Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
lacuca

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Gilt das nicht auch für Daschner? Mit dem Plan viele Allrounder im Kader zu haben, ist man schon mal gescheitert.

Ich hoffe natürlich, dass er es packt. Aber wünsche mir jetzt auch den einen oder anderen gestandenen Spieler. Da haben Daschner und Kwarteng bisher nur eine Saison vorzuweisen. Loosli ist eine Wundertüte, die für mich bisher in Richtung Goralski tendiert.
Zuletzt geändert von Toto am 16. Juni 2023, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Mag sein. Da wir 3-4-3 oder 3-5-2 versuchen wollen, brauchen wir genau solche Spieler.

Am Ende spielen wir eh 4-3-2-1. :lol: Altes VfL Gesetz. Man wird es probieren und wahrscheinlich wird es nicht klappen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Schlarmann (Blöd) mit neuen Gerücht auf Twitter:

https://twitter.com/Sky_Dirk/status/166 ... 3SVnw&s=19
#Sch..... - das wird dem #S05 nicht schmecken: der VfL Bochum ist ins Werben um Tim #Skarke eingestiegen. Schalkes Nachbar hat durchaus mitbekommen, dass Skarke in der Region bleiben will (Freundin lebt und arbeitet in Essen) und Buli natürlich interessanter für den Spieler ist.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hätte eher vermutet dass Skarke ein Thema bei seinen Ex-Clubs Heidenheim oder Darmstadt sein könnte.
richrather

Ungelesener Beitrag von richrather »

Die WAZ meldet das ebenfalls.
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

ich würde für Skarke mit Sicherheit keine hohe Ablöse zahlen. Verstehe dieses Interesse hier, ähnlich wie bei Michel, auch wieder nicht. Wir müssen uns verstärken, nicht den Status quo erhalten, oder uns gar verschlechtern. Mache mir langsam etwas Sorgen. Der eine oder andere gestandene Bundesliga Profi sollte im dritten Jahr Bundesliga eigentlich unser Anspruch sein. Sonst wird es nächstes Jahr wieder sehr eng.
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Naja, Union ist (und war ja auch von einigen gewünscht) scheinbar das Vorbild.
Union hat in der Bundesliga extrem viel in die Breite "verstärkt" und selten in die "Spitze".
Dieser Weg hat da funktioniert, wie es hier laufen wird, wird man sehen.
Möglichst viele Spieler auf einem Leistungslevel muss eigentlich auch bedeuten, dass sich niemand zurücklehnen kann und permanent an sich weiterarbeiten muss.
Ein Zulj z. B. hätte im Aufstiegsjahr doch nahezu das Training bei uns sausen lassen können und aufgrund seiner Qualität trotzdem gespielt.
BOJU

Union hatte in den letzten Jahren aber auch ein gesundes Gerüst und nichts mit dem Abstieg zu tun. Wir brauchen dringend mehr Qualität als im vergangenen Jahr, wollen wir weiter in der Liga bestehen. Und ein paar Millionen in die Breite zu investieren können und dürfen wir uns nicht erlauben.
lacuca

Also unkreativer geht’s wohl nicht mehr. Sorry, aber Skarke ist oft verletzt und wenn er gespielt hat letzte Saison, eher enttäuschend und unsichtbar. Wenn wir für den Holtmann eintauschen, dann ist das ne heftige Verschlechterung und eben nichts für die Breite.

Im 3. Jahr muss doch jetzt mehr gestandenes Bundesligapersonal möglich sein als die 2. Ligaspieler, die bei Unions 35 Mann Kader nicht zum Zug kamen.
VfL4ever

Ungelesener Beitrag von VfL4ever »

Ich sehe dass ein wenig gelassener. Sicher wäre Skarke jetzt nicht die Hammer-Verpflichtung. Aber zum einen ärgern wir den Nachbarn jetzt ein wenig und zum anderen könnte man ihn im Zweifelsfall immer noch an die Ücken verleihen.
Eine gestandenen Bundeliga-Profi (wie viele ihn sich hier wünschen) werden wir wohl kaum zu sehen bekommen. Bei S. Michel hat es aus unbekannten Gründen schon nicht gereicht, aber vielleicht ist Lettau ja noch für eine Überraschung gut.
lacuca

Es geht gut nicht darum irgendwen zu ärgern, sondern sich zu verstärken, wenn man jetzt endlich bereit ist Geld in die Hand zu nehmen.

