DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

mit-glied68 hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:33
Auch wenn ich nichts erwartet habe, bin ich erschüttert. Wie kann man so eine Einstellung an den Tag legen? Wenn die keine Lust auf ihren Beruf haben, sollen sie eine Umschulung machen.

Der 2. Anzug ist eine Katastrophe. Die Namen sind ja schon hinlänglich genannt worden. Davon kannst du wirklich keinen gebrauchen. Dringend handeln, Herr Schindzielorz!

Nun steht die Mannschaft Samstag aber so was von in der Pflicht. Man, man, man
Nun ist es zu spät. Ausser es gibt noch Taugliche Arbeitslose Spieler.

VfL-Schreier
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

BOJU hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:32
VfL-Schreier hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:30
Siegesmut hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:25
Wie erwartet 4:0 !
Bewertet man den Auftritt, kann man nur die fehlende Giftigkeit und den klaren Mut auch ein Tor zu machen, erkennen.
Typische Bochumer Tugend, zu brav.
Zwar kann man leider, entgegen anders lautender Meinung, von der gesamten 2. Reihe nicht mehr erwarten.
Aber diese biedere, brave Vorstellung regt mich auf, anstatt mit Schaum vorm Mund um jeden Meter zu kämpfen.
Wir werden sehen ob Osnabrück das gecheckt hat !
Wo da der Kader laut Reis ausreichend sein soll in der Breite erschließt sich mir nicht so ganz.

VfL-Schreier
Was die Quantität angeht = ja. Was die Qualität angeht = nein.

Es darf nicht viel passieren. Blum´s hoffentlich baldige Rückkehr wird auch entscheidend sein.
Da bin ich mir nicht ganz so sicher,BOJU ?
Weil bei Spielern seines Alter, mit der Krankenakte von Verletzung zu Verletzung immer größere Probleme
bei der Revitalisierung entstehen.
Herz-Kreislauf, Kraft, Muskulatur, das wird immer dünner !
Die Karrieren kennen wir doch, leider !
Aber lass er uns überraschen D. B.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Aus der Traum, die Realität hat sich durchgesetzt.
Ich hoffe, man hat (aus fussballromantischer Sicht) nach diesem Freundschaftsspiel, eine zweijährige Leihe (mit Kaufoption) von Joscha Wosz ab der nächsten Saison vereinbart. ;)

So, und nun mit voller Regeneration auf Osnabrück konzentrieren!
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Ich fand die 1. Halbzeit gar nicht sooo schlecht man hat gut dagegengehalten und kaum etwas zugelassen, quasi 2 Chancen 2 Tore. Die 2. Halbzeit hat Leipzig den Ball viel mehr laufen lassen und mit mehr Tempo gesppielt, was dem VfL nie gut bekommt.

Das erste Tor ging zwar ein Fehlpass von BK voraus, aber dann hat Losilla gepennt, der den Spieler einfach hat laufen lassen. Drews für mich die größte Entäuschung, leider. Masovic auch nicht gut und zurecht ausgewechselt, Chibsah zwar bemüht, aber technisch nicht ausreichend und offensichtlich keinerlei Ruhe am Ball. Man sollte sich mal wieder nach einem 6er umschauen, die beiden sicherlich kein Ersatz, der aber dringend benötigt wird.

Wer hier Schaum vor dem Mund fordert, sollte sich fragen wieso und wie der VfL seinen Stil komplett umwerfen soll. Wer soll denn da die Kampfsau spielen? Losilla zu langsam, Pantovic, Holtmann, Eisfeld? Nein, der VfL versucht immer den Gegner zu dominieren und spielerisch zum Erfolg zu kommen. Wenn man allerdings auf Gegner trifft, der einfach 2x so gut und 2x so schnell ist, wie man selber dann funktioniert das nicht. Mit den oben genannten Spielern, dann wie wild draufzulaufen, die das schlicht nicht können, ist auch keine Lösung.

