Das macht die Konkurrenz (geschlossen)
Re: Das macht die Konkurrenz
und mit 40 Punkten dürfte deren Klassenerhalt gesichert sein
Quelle: alte Bauernregel
Quelle: alte Bauernregel
-
Ja die 40-Punkte-Regel. 1997/98 stieg Karlsruhe mit 38 Punkten ab. 39 Punkte haben also immer seit Einführung der 3-Punkte-Regel gereicht. Mit ihren 40 Punkten sind die Bayern schon recht früh in der Rückrunde in Sicherheit. Jetzt können sie sich auch andere Ziele setzen. 

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
https://www.sport.de/news/ne5197765/nac ... sy-update/
Stürmer Guirassy fällt mit einer Verletzung im linken Adduktorenbereich wohl eine Zeitlang aus.
Stürmer Guirassy fällt mit einer Verletzung im linken Adduktorenbereich wohl eine Zeitlang aus.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Stuttgart war heute ziemlich geschwächt. Ohne Silas und Tomas, dazu die Auswechslung von Guirassy. Das war zu viel.
U.a. können sich die Bazen dann jetzt auch besser auf den Rausschmiss von Neuer vorbereitenEggelings Raketen hat geschrieben: ↑5. Februar 2023, 21:18Ja die 40-Punkte-Regel. 1997/98 stieg Karlsruhe mit 38 Punkten ab. 39 Punkte haben also immer seit Einführung der 3-Punkte-Regel gereicht. Mit ihren 40 Punkten sind die Bayern schon recht früh in der Rückrunde in Sicherheit. Jetzt können sie sich auch andere Ziele setzen.![]()

Ohne treffsichere Stürmer wird man auch in der 2.Liga keine große Rolle spielen ...
-
Im Dopa spricht sich Stevens öffentlich für eine Rückkehr von Tönnies aus. Wie immer unser HPV sagt "man möge die Vergangenheit ruhen lassen". Ich hoffe, dass das nicht der Start eines vorbereiteten Comebacks ist. Stevens sagte auch "ich glaube nicht, dass er das macht". Da wird natürlich noch das entsprechende Interview kommen, wo er sagen könnte, dass er es doch machen würde. Wir hoffen es mal nicht...
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

-
Hoffenheim seit 10 Spieltagen ohne Sieg, Breitenreiter weg. Stuttgart seit 5 Spieltagen ohne Sieg, Labbadias Stuhl wackelt.
Läuft !
Läuft !

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
Zur Not frisst der Teufel Fliegen oder so...Peschels Erben hat geschrieben: ↑6. Februar 2023, 07:40Im Dopa spricht sich Stevens öffentlich für eine Rückkehr von Tönnies aus. Wie immer unser HPV sagt "man möge die Vergangenheit ruhen lassen". Ich hoffe, dass das nicht der Start eines vorbereiteten Comebacks ist. Stevens sagte auch "ich glaube nicht, dass er das macht". Da wird natürlich noch das entsprechende Interview kommen, wo er sagen könnte, dass er es doch machen würde. Wir hoffen es mal nicht...
Selbstverständlich nehmen die sein Geld, wenn es darauf ankommt.
Siehe oben!
btw:Wünni1848 hat geschrieben: ↑6. Februar 2023, 06:31U.a. können sich die Bazen dann jetzt auch besser auf den Rausschmiss von Neuer vorbereitenEggelings Raketen hat geschrieben: ↑5. Februar 2023, 21:18Ja die 40-Punkte-Regel. 1997/98 stieg Karlsruhe mit 38 Punkten ab. 39 Punkte haben also immer seit Einführung der 3-Punkte-Regel gereicht. Mit ihren 40 Punkten sind die Bayern schon recht früh in der Rückrunde in Sicherheit. Jetzt können sie sich auch andere Ziele setzen.![]()
Eigentlich war der eingefleischte Manual im Herzen ja schon immer Schalker
![]()
Meines Erachtens wird MN nie wieder für den ' Stern des Südens '
auflaufen.
Seine ( Spielern oft abverlangte ) Mündigkeit wurde mit Stollen getreten.
But who cares ? It's business and life goes on !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Manuel Neuers beste Zeit ist lange vorbei.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/e ... 71116.html
Natürlich nur Verdacht, bislang nicht mehr.
Aber ganz ehrlich: Es würde mich in diesem Fall nun wirklich nicht wundern so aufgedreht wie der immer ist
Natürlich nur Verdacht, bislang nicht mehr.
Aber ganz ehrlich: Es würde mich in diesem Fall nun wirklich nicht wundern so aufgedreht wie der immer ist

