DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1116
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bin ja Vorsitzender des Nicht-Decarli-Fanclubs :D , aber der war gestern wirklich OK. Aber bitte nun nicht den wieder in die Startelf. Die IV muss unverändert bleiben. Aber für die Bank n starker Spieler.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von reiner »

das das in die hose geht war mir klar aber wir haben auch das pech,gegen die wohl stärkste mannschaft gespielt zu haben..
hatte den eindruck, dass war in den köpfen von der ersten minute an zu spüren,wenn man bedenkt,dass kiel die bayern und essen leverkusen versenkt hatten,was ging in deren köpfe vor,eventuell mehr kampfgeist ,aber korriegiert mich,wenn ich falsch liege.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4005
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Isomer hat geschrieben:
4. Februar 2021, 10:34
SF7 hat geschrieben:
4. Februar 2021, 08:27
Masovic schien nur etwas übermotiviert.
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Ich hab mich total oft aufgeregt weil er den gegnerischen Spieler im lockeren Trab begleitet hat. Er schien bisweilen gelangweilt.


Fand Masovic ebenfalls eher etwas "untermotiviert". Bei seinen bisherigen Einsätzen (das dreimalige über den Ball schlagen in Regensburg ausgeklammert) schien er fußballerisch ganz versiert. Gegen Heidenheim war das beachtlich. Körperlich fehlt es noch, sehe ihn daher auch defintiv nicht als IV.
Beloki
Beiträge: 1480
Registriert: 4. Oktober 2020, 20:31

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Isomer hat geschrieben:
4. Februar 2021, 10:34
Und den Stab sollten wir nun wirklich nicht über diese Mannschaft brechen !!!!!!!!!
*unterschreib*
spiel als trainingsspiel mit einem 1.ligisten für das nächste ligaspiel sehen.
Tabellenplatz 2 nach der Hinrunde !!!
nach der rückrunde wäre noch besser ... ;)
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Ruhrpott
Beiträge: 774
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

reiner hat geschrieben:
4. Februar 2021, 11:17
das das in die hose geht war mir klar aber wir haben auch das pech,gegen die wohl stärkste mannschaft gespielt zu haben..
hatte den eindruck, dass war in den köpfen von der ersten minute an zu spüren,wenn man bedenkt,dass kiel die bayern und essen leverkusen versenkt hatten,was ging in deren köpfe vor,eventuell mehr kampfgeist ,aber korriegiert mich,wenn ich falsch liege.
Essen und Kiel hatten keine 1200 Kilometer mit dem Bus zu fahren, ich glaube da liegt ein wenig der Hase im Pfeffer.
Kommt dem Fürth Spiel in Bremen etwa gleich am Dienstag und die haben identisch schlecht gegen Werder ausgesehen wie der VfL gegen RB.
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von freifang »

Wenn wir Samstag gegen Osnabrück gewinnen, dann lässt sich das Pokalaus - auch in der Art und Weise - verschmerzen. Gott sei Dank spielen wir in Osnabrück und nicht in Regensburg....

Da sieht man mal, was passiert, wenn eine Mannschaft gegen einen unterklassigen Gegner seriös angeht. Wenn ich allein an die Aufstellungen vom FCB gegen uns letztes Jahr oder Kiel dieses Jahr denke... Klar, dass man gegen RB schlechter aussieht bzw. gegen die Bayern besser...

Auch Wahnsinn, wie krass der Unterschied zwischen LIV und RIV auf diesem Niveau ist.
reiner
Beiträge: 490
Registriert: 24. Oktober 2020, 17:56

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von reiner »

dann müssen wir bei einem evetuellen aufstieg aber echt zulegen.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2688
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von BOJU »

ABK auf LIV zu stellen war da sicherlich nicht hilfreich. Er hat dadurch ja auch den Fehler zum 0:1 verursacht.

Egal. Jetzt gilt es sich auf Osnabrück zu fokussieren und wieder die bestmögliche Mannschaft zu stellen. Will man oben dranbleiben ist das natürlich eine Pflichtaufgabe. Alle Spiele bis zum Duell gegen Fürth übrigens auch.
Siegesmut
Beiträge: 1183
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Und ja, wir sind verdammt mit der ersten Elf die Saison zu Ende zu bringen, so weit wie möglich.
Und sollte uns der Aufstieg gelingen, haben wir gesehen, wie hoch die Trauben in Liga 1 hängen.
Nicht die ersten 3 sind Maßstab, richtig, aber alles ab 18 bis 5 sind selbst für uns dann keine Gegner auf Augenhöhe.
Dazu brauchen wir mind. dann 6 junge(max 28J.) starke Akteure.
Mit den Verpflichtungen von ausgemussterten Rentnern schaffen wir kein Jahr 1Liga!
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 503
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Siegesmut hat geschrieben:
5. Februar 2021, 17:15
Und ja, wir sind verdammt mit der ersten Elf die Saison zu Ende zu bringen, so weit wie möglich.
Und sollte uns der Aufstieg gelingen, haben wir gesehen, wie hoch die Trauben in Liga 1 hängen.
Nicht die ersten 3 sind Maßstab, richtig, aber alles ab 18 bis 5 sind selbst für uns dann keine Gegner auf Augenhöhe.
Dazu brauchen wir mind. dann 6 junge(max 28J.) starke Akteure.
Mit den Verpflichtungen von ausgemussterten Rentnern schaffen wir kein Jahr 1Liga!
Selbst wenn der Aufstieg nicht klappt auf "ewig" wird es mit den Low Peformern und dem Rentnerclub auch in Liga 2 niemals mehr lange gut gehen.
Für mich irgendwo auch ein Tanz auf der Rasierklinge.
Man tut gut daran junge Eigengewächse auszuleihen,dannach einzubinden und weiter zu entwickeln.
Im besten Falle stellen diese dann interne Optionen für den Profikader da.

Aber ganz ohne externe wird es nie ganz funktionieren.

Aber du hast recht mit einem Teil des Kaders könnte man wohl kaum auf Dauer vernünftig in Liga 1 bestehen.
Leipzig sollte da aber eher auch nicht der Maßstab sein.
Passt wohl aber auch eher in den Kaderplanungs Thread.
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Siegesmut
Beiträge: 1183
Registriert: 2. Oktober 2020, 19:36

Re: DFB-Pokal, Achtelfinale: RB Leipzig vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

So isses, sry ... :)
Antworten