Wie bitte? Dann haben wir ein anderes Verständnis von Fußball. Das war für mich bisher immer das Spiel, was meist über die Mentalität und über den Teamgeist gewonnen wird. Beides hat Musiala bewiesenermaßen (noch) nicht

Klar, toller Einzelspieler und in der Bundesliga reichen solche Einzelaktionen auch für Tore. Aber eben nicht mehr auf diesem Niveau. Musiala gehört für mich zurück in den Kindergarten und dort kann er sich nochmal richtig austoben, dem können sich gerne auch andere Spieler anschließen. Ich verstehe auch nicht, wie man diese Spielidee der Selbstzelebrierung als Trainer zulassen kann, wenn ich doch sehe, dass es so nicht funktioniert. Nach dem 15x Hängenbleiben hat es auch sogar(!)endlich der Kommentator verstanden.
Diese Mannschaft hat seit Jahren ein Mentalitätsproblem, welches aus einem Selbstverständnis herrührt das vor allem in München gelehrt wird. Und es ist auch strukturelles Problem. Ich gehe davon aus, dass viele diese Spieler mehr für sich spielen als für *ihr* Land.
Vielleicht bezieht Hansi Flick auch immer Bezüge aus Bayern, anders ist das herauslassen von unseren Mittelstürmern doch nicht zu erklären. Klasse Aktion übrigens von Götze - Gnabry - Havertz. So werden Tore geschossen und nicht blind durch die Mitte.
Basti mit richtigen Worten. Müller hat sie hingegen im Interview nicht gefunden.