Die Verpflichtung des slowakischen Nationalspielers (bero) dürfte der VfL also demnächst verkünden; endgültige Klarheit wird es bald auch geben um Moritz Kwarteng, der vom 1. FC Magdeburg kommt. Für den vielseitigen Offensivmann, der zentral, aber auch am Flügel spielen kann, muss der VfL allerdings tief in die Tasche greifen. Die Rede ist von einer Ablösesumme von etwa einer Million Euro.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß!
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab
Wenn man 3-5-2 spielt, kann es schon ein Überangebot im ZM geben. Man muss ja auch noch wechseln können.
Es tut sich halt was und es werden sich wahrscheinlich Stammspieler von heute morgen auf der Bank wiederfinden, oder sich halt durchsetzen müssen. Es geht schon in die richtige Richtung. Auch da muss man Schritte machen. Man muss Qualität auch nachliefern können. Die Zeiten wo bei einer Auswechslung in der Regel das Niveau des Spiels (des Spielers) erstmal um X Prozent absagt müssen halt weniger werden. Das gehört auch zum Versuch des etablieren in Liga 1 dazu.
Hinkender Vergleich, aber auch Bayern holt wahrscheinlich noch einen Spieler für den Flügel, obwohl sie Gnabry, Coman und Sane haben. Und dieser Spieler ist dann in ganz anderen Bereichen unterwegs.
Wie bereits beschrieben, ist der VfL neben dem FC Köln die größte Wundertüte der Saison. Da ist für mich alles drin von Abstieg bis solider Saison die am Ende im Mittelfeld endet. Die Mannschaft wird und muss sich in vielen Bereichen verändern, gerade wenn man einen neuen Ansatz ernsthaft probieren möchte, braucht es dafür die passenden Spieler.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Hinkender Vergleich, aber auch Bayern holt wahrscheinlich noch einen Spieler für den Flügel, obwohl sie Gnabry, Coman und Sane haben. Und dieser Spieler ist dann in ganz anderen Bereichen unterwegs.
Man darf auch nicht vergessen, wir dürfen jetzt 5x auswechseln. In den kommenden Jahren wird es immer vernünftige ein etwas größerer und vielseitiger Kader zu besitzen.
Geld ist das Problem, klar. Und wir wollen unser Talentwerk benutzen. Aber nun gewöhnen sich Trainer daran die Option zu haben, wenn es dazu kommt, das komplette Mittelfeld/die komplette Stürmerreihe auswechseln zu können. Für die Bayern ein klarer Vorteil aber auch wir können die Regeländerung gut benutzen.
Ich verfolge ja auch oft die Denkweise "Wir haben doch schon X, Y und Z für diese Position", aber es ist doch auch eigentlich ganz geil, dass wir eine gedeckte Position mit höherer Qualität bestücken können, das zeigt doch auch, dass wir uns in den letzten drei Jahren neue, vielleicht ungeahnte Möglichkeiten erarbeitet haben.
Ich verfolge ja auch oft die Denkweise "Wir haben doch schon X, Y und Z für diese Position", aber es ist doch auch eigentlich ganz geil, dass wir eine gedeckte Position mit höherer Qualität bestücken können, das zeigt doch auch, dass wir uns in den letzten drei Jahren neue, vielleicht ungeahnte Möglichkeiten erarbeitet haben.
Genauso sieht's aus !
Mit dieser Denke,
Brust raus und sich nicht stets kleiner machen als andere gerne denken mögen.
WIR sind der V f L !
Das ist aber nur dann absolut richtig, wenn a l l e Positionen mindestens doppelt hochwertig besetzt sind. Und da fehlt es doch noch in der Abwehr. Sowohl zentral als auch Aussenverteidiger/Schienenspieler links.
Auch im Bereich Mittelstürmer könnte man noch etwas tun. Die Planstelle Mousset bzw. Ganvoula ist ja nicht wirklich besetzt.
Voormalig Vitesse-trainer Thomas Letsch heeft het oog laten vallen op twee oude bekenden. De Duitse oefenmeester, die zo succesrijk was met Vitesse, wil zowel Matus Bero als Maxi Wittek naar zijn huidige club VfL Bochum halen, melden bronnen in Duitsland.
was übersetzt soviel heißt wie:
Der ehemalige Vitesse-Trainer Thomas Letsch hat es auf zwei alte Bekannte abgesehen. Der deutsche Trainer, der mit Vitesse so erfolgreich war, möchte sowohl Matus Bero als auch Maxi Wittek zu seinem aktuellen Verein VfL Bochum holen, berichten Quellen in Deutschland.
Aber im Prinzip wird sich da auch nur wieder auf deutsche Quellen bezogen. Von Grundsatz her wird immer nur abgeschrieben...
Wittek würde sinn machen. Und wie man aus Interviews entnehmen kann schätzen sich Letsch und Wittek sehr. Da würde dann aber wieder eine Ablöse fällig werden.
Grundsätzlich wäre ich von dem Spieler aber absolut überzeugt. Zielstrebiger Außenverteidiger, der die Linie abarbeiten kann und auch Standards treten und Flanken schlagen kann. Denke, das er durchaus das Potenzial hat sich in der Bundesliga durchzusetzen.
Der ist nach dem Abgang bei Fürth 2020 schnell vergessen gewesen, aber nicht weil er schlecht war/ist, im Gegenteil, aber in Fürth war Raum sein Nachfolger.
Oermann soll man sich in der Vorbereitung gut anschauen.
Wir können nicht immer über junge Spieler als Alternativen quatschen und dann sind diese nur Notnagel Nummer 5-6.
Er hat in Österreich einen ordentlichen Schritt gemacht, also nun gucken. Vielleicht überrascht er ja alle und gehört zu Saisonbeginn zur Startelf.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Das würde ich auch so sehen, weshalb mich interessiert, warum vflb1848 ihn direkt wieder verleihen würde. Er hat sicher mehr Spiele in dieser Saison von ihm gesehen als ich. Habe nur aus der Ferne seine Einsätze verfolgt.
Ich halte Tim für einen talentierten jungen Spieler, auch mit der nötigen Intelligenz für Systemumstellungen gesegnet . Deshalb würde ich ihn gerne mit kompletter (hoffentlich verletzungsfreier) Vorbereitung und dann auch möglichst bei uns im Kadet sehen...
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Oermann kann werden, aber aktuell noch kein Thema für Bundesliga.
Die Einsatzzeiten in Österreich waren gut, jedoch darf man auch nicht vergessen dass dort die Liga geteilt wurde und Oermann die meisten Spiele in der Qualifikationsrunde gespielt hat. Diese gewann zwar sein Team, aber das Niveau dort ist eher unteres Zweitliga/oberes 3.Liga Level.
Eine komplette Saison in Österreich oder 2.Liga Deutschland wäre förderlich.
Danke für die Info und deine Einschätzung.
Bin gespannt wie es weiter geht. Und hätte weiterhin nichts dagegen, wenn Tims Durchbruch in der Bundesliga doch schon in dieser Saison käme .
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Neue MW sind da. Wie bereits vor vielen Wochen vermutet geht masovic richtig hoch. 8 Mio. Da wird uns also Geld ins Haus stehen. Osterhage ebenfalls mit guter Entwicklung. Final gesehen sehr gute Transfers von Sesi auch was die Entwicklung der MW angeht.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga