Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
5-6 Millionen. Mannomann.
Bin ich Mal gespannt.
Bin ich Mal gespannt.
- Blauester Jan
Die gehen schon ins Risiko, mit diesem Amerikaner hat das ja schon nur so mäßig gut geklappt und irgendwie erinnert es auch an Bielefeld, die horrende Summen für Talente rausgekloppt haben, die dann kaum was gebracht haben, wenn meine Erinnerung mich da nicht täuscht.
-
Es ist interessant, Augsburg zu beobachten. Mehr Geld macht die Sache häufig nicht einfacher, weil eben auch die Erwartungshaltung steigt und die Fallhöhe bei Transferflops größer ist. Das Geld, das der VfL für Mousset in den Wind geschissen hat, ist ein Fliegenschiss dagegen.
Der VfL stünde im Falle eines Ligaerhalts im Sommer erstmals vor dieser Herausforderung. Man hätte dann mehr Mittel als einige Konkurrenten. Und wer würde es dann in Anbetracht des höheren Budgets schon akzeptieren, wenn man hinter den neuen Zweitligaaufsteigern steht?
Der VfL stünde im Falle eines Ligaerhalts im Sommer erstmals vor dieser Herausforderung. Man hätte dann mehr Mittel als einige Konkurrenten. Und wer würde es dann in Anbetracht des höheren Budgets schon akzeptieren, wenn man hinter den neuen Zweitligaaufsteigern steht?
Du meinst bestimmt:
"Das Geld, das der VfL für Mousset in den Wind geschossen hat, ist ein Fliegenschoss dagegen."
Aber sonst hast Du Recht.
"Das Geld, das der VfL für Mousset in den Wind geschossen hat, ist ein Fliegenschoss dagegen."
Aber sonst hast Du Recht.

@Zaubermaus,nun mache doch erstmal den ersten Schritt -und der wird mehr als schwer- als jetzt schon über die Zweitligaaufsteiger nachzudenken.
Neben Schalke muss noch einer überholt werden (VfB,Hertha,Augsburg) dann noch das Relegationsspiel überstanden werden.
Erst dann denke über den HSV,Darmstadt,Heidenheim oder sonstwem nach!
Neben Schalke muss noch einer überholt werden (VfB,Hertha,Augsburg) dann noch das Relegationsspiel überstanden werden.
Erst dann denke über den HSV,Darmstadt,Heidenheim oder sonstwem nach!
-
Wenn nächste Woche Hoffenheim, Leverkusen, Köln, Augsburg und Stuttgart verlieren und Frankfurt und Bochum ihre Heimspiele gewinnen, sieht die Welt schon wieder ganz anders aus. Mit 16 Punkten auf Platz 14 und 1-2 Punkte an Köln, Leverkusen und Hoffenheim dran.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Heinz Werner,gut möglich das unser Vfl das Heimspiel gegen Hertha gewinnt,dazu auch noch die 6-Punkte Heimspiele gegen S04,Augsburg und Stuttgart - aber bitte vergleiche uns nicht mit Hoffenheim oder Leverkusen,und auch Köln spielt nicht mehr jeden 3 Tag in der Rückrunde...
Etwas mehr Realität wäre bei manchem Vfl Herz doch vonnöten......
Etwas mehr Realität wäre bei manchem Vfl Herz doch vonnöten......

-
Darf ich einmal nachfragen wo ich Vergleiche zu Hoffenheim, Leverkusen und Köln gezogen habe ?
Ich beziehe mich lediglich auf die Tabelle und den 16. Spieltag.
11) Hoffenheim 18
12) Leverkusen 18
13) Köln 17
Ich bleibe also dabei:
Verlieren diese 3 Vereine und dazu Augsburg und Stuttgart und gewinnen Frankfurt und Bochum ihre Heimspiele, dann steht der VfL Bochum 1848 mit 16 Punkten auf Platz 14 und wir vergrößern unseren Abstand zu den Ücken auf 7 Punkte.
Nur einen Punkt hinter Köln und 2 Punkte weniger als Hoffenheim und Leverkusen.
Ich behaupte ja nicht das so am übernächsten Wochenende gespielt wird aber der 16.Spieltag und die Tabelle geben das her.
Statistik ist das halbe Leben.
Nur der V f L ! 
Ich beziehe mich lediglich auf die Tabelle und den 16. Spieltag.
11) Hoffenheim 18
12) Leverkusen 18
13) Köln 17
Ich bleibe also dabei:
Verlieren diese 3 Vereine und dazu Augsburg und Stuttgart und gewinnen Frankfurt und Bochum ihre Heimspiele, dann steht der VfL Bochum 1848 mit 16 Punkten auf Platz 14 und wir vergrößern unseren Abstand zu den Ücken auf 7 Punkte.
Nur einen Punkt hinter Köln und 2 Punkte weniger als Hoffenheim und Leverkusen.
Ich behaupte ja nicht das so am übernächsten Wochenende gespielt wird aber der 16.Spieltag und die Tabelle geben das her.
Statistik ist das halbe Leben.

