Augenblickliche Situation beim VfL

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Block_N
Admin

Re: Augenblickliche Situation beim VfL

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Hast Du nicht erzählt, dass Du ein Extra-Gespräch nach Anfrage mit Kaenzig, Schindzielorz, Fabian und noch wem hattest?
Hattest Du solche nicht auch angesprochen und eine entsprechende Antwort von Kaenzig zu dem Thema Finanzen und Finanzplanung der nächsten Saisons erhalten?
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

VfL-Schreier hat geschrieben:
8. Mai 2023, 13:33
Und eine Ablöse von 2 Mio. sowie Gehalt über 4 Jahre verteilt, dazu sagt ein VfL never ?

Hauptsache Billig. Viel Erfolg in der 2. Liga. Aus dem Verein wird dann nie was werden.

Was die anderen genannten anbelangt, außer Ordets, Masovic und Losilla. Bringen die Leistungen für ein Top Gehalt ? Gehälter erhöhen für die, die es verdient haben.

Das Thema hab’s hier schon mal vor einem 3/4 Jahr. Ich gebe Schreier recht, wenn man da unten raus möchte muss man irgdnwann den Schritt gehen und das Gehaltsgefüge anpassen!
Alpenbomber hat geschrieben:
21. Oktober 2022, 14:21
P. Rentsch hat geschrieben:
21. Oktober 2022, 00:09
Die hätten hier jeweils rund 1,5 Mio. p.a. verdient. Andere Spieler knapp die Hälfte. Das gibt in jeder Kabine Stress, es sei denn, die beiden wären doppelt so gut. Bei Rexhbecaj können wir das beurteilen. Er hat es sehr ordentlich gemacht, mehr aber auch nicht. Keiner, der ein außerordentliches Top-Gehalt verdient gehabt hätte.
Würde ja bedeuten, der Vfl Bochum wird nie aus seiner Rolle des „Underdogs“ herauskommen, denn er hat einen internen Gehaltsdeckel, damit die Stimmung in der Kabine gut bleibt.
Damit werden die Verantwortlichen quasi von jeder Schuld des Versagens schon vorab befreit.

Wenn man was bewegen will, muss man irgendwann diesen Schritt vollziehen.
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Mr.Hahn hat geschrieben:
8. Mai 2023, 07:42
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
7. Mai 2023, 20:17
Mr.Hahn hat geschrieben:
7. Mai 2023, 17:02
Das Problem daran ist allerdings, Broschinski ist kurzfristig weggebrochen. Ganvoula war für den Kader ursprünglich nicht vorgesehen. Zumindest habe ich das so gestern grob aus dem Live Ticker herausgelesen. Da stand jetzt nichts von "nicht vorgesehen", aber das er nachträglich angereist ist.

Und zum Thema Rex und Augsburg: Es ist doch wirklich kein Geheimnis, dass wir mit denen Finanziell nicht mithalten können.
Ich habe doch hoffentlich nachvollziehbar dargestellt, für welche Nichtleister und LED Banden mind. 4 Mio verscherbelt wurden. Ob da nicht genug Geld für Elvis dagewesene wären 😉? Versagen auf der ganzen Linie bei den Transfers und dem Possenspiel vor der Saison.

Das Geld war da - nun haben es Mousset, Goralski, Kunde, Horn und die LED Banden.
LED Banden und generell einfach alles zusammen mischen trifft nicht den Kern. Mit Augsburg konnten wir beim Gesamtpaket für Elvis nicht mitgehen oder mithalten. Glaube, oder lasse es.
Du kannst nicht einfach die Fehleinkäufe aufzählen und meinen, man hätte das einfach nur z.b. in Elvis investieren müssen und es hätte gepasst. So simpel funktionieren die Dinge in diesen Bereichen leider nicht.
Der Punkt Gehaltsstruktur ist da z.B. interessant. Zieh durch und mach Elvis zum Top Verdiener. Was glaubst du folgt von den anderen Spielern?! Und das ist auch nur ein Punkt vom Ganzen.

