Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

VfL-Schreier hat geschrieben:
23. April 2023, 11:16
Und wenn ich mir gerade den Doppelpass anschaue, die machen uns Platt am Freitag. Das wird richtig weh tun. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man in der momentanen Verfassung und das Momentum der Zecken in dem Spiel erfolgreich sein will.
Und da haben wir den Kern. Man nimmt den letzten Eindruck und projiziert diesen einfach auf das nächste Spiel.
Ich wäre schon Wettmillionär, wenn das so einfach ist.

Dortmund letzte Woche noch für ihr Versagen in Stuttgart belächelt und nun nicht mehr angreifbar? Weil wir, wie schon 17 mal zuvor ein Spiel verloren haben? Nicht zum ersten Mal sogar deutlich?
Jetzt sind die vorne und haben den Druck, den sonst Bayern hat. Das werden die am Freitag auch spüren. Es liegt an uns, mit der eigenen Performance ihnen soviel Probleme zu bereiten wie möglich.
Ich hoffe ja, Dortmund sieht das ähnlich mit dem Momentum. Dann ist unsere Chance im Grunde noch größer. Denn, wer ist schon Bochum auf dem Weg zum Titel?! Sollen mal bei den Nachbarn in Königsblau nachfragen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 23. April 2023, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. April 2023, 11:20
Die Punkteverteilung ist dann wohl doch eher Wunschdenken. Hertha ? Also bei mir nicht. Werder musste auch noch was tun um unten nicht reinzurutschen. Aber mit solch einem klaren Sieg habe ich für Bremen nicht mit gerechnet. Ich hatte schon knapp auf Hertha getippt, wegen des Trainerwechsels. Aber umso besser. Ich habe nichts gegen eine Überraschung am Freitag, aber mir fehlt einfach dafür die Vorstellung.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 24. April 2023, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
VfL-Schreier

Mr.Hahn hat geschrieben:
23. April 2023, 11:26

Und da haben wir den Kern. Man nimmt den letzten Eindruck und projiziert diesen einfach auf das nächste Spiel.
Ich wäre schon Wettmillionär, wenn das so einfach ist.

Dortmund letzte Woche noch für ihr Versagen in Stuttgart belächelt und nun nicht mehr angreifbar? Weil wir wie schon 17 mal zuvor ein Spiel verloren haben? Nicht zum ersten Mal deutlich?
Jetzt sind die vorne und haben den Druck, den sonst Bayern hat. Das werden die am Freitag auch spüren. Es liegt an uns, mit der eigenen Performance ihnen soviel Probleme zu bereiten wie möglich.
Na ja, also bei der Ausgangslage und der zu erwartenden Quote muss man aber schon viel investieren um nachhaltig finanziell da raus zu gehen. :D

Ansonsten, ich hoffe das du recht behältst, aber nochmal, mir fehlt momentan die Vorstellung dafür. Schon gerade wie man sich im Vorfeld gegen Wolfsburg schon in die Hose machte. Und wenn ich des Trainers Worte lese, auf der einen Seite, man hat ja auch gegen einen Internationalen Aspiranten verloren, aber gleichzeitig was erzählen von dann muss man sich die Punkte halt gegen Dortmund holen. Sorry, aber das passt nicht.

VfL-Schreier
Mr.Hahn

Ich gebe natürlich zu, dass auch aktuell viel "Jetzt erst recht" oder besser Zweckoptimismus dabei ist. Ganz trocken gesagt, wird uns Dortmund im Normalfall relativ souverän schlagen. Die Punkte müssen eigentlich gegen andere Gegner her, nur bleiben ja nicht mehr so viele.

Trotzallem bleibe ich zuversichtlich, weil ich den VfL diese Saison schon zweimal abgeschrieben habe und dies zum Glück ein Fehler war. Einmal nach dem Letsch Debüt und der 1 aus 8 Bilanz und dann nochmal nach dem Schalke Rückspiel, wo ich uns vom Kopf her abgestiegen gesehen hatte.
Hoffen wir das beste, angefangen heute Nachmittag mit einem Freiburg Erfolg.
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mainz wie es singt und lacht , gestern die Bayern besiegt heute sind sie deutscher A Jugend Meister gegen den BVB das Finale nach Verlängerung 4-2 gewonnen.
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Für die einen kommt am Freitag der Tabellenführer. Für die anderen kommt der BVB, der es am 28 Spieltag nicht geschafft hat trotz Führung. Gegen 10 Stuttgarter zu gewinnen :!: Auch Freitag Abend startet das Spiel wieder bei Null und es ist auch da wieder möglich Punkte zu holen. Aber wenn man mit so einer Taktik und Aufstellung zu Werke geht wie gestern.. Dann wird es gegen jeden Gegner ein Himmelsfahrts Kommando. Freitag Abend bleibt mindestens 1 Punkt in Bochum :!:
Glück Auf
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Reis sagte ja, dass Schalke noch nicht bei 100 % ist - gut, man siehts, scheinbar können sie noch schlechter :D Aber ohne Spaß, wenn eine Mannschaft nach 28 Spielen noch nicht ihr Limit erreicht hat, dann ging da aber sehr schwer alles schief. Beim aktuellen Spielverlauf ist nicht mit Schalker Punkten zu rechnen - im Gegensatz zu Hahn kann ich das ja ruhig mal schreiben - aber Freiburg darf gerne noch nachlegen.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Schalke in dieser Besetzung mit den ganzen Ausfällen chancenlos. Jetzt auch noch Jenz ausgewechselt.

