Kaderplanung 2023/2024
Re: Kaderplanung 2023/2024
Gamboa wird bald wieder spielen sofern sich Passlack nicht deutlich steigert. Soares ist grad aufgrund des Systems außen vor. Kann sich aber alles schnell ändern.
Gerade Soares war aber zum Ende der Saison völlig neben der Spur.
Ich denke aber, dass die beiden ihren Platz im Team haben.
Ich denke aber, dass die beiden ihren Platz im Team haben.
-
Gibt es in deiner VfL Welt eigentlich mal irgendwas, was du richtig scheiße findest ?

VfL-Schreier
-
VfL-Schreier hat geschrieben: ↑24. August 2023, 21:56Gibt es in deiner VfL Welt eigentlich mal irgendwas, was du richtig scheiße findest ?![]()
VfL-Schreier

Die Verlängerung mit Mannschaftsrat Hofmann ist positiv und doch nur folgerichtig.
Der VfL wird weiterhin nicht in der Lage sein, mal eben auf den Transfermarkt zu gehen, und mit Millionen um sich werfen, die dir einen 15 Tore Angreifer in der Bundesliga garantieren.
Im Gegenteil, es zeigt sich wie schwer es ist, überhaupt jemand für diese Position zu finden, der nicht aus der 3.Liga (Potential vorhanden!) kommt oder komplett übergewichtig ist.
Hofmann ist stand heute alternativlos.
Der VfL wird weiterhin nicht in der Lage sein, mal eben auf den Transfermarkt zu gehen, und mit Millionen um sich werfen, die dir einen 15 Tore Angreifer in der Bundesliga garantieren.
Im Gegenteil, es zeigt sich wie schwer es ist, überhaupt jemand für diese Position zu finden, der nicht aus der 3.Liga (Potential vorhanden!) kommt oder komplett übergewichtig ist.
Hofmann ist stand heute alternativlos.
Korrekt aber jeder hat mal eine schlechte Phase, siehe Hofmann, der sogar schon etwas länger. Keiner ist eine Maschine. Hofmann Schießstand schon länger keine Tore mehr und Soares hatte in der Verteidigung ein paar Böcke drin. Folgerichtig hat Soares dann die letzten Spiele der Saison nicht mehr gespielt. Ich halte ihn dennoch mit seiner Mentalität und seinem Einsatzwilllen für einen ganz wichtigen Spieler für diese Mannschaft, der verkörpert, genau wie Gamboa die Stärken unserer Truppe, gerade in kämpferischer Hinsicht, die, meiner Meinung nach in den ersten beiden Spielen gefehlt haben. Damit will ich die neuen Spieler auf keinen Fall schlecht schreiben. Die können noch gar nicht integriert sein. Deswegen fand ich deren Einsatz auch etwas überstürzt.
Ich hoffe, Ihr behaltet recht und wir sehen beide wieder in gewohnter Form.
So brauchst du mit mir nicht anfangen und das weißt du auch. Wenn ich dann schon "Stolperstürmer" lese, ist eine Diskussion über dieses Thema hier eigentlich eher sinnlos.VfL-Schreier hat geschrieben: ↑24. August 2023, 21:56Gibt es in deiner VfL Welt eigentlich mal irgendwas, was du richtig scheiße findest ?Der sitzt doch zuhause auf der Couch und hat immer noch sein Dauergrinsen. Die Wohlfühloase verlängert um 2 Jahre vorzeitig mit dem Stolperstürmer. Wo wollte er denn noch in der 1. Liga unterkommen ? Vermutlich wird schon für die 2. Liga geplant.
VfL-Schreier
Es ist wie im Grunde immer: Egal was man macht, es ist Falsch. Hofmanns Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen und man überlege mal, er erreicht vielleicht doch wieder die Form der letzten Hinrunde. Völlig unwahrscheinlich?! Ich weiß, ist nicht so einfach, wenn der Spieler einmal als mehr oder weniger abgeschrieben gilt.
Geht dann 2024 ablösefrei. Den Aufschrei hätte ich liebend gerne gesehen. "Wie konnte man da nur so schlafen?", wäre wohl noch das netteste gewesen. Spannt den Bogen zum Eingangs erwähnten.
Wenn jetzt z.b. mit Ganvoula verlängert worden wäre, der nichts in Liga 1 nachgewiesen hat, könnte ich gewisse Reaktionen nachvollziehen. Aber wir reden von einem Stürmer, der in seinem ersten Jahr Bundesliga immerhin 8 Tore erzielt hat. Auch wenn die Rückrunde deutlich schwächer war.
Und was Liga 2 angeht: Sicherlich nicht verkehrt, für den Fall der Fälle dann auch eine Option zu haben, die dort schon mehr als einmal die Tauglichkeit nachgewiesen hat. Sofern auch für Liga 2 verlängert wurde, versteht sich. Habe ich jetzt aus der VfL Meldung nicht entnommen, oder aber übersehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
- PommesMayo
Bei den 8 Toren die Hofmann gemacht hat sah aber auch der gegnerische Torwart meisten nicht gut aus. Das im YouTube-Video zu Hofmanns Verlängerung mehr Jubelszenen als Torszenen gezeigt werden unterstreicht das nochmal, finde ich. Broshinski dagegen hat 2 oder 3 Tore gemacht und der hat gerademal einen Bruchteil der Spielminuten die Hofmann hat.
Wenn man immer wieder betont das Hofmann 8 Tore gemacht hat sollte man auch aufzählen wieviele 100%ige er vergeigt hat. Auch wenn er menschlich ein feiner Kerl ist aber als Stürmer ist der nicht zu gebrauchen.
Wenn man immer wieder betont das Hofmann 8 Tore gemacht hat sollte man auch aufzählen wieviele 100%ige er vergeigt hat. Auch wenn er menschlich ein feiner Kerl ist aber als Stürmer ist der nicht zu gebrauchen.
Die Vertragsverlängerung von Hofmann gilt laut WAZ auch für Liga 2. Zudem laufen Gespräche mit Stöger, dessen Arbeitspapier ebenfalls kommenden Sommer endet.
Link: https://www.waz.de/sport/fussball/vfl/v ... 72295.html
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Schwierige Situation. Vertrag würde auslaufen. Wenn er plötzlich wieder knipst, dann würden die dumm dastehen, die nicht verlängert haben. Jetzt haben sie verlängert und dabei wurde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das Gehalt erhöht. Wenn sich die Torflaute fortsetzt, dann stehen sie definitiv dumm da.
Ganvoula ist ein Fall, der durchaus als warnendes Beispiel dienen kann. 5 Tore in der Leihzeit. Dann hat er ein Jahr richtig performt. Und dann 3 Jahre nicht.
Ganvoula ist ein Fall, der durchaus als warnendes Beispiel dienen kann. 5 Tore in der Leihzeit. Dann hat er ein Jahr richtig performt. Und dann 3 Jahre nicht.
-
Wie ich gestern schon vermutete, die planen zweigleisig.Mr.Hahn hat geschrieben: ↑25. August 2023, 11:06Die Vertragsverlängerung von Hofmann gilt laut WAZ auch für Liga 2. Zudem laufen Gespräche mit Stöger, dessen Arbeitspapier ebenfalls kommenden Sommer endet.
VfL-Schreier
-
Ist er doch auch. In Berlin Hochkaräter versemmelt, wenn ich mich noch richtig erinnere, jetzt in Stuttgart. Seit er hier ist, verbinde ich mit ihm mehr vergeigen von Torchancen.Mr.Hahn hat geschrieben: ↑25. August 2023, 10:41Wenn ich dann schon "Stolperstürmer" lese, ist eine Diskussion über dieses Thema hier eigentlich eher sinnlos.
Es ist wie im Grunde immer: Egal was man macht, es ist Falsch. Hofmanns Vertrag wäre im Sommer ausgelaufen und man überlege mal, er erreicht vielleicht doch wieder die Form der letzten Hinrunde.
Da glaube ich nicht daran.
VfL-Schreier
Wie man es macht, macht man es verkehrt.
Verlängert man ohne Option 2. Liga ... dann ist hinterher das Geschrei auch groß,
wenn die Mannschaft tatsächlich abstiegen sollte und komplett auseinander bricht, ohne dass man Ablöse erzielen kann.
Wie die Finanzen dann wieder aussehen, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Verlängert man ohne Option 2. Liga ... dann ist hinterher das Geschrei auch groß,
wenn die Mannschaft tatsächlich abstiegen sollte und komplett auseinander bricht, ohne dass man Ablöse erzielen kann.
Wie die Finanzen dann wieder aussehen, möchte ich mir lieber nicht ausmalen.
Achtzehnhundertachtundvierzig 

