFA das Torverhältnis, bei der UEFA der direkte Vergleich zählt.
Umso schwerer sind die Spanier noch einzuholen![]()

Ich habe mich doch die letzten Beiträge nur über Punkte und Tabellenplatz geäußert, nicht aber über das Torverhältnis

Wer will denn die Spanier einholen

-
- Mr.Hahn
Du schreibst, Japan wäre mit 6 P sicherer Zweiter. Und dem ist eben nicht so. Bei deinem Szenario(Spanien 9) natürlich schon, aber bei anderen Szenarien nicht.
-
Was ich gestern gesehen habe spricht nicht für einen Sieg Costa Ricas über Japan und einen deutschen Sieg über Spanien.
Deshalb komme ich zur Zeit auf die 9 Punkte für Spanien und 6 Punkte für Japan.
Kann natürlich schon Sonntags alles wieder Makulatur sein.
Das hoffe ich zumindest, allein mir fehlt der Glaube.
Deshalb komme ich zur Zeit auf die 9 Punkte für Spanien und 6 Punkte für Japan.
Kann natürlich schon Sonntags alles wieder Makulatur sein.
Das hoffe ich zumindest, allein mir fehlt der Glaube.

-
Was soll die Spekulation? In Fussball ist letztlich nichts berechenbar. Schon gar nicht bei Turnieren.
Aber mit so einer abschlussschwachen Mannschaft mit desaströser Defensive wird das vermutlich ohnehin nichts. Flick hat sich mächtig verzockt und ein inhomogenes Gebilde gebracht. Vermutlich hätte Hummels es geschafft, seine Dortmunder Kollegen so zu organisieren, dass sie Asano abseits stellen. Vermutlich hätte jeder andere als Schlotterbeck den unendlich langen Ball auf Asano abgefangen oder zumindest den Torschuss geblockt. Und vermutlich hätte jeder deutsche Feld-, Wald- und Wiesentorwart den Ball aus spitzestem Winkel gehalten. Der Welttorhüter zieht den Kopf weg. Eine solche Fehlerhäufung wie beim 1:2 ist schon irre.
Wobei ich Schlotterbeck natürlich die Hauptverantwortung gebe. Ein gutes Jahr bei Freiburg. Ein fetter Dortmunder Vertrag. Und Bruder Leichtfuss macht die Liga unsicher.
Der gute Hansi hat mich gestern an den früher Reis erinnert. Der Gegner wechselt und ändert dreisterweise sein System. Und alles bricht zusammen.
Aber mit so einer abschlussschwachen Mannschaft mit desaströser Defensive wird das vermutlich ohnehin nichts. Flick hat sich mächtig verzockt und ein inhomogenes Gebilde gebracht. Vermutlich hätte Hummels es geschafft, seine Dortmunder Kollegen so zu organisieren, dass sie Asano abseits stellen. Vermutlich hätte jeder andere als Schlotterbeck den unendlich langen Ball auf Asano abgefangen oder zumindest den Torschuss geblockt. Und vermutlich hätte jeder deutsche Feld-, Wald- und Wiesentorwart den Ball aus spitzestem Winkel gehalten. Der Welttorhüter zieht den Kopf weg. Eine solche Fehlerhäufung wie beim 1:2 ist schon irre.
Wobei ich Schlotterbeck natürlich die Hauptverantwortung gebe. Ein gutes Jahr bei Freiburg. Ein fetter Dortmunder Vertrag. Und Bruder Leichtfuss macht die Liga unsicher.
Der gute Hansi hat mich gestern an den früher Reis erinnert. Der Gegner wechselt und ändert dreisterweise sein System. Und alles bricht zusammen.
Deutschland hat immer noch mit die besten Fußballer der Welt im Team, alleine ein Jonas Hofmann ist bei Mönchengladbach eine absolute Augenweide Sane, Gnabry oder Goretzka ebenfalls bei den Bayern. Es stimmt einfach nicht als Team, die Zeit des Turniers, die Umstände usw. .
Wie oft hatten wir auch diese Zustände in Bochum, bevor Kaenzig , Reis und Sesi den VfL wieder wachgeküsst haben?
Schlafender Riese, der bei der EM 24 im eigenen Land wieder erwachen wird so wie 2006
Wie oft hatten wir auch diese Zustände in Bochum, bevor Kaenzig , Reis und Sesi den VfL wieder wachgeküsst haben?
Schlafender Riese, der bei der EM 24 im eigenen Land wieder erwachen wird so wie 2006