Kaderplanung 2023/2024
Re: Kaderplanung 2023/2024
Im Ansatz richtiger Gedankengang, wobei man Wurtz und Holtmann nicht annäherend miteinander vergleichen kann. Der eine konnte keinen Ball stoppen (Dank geht an Darmstadt), der andere in Topform ganze Hintermannschaften auseinander spielen.
Aber Weilandt konnte das in seiner Hochform auch.
Aber Weilandt konnte das in seiner Hochform auch.
Zuletzt geändert von Toto am 8. August 2023, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Grund: Vollzitat entfernt
Denke Weilandt und Holtmann kann man da noch am ehesten vergleichen. Beide müssen sich offensichtlich komplett wohlfühlen und uneingeschränktes Vertrauen des Trainers haben. Ich mein fußballerisch brauchen wir uns über die Qualitäten von Weilandt ja nicht zu unterhalten, das ist ein super Kicker, aber es gehört im Profibereich leider einfach noch viel mehr dazu. Und ähnliches gilt für Holtmann, der wenn er Selbstvertrauen hat, einfach durch die Abwehrreihen durchlaufen kann, Traumtore schießt, oder eben fast jedem Gegenspieler in der Liga davonläuft.
Bin daher auch sehr traurig darüber, das die Beziehung Holtmann/ VfL eher still und leise und fast wehrlos von beiden Seiten auseinandergeht. Irgendwie hab ich das Gefühl, das beide Seiten vergessen haben, was man voneinander hat. Und Holtmann hatte halt auch ein schweres Jahr mit vielen Verletzungen. Ich hätte eigentlich erwartet, das man sich da klar positioniert und sagt das man zusammen wieder neu angreifen will. Denn wie Vflb schon sagt, so eine Tempowaffe wie Holtmann bekommt man als VfL Bochum eigentlich nicht. Denke auch, das 3-5-2 wird Holtmann eher abgeschreckt haben, weil er da einfach nicht wirklich reinpasst.
Bin daher auch sehr traurig darüber, das die Beziehung Holtmann/ VfL eher still und leise und fast wehrlos von beiden Seiten auseinandergeht. Irgendwie hab ich das Gefühl, das beide Seiten vergessen haben, was man voneinander hat. Und Holtmann hatte halt auch ein schweres Jahr mit vielen Verletzungen. Ich hätte eigentlich erwartet, das man sich da klar positioniert und sagt das man zusammen wieder neu angreifen will. Denn wie Vflb schon sagt, so eine Tempowaffe wie Holtmann bekommt man als VfL Bochum eigentlich nicht. Denke auch, das 3-5-2 wird Holtmann eher abgeschreckt haben, weil er da einfach nicht wirklich reinpasst.
Sehe alles sehr sehr ähnlich.
Beim zukünftigen System 3 - 5 - 2 hat Holti
doch früh seine 'eigenen Felle' davonschwimmen sehen
und ist leider vorab jeglichem Konkurrenzkampf möglichst aus dem
Weg gegangen und hat somit seinen Wechsel lanciert und forciert.
Schade !
Beim zukünftigen System 3 - 5 - 2 hat Holti
doch früh seine 'eigenen Felle' davonschwimmen sehen
und ist leider vorab jeglichem Konkurrenzkampf möglichst aus dem
Weg gegangen und hat somit seinen Wechsel lanciert und forciert.
Schade !
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Schade das es so gekommen ist. Wünsche Holti alles gute und viel Erfolg im neuen Verein. Du wirst als einer, der Garanten für den Aufstieg. Immer unvergessen bleiben
Glück Auf

Glück Auf
-
Schon schade, dass sich hier so gar nichts tut - die dreitägige Flaute hier im Forum ist bezeichnend...
Zum Abschied von Holtmann ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. Deshalb auch von mir noch einmal:
Sehr schade, dass er geht und für mich ein großer Verlust! Ich wiederhole, dass er bei Letsch - der sich mit dem Nichtabstieg letzte Saison große Verdienste erworben hat - von Anfang an ("Ständig gespritzt? Davon weiß ich nichts.") schlechte Karten hatte. Deshalb ist Holtmanns Wechselwunsch nicht nur verständlich, sondern sogar vernünftig!
Ich wünsche Gerrit alles Gute!
Zum Abschied von Holtmann ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen. Deshalb auch von mir noch einmal:
Sehr schade, dass er geht und für mich ein großer Verlust! Ich wiederhole, dass er bei Letsch - der sich mit dem Nichtabstieg letzte Saison große Verdienste erworben hat - von Anfang an ("Ständig gespritzt? Davon weiß ich nichts.") schlechte Karten hatte. Deshalb ist Holtmanns Wechselwunsch nicht nur verständlich, sondern sogar vernünftig!
