Dann gehe ich mal auf deine Fakten ein.Bluewonder hat geschrieben: ↑21. Februar 2021, 22:05@VfL-Schreier
Mensch drauf gesch... was mit der Terodde ist! Hier geht es doch, um etwas ganz anders.
Wir spielen bisher die 3. oder 4. beste Saison unserer Zweitligageschichte, wir haben aktuell den 3. besten Sturm der laufenden Saison, immer noch die 2. beste Abwehr, nach wie vor die meisten Siege aller Teams, stehen somit weiterhin min. auf einem Relegationsplatz und haben in der ganzen Saison noch nie mehr als 1 Spiel am Stück verloren.
Aber kaum verlieren wir einmal, verfällt auch das Forum in alte Muster. Alles ist schwarz, alles ist schlecht und wir schaffen es plötzlich, trotz der oben genannten Fakten, auf gar keinen Fall mehr. Dabei handelt es sich bei der Niederlage - Stand heute - um nicht mehr als einen natürlichen Rückschlag! Den im übrigen heute auch der HSV, auch Karslruhe erleidet haben und morgen entweder Fürth, Kiel oder beide noch erleiden werden. Schaffen es die Mannschaften jetzt also auch nicht mehr? Wer soll dann aufsteigen?
Wenn wir 3 Spiele am Stück verlieren und/oder Reis findet nach 3 Spielen keine Antworten auf die Zulj Manndeckung, dann müssen wir nochmal reden. Aber bis dahin halte ich es damit, wie BOJU es treffend geschrieben hat, deshalb müssen wir nach Niederlagen auch den Ball flach halten und weiter unseren Weg gehen. Die Mannschaft hat Rückschläge immer gut weggesteckt. Panik und wirre "ich habs doch gesagt" Floskeln sind daher unangebracht.
In diesem Sinne, wünsche ich mir etwas mehr Mitte, was die Betrachtung als auch Einordung der Dinge angeht, eine kühlen Kopf bewahren und dem ein oder anderen ein besseres Nervenköstum!
Fakt 1: Vor der Saison wurde mit der vielleicht Ausnahme von Holtmann die Truppe nicht verstärkt. Im Gegenzug hat Tutu die Mannschaft verlassen. Dieser hat als Defensiver
Fakt 2. In der Winterpause hat der Sportgeschäftsführer in Ausbildung die Mannschaft, trotz der historischen Chance, nicht verstärkt.
Fakt 3: Der Trainer findet gegen kampfstarke Gegner selten eine Lösung.
Fakt 4: Gegen Fürth hat der Trainer ohne Not auf Blum und Zujl verzichtet und damit das Spiel verloren.
Fakt 5: Seit Sandhaufen sind die Leistungen überwiegend bescheidend, auch wenn Spiele teilweise glücklich gewonnen wurden.
Fakt 6; Der VfL wollte dann da sein, wenn die Konkurrenz patzt. Die Konkurrenz hat mehrfach gepatzt, Bochum allerdings auch und damit ist das angekündigte Vorhaben bisher nicht umgesetzt worden.
Fakt 7: Egal ob es die 4 beste Saison oder sonst etwas ist. Am Ende zählt der Aufstieg, oder Leute wie Zjul sind weg. Was das dann bedeutet darf sich jeder selbst ausrechnen.
Sandhausen minus 2, Karlsruhe minus 3, Aue minus 3. 8 verschenkte Punkte seit Spieltag 18. sind nicht wirklich gut!