Es ging halt gegen Leipzig und das Spiel ist so gelaufen wie 80% aller Spiele mit dieser Konstellation laufen, insofern nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Caana hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:43
I
Wer hier Schaum vor dem Mund fordert, sollte sich fragen wieso und wie der VfL seinen Stil komplett umwerfen soll.
Logischerweise verlange ich diesen Schaum von den Bankdrückern , eben die 2. Reihe!
Aber was soll es, wir müssten 4 Spieler sofort wieder verkaufen.
Das waren Griffe ins Klo !
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Als VfL Bochum eine Mannschaft wie Leipzig dominieren zu wollen, wäre an Irrsinn kaum zu überbieten.

Da musst du über Einsatz und Biss kommen. Wenn sie sich allerdings für die 15 Endspiele geschont haben und die nötigen Punkte holen, ist mir das wurscht :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

mit-glied68 hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:50
Als VfL Bochum eine Mannschaft wie Leipzig dominieren zu wollen, wäre an Irrsinn kaum zu überbieten.
Da hast du völlig Recht. Der VfL kann aber nix anderes (auch vom Spielmaterial her) und in der 2. Liga funktioniert das ja auch durchaus. ;)
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Das positive zuerst: Es dürften alle gesund und fit sein.

Das Spiel ist im großen und ganzen als noch einigermaßen ok zu werten. Habe eine ähnliche Aufstellung erwartet (siehe mein Post am Anfang), alles bis 0:4 hätte ich akzeptiert. Ist es jetzt auch geworden. Dass wir ab Position 13,14 im Kader einen drastischen Leistungsabfall haben ist doch bekannt und sehen wir seit Blum fehlt auch wieder in der Startformation.

Vielleicht eine Kleinigkeit die ich geändert hätte: Hätte ABK rechts belassen. Vermutlich wollte Reis so Decarli Sicherheit geben, aber ABK musste alles mit links spielen, was zum 0:1 führte. Wäre wohl besser gewesen ihn in seinem gewohnten Ablauf mit dem rechten Fuß auf rechts zu belassen.

Losilla und Soares haben durchgespielt, das hätte ich auch etwas anders erwartet, aber ok, die müssen da jetzt durch bis Samstag.

Enttäuschend war Drewes, der schwächster Bochumer war. Was natürlich einem Underdog in einem Pokalspiel auch nicht hilft, wenn der Torwart dein schwächster Mann ist.

Fazit: Bin voll bei Reis, wie er es gehandelt hat. Samstag zählt es! Gewinnt man am Samstag in Osnabrück ist alles gut. Die Jahrhundertchance Aufstieg steht an. Weiter machen!

Aufstellung Osnabrück:
Riemann - Gamboa, ABK, Leitsch, Soares - Losilla, Tesche - Holtmann, Zulj, Bockhorn(Pantovic) - Zoller
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Leute lasst uns das Spiel abhaken und nach vorne schauen. Was nützt es sich jetzt an einem Spiel abzuarbeiten, wo der Gegner

a) von vornherein nicht unsere Kragenweite war, was noch nett ausgedrückt ist
b) im Spiel entsprechend turmhoch überlegen war und
c) wir mit einer gefühlten B-Elf aufgelaufen sind

Lasst uns lieber auf Osnabrück schauen, dass ist viel wichtiger als dieses vermeintliche "Highlight-Spiel". Ich für meinen Teil bin froh, dass Teile unsere Stammkräfte geschont wurden und das sich scheinbar niemand ernsthaft verletzt hat. Hoffentlich können wir das Spiel in Osnabrück nun mit unserer vermeintlichen A-Elf bestreiten, die zumindest körperlich und mental noch so frisch ist, dass es für 3 Punkte reicht.

In diesem Sinne, ich bin hier raus ;)
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. Februar 2021, 20:20
Letztlich kann man dieses Spiel nur im Zusammenhang mit dem Osnabrück-Spiel bewerten. Siegt man dort, dann hat Reis alles richtig gemacht. Der Aufstieg ist das Ziel.
Verliert man aber...

