Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
SF7

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Soares spielt nicht mehr so effektiv?
Hat er nicht gegen BTSV getroffen und stand sogar in der Elf des Tages?

Edit:
Der genannte Tesche war gegen Aue zumindest jemand, der den Bock umstoßen wollte und hatte als 6er ungewohnt viele (leider auch erfolglose) Torschüsse.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Soares hat alles gespielt, ist aber jemand der sich auch aus einem kleinen Loch wieder selber rausziehen kann. Sehe dieses Loch aber a) bei ihm gar nicht so, wenngleich er nicht in absoluter Topform agiert b) gibt’s sowieso keine Alternative zu ihm auf links c) wird er bald eh mal pausieren müssen, ein Glück nicht zeitgleich mit Leitsch, der dann Danilo auf links ersetzen muss.

Aufstellung Würzburg:
Riemann - Gamboa, ABK, Decarli(denke so sinnvoller als gegen Leipzig), Danilo - Losilla, Tesche - Bockhorn(Blum), Zulj, Holtmann - Zoller

Aufstellung später mal:
Riemann - Bockhorn(Decarli), ABK, Decarli(Leitsch), Leitsch(Bockhorn) - etc
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

SF7 hat geschrieben:
22. Februar 2021, 23:14
Soares spielt nicht mehr so effektiv?
Hat er nicht gegen BTSV getroffen und stand sogar in der Elf des Tages?

Edit:
Der genannte Tesche war gegen Aue zumindest jemand, der den Bock umstoßen wollte und hatte als 6er ungewohnt viele (leider auch erfolglose) Torschüsse.
Ich sehe das im Kontext was unsere Mannschaftsleistungen angeht!
Wenn wichtige Spiler auch nur 80% ihrer Leistung bringen und dazu zähle ich eben Soares und auch Tesche,wie gesehen
aktuell bei Zujl, dann rauscht die Gesamtleistung in den Keller.
Auch 1 Tor kann das nur kaschieren.
Ich weiß um die Stärken von Soares, trotzdem kann sich eine Elf wie der VfL, eine Fehlpassfolge wie derzeit bei Soares auf Dauer nicht erlauben,
Da erwarte ich einfach mehr!
Und auch Tesche sieht man ab und an 2 Spiele garnicht!
Fehlt da die Kraft für konstante Leistung im Laufe einer Saison, bei einem 33jährigem ?
Ich denke das wird der Grund sein.
Aber diese sporadischen Ausfälle kann sich diese Mannschaft nicht erlauben, weil auch Toto, aus ähnlichen Gründen wie bei Tesche, alleine den Laden nicht mehr herumreissen kanm, geht dann alles den Bach runter!
Eisfeld müsste auf höherem Niveau agieren, um dann alternativ einzuspringen, aber...(?) kann er das.
Die Bank bietet da keine Hilfeleistung, sie ist nur Staffage!
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Siegesmut hat geschrieben:
23. Februar 2021, 08:24

Die Bank bietet da keine Hilfeleistung, sie ist nur Staffage!
Es werden wie immer die Teams mit der besten Bank aufsteigen, da kann der VfL dank Sesi nicht mithalten.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Die Punkte die Kiel ungerechtfertigt gegen Würzburg geholt, besser gesagt bekommen hat, haben sie gestern unverdient gegen Fürth wieder verloren. Und so gleicht es sich auch bei der Konkurrenz aus.
vflb1848

Bluewonder hat geschrieben:
23. Februar 2021, 10:58
Die Punkte die Kiel ungerechtfertigt gegen Würzburg geholt, besser gesagt bekommen hat, haben sie gestern unverdient gegen Fürth wieder verloren. Und so gleicht es sich auch bei der Konkurrenz aus.

Naja gestern haben sie diese dafür ohne Schiedsrichter verloren.

Egal. Die Ausgangslage ist für alle gleich, ein paar Tore gegen Braunschweig mehr hätten für‘s TV nicht geschadet, aber entscheidend sind jetzt dann die direkten Duelle. Hoffentlich können wir diese mit 3 Würzburg Punkten im Rücken in so weit möglicher Bestbesetzung antreten.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Ja stimmt. Und grundsätzlich würde ich noch ergänzen wollen, dass wir es bei dieser Ausgangslage selbst in der Hand haben. Weniger darauf schauen, was die Konkurrenz macht, sondern uns mehr auf uns konzentrieren. Auf die Konkurrenz schauen müssen gegenwärtig Düsseldorf und Karlsruhe.
Zuletzt geändert von Toto am 23. Februar 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Wir sind nun der einzige aus der Top 4, der von nun an noch gegen alle anderen aus dieser Gruppe spielen muss.
Kann ein großer Vorteil, aber auch ein genau so großer Nachteil sein...
Ich sehe es als Vorteil!

Die nächsten (entscheidenden Wochen):
VfL: Würzburg (H), Fürth (A), Hamburg (H), Düsseldorf (A), Kiel (H)
HSV: St. Pauli (A), Kiel (H), Bochum (A), Heidenheim (H), Hannover (A)
SpVgg: Hannover (A), Bochum (H), Regensburg (A), Nürnberg (H), Heidenheim (A)
KSV: Aue (H), Hamburg (A), Heidenheim (A), Hannover (H), Bochum (A)

Sehe hier evtl. einen kleinen Vorteil für Fürth, da sie in der Zeit (mit Regensburg und Nürnberg) auf zwei nicht ganz so formstarke und/oder nominell stark besetzte Gegner treffen...allerdings könnten die Spiele eine Art Derby-Charakter für die jeweiligen Vereine haben.
vflb1848

Alles keine leichten Programme. Wir haben vielleicht die wenigsten Reisezeiten.

