Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Online
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2750
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Es werden nicht alle Vereine oben dran bleiben können. Der Spielplan erlaubt es uns einen Puffer herauszuspielen. Viele Konkurrenten spielen in den nächsten Wochen gegeneinander, also wird der eine oder andere Verfolger erstmal abreißen lassen müssen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Umso wichtiger, die nächsten vier Spiele mit 10 oder 12/12 abzuschließen, das ist absolut realistisch und würde die Konkurrenz vor den direkten Duellen schwer unter Druck setzen. Letztlich liegt es aber in unserer eigenen Verantwortung und wir haben es ja auch in eigener Hand.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4055
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. Februar 2021, 18:29
Umso wichtiger, die nächsten vier Spiele mit 10 oder 12/12 abzuschließen, das ist absolut realistisch und würde die Konkurrenz vor den direkten Duellen schwer unter Druck setzen. Letztlich liegt es aber in unserer eigenen Verantwortung und wir haben es ja auch in eigener Hand.
Korrekt. Der Februar eignet sich zum Fettpolster anfuttern.

Aktuell haben wir sogar einen Punkt mehr als Bielefeld im Vorjahr. Die holten dann aber 12 aus 4 —> 50 aus 24.
OnkelPommes
Beiträge: 834
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Der März wied dagegen hart, da kommen dann alle von oben. Das werden dann entscheidene Spiele. Aber die liegen uns ja eigentlich eher, als Spiele gegen Vereine, die nicht interessiert sind Fußball zu spielen.

Jetzt erstmal hoffen, dass das Toppspiel unentschieden ausgeht. Düsseldorf darf gerne immer führen und Kiel dem Rückstand hinterher laufen. ;)
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Blauester Jan hat geschrieben:
8. Februar 2021, 18:29
Umso wichtiger, die nächsten vier Spiele mit 10 oder 12/12 abzuschließen, das ist absolut realistisch und würde die Konkurrenz vor den direkten Duellen schwer unter Druck setzen. Letztlich liegt es aber in unserer eigenen Verantwortung und wir haben es ja auch in eigener Hand.
Das ist ein absolutes muss. Ich denke, du hast Osnabrück schon dazu gezählt. Braunschweig und Würzburg zuhause sind und müssen glatte 6 Punkte sein, in Aue, die sind halt unbequem, je nach Spielverlauf kann man da auch mal mit einem Punkt leben und dann kommen die dicken Dinger.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 369
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

Kiel jetzt auch mit eher so einem Witz Elfmeter 1:0 in Führung :twisted:
Online
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2750
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Der Schiedsrichter gefällt schon mal wieder richtig gut :D Unfasssbar.

Den Ellenbogen an Hennings sieht er natürlich nicht.
OnkelPommes
Beiträge: 834
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Jetzt darf Düsseldorf gerne mal anfangen. Torverhältnis...
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

OnkelPommes hat geschrieben:
8. Februar 2021, 21:36
Jetzt darf Düsseldorf gerne mal anfangen. Torverhältnis...
Tja, die Kieler mit ihrem Nachwuchstrainer richtig gut in der Spur. Viertelfinale mit Riesen Chance aufs Halbfinale. Wieder oben mit dabei. Fürth lässt auch nicht locker. Und in Bochum freut man sich, nach 10 Jahren Erfolgslosigkeit, das man den Abstieg vermieden hat mit 39 Punkten. Ach ja, Top 25. Vielleicht machen die Fortunen ja noch 2 Stück. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, mit der Vorstellung des VfL in Punkto Abgeklärtheit und Standfestigkeit hinten, das man diese 4 Spiele ( Fürth, Kiel, HSV und Fortuna ) Erfolgreich bestreitet. Und wieder hoffe ich, das ich mich irre.

VfL-Schreier
Online
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2750
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kiel regelt das recht ruhig und effektiv. Wenn sie nach vorne kommen dann sehr strukturiert und zielstrebig. Defensiv stehen sie gut sortiert, auch wenn D-Dorf jetzt nicht unbedingt ein Feuerwerk abgebrannt hat. Das wird schon unser härtester Gegner um P2. D-Dorf wäre dann jetzt schon erstmal raus. Da wieder ranzukommen ist schwierig.
Benutzeravatar
sammypochstein74
Beiträge: 369
Registriert: 10. Oktober 2020, 10:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von sammypochstein74 »

VfL-Schreier hat geschrieben:
8. Februar 2021, 21:44
OnkelPommes hat geschrieben:
8. Februar 2021, 21:36
Jetzt darf Düsseldorf gerne mal anfangen. Torverhältnis...
Tja, die Kieler mit ihrem Nachwuchstrainer richtig gut in der Spur. Viertelfinale mit Riesen Chance aufs Halbfinale. Wieder oben mit dabei. Fürth lässt auch nicht locker. Und in Bochum freut man sich, nach 10 Jahren Erfolgslosigkeit, das man den Abstieg vermieden hat mit 39 Punkten. Ach ja, Top 25. Vielleicht machen die Fortunen ja noch 2 Stück. Aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, mit der Vorstellung des VfL in Punkto Abgeklärtheit und Standfestigkeit hinten, das man diese 4 Spiele ( Fürth, Kiel, HSV und Fortuna ) Erfolgreich bestreitet. Und wieder hoffe ich, das ich mich irre.

