Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Elk »

Gekas?
Na, ob der nochmal kommt...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
21. August 2023, 18:54
Schlotterbeck.
Bedeutet für mich, dass die 3er Kette das primäre Ziel bleibt.
Bei Umdenken auf 4er Kette hätte man sich Schlotti eigentlich „sparen“ können.
Realist
Beiträge: 614
Registriert: 12. Juni 2022, 18:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Realist »

Oder aber der Abgang von Masovic -und somit Schlotterbeck als Ersatz- steht kurz vor dem Transferende an.
Ähnlich wie bei Werder.Die suchen händeringend einen Füllkrug Ersatz.Man munkelt geht Kolo Muani für eine gute Ablöse nach Paris,( 65 Mio scheinen zuwenig zu sein) ,holen sie Füllkrug.So drehen sich die Räder.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

SF7 hat geschrieben:
22. August 2023, 07:10
Mr.Hahn hat geschrieben:
21. August 2023, 18:54
Schlotterbeck.
Bedeutet für mich, dass die 3er Kette das primäre Ziel bleibt.
Bei Umdenken auf 4er Kette hätte man sich Schlotti eigentlich „sparen“ können.
Nicht zwingend. Du hast nun für beide Systeme genug Leute. Oermann wird sicherlich verliehen und du kannst Masovic sowie Bernardo auch noch als Alternative auf der 6 bringen.
Wie schon gesagt, wird Letsch die 3er Kette nun auch nicht einfach komplett einmotten. Er muss allerdings schauen, was aktuell für die Mannschaft das Beste ist. Es braucht eine gesunde Mischung und kein "ich zieh das nun koste es was es wolle, durch".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Wir brauchen einen Stürmer, der auch Tore schießen kann!!!

Hofmann ist von der Rolle, Zolli hat die besten Jahre hinter sich und Broschinski ist noch nicht so weit. Alleine die Verletzungsgefahr bei Zoller, sollte uns zum Handeln zwingen.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Ja, der Schlotterbeck Transfer mag für die Dreierkette sein, da Schlotterbeck an sich sogar zwei Positionen in dieser bekleiden könnte (ZIV, LIV).
ABER: Der Transfer spricht auch nicht gegen die Viererkette. Prinzipiell schadet es nie, vier Bundesligataugliche Innenverteidiger zu haben, die Saison über ist lang, in der Vergangenheit haben auch die IVs die hinten dran waren, z.B. Lampropoulos, immer wieder ihre Einsätze erhalten. Loosli ist dann Nr.5, Oermann wird verliehen.

Auf jeden Fall steigert das den Konkurrenzkampf, denn in der Dreierkette war stand jetzt keine Konkurrenzsituation geboten. Masovic, Ordets und Bernardo wussten sowieso dass sie spielen, und Soares wusste auch, wenn ihm ein neuer vor die Nase gesetzt wird, dass er wohl raus ist. D.H. 4/5 Positionen waren fix. Das ändert sich jetzt. Egal ob Dreier oder Viererkette.


Gespannt bin ich jetzt wer noch für vorne kommt. Eigentlich wären zwei Mann (ST, OA) hilfreich. Vermutlich wird es aber nur einer davon, womöglich ein "Hybrid". Vielleicht tatsächlich dieser Hollerbach. Auch wenn der mehr die hängende Spitze, der Michel-Typ wäre.
Zaubermaus
Beiträge: 571
Registriert: 22. April 2022, 11:54

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Zaubermaus »

Viererkette mit Bernardo als LV und Wittek als LM ist auch denkbar.
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Jetzt auch offiziell # SchlotterBACK

https://twitter.com/VfLBochum1848eV/sta ... AsZWg&s=19
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

mit-glied68 hat geschrieben:
22. August 2023, 08:52
Wir brauchen einen Stürmer, der auch Tore schießen kann!!!
Modeste ? Der kann doch nicht die Welt verdienen. Ist im Spätherbst seiner Karriere mit 35. Vereinslos momentan. Ablöse nein, Marktwert laut Transfermarkt 700000,- Euro.

