Änderung der Passwortregeln
Aus Sicherheitsgründen wurden in diesem Forum am Freitag, 21.6.2024, die Passwortregeln geändert.
Bitte beachtet hierzu die entsprechende Ankündigung unter diesem Link!

Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2632
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Da will ich mal nicht meckern, ein klarer Transfer für die Bundesliga, gut gemacht :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Schon der zweite Transfer noch vor Saisonende. Sah man sonst bei uns auch selten.
Willkommen!
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Online
Peschels Erben
Beiträge: 1153
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Find den Transfer gut. Hatte ihn mir auch gewünscht. Für Dortmund einfach nicht gut genug. Aber für uns schon. Und ich finde es super, dass er jetzt unterschreibt. Es ist nicht klar wo wir spielen. Solche Typen brauchen wir.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Ruhrpott
Beiträge: 808
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Hammer den zu bekommen , gut gemacht auf den Spuren von Union , man merkt die Handschrift förmlich.

Wen lieben wir ? VfL !!! :vfl: :vfl:
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2944
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Man sollte aber auch im Hinterkopf behalten, dass FP auch in Richtung Köln tendiert hat.
Da aber die Transfersperre für Köln (wegen Potocnik, Olimpia Ljubljana) derzeit noch aktiv ist,
haben wir wohl diese Chance erst erhalten.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2898
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sehr guter und früher Transfer ! Top ! 👍

Passlack und BVB unzufrieden mit der eigenen Entwicklung ?!?!

Hatte den Spieler bereits im vorigen
Jahr auf 'meinem persönlichen Schirm'.

Freue mich.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2632
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Klar hast du Recht, N, aber da Köln und Bochum immer noch zwei unterschiedliche Adressen sind, ist das nachvollziehbar und ich freue mich dann trotzdem, dass er sich direkt nach Köln - was ja immer noch hätte klappen können, keine Ahnung, wie groß die Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Einspruchs ist - für uns entschieden hat, er hätte sicher zwischen Köln und Bochum die eine oder andere Option haben können.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2772
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Man geht auf jeden Fall eine Planstelle vernünftig an. Auch wenn Staf das zwar solide macht, einen richtigen Ersatz für Gambo hat man nicht. Tutu ist eher offensiv zuhause, für RV muss er noch deutlich zulegen.
Joe the Moe
Beiträge: 1229
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Guter Transfer und aus meiner Sicht kein Backup für Gambo sondern eher dessen Ablösung - zumindest auf Sicht. Die Transfersperre von Köln war sicher nützlich, vielleicht können wir davon noch an anderer Stelle profitieren.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

👏👏👏sehr gut und bitte weiter so 👏 👏👏
Winne
Beiträge: 2177
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Joe the Moe hat geschrieben:
20. April 2023, 19:12
Guter Transfer und aus meiner Sicht kein Backup für Gambo sondern eher dessen Ablösung - zumindest auf Sicht.
Gambo ist sicher ein guter Spieler und ein toller Typ. Wir sind aber jetzt schon die älteste Mannschaft der Liga und er wird auch nicht jünger.
Es wird, wie bei Toto, Zeit für eine Wachablösung.
Joe the Moe
Beiträge: 1229
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Sehe die Verjüngung des Kaders auch als absolutes Hauptziel für die kommende Saison an- unabhängig davon, in welcher Liga man spielen wird.

Passlack kann da nur der erste Schritt sein. Deschner, Remberg oder auch Leitsch wären da zumindest vom Alter her passend, aber bringen sie die nötige Qualität mit?
Online
Peschels Erben
Beiträge: 1153
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Er kann auch im rechten Mittelfeld spielen. Hat früher auch öfter vorne gespielt. Der FC wollte ihn wohl auch. Aus bekannten Gründen klappt das nicht. Ist auch mal schön den FC auszustechen. Auch wenn es mit Hilfe der FIFA ist :kotz:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Kreisklasse
Beiträge: 3930
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Wie schon im Winter wird eine Planstelle (über)pünktlich besetzt. Das ist schlicht gut.
Hoffen wir, dass die schon verpflichteten Spieler auch einschlagen. Bei den Wunschspielern Kunde und Schlotterbeck, die auch pünktlich waren, läuft das bisher ja semioptimal.
Klarheit besteht damit übrigens in Sachen Janko. Ein Transfail. Aber zum Glück nur Leihe.
Ruhrpott
Beiträge: 808
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Hoffentlich wirbt uns nicht wieder jemand den Trainer ab sowie die Ücken es gemacht haben , den Letsch ist wirklich ein guter für uns zumindest das beste aktuell und andere Clubs sehen das natürlich auch, und da er ja quasi fließend mehrere Sprachen spricht ist er auch für andere, zahlungskräftigere Vereine in ganz Europa interessant.
Schröder soll Reis damit gelockt haben das bei einen Verbleib der Ücken in Liga 1 sein Gehalt für vier Jahre das dreifache betragen sollte wie in Bochum , zzgl Prämien.
Wahnsinn aber jetzt wird auch klar warum die keine Patronen auf der Tasche haben.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 837
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Elk »

Das wäre ein weiterer Grund, warum s04 unbedingt wieder runter muss.
Ruhrpott
Beiträge: 808
Registriert: 12. Dezember 2020, 14:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Joe the Moe hat geschrieben:
20. April 2023, 21:59

Passlack kann da nur der erste Schritt sein. Deschner, Remberg oder auch Leitsch wären da zumindest vom Alter her passend, aber bringen sie die nötige Qualität mit?[/b]
also Leitsch auf jeden Fall , der würde sich auch sofort wieder einfinden bei uns davon bin ich überzeugt.
Sollte es gelingen Ihn auf Leihbasis zurückzuholen wäre das schon ganz großer Sport der VfL Verantwortlichen aber ehrlich gesagt wundert mich seit dem Soares Deal nichts mehr was die Führung rund um Kaenzig betrifft.
Der Soares Deal war mit das beste ( nicht das beste) was dem VfL in seiner Transferaktivität jemals gelungen ist.
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2898
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Doch dann, dann kam die Wende: unser Leid war zu Ende
Hip hip hurra! Alles ist super, alles ist wunderbar

https://m.youtube.com/watch?v=wppH3DFIyVA
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1990
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Die Abwehr war auch heute wieder nur drittklassig. Folge der katastrophalen Kaderzusammenstellung zu Beginn der Saison und zur Winterpause.
lacuca
Beiträge: 993
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Planstelle Torwart kann langsam für die nächste Saison eröffnet werden.
Gesperrt