
Showdown der Kellerkinder. Der 17te erwartet den 18ten zum Endspiel für beide. Abhängig davon, wie das Abendspiel der Schalker gegen Stuttgart endet, könnten erstere am kommenden Samstag die "rote Laterne" abgeben. Vor 3-4 Wochen noch kaum vorstellbar. Schalke hat aktuell einen großen Vorteil gegenüber dem VfL: Sie halten Defensiv die 0. Da auch vorne die 0 steht, kommen sie bisher kaum vorwärts, aber die Hoffnung ist trotzallem zurück.
Was die 0 angeht, steht diese bei uns leider auch mittlerweile verstärkt vorne. Drei Niederlagen in Serie(ohne Pokal) ohne eigenen Treffer bieten momentan nicht wirklich Anlass zu großer Zuversicht.
Das Hinspiel war auch gleichzeitig das letzte Spiel vom heutigen Schalke Trainer auf unserer Bank: 1-3 mussten wir uns geschlagen geben. Danach konnten wir uns gerade in den Heimspielen wieder in eine ordentliche Ausgangslage bringen. Am vorletzten Spieltag endete die Heimserie mit einem 0-2 gegen Freiburg.
Wie es personell aussieht, wird die kommende Woche zeigen. Sicher ist, dass Losilla ein weiteres Mal zusehen muss.
Man braucht gar nicht groß rum reden: Das Duell mit Schalke wird den weiteren Weg aufzeigen. Mit einem Sieg ist neue Hoffnung gegeben. Bei einer erneuten Niederlage mit u.U. Abrutschen ans Tabellenende, kann die Planung für die 2. Liga verstärkt angepackt werden. Ich bezweifle, dass sich die Truppe noch einmal von einer längeren Niederlagenserie erholen würde.