Ich wünsche Gerrit alles Gute!

So viel Dilettantismus...
Das mit dem spritzen / Schambein rund um das Union Spiel war wirklich merkwürdig.
Der Vertrag mit Goralski soll zeitnah aufgelöst werden.
https://twitter.com/p_rentsch/status/16 ... HvSaQ&s=19
https://twitter.com/p_rentsch/status/16 ... HvSaQ&s=19
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Der Vertrag mit Goralski wurde heute aufgelöst.
Schade für alle. Aber es hat nicht sollen sein.
Najlepsze życzenia, Jacek
https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... 5232603139
Schade für alle. Aber es hat nicht sollen sein.
Najlepsze życzenia, Jacek
https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... 5232603139
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Goralski war von vorne bis hinten ein Missverständnis für beide Seiten. Schade. Hätte gern einen bissigen, kantigen Spieler gehabt, der im Mittelfeld neben Toto dicht gemacht hätte. Aber Goralski hat (aus welchen Gründen auch immer) hier offenbar nie richtig Fuß fassen können.
Flop mit Ansage! Ein 30-jähriger dauerverletzter Spieler aus Kasachstan, der noch nie in einer qualitativ guten Liga in Europa gespielt hat. Was hat man erwartet?
Wie viele andere kann ich den Holtmann Wechsel auch nicht nachvollziehen. Aber ist jetzt so. Weiterhin sind wir immer noch nicht zufriedenstellend auf LV, RV und MS aufgestellt. Teilweise sogar schlechter als letzte Saison. Außerdem, wen möchte Letsch jetzt auf den Außen bringen, wenn CAA und Asano fehlen oder ausgewechselt werden? Ich habe echt keine Lust mehr auf Zoller oder Osei-Tutu. Der erste kann nicht außen, der andere hat nicht die Qualität für die 1. Liga.
Wie viele andere kann ich den Holtmann Wechsel auch nicht nachvollziehen. Aber ist jetzt so. Weiterhin sind wir immer noch nicht zufriedenstellend auf LV, RV und MS aufgestellt. Teilweise sogar schlechter als letzte Saison. Außerdem, wen möchte Letsch jetzt auf den Außen bringen, wenn CAA und Asano fehlen oder ausgewechselt werden? Ich habe echt keine Lust mehr auf Zoller oder Osei-Tutu. Der erste kann nicht außen, der andere hat nicht die Qualität für die 1. Liga.
-
- Mr.Hahn
Was ist an dem Holtmann Wechsel nicht nachvollziehbar?! Er wollte weg und dann muss man irgendeine Lösung finden. Gerade wenn der Spieler dies m.E. schon kurz nach Saisonende mitteilt.
Linke Seite wird gesucht, Sturm wird gesucht. Ebenso noch in der IV.
Rechte Defensivseite eher nicht, es sei denn, Passlack ist im Grunde schon gestern gescheitert. Ansonsten ist man da mit ihm und Gamboa ordentlich aufgestellt.
Linke Seite wird gesucht, Sturm wird gesucht. Ebenso noch in der IV.
Rechte Defensivseite eher nicht, es sei denn, Passlack ist im Grunde schon gestern gescheitert. Ansonsten ist man da mit ihm und Gamboa ordentlich aufgestellt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Und warum wollte er weg? Das hast du vergessen zu erwähnen. Solch einen Qualitätsspieler darf ein VfL Bochum, der Probleme hat, qualitativ gute Spieler zu verpflichten, nicht ziehen lassen, sondern ein Letsch muss ihn integrieren. Dagegen Zoller. Da sehe ich überhaupt nichts mehr z.B.
VfL-Schreier
Integrieren geht aber nur, wenn das auch vom Spieler gewollt ist. Ich leide immer noch tierisch, dass Speedy weg ist. Einer meiner absoluten Lieblingsspieler in einem Vierteljahrhundert VfL 
. Schade, dass er gegangen ist und sich der Konkurrenz nicht gestellt hat. Ich habe die Situation nicht so hoffnungslos gesehen wie er.
