23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Blauester Jan

Re: 23.Spieltag VfL Bochum 1848- Würzburger Kickers

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Antipathien sind hier doch gerade voll im Trend, es wundert mich zwar etwas, dass ich schon lange nicht mehr Schnitzelhorst gelesen habe, aber wie 1848eV schon richtig anmerkt, hier wird aus eigener Fachunkenntnis ständig gepinkelt, um seine eigenen Kompetenzdefizite nicht eingestehen zu müssen. Die Fachmännern urteilen im übrigen so - und damit genau richtig:

"Der VfL Bochum wurde im Heimspiel gegen die Würzburger Kickers seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte das Schlusslicht mit 3:0. Die Mannschaft von Thomas Reis lieferte über nahezu den kompletten Spielverlauf eine souveräne Leistung ab. Blum beendete nach über eine Stunde die Würzburger Hoffnungen auf einen überraschenden Punktgewinn im Ruhrgebiet."

Da muss man schon extrem gegen die Mannschaft eingestellt sein, wenn man da 90 min kaum was anderes findet als zu meckern :lol:
RichiKörper

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

Hola,
:vfl: gutes Spiel, gutes Ergebnis :vfl:
Ich würde der gesamten Mannschaft die Note 2 geben.
Auf geht´s in die "Spiele der Warheit" !
Dazu GlückAuf ALLEN VauEffEllern :)
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Auf die Niederlage vom letzten Spieltag wieder reagiert einfach nur SEHR GUT!!!

Ziemlich ungefährdeter Sieg gegen ein Team das man momentan auch nicht so nebenher besiegt.

Erster......... Wahnsinn einfach nur WAHNSINN!!!!
Drei Punkte drei Bier
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kreisklasse hat geschrieben:
27. Februar 2021, 14:57
Seriös gespielt mit kleinen Unterbrechungen. Wesentlich weniger Probleme mit Würzburg als Kiel. Quervergleiche sind immer etwas daneben. Aber man muss ja Optimismus aus allem saugen.
Kiel ist extrem hartnäckig und gewinnt auch mal glücklich. Die bleiben leider oben dran. Hoffentlich fordert RWE die mal richtig!
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Ab nächsten Samstag gilt es. Heute ein Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger. Lobhudeleien gegen einen schwachen Gegner sind nicht angebracht.

VfL-Schreier
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Naja. Die erste Hälfte war ja jetzt nicht so prickelnd. Wenig Torchancen. Dafür viele Abspielfehler.
Zweite Hälfte dann konzentriert. Verdienter Sieg auch in dieser Höhe.
Decarli stark.
Zulj wieder spielentscheidend. ABER diesmal mit Chancenwucher.
Holtmann endlich mit Kontertor.
BK mit dem üblichen Aussetzer kurz nach der Halbzeit, der zur Chance der Würzburger führte. Ansonsten dann wieder gut. Blum Mister Effektiv.

Jetzt gilt es im März!
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Eher eine große Antipathie einiger User gegenüber einem Dauerbrenner und Leistungsträger.
Also ich hege keine Antipathie gegen Holtmann oder andere Spieler. Ich sehe nur was er an Chancen liegen lässt und was er zu oft an Flanken liefert. Gerade bei Kontern fehlt ihm oft der letzte Pass.

Heute mit einer Torvorbereitung und einem kuriosen Tor, das ehrlicherweise so niemals fallen darf.

Von Blum hingegen sehe ich deutlich mehr. Flanke auf Zulj, Tor konsequent und körperbetont zu Ende gespielt und mit einem sehr harten Schuss beendet. Natürlich war meine Ausführung stark übertrieben und natürlich hoffe und gönne ich ihm den Durchbruch. Gerade nach den heutigen Scorerpunkten.

