29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: 29. Spieltag: VfL Bochum - VfL Wolfsburg

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mit 35 bist du mehr als safe.

2 Siege. Die braucht's.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Na gut, dann will ich euch mal glauben...

Also plane ich kommende Woche Freitag mal einen längeren Aufenthalt im Bermuda 3eck ein :vfl:
Hat ja letztes Jahr gegen den BxB auch schon gut geklappt
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Die Ücken rechnen sich in ihren Foren ja 31 Punkte reichen für Platz 15 schön ...
Deren Drogen will ich auch gerne haben ...
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
vflb1848

Block_N hat geschrieben:
20. April 2023, 12:39
Die Ücken rechnen sich in ihren Foren ja 31 Punkte reichen für Platz 15 schön ...
31 uU mit Dusel für P16 ausreichend. Für uns aber wohl nicht (--> TV).
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Grundsätzlich sollten die Spiele gegen Augsburg und Hertha mit jeweils 3 Punkten auf der Habenseite beendet werden.
Gegen WOB und BMG dürfte auch eher was möglich sein, als gegen BVB und B04.
Es würde ein wenig was erleichtern, wenn man bereits gegen WOB punktet.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

PK vor Wolfsburg:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=nQ40ccaXozU

Bis auf Schlotterbeck alle (Stand heute) dabei.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, haben wir in der Konstellation in der letzten Saison gegen diese Gegnerschaft acht Punkte geholt, es ist also locker möglich.
freifang

Ungelesener Beitrag von freifang »

Nach Freiburg und Stuttgart mein drittes Spiel dieser Rückrunde... et muss diesmal klappen jetze!
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
19. April 2023, 08:38
Macht Hofmann den Kopfball rein, nehmen wir sogar alle drei Zähler mit, was des Guten aber zuviel gewesen wäre.
Des Guten zuviel ? Sorry aber das ist genau die Zufriedenheit die nicht passt. Gegen Frankfurt schon hat man den Dreier durch Losilla verpasst. Jetzt wieder, wo es sich zeigt, man hat keinen richtigen Knipser, wo ein VfL einfach zu viele Chancen benötigt um zu treffen. Das sind Gelegenheiten die muss man mitnehmen. Da fragt doch morgen keiner mehr nach, ob verdient oder unverdient. Nur weil die anderen nicht getroffen haben, muss der VfL auch nicht treffen ? Ich hoffe nicht, das sich das zum Schluss rächt. Ich schaue mir ja keine Wolfsburg Spiele an, doch wenn ich die Statistik sehe der letzten Spiele sehe. Ein Dreier muss her.

VfL-Schreier
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Ich mag mich täuschen, aber mein Eindruck ist, dass der VfL ziemlich effizient in der Chancenverwertung ist.
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Das der VfL nach 28 Spielen schon 27 Punkte hat zeugt von sehr guter Arbeit im Verein.
Nach WOB 30 wäre ein Traum und die halbe Miete für den Klassenerhalt die guten Auftritte zuletzt außer gegen Stuggi lassen hoffen.
Ich finde Mannschaft und Trainer haben unsere volle Unterstützung morgen verdient.
Wen lieben wir :vfl: :vfl: :vfl:
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Brych pfeift morgen. Das steigert durchaus meine Nervosität. Ich beginne schon mal mit Atemübungen :ugly: .
Mit fehlt gerade die Vorstellungskraft, wie Ivan dieses Spiel ohne gelbe Karte überstehen soll. Was natürlich im Hinblick auf das Spiel gegen die Lüdenscheider bitter wäre... Ich hoffe sehr, dass wir uns nicht auch noch über eine rote Karte ärgern müssen.
Und jetzt träume ich bis morgen davon, dass Brych mal nicht das Gefühl hat, unbedingt im Mittelpunkt stehen zu müssen, sondern stattdessen kaum zu bemerken ist und ohne Karten auskommt :mrgreen: .

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
vflb1848

Auch Ordets wird höchstwahrscheinlich noch einmal pausieren müssen. Wann das dann am besten oder schlechtesten sein mag, schwierig zu sagen.