- Eppendorfer
In seinem ersten Jahr Bundesliga hat Holti auch noch von der Unwissenheit seiner Gegenspieler profitiert und konnte dadurch seinen Trumpf die Schnelligkeit voll ausspielen. In der türkischen Liga wird man jetzt sehen ob er dort noch genauso zünden kann, dann können wir weiter darüber diskutieren on es richtig oder falsch war ihn ziehen zu lassen. Geht er den Weg den zb. Ein Pantovic gegangen ist hat der VfL alles richtig gemacht. Wir alle wissen ja nun nicht was da genau so passiert jeden Tag im Training , den Besprechungen, wenn das Trainerteam sich berät und auch wirtschaftliche Gründe spielen immer eine Rolle dabei. Im Grunde genommen ist es aber gut das solche Entscheidungen getroffen werden beim VfL ob sie nun richtig oder falsch sind. Nach jeder Tür die verschlossen ist geht wieder eine neue auf, seit 1848.
- Blauester Jan
Sehe ich auch so, Slawo konnte zwei Tricks: Links antäuschen, rechts vorbei - oder eben anders herum. Nach einem Jahr wusste es nun wirklich jeder, da ging dann nicht mehr viel. Und wenn Gerrit dann entweder den Kampf nicht annehmen wollte oder das türkische Angebot unwiderstehlich war, ist ein Wechsel eben konsequent.
Wie ich schon schrieb, muss ein Spieler wie Holtmann sich 100% wohl fühlen und braucht klares Vertrauen. Ersteres war vermutlich nach dem schweren letzten Jahr nicht mehr gegeben. Deswegen dann scheinbar auch der recht schnelle Wechselwunsch. In den Testspielen war er ganz weit weg, eine Startelf Alternative zu sein. All das bringt mich wieder zum Punkt, "schauen was für alle Seiten das beste ist".
-
- Mr.Hahn
Warum muss Letsch ihn integrieren, wenn der Spieler sehr früh einen Wechselwunsch hinterlegt?! Für mich ist sowas ein klares Zeichen, hier überhaupt nicht mehr groß integriert werden zu wollen. Ja und dann muss man eben schauen, was das Beste für alle Seiten ist. Qualität hat Holtmann ohne Frage. Letzte Saison war er allerdings von 1-2 Spielen abgesehen, kein Faktor. Und das gehört dann leider auch zu der Betrachtung.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑12. August 2023, 11:40Und warum wollte er weg? Das hast du vergessen zu erwähnen. Solch einen Qualitätsspieler darf ein VfL Bochum, der Probleme hat, qualitativ gute Spieler zu verpflichten, nicht ziehen lassen, sondern ein Letsch muss ihn integrieren. Dagegen Zoller. Da sehe ich überhaupt nichts mehr z.B.
VfL-Schreier
Wie ich schon schrieb, muss ein Spieler wie Holtmann sich 100% wohl fühlen und braucht klares Vertrauen. Ersteres war vermutlich nach dem schweren letzten Jahr nicht mehr gegeben. Deswegen dann scheinbar auch der recht schnelle Wechselwunsch. In den Testspielen war er ganz weit weg, eine Startelf Alternative zu sein. All das bringt mich wieder zum Punkt, "schauen was für alle Seiten das beste ist".
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 12. August 2023, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Man braucht seit es 5 Wechsel gibt auch starke Spieler von der Bank. Holtmann gerade im konterspiel eine enorme Waffe.
Bin sogar mal voll bei Schreier, sage auch, dass wir es uns eigentlich nicht erlauben können, Spieler dieses Potentials (ja, 22/23 konnte er es nicht abrufen) auszuleihen. Aber in erster Linie verstehe ich den Spieler nicht. Aber ich habe auch nicht verstanden dass Weilandt von heute auf morgen so abgebaut hatte.
Aber unzufriedene Spieler, die zudem auch noch zu den besser Verdienenden im Spielerkreis gehören,
sind jedoch nie gut für das allgemeine Betriebsklima.
Ich finde des Wechsel zwar auch sehr, sehr schade.
Aus finanzieller Sicht ist es aber für den VfL aber auch sehr verständlich,
einen unzufriedenen Gutverdiener zunächst von der Payroll zu bekommen.
sind jedoch nie gut für das allgemeine Betriebsklima.
Ich finde des Wechsel zwar auch sehr, sehr schade.
Aus finanzieller Sicht ist es aber für den VfL aber auch sehr verständlich,
einen unzufriedenen Gutverdiener zunächst von der Payroll zu bekommen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Gestern in der Verlängerung als sich Osterhage, Zoller und Bero halbwegs am Flügel versuchten hätte man Holtmann gut gebrauchen können.
Nur durch die Mitte wir es nicht gehen.
Nur durch die Mitte wir es nicht gehen.
Ich habe gestern auch mehrfach in der Verlängerung gesagt, wie gut es wäre, jetzt Gerrit einwechseln zu können.