Kaderplanung 2023/2024
Re: Kaderplanung 2023/2024
Ich würde meine Erwartung an Kwartung eher tief ansetzen. Er hat 1 Mio. gekostet. Das ist in der 1. Bundesliga nichts und bisher haben sogar die Aufsteiger und einige 2. Ligisten schon das doppelte oder mehr für jeweils nur einen Spieler ausgegeben. Würde ja bedeuten, die sind doppelt so gut.
Da aktuell noch länger veletzt, schon mal ein schlechter Start. Zudem sehe ich ihn auch nicht besser als Stöger oder auf den Außen als Asano/Antwi-Adjej. Daschner/Bero/Osterhage machen die volle Vorbereitung mit und sind rein vom Namen und der Erfahrung auch noch etwas höher anzusiedeln.
Ich denke, Kwarteng wird es schwer haben.
Da aktuell noch länger veletzt, schon mal ein schlechter Start. Zudem sehe ich ihn auch nicht besser als Stöger oder auf den Außen als Asano/Antwi-Adjej. Daschner/Bero/Osterhage machen die volle Vorbereitung mit und sind rein vom Namen und der Erfahrung auch noch etwas höher anzusiedeln.
Ich denke, Kwarteng wird es schwer haben.
-
- Mr.Hahn
Der Junge hat schon Potential, das konnte man in Mageburg klar sehen. Aber erstmal muss er fit werden und dann halt den Sprung eine Liga höher packen. Letzteres gilt für z.b. Pieringer und Klarer, die rund doppelt so teuer waren, natürlich entsprechend. 

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Auf jeden Fall gilt das auch für Pieringer und Klarer. Wollte nur darauf hinweisen, dass der als "Rekordtransfer" betitelte Kwarteng mit 1 Mio. selbst für ambitionierte 2. Ligisten keine allzu hohe Investition wäre.
In heutiger Zeit ist es schon sehr verwundernswert, dass es für einen 1. Ligisten im 3. Jahr eine hohe Summe zu sein scheint.
In heutiger Zeit ist es schon sehr verwundernswert, dass es für einen 1. Ligisten im 3. Jahr eine hohe Summe zu sein scheint.
-
Ja nett wäre, wenn man das alles richtig eingeschätzt hätte, und ich will hier jetzt nix vom Tapetenwechsel hören. Hartwig fand ich von den Werten her in Österreich ordentlich. War nur Liga 2 ist mir schon klar, ich finde aber schon, dass man da evtl zu schnell abschreibt. Ich wünsche keinem was schlechtes, möchte aber das Beste für den Club. Auch ein Saglam wird nicht zum Mindestlohn spielen. Von daher alles gut.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

-
Ist schon ziemlich lange ruhig jetzt an der Transferfront. Wäre schön, wenn tatsächlich mal wieder ein Neuzugang abseits der öffentlichen Wahrnehmung verpflichtet wird. Bero, Kwarteng, Daschner waren ja alle vorher schon bekannt und Passlack war zwar vom Zeitpunkt her etwas überraschend, aber auch nicht vollkommen unerwartet.
Ordets zum Beispiel kam letzten Sommer komplett ohne „Vorwarnung“. Wiederholung erwünscht. Aber auch damals waren Stöger, Förster, Hofmann, Heintz und später auch Kunde und Schlotterbeck alle schon vorher mehr oder weniger bekannt.
Das war vor ein paar Jahren mal anders. Woran liegt es?
Edit zu Leitsch von DgS:
Ordets zum Beispiel kam letzten Sommer komplett ohne „Vorwarnung“. Wiederholung erwünscht. Aber auch damals waren Stöger, Förster, Hofmann, Heintz und später auch Kunde und Schlotterbeck alle schon vorher mehr oder weniger bekannt.
Das war vor ein paar Jahren mal anders. Woran liegt es?
Edit zu Leitsch von DgS:
Ist ja klar was da gerade passiert (egal ob in Bezug auf S04 oder VfL): Entweder muss Mainz verleihen und ein Teil des Gehalts übernehmen oder die Ablöseforderungen senken, damit das Handgeld von Leitsch steigt. Bis sie sich dazu durchringen, wird es noch dauern.Der #S04 würde den Spieler sehr gerne verpflichten, es scheitert aber nicht nur an der Ablöse (diese wäre evtl sogar noch machbar), vielmehr ist das XXL-Gehalt von Leitsch das Problem. Dieses würde das komplette Gefüge sprengen.
Aber selbst dann kann man ja nicht nur an der Personalie Leitsch arbeiten und abwarten, bis es eventuell klappt, um weiter zu handeln.
Es fehlen noch LV, AV und ein MS. Eventuell noch ein IV neben Leitsch (Schlotterbeck oder Heintz?). Heintz ist zumindest auch auf LV flexibel.
Es fehlen noch LV, AV und ein MS. Eventuell noch ein IV neben Leitsch (Schlotterbeck oder Heintz?). Heintz ist zumindest auch auf LV flexibel.
- Blauester Jan
Wollte Heintz nicht unbedingt wieder Richtung Lautern? Und zu Leitsch: selbst wenn es stemmbar wäre, damit bringst du nur Unruhe rein, ein Spieler, der so viel verdient wie drei andere, ständig verletzt und im letzten Jahr nicht für höhere Weihen empfohlen. Ich finde das viel zu riskant, da lieber das vermutlich vorhandene Geld in die Hand nehmen und einen Transfer tätigen, der uns nicht ruck-zuck um die Ohren fliegt.
Da Lautern erwähnt wurde, kleine Exkursion Richtung Liga 2.
Lautern kann nach nur einem Jahr schon einen Transfer von 1 Mio. realisieren. Ragnar Ache kommt aus Frankfurt.
Sollte helfen den Transfer von Kwarteng rein von der Tranfersumme her besser einzuordnen.

Lautern kann nach nur einem Jahr schon einen Transfer von 1 Mio. realisieren. Ragnar Ache kommt aus Frankfurt.
Sollte helfen den Transfer von Kwarteng rein von der Tranfersumme her besser einzuordnen.
-
Tja Lautern ist nicht Bochum und für Pfalz nicht das Ruhrgebiet. Lautern wird mittelfristig in die Bundesliga zurück kehren, da bin ich mir sicher.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

-
Folgender Satz bietet Raum für Spekulationen:
Haben sich schon unpassende gemeldet?Allerdings gibt es derzeit keinen passenden Abnehmer (Anm.: für Holtmann), der bereit ist, eine marktübliche Ablöse zu zahlen.
-
- Mr.Hahn
Das die einen Investor haben, ist bekannt?! Sonst wäre das mit der Ablöse für den Frankfurt Stürmer eher schwierig geworden, würde ich behaupten. Ist ja nicht nur Ache. Raschl von Fürth haben die auch geholt.
Letzte Saison schon Klement, Luthe, Durm. Wenn auch Ablösefrei, werden die nicht da zocken, weil die Pfalz so ein schöner Fleck ist.
Ich weiß auch nicht, was man da immer einordnen will. Im Grunde war Kwarteng ein Schnäppchen. Bei seinen Leistungsdaten hätte Magdeburg m.E. auch locker das Doppelte fordern können.
Zuletzt geändert von Toto am 26. Juli 2023, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Grund: Vollzitat gekürzt
-
Das doppelte zahlt Union für Hollerbach, da fällt mir das Einordnen wirklich schwer.
-
- Mr.Hahn
Hollerbach geht im Grunde über Preis. 2 Millionen ist für einen 22 Jährigen, der bisher nur ein Jahr in Liga 3 richtig herausgestochen hat, relativ viel. Aber das kann sich Union locker erlauben und gucken, wie sich der Junge macht. Evtl. verleihen sie ihn auch nochmal. Ich persönlich glaube, dass 1. Liga für ihn noch einen Tacken zu hoch ist. Leihe zurück nach Wiesbaden wäre ja eine Option.
-
-
- Mr.Hahn
Seine Leistungsdaten beeindrucken nur mäßig.
Vorteil: Kann Vorne alle Positionen spielen.
Allerdings wird Düsseldorf ihn sicherlich nicht verschenken, und groß Ablöse würde ich für eine Ergänzungsposition nicht verschwenden.
Vorteil: Kann Vorne alle Positionen spielen.
Allerdings wird Düsseldorf ihn sicherlich nicht verschenken, und groß Ablöse würde ich für eine Ergänzungsposition nicht verschwenden.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 27. Juli 2023, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Blauester Jan
könnte man machen, in der zweiten Liga sicher einer der besseren, aber ob er uns upgradet?!? Bei einem Marktwert von 800.000 und einem Jahr Vertrag sollte er zumindest nicht teuer sein. Andererseits, wenn die Kohle eh schon nicht allzu locker bei uns sitzt, sollte man sich das schon auch ein wenig überlegen.
-
Würde vermuten, dass man ihn sowohl als möglichen Ersatz von Holtmann, als auch als 2. Stürmer nach Michels Absage holen würde.
Wäre einer meiner wunschspieler.
-
Ich dachte eigentlich, dass man Spieler holt, die eine gewisse Qualität vorgewiesen haben oder die eine Perspektive zumindest versprechen. Dieser mögliche Transfer schaut erst einmal nicht wirklich vielversprechend aus. Weiß jemand genaueres über seine Stärken?