Aber ehrlich: Warum weiter über längst verschüttete Milch sprechen?! Mit Elvis allein würden wir auch nicht besser da stehen, soviel ist sicher.
Wenn die Angaben auf dieser Seite

https://salarysport.com/de/football/bun ... chum-1848/

nur halbwegs der Realität entsprechen sollten, wären mit dem Handgeld für Mousset und dessen Gehalt, ein Elvis zu bezahlen gewesen. Aber natürlich auch jeder andere Spieler, der uns weiterhilft. Pack jetzt noch die Kohle für Goralski plus Handgeld dazu und es wird richtig spannend. Natürlich können wir auch noch die Kosten für Kunde einrechnen. Wieviel Heintz beim VfL bekommt - 🤷‍♀️?

Es wäre viel mehr als ein Mousset und Goralski möglich gewesen!
Zuletzt geändert von Meine Wenigkeit am 8. Mai 2023, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wenn wir im Schnitt 750k€ zahlen, müssen wir uns nicht wundern. So viel zahlt der BvB dem Busfahrer :lol:

Wer Peanuts zahlt, muss mit Affen leben (alte Vertriebsweisheit). Ist halt wie immer, wenn die Chance auf große Einnahmen da sind, verabschiedet sich der VfL aus dem Kreis der Antragssteller.

Wenn Geld vorhanden ist, wird ein schlechter Kader "aufgewertet" und lustige Werbebanden angeschafft.
Manchmal frage ich mich, wie es den anderen Vereinen gelungen ist, uns um Lichtjahre abzuhängen. Die müssen zaubern können :lol: :lol: :lol: :lol: oder haben sie doch nur die richtigen Mitarbeiter an den entscheidenden Stellen?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
8. Mai 2023, 13:47
Hast Du nicht erzählt, dass Du ein Extra-Gespräch nach Anfrage mit Kaenzig, Schindzielorz, Fabian und noch wem hattest?
Hattest Du solche nicht auch angesprochen und eine entsprechende Antwort von Kaenzig zu dem Thema Finanzen und Finanzplanung der nächsten Saisons erhalten?
Nein, nur das eine, wo ich rund 2 Stunden war.

VfL-Schreier
Meine Wenigkeit

Hier mal zum Vergleich die Gehälter der Lilien

https://salarysport.com/de/football/bun ... mstadt-98/

Wie kommt es, dass dort so gut gezahlt wird, obwohl die geringe Fernsehgelder haben?
Ruhrpott

Ungelesener Beitrag von Ruhrpott »

Sehr vertrauenswürdige Seite die du da aufrufst , der Mist hat noch nicht mal ein Impressum.

Das sind doch alles nur geschätzte Zahlen vom Seitenbetreiber.
Meine Wenigkeit

Da hast du recht. Mit den Gehältern ist das aber immer eine Schätzung. Kennst du ggf. eine informativere Seite?
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Ich fasse mich mal kurz zur Frage des "Wie und Weiter" beim V f L im Hier und Heute:
Wir gewinnen die nächsten beiden Spiele und bleiben in der 1.Liga.
Noch Fragen ?
Keine ?
GUT !