Eine solide Leistung, die allerdings in der 1. HZ von individuellen Fehlern mitgeprägt wurde. Am Ende sind wir mindestens bis Montag SPITZENREITER!
Zuletzt geändert von Block_N am 27. Februar 2021, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitierformatfehler korrigiert
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Beim nächsten Spiel sollte Soares ein kleine Denkpause erhalten.Dafür Leitsch als LV !
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

VfL-Schreier hat geschrieben:
27. Februar 2021, 15:20
Ab nächsten Samstag gilt es. Heute ein Pflichtsieg. Nicht mehr und nicht weniger. Lobhudeleien gegen einen schwachen Gegner sind nicht angebracht.

VfL-Schreier
Doch ich Lobhudelei mal :P
Also hätten wir am Ende 5 zu 0 gewonnen wäre es auch verdient gewesen. Wir haben ausser den paar Minuten nach der Halbzeit ganz souverän unser Spiel gemacht,wenn ich sehe welche Probleme Kiel Fürth und HSV hatten war das ganz stark und so'n Scheiss ein harmloser Gegner, naja das lag wohl eher an der guten Bochumer Leistung.
Kiel bekackt sich gegen Aue mal wieder , die waren ja schlechter als wir in Aue und holen mal wieder durch nen Elfer den dreier :oops:
Fürth ist stark das wird ein Gradmesser und zu unserer Leistung Decarli sehr aufmerksam Top und man hat gesehen wie wichtig Blum ist
Zulj hätte heut 3 Tore machen müssen.Trorzdem gute Leistung denke er sollte weiterhin den Vorzug vor Chibsah erhalten :lol:
Holtmann mit dem Tor des Jahres :D
Der Rest hat auch seine Leistung gebracht und wir haben keine Sperre erhalten, wenn ich es richtig überblicke fehlt bei Fürth am WE die Stamminnenverteidigung Mavraj verletzt Bauer gesperrt ,sollte von Vorteil sein.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Tja was habe ich gesagt? Wir brauchen einen fitten Danny Blum im März! Warum, das hat dann wohl auch heute der letzte gesehen ;)

Pflichtaufgabe souverän gelöst, der März kann kommen! Anbei auch hier meine Couchanalyse samt erster Spielernoten zum Spiel, wer mag schaut mal rein.

https://youtu.be/g0UsfgeIQqI
1848eV

mit-glied68 hat geschrieben:
27. Februar 2021, 15:25
Eher eine große Antipathie einiger User gegenüber einem Dauerbrenner und Leistungsträger.

Also ich hege keine Antipathie gegen Holtmann oder andere Spieler. Ich sehe nur was er an Chancen liegen lässt und was er zu oft an Flanken liefert. Gerade bei Kontern fehlt ihm oft der letzte Pass.

Heute mit einer Torvorbereitung und einem kuriosen Tor, das ehrlicherweise so niemals fallen darf.

Von Blum hingegen sehe ich deutlich mehr. Flanke auf Zulj, Tor konsequent und körperbetont zu Ende gespielt und mit einem sehr harten Schuss beendet. Natürlich war meine Ausführung stark übertrieben und natürlich hoffe und gönne ich ihm den Durchbruch. Gerade nach den heutigen Scorerpunkten.

Eine solide Leistung, die allerdings in der 1. HZ von individuellen Fehlern mitgeprägt wurde. Am Ende sind wir mindestens bis Montag SPITZENREITER!
Guter Beitrag. Applaus
Woelk

Ich wollte vor den Hammerspielen ab nächster Woche einen Vorsprung von 3 bis 4 Punkten auf Platz 3, hatte auf 10 oder 12 Punkten gehofft aus unseren letzten 4 Spielen,sollte Hamburg nicht gewinnen wären es 2, das wäre auch noch OK.
Der Punkt in Aue fehlt halt.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Zufriedenstellendes spiel, gutes Ergebnis!

Holtmann weiter mit den meisten Torschüssen ohne Tor :P 8-)
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und fand die Leistung mehr als solide! Ja, wir haben uns nach der Pause ziemlich zurückdrängen lassen, aber dann kam das schöne Tor von Blum zum richtigen Zeitpunkt. Das sorgt hoffentlich für Selbstvertrauen, für Arroganz gibt es vor dem Spiel bei den starken, aber von mir liebstgehassten (Ich kann ihnen die Aydin-Affäre nicht verzeihen...) "Kleeblättern" ohnehin keinen Anlass.
Zum Glück keine weitere Sperre vor diesem wichtigen nächsten Spiel.