„Der nächste Verein, den ich finde, wird mich rachsüchtig und motiviert vorfinden. Ich bin wirklich hungrig nach einer Herausforderung, noch mehr, als ich es mir vor dieser Saison vorgestellt habe“, erklärte er bei wettfreunde.net.

https://www.sport1.de/news/fussball/bun ... -vorfinden

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Block_N
Admin
Beiträge: 2921
Registriert: 3. Oktober 2020, 00:46

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Ich wage zu behaupten, dass wir das von Modeste geforderte Gehalt nicht stemmen können bzw. wollen.
Das würde den finanziellen Rahmen sprengen.
Bei so einer Verschiebung des Gehaltsgefüges würde es m.E. auch zu Unruhe in der Mannschaft kommen.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! :vfl:
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Modeste würde uns auch kein Stück weiterhelfen würde ich einfach mal behaupten. Außerhalb Köln war das nichts mehr. Weder nach dem ersten noch dem zweiten Abschied.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Ich glaube auch, dass das am Gehalt scheitern würde. Ich gebe mich aber jetzt mal kurz den Träumereien hin, dass Modeste für quasi umme zu uns kommt und am Samstag den Lüdenscheidern drei Buden einschenkt. 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Bin mir bei Modeste unsicher, ob er der Mannschaft als Typ guttun würde.

Ich halte es für schwierig einen Stürmer in unserem Preissegment zu finden, der dir 10+ Tore garantiert.
Es gibt scheinbar nicht genügend gut ausgebildete Stürmer. Vielleicht sollte man im Talentwerk etwas stärker darauf achten.
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Block_N hat geschrieben:
22. August 2023, 10:52
Das würde den finanziellen Rahmen sprengen.
Bei so einer Verschiebung des Gehaltsgefüges würde es m.E. auch zu Unruhe in der Mannschaft kommen.
https://www.reviersport.de/fussball/1bu ... -rein.html

Finanziellen Rahmen sprengen, nach solchen Worten ? Kann ich mir nicht vorstellen. Und wenn es wieder um das Thema Unruhe geht, dann ist die VfL Zeit in der Bundesliga sowieso gezählt. Das hatten wir schon öfters. Bessere verdienen auch mehr. Dann soll Hofmann das Tor z. B. richtig suchen, dann kann er auch mehr verdienen. Für das was er leistet, verdient er vermutlich viel zu viel, wenn man die Münze mal umdreht.

VfL-Schreier
Alpenbomber
Beiträge: 514
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Modeste hat in Köln 3mio und in Dortmund 6mio p.a. bekommen. Davor ist er wegen den Kröten in China unterwegs gewesen. Außerdem konnte er in Köln so gut sein Unwesen treiben, weil er ständig über die außen bedient worden ist. Flügelspiel gibt es bei uns aber nicht mehr. :lol:
VfL-Schreier
Beiträge: 1527
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Vielleicht bekommt er auch deshalb keinen Vertrag mehr, 35 und angepasst zu hohe Gehaltsforderungen ? Irgendwann ist die Wohlfühloasenzeit des Gehaltes für ihn auch vorbei. Er ist jetzt auch kein Ronaldo. Frage mich aber dann, wen ein VfL dann verpflichten sollte um das Sturmproblem zu beheben ? Im 1 Euro Laden gibt es meistens auch nur Qualität für 1 Euro.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 24. August 2023, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Benutzeravatar
Elk
Beiträge: 821
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:35

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Elk »

"Männlich, ledig, jung, deutschsprachig - (ge)sucht!"
Wen gibts denn da noch...?
Muss doch möglich sein, einen guten bezahlbaren Mittelstürmer für Mitte/ Ende 20 auf dieser Welt zu finden.
O.k., "auf dieser Welt" dann zumindest vermutlich nicht deutschsprachig, aber wenn er das Tor trifft wäre mir das egal, bzw. deutsch kann man ja auch lernen.
Benutzeravatar
Kokolores
Beiträge: 504
Registriert: 19. Oktober 2020, 15:08

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kokolores »

Die Frage hab ich mir auch grade gestellt🤝.Auf Transfermarkt mal geschaut...Kaum echte Optionen.Ausser.....Locadia.....Der kann et wenn er et denn auch will.

Aber würde der VfL auch wollen.

In der Not frisst der Teufel bekanntlich ja fliegen.

Mighty Lions in China aktuell.🤣🤣
Eine Kiste Bier für 2 Mann macht nur dann Sinn wenn einer nicht mittrinkt. :vfl:
Olivia
Beiträge: 725
Registriert: 21. August 2021, 11:36

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Olivia »

Kurze Info vom Trainingsplatz, war gerade ein paar Minütchen da. Schlotti, Förster (mit Schiene), Bero, Kwarteng und (da war ich zumindest für heute etwas beruhigt) Masovic haben mittrainiert.

Nur der VfL 💙🤍
Manchmal frag ich mich, wie das Leben denn so wär'...
mit-glied68
Beiträge: 1410
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Danke meine liebe Sitzplatznachbarin ;-). Ich bin schon gespannt, über welchen Spieler du mein Gemecker wieder ertragen musst :lol:

Aktueller Topfavorit ist das Trikot mit der Nummer 7, dessen Nachnamen ich ja schon ändern lassen wollte :roll:
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Gesperrt