Nicht zweigleisig zu planen wäre grob fahrlässig.
-
Das ist richtig. Es ist aber auch grob fahrlässig, die Kaderplanung nicht konsequent nach dem Ziel Klassenerhalt auszurichten. Und wenn ich sehe, dass der hoch verschuldete benachbarte Zweitligist insgesamt ähnliche Ablösen stemmt, dann kommen mir Zweifel.
Natürlich muss der Klassenerhalt erstes Ziel sein. Und es ist sicher jetzt eher zu schaffen als im letzten Jahr.
Hofmann steckt definitiv in einer Formkrise, aber er ist doch nicht grundsätzlich ein schlechter Stürmer. Er hat in all seinen Stationen getroffen und sich immer als sehr zuverlässig herausgestellt. Und letztes Jahr hat er immerhin 8x geknippst, ehe seine Formkrise losging. Wir brauchen halt eine brauchbare Alternative, damit man Hofmann auch mal aus der Schußbahn nehmen kann. Bin mir aber sicher, das er noch sehr wichtig für uns sein wird. Auch wenn er aktuell natürlich keinen Möbelwagen treffen würde.
Trotzdem richtig zu verlängern. Er muss einfach auch mehr ackern als andere Stürmer, die sich ausschließlich aufs Toreschießen konzentrieren. Dazu eine starke Quote im Luftzweikampf. Plus: Menschlich scheint es zu passen.
-
Nicht zu vergessen die Megachance im Rückspiel gegen Schalke…VfL-Schreier hat geschrieben: ↑25. August 2023, 11:23In Berlin Hochkaräter versemmelt, wenn ich mich noch richtig erinnere, jetzt in Stuttgart. Seit er hier ist, verbinde ich mit ihm mehr vergeigen von Torchancen.
VfL-Schreier
Trotzdem richtig zu verlängern. Er muss einfach auch mehr ackern als andere Stürmer, die sich ausschließlich aufs Toreschießen konzentrieren. Dazu eine starke Quote im Luftzweikampf. Plus: Menschlich scheint es zu passen.
-
Man muss ja nicht gleich ausfällig werden. Wozu bist du zu gebrauchenPommesMayo hat geschrieben: ↑25. August 2023, 10:59... aber als Stürmer ist der nicht zu gebrauchen.

Glück Auf
Zuletzt geändert von Aden am 25. August 2023, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.