VfL-Schreier
Oh Mann Schreier, ich hoffe nur die Mannschaft und der Trainer jammern nicht so rum wie du!

Komm mal wieder zu dir oder hat dir der lockdown aufs Gemüt geschlagen ;)

Wir stehen nach 20 Spieltagen auf 2 mit allen Möglichkeiten auf einen Platz an der Sonne und ich hatte die letzte Zeit nicht den Eindruck, dass das von den Verantwortlichen groß anders gesehen wird.

Und jetzt komme mir nicht wieder mit deiner ruhigen Saison, der Wohlfühloase und dem Top 25 Gerede, was vielleicht letzte Saison mal das Ziel war.

Das ist doch nur Nebelkerzentaktik um die Konkurrenz in Sicherheit zu wiegen 8-)

Und ja, Kiel spielt auch ne tolle Runde und Fürth auch und Karlsruhe und Düsseldorf und und und...

Aber jetzt akzeptiere doch einfach mal, dass inzwischen auch bei uns ein Sinneswandel stattgefunden hat und wir auf einem richtig guten Weg sind.

Ich mach jetzt demnächst ne geschmeidige Spieltagseröffnung und dann ballern wir erst mal die Braunschweiger aus dem Stadion :vfl:
freifang
Beiträge: 395
Registriert: 26. Oktober 2020, 07:15

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Damit hat sich wohl auch die Fortuna aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.

So konstant, wie die Top 4 in der letzten Zeit punktet (eigentlich immer +10 Punkte in der Formtabelle), werden wahrscheinlich mindestens 65 Zähler zum Aufstieg benötigt... und da brauchen die Düsseldorfer jetzt noch 11 Siege in 14 Spielen. Das traue ich ihnen nicht zu...
Ruhrpott
Beiträge: 800
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Kiel gestern mit einer blitzsauberen Leistung im Rheinstadion und der verdiente Sieger. Wird schwer werden für den VfL die Störche hinter sich zu lassen die haben einfach einen lauf im Moment und sind auch irgendwie mal dran hochzugehen ins Oberhaus. Trotzdem muss Bochum sich natürlich hinter nichts und niemanden verstecken, ich glaube der HSV wird am Ende noch hinter uns landen und wir werden uns über die Relegation zurück ballern in die erste Liga.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wer soll denn außer Kiel dann noch vor uns stehen? Fürth? Karlsruhe? Hannover, Düsseldorf, Aue...kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das so hinhaut, der HSV wird schon direkt raufgehen und wir sollten das auch, die Relegation packen wir zu einem hohen Prozentsatz nicht.

Natürlich gilt es, die Leistung von Kiel anzuerkennen, aber nach wie vor haben wir es selber in der Hand
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3852
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wieso ist Kiel "mal dran"? Die haben sich gerade in Liga 2 etabliert und machen jetzt Furore im Pokal. Da müssen sie erst mal RWE schlagen. Falls das gelingt, dann haben sie die Doppelbelastung im Endspurt.
Mich erinnert das dunkel an 1968. Da haben wir im Pokal mal locker BMG und die Bayern weggewedelt. In der Liga kam die grosse Stunde erst ein paar Jahre später.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Erkenne die (aktuelle) Arbeit der Kieler auch an, aber "dran" sind sie definitiv noch nicht.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Warum sollte Kiel mehr dran sein als andere? Dran ist der, der am Ende aufsteigt. Oder war dran, je nachdem, wie man es formulieren will. Und wenn es vor einer Saison auf jemanden zutrifft, dass er dran ist, dann maximal Heidenheim, so wie Hamburg dran war abzusteigen. Aber grundsätzlich gilt: Am Ende zählt und nicht, wer Nicht-Aufsteiger der Herzen wird oder so was ähnliches, fragt mal ein Stück nördlich von hier :lol:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2607
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

gegen Auswärtssiege wäre heute nichts einzuwenden, aber wahrscheinlich spielt Würzburg wieder gut und schlägt sich dann selbst :?
Online
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2750
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Die Würzburg Verschwörung geht weiter. Oder auch: Will man uns nicht in Liga 1 haben?
Zuletzt geändert von BOJU am 12. Februar 2021, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3274
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Absoluter Witz Elfer für Kiel Respekt an Bernhard Trares das er nach dem zweiten Elfer dieser Art innerhalb von wenigen Tagen so ruhig bleibt.
Antworten