Lys Mousset (Vertrag aufgelöst)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Kreisklasse

Re: Lys Mousset

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Mousset war ja nun offensichtlich ein Verzweifelungstransfer. Nicht fit. Teuer. Und mit einem Vertrag nur für Liga 1 (was man angeblich auf keinen Fall wollte). Auch wenn sich Letzteres jetzt womöglich als Glücksfall erweist. Unendlich besser wäre es, wenn der Mann dem VfL helfen könnte. So ist es bisher nur der teure i-Punkt auf eine ziemlich miserable Sommer-Transferperiode.
Hoffentlich hat Patti da mehr Fortune.
Ist Sesi an den Vorgaben des Präsidiums oder an sich selbst gescheitert? Wir werden es erleben. VW ist nicht geduldig.
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

MousseT beginnt weder in Halbzeit 1 noch in Halbzeit 2...

PS: Meine Frau hat erkannt, was auf dem zweiten Foto (s.o.) los war: Mousset trägt einen Nierengurt/Wärmepflaster unter dem Trikor - das trägt eben auf.
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 10. Dezember 2022, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich würde mal sagen, da hat der Sesi uns echt noch ein dickes Ei ins Nest gelegt.
Es würde mich wundern, wenn sich Mousset sich bei uns noch durchsetzt.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Langsam nimmt der Transfer peinliche Züge an.
BornInCastrop

Ungelesener Beitrag von BornInCastrop »

Hemmann1848 hat geschrieben:
10. Dezember 2022, 14:24
MousseT beginnt weder in Halbzeit 1 noch in Halbzeit 2...

PS: Meine Frau hat erkannt, was auf dem zweiten Foto (s.o.) los war: Mousset trägt einen Nierengurt/Wärmepflaster unter dem Trikor - das trägt eben auf.
also auf den Fotos von September/Oktober sieht er einfach fitter und athletischer aus.
Entweder hat er in der 2-wöchigen Pause sich was angefressen, oder er trägt viel drunter (Unterwäsche).
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sein Transfer wird in die VfL-Historie eingehen
und übertrifft selbst (meinen persönlichen)
Mega-Flop Ole Møller-Nielsen

https://www.transfermarkt.de/ole-moller ... /verein/80
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BornInCastrop

Warum eigentlich hat Letsch ihn in 2 Testspielen nicht einmal auf seiner Position (Halbstürmer, Rechtsaußen) gebracht?
Warum wurde ihm sogar Bonga vorgezogen?

Letsch ist in der Pflicht, Mousset die Chance zu geben, mal sein Können zu zeigen!
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

L
BornInCastrop hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 18:58
?
Letsch ist in der Pflicht, Mousset die Chance zu geben, mal sein Können zu zeigen!
Letsch hat die Pflicht das Team nach vorne zu bringen. Wenn einzelne Spieler noch keine Verstärkung sind, müssen die wohl noch individuell zulegen.

Vielleicht hat Sesi die Pflicht seinen faux pas auszubügeln und den Spieler nach Wob zu transferieren. :ugly:
Joe the Moe

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

BornInCastrop hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 18:58
Warum eigentlich hat Letsch ihn in 2 Testspielen nicht einmal auf seiner Position (Halbstürmer, Rechtsaußen) gebracht?
Warum wurde ihm sogar Bonga vorgezogen?

Vielleicht ist Mousset auch einfach ne Wurst. Wieso sollte Letsch auf ihn verzichten, wenn er so eine Granate wäre?
BornInCastrop

Mousset steht aber noch unter Vertrag (bis 2024) und kein Mensch profitiert, wenn sein Frust noch gesteigert wird.
Wenn man ihn an einen anderen Club abgeben will, muss er halbwegs fit sein.

Wenn man den Vertrag auflösen will, muss man ihm einen Auflösungsvertrag vorlegen und ihn bis dato mit der zweiten Mannschaft trainieren lassen. Oder mit einer Trainingsgruppe 2.
Vielleicht ist Mousset auch einfach ne Wurst. Wieso sollte Letsch auf ihn verzichten, wenn er so eine Granate wäre?
Er hat nicht auf Mousset verzichtet, sondern ihn im zentralen Mittelfeld gebracht. Eine völlig falsche Position!