:vfl: Nur der V f L ! :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Hier wird ja immer so getan, als sei alles nur Schitte beim VfL.
2018 standen wir mit einem Bein in der 3.ten Liga.
Vor der Saison wurden wir von allen Experten als Absteiger Nummer 1 angesehen.
Im Vergleich dazu stehen wir noch gut da.
Die letzten beiden Transferperioden liefen suboptimal, zuwenig Mut. Die Kritik daran ist berechtigt.
Aber das jetzt gerade an Elvis festzumachen ist nicht OK. Ich finde nicht, dass er der Superstar und Leader war, der das super Gehalt verdienen sollte.
Immerhin war er der Spieler der Liga, der die meisten Fehlschüsse hatte. Oft aufs Tor geschossen, drin war keiner.
Ich hätte ihn gerne in Bochum weiter gehabt, aber nicht für jeden Preis.
Ja, wenn ein Spieler besser ist, soll er mehr verdienen. Das wird dann in der Mannschaft auch jeder verstehen. Aber Elvis war nicht der Spitzenspieler.
Und nein, damit möchte ich nicht die anderen Transferfehler schönreden.
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
6. Mai 2023, 20:53
Hast du den Eindruck, dass zumindest der Wille alles zugeben noch bei allen Akteuren vorhanden ist?
das kann ich nicht beurteilen, es hat keine internen kenntnisse. ich wäre jedoch vorsichtig, das per se in abrede zu stellen, es geht u.a. auch um deren gehälter/verträge (ob b :vfl: oder wo auch immer), von daher kann/muss es heissen "na denne erst recht".

d spiele d vergangeneit sind hinreichend diskutiert worden, oftmals ergebnisnegativ d individuelle 'fehler' bis nicht vorhandene konzentration id situation x, salopp - slapstick.
@ saison: d janusface d :vfl: - gefühlt seit 1848 ... :ugly:

d 31. spieltag ist da nicht förderl., z.b. S04 - ausgerechnet, was erlauben M05 ?
Zuletzt geändert von Toto am 19. Mai 2023, 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
7. Mai 2023, 13:55
Mr.Hahn hat geschrieben:
7. Mai 2023, 13:47
Wen willst du sonst noch einwechseln?!
Siehst du. Wenn du zur U19 gehen würdest wüsstest du das. Der hat mir die ganze Saison schon gut gefallen. Dem fehlt zwar noch Erfahrung aber viel schlechter als eine 35 würde er es auch nicht machen.

https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 23635.html

VfL-Schreier
Ich habe den Artikel gerade noch einmal gelesen und folgendes fällt auf:
Florian Berisha hatte zuletzt bereits in der Vorrunde der Sonderspielrunde und in den Testspielen der Bochumer U19 überzeugt. Gegen die Bayern erzielte er beide Tore. Er traf nach 67 Minuten zum 1:0, nach 71 Minuten zum 2:0. Die Bayern kamen in der 83. Minute durch einen Strafstoß nur noch zum 1:2.

„Er ist ein super Beispiel dafür“, sagte Butscher, „dass sich Spieler, die nicht übernommen werden, die also zunächst keinen Profivertrag bekommen, in solchen Spielen präsentieren können. Erzeigt, was mit 100 Prozent Einstellung in Training und Spiel möglich ist. Das ist der Weg.“
Berisha wird nach aktuellem Stand also keinen Profivertrag erhalten.
Deswegen wird er wohl auch keine Alternative als kurzfristiger Ersatz für SG35 am Samstag gewesen sein.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Ehrlich gesagt verstehe ich diese ganze Gehaltsdiskussion nicht.
Ich kann doch nicht immer als Basis das Gehalt desjenigen nehmen, der im Team der Leader ist.
Wie bei allen Dingen verändert sich Wert doch auch immer.
Gibt ein Stöger, Losilla, Hofmann irgend etwas zurück wenn seine Leistung überbezahlt ist?
Ist z.B. ein Zoller noch fussballerisch gesehen das wert was er zur Vertragsunterschrift wert war?
Da habe ich vielleicht als Fussballer meinen Vertrag zur falschen Zeit ausgehandelt, der nächste passt dann vielleicht wieder besser.
Und wenn es in der Mannschaft Unruhe gibt dann lasse ich halt alle Spieler bei der Unterschrift eines neuen Spielers, der vielleicht mehr verdient, mitprofitieren.
Über das Preis/ Leistung von Fussballgehältern zu alltäglichen Arbeitsgehältern sprechen wir besser nicht.
PS: nur ein Gedanke
VfL-Schreier

