Plauder-Thread

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
1848eV

Re: Plauder-Thread

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Da hast Du vollkommen recht.
Auch deswegen stehe für den VfL UND den FCB ein.
Für Meinungspluralität!
Pro VfL.
Pro FCB.
Pro Fanfreundschaft.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es geht doch überhaupt nicht um die Fanfreundschaft.
Es geht um eine überflüssige, gefährliche Reise in ein Corona-Hochsicherheitsgebiet und das zu Zeiten, in denen z.B. Enkel auf den gleichzeitigen Besuch der eigenen Großeltern verzichten müssen...
...und das für einen Titel, der hier weniger Beachtung findet, als der Sunexpress-Turniersieg jemals...
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

1848eV hat geschrieben:
13. Februar 2021, 23:12
Da hast Du vollkommen recht.
Auch deswegen stehe für den VfL UND den FCB ein.
Für Meinungspluralität!
Pro VfL.
Pro FCB.
Pro Fanfreundschaft.
Für Meinungspluralität stehst du mit diesen Verunglimpfungen eben nicht. Sondern du erwartest, dass deine Meinung von allen anderen übernommen wird.
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Wir Fans drücken die Daumen...
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

SF7 hat geschrieben:
13. Februar 2021, 23:21
Es geht doch überhaupt nicht um die Fanfreundschaft.
Es geht um eine überflüssige, gefährliche Reise in ein Corona-Hochsicherheitsgebiet und das zu Zeiten, in denen z.B. Enkel auf den gleichzeitigen Besuch der eigenen Großeltern verzichten müssen...
...und das für einen Titel, der hier weniger Beachtung findet, als der Sunexpress-Turniersieg jemals...
Dazu kommen dann noch die Peinlichkeiten von Tolisso und KHR, der gerne vorgezogene Impfungen für seine Spieler hätte. Stichwort Vorbildfunktion.
Die Welt zittert vor Mutanten und die fliegen in ein Hochrisikogebiet, um an einem sinnbefreiten Turnier teilzunehmen?!?

Dann auch noch Katar. Die beweisen wirklich, dass mit Geld nahezu alles käuflich ist. Eine WM und der größte und wichtigste Vertreter des deutschen Fußballs frisst denen auch brav aus der Hand.
War aber alles bestimmt nur ein Missverständnis. Selbst der Kaiser hatte ja einst festgestellt, dass es in Katar keine Sklaven gibt. Die laufen da alle schließlich frei rum.

Von mir aus können die Bayern die nächsten Jahrzehnte jedes Jahr das Triple oder einfach alles gewinnen, was es gibt. Wenn sie denn in einigen Punkten mal etwas genauer hinschauen und ihrer Vorbildfunktion auch wirklich gerecht würden.

Bevor der ein- oder andere Sympathisant hier wieder einen Herzriss bekommt, weil ich den so hell leuchtenden Stern aus Bayern beleidige, sage ich es ganz frei heraus: Ich finde auch Werbung mit russischen Gasunternehmen zweifelhafter Herkunft oder Massentierhaltung zum kotzen.
Ich hoffe unser Verein sinkt niemals so tief und geht solche Verbindungen ein. Da spiele ich lieber weiter 2. Liga und verzichte auf dieses dreckige Geld.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Ich finde nicht, dass hier irgendjemand die Bayern beschmutzt hat. Das machen Uli und Karl schon alleine.
Hemmann1848

Um hier mal etwas zu differenzieren:

Ich habe totales Verständnis dafür, dass die Bayern an der Club-WM teilnehmen, weil

- es sich schließlich um eine offizielle FIFA-Veranstaltung handelt,

- es um viel Geld geht,

- sie sicher auch den sportlichen Ehrgeiz haben, ihre Titelsammlung zu vervollständigen.

In diesem konkreten Fall können sie auch nichts für Veranstaltungsort oder Sponsoren.

Natürlich kann man in diesen Zeiten grundsätzliche Zweifel an solchen Veranstaltungen haben, aber das muss dann auch für solche Veranstaltungen wie Leipzig - Liverpool oder Gladbach-ManCity in Budapest gelten. Eigentlich ist schon längst der Punkt erreicht, an dem man die europäischen Wettbewerbe einstellen sollte! (Zitat eines Münchner Sportmediziners aus der Müchner "tz": '"Das Risiko ist da". Dass sich die große Welt des Fußballs der Pandemie und dem Lockdown zum Trotz weiterdreht, Teams um den Globus reisen und auf Mannschaften aus allen Kontinenten des Erdballs treffen, hält der Doc daher für „nicht nachvollziehbar aus Medizinersicht“.')

Was wirklich nervt, ist die unglaubliche Ich-Bezogenheit der Bayern, die sich in er Flug-Affäre, der Impfidee und auch dem Rückflug Thomas Müllers (dem ich übrigens alles Gute wünsche!) äußern ( alles bereits ausführlichst beleuchtet - s.o.).

Kann man sicher alles unterschiedlich sehen! Wenn man aber der anderen Seite "Ücken"- und Fremdscham-Niveau bescheinigt, nur weil die nicht der eigenen Meinung sind, dann ist das keine "Vollspannmeinung" und schon gar kein Eintreten für "Meinungspluralität"...

Noch 72 Min bis zum Anstoss... :vfl: :vfl: :vfl:
:vfl: - die Zeit des Dilettantismus muss vorbei sein. Neuer Schwung unter alter Leitung?

Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV

Für Meinungspluralität steht man nicht nur, sondern praktiziert sie, wenn man sich gegen die Masse stellt und die Mindermeinung vertritt. Selbst wenn das einem als glattgespült vorgeworfen wird oder tatsächlich! gesagt wird , dass wenn man von seiner Ansicht überzeugt ist, dass man möchte dass die auch andere übernehmen. :lol:
Interessant auch die Tatsache, dass man hier die völlig unbestreitbare absolute sportliche Ausnahmeleistung, die den Anfangspost darstellt, sofort umdeutet um gegen den FCB zu agitieren.
Natürlich wird das aber nur bei der Fifa Pflichtveranstaltung der Bayern hervorgebracht. Nicht aber bei Hoffenheim in Sevilla, Leipzig in Budapest U.V.A., wo das Infektionsgeschehen übrigens ungleich höher ist.
Um nicht das Wort erbärmlich oder armselig zu nutzen: TRAURIG!
Hemmann1848

Liest du eigentlich auch die Posts von anderen Usern? :roll:
Genau das habe ich gerade (/s.o.) getan...

1:0 :vfl:

1848eV

Teilweise (in doppelter Hinsicht)! 8-)
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

1848eV hat geschrieben:
14. Februar 2021, 13:29
Nicht aber bei Hoffenheim in Sevilla, Leipzig in Budapest U.V.A., wo das Infektionsgeschehen übrigens ungleich höher ist.
Naja mag daran liegen das hier keiner ein merkwürdig anmutendes Jubelfeuerwerk über Hoffenheim abgelassen hat, sondern über den FCB. Sind die nicht die Vorbilder im deutschen Fußball?

Deine Vasalentreue gegenüber dem FCB ruft halt dann auch mal eine Reaktion hervor, besonders wenn es sich auf so einem Wettbewerb bezieht der jedem echten Fußballer nur beschämt zurück lässt.

Ich will nicht behaupten das jeder eSport Titel mehr Ruhm verdient......aber nahe dran :D
Drei Punkte drei Bier
1848eV

Isomer hat geschrieben:
14. Februar 2021, 15:45
1848eV hat geschrieben:
14. Februar 2021, 13:29
Nicht aber bei Hoffenheim in Sevilla, Leipzig in Budapest U.V.A., wo das Infektionsgeschehen übrigens ungleich höher ist.
Naja mag daran liegen das hier keiner ein merkwürdig anmutendes Jubelfeuerwerk über Hoffenheim abgelassen hat, sondern über den FCB. Sind die nicht die Vorbilder im deutschen Fußball?

Deine Vasalentreue gegenüber dem FCB ruft halt dann auch mal eine Reaktion hervor, besonders wenn es sich auf so einem Wettbewerb bezieht der jedem echten Fußballer nur beschämt zurück lässt.

Ich will nicht behaupten das jeder eSport Titel mehr Ruhm verdient......aber nahe dran :D
Übrigens fast ausschließlich in Deutschland. Weltweit gesehen ist das schon ein bedeutender Titel und für die Reputation des deutschen Fußballs wertvoll.
1848eV

Winne hat geschrieben:
14. Februar 2021, 10:32
Ich finde nicht, dass hier irgendjemand die Bayern beschmutzt hat. Das machen Uli und Karl schon alleine.
Nö. Die haben dafür gesorgt das der FCB der erfolgreichste Verein des 21. JAHRHUNDERTS ist. Der best geführte Verein Europas und das Aushängeschild des deutschen Fußballs in der Welt.
Mit Topstadion, Topmanagement, Topmannschaft UND Festgeldkonto.
Ich wäre sehr froh, wenn man das über den VfL sagen könnte.
Winne

Die beiden haben den Verein mit ihren Äußerungen zu der Katar Fahrt und dem Impfungen beschmutzt.
1848eV

Winne hat geschrieben:
14. Februar 2021, 16:58
Die beiden haben den Verein mit ihren Äußerungen zu der Katar Fahrt und dem Impfungen beschmutzt.
.. sehen Leute wie Du und andere Kleingeister so. Gilt für Millionen andere nicht. Meinungspluralität :-)
Winne

Wem willst Du eigentlich mit Deinen ständigen Beleidigungen imponieren?
Mir kann es übrigens egal sein. Zum Glück bin ich kein Fan dieses Vereins. Diese FanFreundschaft habe ich auch schon länger gekündigt.
1848eV

Sei Dir völlig unbenommen. Ist hier halt sehr rundgespült. Aber in den meisten anderen Gegenden der Welt bei Fußballfreunden auch Mindermeinung. Eben Meinungspluralität.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Winne hat geschrieben:
14. Februar 2021, 18:46
Wem willst Du eigentlich mit Deinen ständigen Beleidigungen imponieren?
Mir kann es übrigens egal sein. Zum Glück bin ich kein Fan dieses Vereins. Diese FanFreundschaft habe ich auch schon länger gekündigt.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir die „Ignore-Funktion“ empfehlen. Ist eine echte Erleichterung!
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

mit-glied68 hat geschrieben:
14. Februar 2021, 21:05
Aus eigener Erfahrung kann ich dir die „Ignore-Funktion“ empfehlen. Ist eine echte Erleichterung!
+1
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Winne

mit-glied68 hat geschrieben:
14. Februar 2021, 21:05

Ich habe das auch überlegt, aber da muss schon mehr kommen. Ich habe im Job schon Schlimmeres erlebt.😂😂
Antworten