Was Letsch in den 2 Testspielen mit Mousset gemacht hat, ergibt für mich keinen Sinn!
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich denke das unrühmliche Kapitel, sollte im Interesse beider Seiten möglichst schnell beendet werden.
Es glaubt doch nicht ernsthaft noch jemand das Mousset irgendwann noch eine Alternative wird.
Abfindung zahlen auch wenn es weh tut, und bitte eine andere Alternative verpflichten wenn man jemanden findet von dem man wirklich überzeugt ist.
BornInCastrop

finde es halt nur irgendwie unfair, dem Mann nicht einmal in einem Testspiel eine Chance zu geben.
Vielleicht hat er intern etwas verbrochen oder wird einfach als "Altlast" von Sesi angesehen, der keine Lobby hat und deshalb weg muss....
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

TS1848 hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 08:10

:D (Das Beispiel hinkt etwas, da keine Ablöse im Spiel war)

Kann ich locker unterbieten !
Detlef Jaskowiak (siehe Wikipedia) vom Langendreer 04. Wechselte in der Jugend zum VfL Bochum 1848 und dann in der Saison 1979/1980 in die 1. Mannschaft:

0 Spiele
0 Tore

Aber ich erinnere mich noch an einen Bericht im Sportteil der WAZ, wo er einmal in der 1. Mannschaft eingesetzt wurde, in einem Testspiel gegen eine Auswahl der Bundeswehr.

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
P. Rentsch

Ungelesener Beitrag von P. Rentsch »

Problemfall Mousset: Der Profi, der kein Profi ist

>>> https://vfl-magazin.de/mousset-winter/
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bei Zulj hat man vor dem Corona Break auch schon von einem Missverständnis gesprochen, aber er hat dann die Zeit genutzt.
Bei Mousset erwarte ich dahingehend nicht mehr viel. Ein Profi, der seine Chance nutzen will, agiert anders.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Der Unterschied zu Zulj ist, dass da nur von den üblichen 0815-Kritikern reflexartig von Missverständnis gesprochen worden ist, der Rest der sich ein bisschen auskennt wusste, was das für ein hervorragender Transfer war. Wenngleich es natürlich absolut richtig ist, dass die Corona-Pause Zulj und uns extrem geholfen hat.

Bei Mousset weiß niemand ob das jemals noch wird, weil auch niemand genau weiß, wie gut er eigentlich sein kann. Zulj habe ich 100 mal bei anderen Teams spielen sehen, Mousset kein mal. 99xPremier League klingt attraktiv, mehr konnte und kann ich über den Spieler fußballerisch aber nicht sagen, da wird es kaum jemanden von uns anders gehen.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht sparen wir uns alle einfach Nerven
und jegliche Art von Diskussionen bzgl Transfer und Spieler !

Forget - Forgot - Forgotten ... wie der Franzose sagt ;)

Da hilft auch kein
Was-nicht-passt-wird-passend-gemacht.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
BornInCastrop

P. Rentsch hat geschrieben:
13. Dezember 2022, 11:42
Problemfall Mousset: Der Profi, der kein Profi ist

>>> https://vfl-magazin.de/mousset-winter/

Das nennt man dann wohl ein "Hit Piece"
Kommen über Janko, Horn, Goralski und die anderen "Dellenspieler" jetzt auch solche fiesen Verrisse?
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

TS1848 hat geschrieben:
11. Dezember 2022, 08:10

Der Mann der niemals spielte. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Offensichtlich war dieser Verzweifelungstransfer innerhalb des VfL umstritten. Nicht zuletzt aufgrund des Medizinchecks. Da stellt sich doch die spannende Frage, wer Mousset letztlich durchgedrückt hat. Und ob diese Person bzw. Personen noch Verantwortung beim VfL trägt/tragen?
Gesperrt