Wenn ich mir die Pressekonferenz so anhöre und auf die Frage nach woran es liegt, das der VfL nach Rückstand außer in Berlin immer als Verlierer vom Platz geht, kommt vom Trainer. Sinngemäß, weiß er nicht. Na toll. Dann das Thema Stafylidis und Heintz, der Erstere ein Kämpfer und Heintz ruhig mit viel Erfahrung, der weiß mit der Situation umzugehen. Dagegen Soares, die Aussage wenn ich mich richtig erinnere, dem im Moment das Selbstvertrauen fehlt, man möchte mich korrigieren wenn es nicht stimmt. Warum wird dann auf den Spieler und auf die anderen nicht gesetzt, letztes Wochenende ? Je länger umso weniger bin ich von ihm überzeugt. War ich eigentlich noch nie.

VfL-Schreier
VfL-Schreier

Was war eigentlich der Grund P. Rentsch, warum die Vereinsspitze zusammen kam diese Woche oder kommt ? Im Laufe der Woche kommt auch das Präsidium noch außerplanmäßig zusammen. In Bochum herrscht Krisenstimmung hast du geschrieben.

https://vfl-magazin.de/alles-oder-nichts-spiel/

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Was die Rückstand Geschichte angeht: Machen wir uns nichts vor. Ohne den Elfer verlieren wir dann auch bei Union humorlos 0-2, 0-3.
Bei 0-1 ist bei uns schon länger der Ofen aus. Das war auch schon in der Rückrunde unter Reis der Fall. Allerdings hatte man da immer noch irgendwo Hoffnung. Seit dieser Saison überhaupt nicht mehr.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Das hängt auch immer ein wenig von der Betrachtungsweise ab. Wenn jemand vor der Saison gesagt hätte, dass wir vor Spieltag 32, nur wegen des Torverhältnis vom Rang 16 getrennt sind, sowie -2 hinter Platz 15 liegen, sollte das im Grunde zu dem Zeitpunkt jeder Blind unterschrieben haben.

Es war mehr oder weniger sehr sehr wahrscheinlich, dass diese Geschichte bis zum Schluss geht. Von daher, schwierig ja, beschissen wäre die Situation eher bei 6-8 P Rückstand.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Bei6.8 Pkt. Rückstand !
Dann nicht mer besch.. , sondern komplett vollgesch...!
Ich bleibe also dabei :D
Irlaender1848

Ungelesener Beitrag von Irlaender1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
12. Mai 2023, 12:08
Ja, wenn wenn wenn früher.
Ich kann es nicht mehr lesen.
Wahrscheinlich hätte jeder von uns vor der Saison einen Platz 16 sofort genommen (o.k. vielleicht nicht wenn es gegen den HSV geht).
Aber zwischenzeitlich haben sich die Situationen, Tabellenstände und Punkte auch mal geändert und dann darf und muss Kritik und Entäuschung erlaubt sein.
Zuletzt geändert von Toto am 19. Mai 2023, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Sie(Punkte, Vorsprung etc.) haben sich aber nie so geändert, dass ein vorzeitiger Klassenerhalt sehr wahrscheinlich war. Nach dem Leipzig Sieg hatte ich natürlich ein wenig die Hoffnung, dass die Mannschaft das nun bis Ende in der Art zieht, aber das war eben nur Wunsch bzw. Hoffnung. Spätestens nach Stuttgart war klar: Kampf um min. Platz 16 bis zum letzten Spieltag.

Ich unterschreibe auch heute Platz 16 blind. Wie schon die ganze Saison. Wer dann dort der Gegner sein würde, ist erstmal nicht wirklich wichtig.
Jetzt gilt nur der morgige Samstag. Stehen wir dann gegen 17.25 Uhr rum bei 31, sind wir weiter voll im Rennen und sehr wahrscheinlich 15ter.
Bleiben die 28, ist hingegen der Abstieg ein großes Stück wahrscheinlicher.
Antworten