Hoffentlich wird es bei Hofmann (3) nicht auch noch zu einer Spielpause in einem wichtigen Spiel (z.B. Hertha) kommen.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

vflb1848 hat geschrieben:
20. April 2023, 12:54
Block_N hat geschrieben:
20. April 2023, 12:39
31 uU mit Dusel für P16 ausreichend. Für uns aber wohl nicht (--> TV).
Denke auch, dass wir mindestens 8 Punkte für Platz 15 benötigen. Und ich kann mir vorstellen, dass nicht mal das ausreichen wird. Stuttgart wird in der aktuellen Verfassung mind. 10 Punkte nach Hause fahren und auf jedenfall uns und vielleicht auch den FCA überholen. Aufgrund des TV müssen wir also mind. 3 Punkte mehr als Augsburg holen. :? (Denn denen traue ich mind. 5 Punkte zu). Ich weiß, die Rechnung geht nicht ganz auf, aber vor Stuttgarts Trend habe ich Angst.
vflb1848

Alpenbomber hat geschrieben:
21. April 2023, 15:09

Stuttgart wird in der aktuellen Verfassung mind. 10 Punkte nach Hause fahren und auf jedenfall uns und vielleicht auch den FCA überholen.
Glaskugel. Hellseherei.

Eine zweistellige Punktzahl aus 6 Spielen halte ich für jedes der unten gereihten Teams schon für sehr sehr ambitioniert.
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Stuttgart: 3-1-3-0-1-3 // Die haben das "leichteste" Restprogram und sind in stark aufstrebender Verfassung.
Bochum: 3-0-1-3-1-0 = opportuner Tipp
Augsburg: 0-1-1-0-0-1/3 = aus unserer Sicht auch schon opportun
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Wie opportun oder unopportun waren denn die Ergebnisse von Stuttgart und Bochum am letzten Wochenende?

Werfen wir mal einen Blick in die letzten Jahre

2021/22: Platz nach 28 Spieltagen 27 Punkte, Vorsprung vor dem 16. ein Punkt, nach 34 Spieltagen 33 Punkte, Vorsprung null Punkte

2020/21: Platz nach 28 Spieltagen 26 Punkte, Vorsprung vor dem 16. null Punkte, nach 34 Spieltagen 35 Punkte, Vorsprung zwei Punkte

2019/20: Platz nach 28 Spieltagen 28 Punkte, Vorsprung vor dem 16. ein Punkte, nach 34 Spieltagen 36 Punkte, Vorsprung sechs Punkte

2017/18: Platz nach 28 Spieltagen 26 Punkte, Vorsprung vor dem 16. null Punkte, nach 34 Spieltagen 36 Punkte, Vorsprung drei Punkte

Man sieht also nur mit Mühe ein paar Muster, am ehesten diese zwei: der Vorsprung, den wir uns erarbeitet haben, ist höher als in den Jahren zuvor und wenn am Ende der 15. verhältnismäßig viele Punkte hatte, war der Vorsprung auf 16 auch relativ komfortabel. Mein Rückschluss ist also: wir haben eine sehr große Chance, die Klasse zu halten und werden vermutlich mit 33 Punkten durch sein.

Und zum Thema leichtes Programm, wie viele Punkte haben wir noch mal gegen Schalke und Stuttgart geholt? Und wie hat Stuttgart in Schalke performt? Gerade die vermeintlich leichten Spiele sind nicht für jeden was, zu unserem Glück am ehesten noch was für Schalke, deshalb haben sie die angesprochenen Spiele gewonnen und deshalb haben wir im Hinrundenendspurt so viele Punkte auf die gut gemacht.

Nebenbei, im Vergleich zu den letzten vier Jahren sind wir mit 27 Punkten absolut im Soll für Platz 15.
Zaubermaus

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Diese Rechenspiele machen einfach auch Spaß. Am Ende kommt es immer aufs Gleiche raus: Der VfL muss selbst seine Hausaufgaben machen. Dann ist der Rest relativ egal. Man stelle sich vor, Hertha (gg Bremen) und Stuttgart (in Augsburg) gewinnen an diesem Spieltag und Schalke (gg Werder) am nächsten. Dann brennt vor allem erstmal in Bremen und Augsburg der Baum.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Stuttgart kann jetzt genauso alle weiteren 6 Spiele verlieren. Es ist aktuell verdammt schwierig, irgendwas zu tippen. Letztes Wochenende lag ich abgesehen vom Schalke Spiel überall daneben.
Hoffenheim war vor kurzem Safe abgestiegen und der Trainer fast schon wieder weg. Dann kam mit dem Sieg gegen Hertha die Wende und aktuell sind sie auf einem guten Weg. Aber auch noch nicht durch.

Das wird für alle da unten noch ein langer Weg.
Wir haben morgen wieder eine Chance für einen weiteren Schritt.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 21. April 2023, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Blauester Jan

Statistik LÜGT zwar selten NIE,

trotzdem brauchen WIR noch Punkte
zum finalen Klassenerhalt 🍀
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Antworten