-
Ich gebe dir recht, aber meist sah es doch leider so aus: je größer die Möglichkeit war, desto mehr haben sie verkackt.
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 12. Januar 2023, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
So isses !
Gut möglich das wir alle um ca. 17.20 Uhr am übernächsten Samstag sagen:
"... wie kann man denn nur so spielen, ausgerechnet eine Heimpleite gegen Hertha, jetzt haben die anderen auch noch ihre Spiele gewonnen, ... ".

Gut möglich das wir alle um ca. 17.20 Uhr am übernächsten Samstag sagen:
"... wie kann man denn nur so spielen, ausgerechnet eine Heimpleite gegen Hertha, jetzt haben die anderen auch noch ihre Spiele gewonnen, ... ".

Das Mathematik die Welt beherrscht,sehen wir identisch.
Ab nächster Woche geht es wieder los.Und das direkt mit einer Englischen Woche.
Natürlich sollte der Start mit 3 Punkte gegen Hertha gelingen und gleichzeitig sollte Augsburg in Dortmund,Schalke in Frankfurt unter die Räder kommen, und auch die Mainzer in Stuttgart einen Punkt holen...
Du merkst,die Vorfreude auf die Liga zieht schon seine Kreise....
Ab nächster Woche geht es wieder los.Und das direkt mit einer Englischen Woche.
Natürlich sollte der Start mit 3 Punkte gegen Hertha gelingen und gleichzeitig sollte Augsburg in Dortmund,Schalke in Frankfurt unter die Räder kommen, und auch die Mainzer in Stuttgart einen Punkt holen...
Du merkst,die Vorfreude auf die Liga zieht schon seine Kreise....

Die 'Puppenkiste' stemmt sich gegen den Abstieg
und klotzt doch gewaltig...
https://www.fussballtransfers.com/a3293 ... sich-beljo
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
https://sportbild.bild.de/bundesliga/ve ... sport.html
Ich fand unseren "Gregoritsch-Deal" schon ziemlich gut, aber was Hoffenheim hier macht...ist ziemlich krass!
EK: 750.000 € --> VK 28.000.000 € (ggf. sogar 40.000.000 €)
Ich fand unseren "Gregoritsch-Deal" schon ziemlich gut, aber was Hoffenheim hier macht...ist ziemlich krass!
EK: 750.000 € --> VK 28.000.000 € (ggf. sogar 40.000.000 €)

Wenn man die eher mauen Scorer sieht, ist das fast schon Lotto Gewinn.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Ne, nicht so wirklich. Trotzallem für einen Offensivspieler überschaubare Scorer.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Brutaler Spieler, glaub mir.
Klar, 40 ist England Preis, aber ein klasse Kicker ist er definitiv.
Klar, 40 ist England Preis, aber ein klasse Kicker ist er definitiv.
Sollten wir 2023 den Klassenerhalt in Liga 1 schaffen
und uns mittelfristig in dieser etablieren,
sind solche BIG DEALS (kluge Köpfe vorausgesetzt) vielleicht zukünftig
bei uns auch möglich !
Leider 'hinken' wir der Konkurrenz um Jahre hinterher
und müssen viiiiiel aufholen...
und uns mittelfristig in dieser etablieren,
sind solche BIG DEALS (kluge Köpfe vorausgesetzt) vielleicht zukünftig
bei uns auch möglich !
Leider 'hinken' wir der Konkurrenz um Jahre hinterher
und müssen viiiiiel aufholen...