Gehen aus diesem Spieltag mit einem blauen Auge raus.

Und müssen alles daran setzen dass P17 und P18 zeitnah vergeben sind!
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

wir müssen einfach wieder konstanter auftreten. Und es muss gewissenhaft aufgestellt werden. So Dinger wie mit Tutu gehen einfach nicht mehr.
Mr.Hahn

Für Schalke gilt das selbe wie bei uns: Kommen die nicht an die 100%, haben sie gegen niemanden eine Chance.
Zudem wiegt der Ausfall von Fährmann auch schwer. Das wirkt gleich alles wieder anfälliger in der Defensive. Jenz zudem zur HZ raus.
Olivia

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich bin schon ganz schön erleichtert, dass Schalke 0:4 gespielt hat. (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :ugly: ).

Mir ist es im Moment ziemlich egal, ob Tuchel den BxB doch noch zum Meister macht.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass der aktuelle Tabellenführer am Freitag in einer Mischung aus Überheblichkeit und Nervosität mal einen Abend vergisst, wie man vernünftig Fußball spielt und die Punkte (oder zumindest einer) in Bochum bleiben.

:vfl: :vfl: :vfl:
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Freitag Abend, Flutlicht, Heimspiel, Derby. Wir werden eine andere Mannschaft sehen. Das ist für jeden ein Highlight. Wir werden natürlich auch wieder das nötige Glück brauchen, so wie auch gegen Leipzig.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

das können wir erzwingen, die Jungs wissen, dass das möglich ist. Gestern war Bemühen da, Ansätze auch, aber das Erzwingen eben nicht erkennbar.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Das heutige 0:4 der Gelsen-Szene
hat meinen gestrigen Frust zum Teil
schon wieder vergessen gemacht.

Weiter so, TR ... :D
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL-Schreier

Echt ? Meinen nicht. Eher kommt da der Frust wieder hoch, wie doof man doch immer wieder ist, solche Chancen liegen zu lassen und sich nicht Bundesligatauglich abschlachten zu lassen. Wie schon mal von mir angedeutet, sollte man absteigen, will ich keine Ausreden hören.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 24. April 2023, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Sicherlich sollte man in erster Linie
auf SICH und die eigenen Fehler schauen,
aber irgendwie muss man sich das frustrierte
Wochenende ja 'schönreden'...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
vflb1848

Wir sind mit einem blauen Auge davon gekommen, aus Spieltag 29, mehr nicht. „Freuen“ ist nicht angesagt.

Weiter machen, besser machen!
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

"Geh' weg! Tschüss! Verpiss dich!" Dardai der Heilsbringer…

Hoffentlich steht damit der erste Absteiger schonmal fest.

Das Video zum nachhören:
https://www.kicker.de/hertha-in-not-sun ... 27/artikel

Ich hoffe sehr, dass uns solche Szenen erspart bleiben.
vflb1848

Alpenbomber hat geschrieben:
25. April 2023, 21:50
"Geh' weg! Tschüss! Verpiss dich!" Dardai der Heilsbringer…

Hoffentlich steht damit der erste Absteiger schonmal fest.

Das Video zum nachhören:
https://www.kicker.de/hertha-in-not-sun ... 27/artikel

Ich hoffe sehr, dass uns solche Szenen erspart bleiben.
Gab’s doch alles schon, Osterhasen.
Mr.Hahn

In den 80er und 90er normale "Sprache" auf dem Trainingsplatz. ^^

Ja ich weiß, heute muss man mit den Spielern anders umgehen. Die können das ohne Schmollen nicht mehr "verpacken" und weil es schnell im Internet landet bzw. die Runde macht, alles nur unnötige Störgeräusche.
Gesperrt