-
Koks bei ihm ist ja das eine. Aber wenn man liest wie die Sache ins rollen kam, stellen sich einem schon die Fußnägel hoch. Der 13(!!!!!) jährige Sohn soll mit einem Klassenkameraden gekokst haben! 13 Jahre und Koks? Ich weiß echt nicht was ich da sagen soll.
Presse ungewohnt zurückhaltend bisher. Haben wohl kein Interesse daran dem Eintracht Präseident zu schaden. Es wird sicherlich die Konsequenz mit sich bringen, dass er nicht mehr Präsident ist. Es sei denn, seine Frau, oder älterer Sohn springen in die Bresche für ihn. Aber selbst dann wird es wahrscheinlich schwierig werden ihn dort zu halten.
Presse ungewohnt zurückhaltend bisher. Haben wohl kein Interesse daran dem Eintracht Präseident zu schaden. Es wird sicherlich die Konsequenz mit sich bringen, dass er nicht mehr Präsident ist. Es sei denn, seine Frau, oder älterer Sohn springen in die Bresche für ihn. Aber selbst dann wird es wahrscheinlich schwierig werden ihn dort zu halten.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

Ja, sehr auffällig. Liegt vermutlich daran dass sich die Presse an seinen Ungeimpften/AfD Parolen immer sehr hochgezogen hat.
Bei Hoffenheim ist wohl Hasenhüttl Top Kandidat auf die Breitenreiter Nachfolge.
Ich sah und sehe die ohnehin nicht als Abstiegskonkurrent, aber mit ihm sollte sich Hoffenheim relativ schnell da unten absetzen. Die Qualität ist ja locker vorhanden.
Ich sah und sehe die ohnehin nicht als Abstiegskonkurrent, aber mit ihm sollte sich Hoffenheim relativ schnell da unten absetzen. Die Qualität ist ja locker vorhanden.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
'' Ich sah und sehe die ohnehin nicht als Abstiegskonkurrent, aber mit ihm sollte sich Hoffenheim relativ schnell da unten absetzen.''
In der Tat Hr.Hahn.So sieht es auch die Börse .Lediglich 4% Wahrscheinlichkeit.
Auch Augsburg wird lediglich mit 11% gelistet.
Stuttgart zu 20%,unser Vfl derzeit mit 27%..
Hertha schon unter Pari mit 54%,und für Schalke trotz zweier Remis steht der augenblickliche Wert bei 80% Abstieg.(Stand heute)
Es bleibt spannend.
In der Tat Hr.Hahn.So sieht es auch die Börse .Lediglich 4% Wahrscheinlichkeit.
Auch Augsburg wird lediglich mit 11% gelistet.
Stuttgart zu 20%,unser Vfl derzeit mit 27%..
Hertha schon unter Pari mit 54%,und für Schalke trotz zweier Remis steht der augenblickliche Wert bei 80% Abstieg.(Stand heute)
Es bleibt spannend.
-
Ich setze ein wenig auf die gute, alte Psychologie. Technisch versierten Mannschaften, die von der individuellen Qualität eigentlich nicht in die Abstiegszone gehören, könnte die Resilienz im Abstiegskampf fehlen. Bochum dagegen war von Anfang an klar, dass es gegen den Abstieg geht. Und man hat den Kampf inzwischen voll angenommen.
laut sport.de ist Hasenhüttl wohl keine Option mehr, dafür wäre Adi Hütter Kandidat:
https://www.sport.de/news/ne5199234/ein ... offenheim/

Und noch ein unschönes Thema:
https://www.kicker.de/polizei-ermittelt ... 95/artikel
https://www.kicker.de/polizei-ermittelt ... 95/artikel

- Blauester Jan
Wie ich schon im Spieltagstopic schrieb, sehe ich es wie Kreisklasse, zu bewundern war das dann in seiner ganzen Pracht über 90 min. Trotzdem sehe ich auch vor allem Schalke, Hertha, Stuttgart und Augsburg als direkte Konkurrenz. Mindestens zwei, besser drei müssen am Ende schlechter da stehen, Schalke und Hertha haben wir ein wenig distanziert, aber das ist noch lange nicht sicher.