Zu Holtmann: Wenn er fleißig und unermüdlich auch gegen den Ball arbeitet, dann wird gern immer mit der Statistik gegen ihn argumentiert. Heute stehen 1 Assist und 1 Tor zu Buche und dann wird sein Tor als "kurios" herabgewürdigt - einem Spieler mit der 17 hätte man da "Weltklasse" bestätigt... :roll:

Schon klar, nur mit Holtmanns kannst du nix gewinnen, aber mehr als 2 Zuljs und Blums kann eine Mannschaft auch nicht vertragen!
:vfl:
Zuletzt geändert von Hemmann1848 am 27. Februar 2021, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Woelk hat geschrieben:
27. Februar 2021, 15:53
Wir haben ausser den paar Minuten nach der Halbzeit ganz souverän unser Spiel gemacht,

denke er sollte weiterhin den Vorzug vor Chibsah erhalten :lol:
Und genau diese Wackler darf man sich gegen Fürth etc. nicht erlauben. Was das Thema Zulj/Chibsah anbelangt. Schön wenn du und andere immer noch Spaß haben an der Niederlage in Aue und dem zuschauen vom Trainer. Bin mal gespannt, ob ihr euch auch dann noch freut, wenn andere auf dem Rathausbalkon stehen.

VfL-Schreier
Woelk

Komm Schreier du weißt doch selber das das mit Zulj raus von dir Blödsinn war, Zulj würd ich nur rausnehmen beim verwalten oder wenn ich auf nen Punkt spiele aber soll ich Zulj in Aue von Anfang an rauslassen und dem Gegner signalisieren oh mir reicht heut nen Punkt man da hätte ich gerne mal dich gehört :D
Zulj spielt bei mir immer
Zuletzt geändert von Block_N am 27. Februar 2021, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt. Vollzitate bitte (!) unterlassen! (erst recht, wenn man direkt darunter postet)
1848eV

1848eV hat geschrieben:
27. Februar 2021, 14:14
...
Bisher der beste Bochumer: Decarli
...
RS
Reis über Decarli: „Hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht.“

Mitverantwortlich dafür, dass Manuel Riemann schlussendlich nie ernsthaft eingreifen musste, war Saulo Decarli. Der Schweizer, der zuletzt beim 4:4 gegen den SV Sandhausen im März 2020 in der Liga auf dem Platz stand, kam durch die Gelbsperre von Maxim Leitsch zu seinem Comeback.

Reis freute sich über den gelungenen Einstand Decarlis, der nun wieder eine ernsthafte Option in der Innenverteidigung darstellt. „In der Abwehr ist es natürlich schwer, mehr Spielzeit zu generieren. Im Normalfall wechsele ich meistens in der Offensive und versuche, die Defensive beizubehalten", bremste Reis die Erwartungen. 

Die besteht seit Wochen aus dem starken Duo Maxim Leitsch und Armel Bella Kotchap. Dennoch wollte Reis weitere Einsätze von Decarli nicht ausschließen. „Er hat ein sehr, sehr gutes Spiel gemacht. Wenn wir mal einen Ausfall haben, können wir definitiv nicht auf ihn verzichten. Er hat gegen Würzburg dazu beigetragen, dass die Null steht.“
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

1848eV hat geschrieben:
27. Februar 2021, 14:31
Blum rausnehmen und schonen bzw. aufbauen.
Richtig !
Siegesmut

mit-glied68 hat geschrieben:
27. Februar 2021, 14:36
Der Unterschied zwischen Blum und Holtmann beträgt nicht nur Welten, sondern Galaxien!
Bischen übertrieben,,,. Brille Fielmann ?
Siegesmut

lacuca hat geschrieben:
27. Februar 2021, 14:40
Geil, ich gönne es niemandem mehr als Holtmann. Heute Vorlage und eigenes Tor.
Bruder im Geiste ! :) :)
Gesperrt