Fürth hat zwei Derbys, zudem zwei schwere Auswärtsspiele in Hannover und Heidenheim.

Beim HSV wird viel vom Derby abhängen.

Kiel hat zwischendurch noch das Essen spiel, zudem kann das heidenheim spiel ein Knackpunkt werden (Freitag Abend auswärts nach Montag Abend auswärts in Hamburg).

Wir haben später im April noch eine englische Woche mit zwei Auswärtsspielen (suboptimal) im Süden - Heidenheim+darmstadt. Hier Evtl eine Art Trainingslager sofern corona konform denkbar?
Zuletzt geändert von Block_N am 23. Februar 2021, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt - Vollzitate bitte vermeiden (Erst recht, wenn ihr direkt unter dem Beitrag postet)
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

So, gegen Würzburg MUSS gewonnen werden, dann winkt die Tabellenführung. Der HSV im Stadtduell gegen Pauli. Pauli hat sich gefangen und die Spielweise des HSV sollte ihnen liegen.

Hannover muss gegen Fürth jetzt eine Reaktion und ein anderes Gesicht zeigen als gegen Düsseldorf.

Kiel spielt gegen unseren letzten übermächtigen Gegner. Wahrscheinlich schenken die denen 5 ein, ich hoffe es kommt anders. Bin immer noch schockiert wie schlecht wir waren.
Siegesmut

Onkel Pommes schrieb:
Bin immer noch schockiert wie schlecht wir waren.
Man will ja nicht nach einer Niederlage "meckern, bahsen oder alles schlecht reden", aber dieser schleichende
Substanzverlust , einhergehend mit dem Verlust an Spielkultur, wird schon seit einigen Spielen sichtbar.
Was solls, wir müssen täglich sehen mit dem Arsch an die Wand zu kommen, wenn es beim VfL jetzt wieder nicht klappen sollte aufzusteigen, müssen wir trotzdem freudlos weiter malochen !
Zuletzt geändert von Toto am 23. Februar 2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat sichtbarer gemacht
vflb1848

OnkelPommes hat geschrieben:
23. Februar 2021, 17:25
So, gegen Würzburg MUSS gewonnen werden, dann winkt die Tabellenführung. Der HSV im Stadtduell gegen Pauli. Pauli hat sich gefangen und die Spielweise des HSV sollte ihnen liegen.

Auch so ein Thema:

Wir haben im April das unangenehme Auswärtsdoppel Heidenheim Darmstadt, noch dazu in einer englischen Woche.

Hamburg wurde der Spielplan so „gerichtet“ dass sie ihr auswärtsdoppel „daheim“ abschließen können (Würzburg, pauli). Auch wieder ein Reisevorteil. Wobei es naturlich nach einer Niederlage in Würzburg nicht angenehm ist jetzt gegen erstarkte Paulis ins Derby zu müssen. Das richtungsweisende Spiel für deren weiteren Saisonverlauf meiner Meinung nach.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Sehe da bisher ehrlich keinen Vorteil. GG Würzburg schonmal verloren. Pauli in guter Form. Hinspiel 2:2 und Pauli nun besser zurecht.

Wenn man als VfL hintereinander gg Osna, Braunschweig, Aue und Würzburg spielt darf man sich echt nicht beschweren. Dann liegt es nur an einem selbst, wenn man in der aktuellen Situation nicht 12 aus 4 holt. Ich finde, der Spielplan meint/meinte es sehr gut mit uns.

Unter dem Gesichtspunkt von "Reise-Strapazen" gebe ich dir Recht
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
vflb1848

Ja meinte mit Vorteil, dass Hamburg das doppelauswärtsspiel eben mit St.Pauli kombinieren darf.

Wir hingegen haben das doppelauswärtsspiel dann sogar in einer englischen Woche.
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Und Karlsruhe gewinnt dann mal sein fünftes Auswärtsspiel hintereinander ohne in auch nur einem davon die bessere Mannschaft gewesen zu sein. :oops:
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Es soll Teams mit Killerinstinkt geben !
Zuletzt geändert von Toto am 26. Februar 2021, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Vollzitate vermeiden!
Siegesmut

Woelk hat geschrieben:
26. Februar 2021, 20:39
Und Karlsruhe gewinnt dann mal sein fünftes Auswärtsspiel hintereinander ohne in auch nur einem davon die bessere Mannschaft gewesen zu sein. :oops:
Aber heute habe ich sie schon besser gesehen, als Darmstadt !
:( :( :shock:
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich fand es recht ausgeglichen, erste HZ ging an Darmstadt und KSC war in der 2ten besser und wie es meistens läuft wer oben steht .........
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Natürlich nässt sich Kiel vor lauter Glück wieder ein, das hätte ein echter Großpunkt heute werden können.
lacuca

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Scheiß auf Kiel und ihre Elfer. Bochum hat es selbst in der Hand. Wenn man nicht aufsteigt, dann ist man selbst schuld. Man spielt noch gegen alle Hauptkonkurrenten und die müssen alle noch gegen den KSC. Die lassen noch was liegen.
Gesperrt