Warum kann RWE Pokal und Meisterschaft priorisieren?
Die haben aber keine 5 Spiele in 14 Tagen gehabt ;)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Wie die zigmale vorher: Ich muss nur warten!
Kein Gefasel, kein Geschwurbel.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@zusammenfassung sportschau:
nach einigen der dort gezeigten szenen haben sie sich schon a bissale dusselig angestellt ... abhaken. hoffentlich bleibt es dem team nicht im kopf haften.

schade ist es um die kohle für das erreichen der nächsten runde,
- was weg ist, ist weg.

H.A.: beim nächsten ligaspiel 3 p. !
Zuletzt geändert von Beloki am 4. Februar 2021, 12:37, insgesamt 2-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Nach Kiel nun auch Regensburg mit Millioneneinahme.
SF7

Da bleibt uns nur noch der Aufstieg!
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

1848eV hat geschrieben:
3. Februar 2021, 23:31
Dort jammert bestimmt keiner über die Doppelbelastung !
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

bedura hat geschrieben:
3. Februar 2021, 23:33
1848eV hat geschrieben:
3. Februar 2021, 23:31
Dort jammert bestimmt keiner über die Doppelbelastung !
Alle anderen Zweitligisten die im
Pokal aktiv waren spielen Sonntag (oder Montag) - wir Samstag! Vielen Dank Herr Schwenken.

Wollen wir hoffen dass bei regensburg die Euphorie die schweren Beine ausgleicht und sie in Karlsruhe was reißen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Erwartete Niederlage. Beim Blick auf die Aufstellung war mir klar, dass da nix geht. Allein ein Riemann ist nicht ersetzbar. Wenn man sieht wer alles noch dabei ist... Mit Losglück (was wir nie haben) kann der Weg im Pokal für manchen Zweitligist bis ins Finale führen. Aber wahrscheinlich wird Dortmund vs. Essen. Gladbach vs. Regensburg Leipzig vs Werder und Wolfsburg vs Kiel gezogen.

:lol: :lol: :lol:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
SF7

Leipzig war die erwartete Nummer zu groß.
Kann die Rotation aufgrund des Terminplans nachvollziehen.
Trotzdem erschreckend, wie wenig von den "Ersatzleuten" tatsächlich kam. Einzig Decarli hat hier (nach langer Verletzungspause) akzeptabel "abgeliefert".
Masovic hat definitiv Potenzial, schien nur etwas übermotiviert.
Das "Losglück" und die Spielplanterminierung kann man nun einmal nicht beeinflussen. Wir müssen das positive sehen: Der VfL plant vor der Saison immer nur mit Runde 1 und hat die Planung somit übertroffen.

Der Blick geht nach vorn - der Blick geht nach Osnabrück! Bin überzeugt, wir packen das!
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Leider wirklich absolut erwartbar, trotzdem bin ich der Meinung, den Stab jetzt nicht über der Mannschaft von gestern zu zerbrechen. Das war schon wirklich undankbar, da hätte es kaum einen blöderen Gegner geben können. Klar hatte ich auch gehofft, dass das alles wenigstens ein wenig ausgeglichener läuft, aber Leipzig hatte scheinbar leider Bock und das haben wir zu spüren bekommen. Es wurde ja auch nicht besser, als die Stammkräfte hinzu kamen.

Jetzt kann man sich voll und ganz auf den Aufstieg konzentrieren, irgendwie muss am Samstag der Dreier her und dann ist endlich etwas Zeit für Regeneration.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

SF7 hat geschrieben:
4. Februar 2021, 08:27
Masovic schien nur etwas übermotiviert.
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich hab mich total oft aufgeregt weil er den gegnerischen Spieler im lockeren Trab begleitet hat. Er schien bisweilen gelangweilt.

Decarli hat mich tatsächlich als einziger überrascht! Nach der langen Pause recht souverän muss ich sagen.
Ansonsten war da nicht viel.

Und den Stab sollten wir nun wirklich nicht über diese Mannschaft brechen!!!!!!!!! Tabellenplatz 2 nach der Hinrunde!!!
Drei Punkte drei Bier
Antworten