Die Schalker Fans wollen Skarke nicht mal und würden sich freuen, wenn der Kelch an denen vorbei geht, wenn man mal in die Foren guckt.
VfL4ever

Das habe ich zwar anders in Erinnerung, aber egal. Nur zum Thema "Nachbarn ärgern" möchte ich noch kurz erwähnen, dass ich damit das Mitbieten meine. Einen Kauf habe ich noch nicht einmal in Erwägung gezogen. Das ganze kann ja auch taktische Züge haben.

Leute, die uns wirklich verstärken, können wir meiner Ansicht nach auch heute noch nicht zum VfL holen. Jenz für 7 Mio nach Wob, Krause Marktwert 4 Mio und v. d. Berg 5 Mio. Da kommen wir nicht ran, oder welche anderen Vorschläge hast du?
Zuletzt geändert von VfL4ever am 16. Juni 2023, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

lacuca hat geschrieben:
16. Juni 2023, 16:17
Die Schalker Fans wollen Skarke nicht mal und würden sich freuen, wenn der Kelch an denen vorbei geht, wenn man mal in die Foren guckt.
Ja, aber auch erst jetzt, weil wir angeblich mit im Rennen sind. :P
Gerade für die als 2. Ligist wäre Skarke ein sogenannter No Brainer. Dort hat er schon gezeigt, was er kann.
In Liga 1 bleiben Fragezeichen. Ich würde da nur mitgehen, wenn Union keine Mondpreise verlangt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Vielleicht sollte bei der Kaderplanung auch einmal
vorrangig ans DM und MS gedacht werden.

Was uns zukünftig fehlt ist 1.) ein Abräumer
(Toto wird nicht jünger) im DM und 2.) ein Scorer !

Bitte keine postionsgetreuen u. hohe Menge an
MF (oder falsche 9er) a la N11.

Dort sind mir z.B. diese 'leichtläufigen Hasen'
Sané und Gnabry zuwider !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
VfL4ever

'leichtläufigen Hasen' sind mir eigentlich nur in einem anderen Zusammenhang bekannt. :D Duck und wech...
BOJU

https://www.sport1.de/news/transfermark ... m-absprung

Nach Sport 1 Infos soll es für Masovic einige Interessenten geben. Sport 1 bringt um die 5 Millionen ins Spiel.

Was genau dran ist und ob Masovic überhaupt gehen will, bleibt abzuwarten.
VfL4ever

Oh, das würde zwar Geld in die Kasse spülen aber andererseits die Planungen hinsichtlich einer stabilen Abwehr deutlich erschweren.
thn

Ungelesener Beitrag von thn »

TS1848 hat geschrieben:
16. Juni 2023, 17:15
Vielleicht sollte bei der Kaderplanung auch einmal
vorrangig ans DM und MS gedacht werden.
In Anbetracht von 72 Gegentoren in der letzten Saison sollte das Hauptaugenmerk grundsätzlich auf der Defensive liegen!
"Dass Proteste zwangsläufig weh tun müssen, liegt in der Natur der Sache. Sonst wären es ja keine Proteste."
Béla Réthy
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich weiß gar nicht, ob die 72 Gegentore der Abwehr zu verdanken sind, ich meine, wir sind uns ja recht einig, dass Ordets und Masovic eigentlich ganz gut sind. Sicher passierte viel über die Außen, mit Passlack ist da ein erster Schritt getan, ob die Rückholung von Horn da auch Löcher zu stopfen vermag, wird man wohl sehen, ganz riesig ist meine Hoffnung da nicht.

Zu den anderen Gerüchten: ich finde es gerade bei so Spielern wie Kwarteng, von denen ich noch nie was gehört hatte, immer ganz hilfreich, wenn andere auch interessiert sind. Das zeigt mir, dass meine Unkenntnis nichts zu sagen hat, zumal es dann auch für den Spieler spricht, wenn er sich letztlich für und entscheidet. In der ersten Liga dürfte es kaum einen Club geben, der weniger zahlen kann, also muss dann entweder die Überzeugung groß sein oder Sympathie für den VfL vorliegen, beides wünschenswert.
TS1848

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

@ Blauester Jan

Frage:
Ein Moritz Kwarteng ist dir also bisher unbekannt geblieben ?

Warum ? Horizont erweitern.
Auch Nachbarn haben schöne Töchter... :lol:

https://www.kicker.de/2-bundesliga/tops ... 2022-23/34
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Gesperrt