Wat macht eigentlich ...
Re: Wat macht eigentlich ...
Ohne Reis verteidigen zu wollen - der ist bei mir unten durch, leider - aber: Das Hauptproblem bei Schalke ist dass die Mannschaft viel zu schwach ist. Jetzt fehlt auch noch der bisher wirklich sehr starke Torwart. Vorne Polter/Terodde, ja, dann oudedraogo, aber dann ist da sehr sehr viel Zweitliga-Mittelmaß auf dem Feld.
Those were the days, my friend,
We thought they′d never end...

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- sammypochstein74
Thomas Reis?
Wurde soeben bei Schalke entlassen!
Quelle: SPORT1
Wurde soeben bei Schalke entlassen!
Quelle: SPORT1
-
Wenn es dem Esel zu wohl ist...
Der sportliche Niedergang beim FC Schalke war nach dem Abstieg zu extrem. Nun zogen die Königsblauen die Reißleine und trennen sich von Trainer Thomas Reis. https://www.kicker.de/970457/artikel/sc ... ainer-reis
Tschüss
Tschüss
-
- Mr.Hahn
Es war abzusehen. Anzeichen gab es die Wochen über genug. Das es nun aber noch vor Paderborn geschieht, überrascht vom Zeitpunkt her schon ein bisschen.
Ich spinne jetzt mal eine kleine Geschichte für die nahe Zukunft: Mainz Trainer Svensson tritt in Kürze aufgrund der sportlichen Situation zurück. Sein Nachfolger wird Reis und er hat seinen ersten Auftritt passend am 9. Spieltag in Bochum.
Ich spinne jetzt mal eine kleine Geschichte für die nahe Zukunft: Mainz Trainer Svensson tritt in Kürze aufgrund der sportlichen Situation zurück. Sein Nachfolger wird Reis und er hat seinen ersten Auftritt passend am 9. Spieltag in Bochum.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Erwartbar. Aber doch (leider) ganz schön schnell.
Naja, seinen schicken Kapuzenpulli darf er bestimmt behalten.
Naja, seinen schicken Kapuzenpulli darf er bestimmt behalten.
-
- Mr.Hahn
Dabei hat Knäbel doch vor gut zwei Wochen noch sinngemäß betont, wie gut Reis zu Schalke passt und trotz des schwachen Saisonstarts etc. etc.
Aber schon damals schrieb ich sowas wie: "Gefährliche Aussagen für den Trainer".
Aber schon damals schrieb ich sowas wie: "Gefährliche Aussagen für den Trainer".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Es geht eine Träne auf Reis(en)
Ob er seine hässlichen Hoddies behalten darf?
Glück Auf

Ob er seine hässlichen Hoddies behalten darf?
Glück Auf
Ich oute mich als schlechten Menschen und großen Fan meiner geliebten Großmutter, die zu sagen pflegte: Schadenfreude ist die reinste Freude 

... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
-
Schalke bleibt eben auch in der 2. Liga Schalke. Absurde Ansprüche und ein schnell aufgeregtes Umfeld. Als Folge davon Spieler, die öffentlich Entschuldigungen für ihr Versagen suchen.
Konnte man vorher wissen. Wer sich das freiwillig antun wollte, der muss sehr gierig, sehr dumm oder sehr enttäuscht sein. Nach dem Abstieg der 2. grosse Dämpfer in der noch jungen Trainerkarriere des TR. Jetzt muss er sich sehr weit hinten anstellen. Und der Trottel soll noch einen Teil der Ablöse selbst finanziert haben.
Am Rande: manche Zukunftsbetrachtungen und entsprechende Zitate von Sportjournalisten altern sehr schlecht. Da kann man auch mal die Frage nach der Expertise stellen.
Konnte man vorher wissen. Wer sich das freiwillig antun wollte, der muss sehr gierig, sehr dumm oder sehr enttäuscht sein. Nach dem Abstieg der 2. grosse Dämpfer in der noch jungen Trainerkarriere des TR. Jetzt muss er sich sehr weit hinten anstellen. Und der Trottel soll noch einen Teil der Ablöse selbst finanziert haben.
Am Rande: manche Zukunftsbetrachtungen und entsprechende Zitate von Sportjournalisten altern sehr schlecht. Da kann man auch mal die Frage nach der Expertise stellen.
-
So geil. Das ist alles Karma pur. Ich freue mich so sehr. Schon fast peinlich wie gut ich das finde
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER,IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga

Es war sein Wunsch.
Er war es, der einen (im Bezug auf den Profifußball) relativ sicheren Job weggeschmissen hat.
Als Aufstiegstrainer hätte man ihm hier in Bochum vermutlich gar noch weitere Niederlagen verziehen, wenn er nicht (schlecht von Herrn Stevens beraten) im Vorfeld mit Ückendorf verhandelt hätte.
Wie es da laufen würde, war nahezu jedem klar.
Er war es, der einen (im Bezug auf den Profifußball) relativ sicheren Job weggeschmissen hat.
Als Aufstiegstrainer hätte man ihm hier in Bochum vermutlich gar noch weitere Niederlagen verziehen, wenn er nicht (schlecht von Herrn Stevens beraten) im Vorfeld mit Ückendorf verhandelt hätte.
Wie es da laufen würde, war nahezu jedem klar.
Ich kann die Freude nicht so ganz teilen.
Die Trennung erfolgt leider viiiiieeeel zu früh.
Noch weitere 4-5 Spieltage hätte ich die Schalker da unten taumeln sehen wollen.
Es ist zu befürchten, dass ein Trainerwechsel jetzt leider für einen Umschwung sorgt, den eigentlich Keiner braucht.
Die Trennung erfolgt leider viiiiieeeel zu früh.
Noch weitere 4-5 Spieltage hätte ich die Schalker da unten taumeln sehen wollen.
Es ist zu befürchten, dass ein Trainerwechsel jetzt leider für einen Umschwung sorgt, den eigentlich Keiner braucht.
Achtzehnhundertachtundvierzig - Nur damit es Jeder weiß! 
27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab

27.05.2023 - Dreifach-Sieg !
Bochum mit dem Klassenerhalt, Dortmund verspielt die Meisterschaft und Schalke steigt ab

Das stimmt. Aber es ist zu hoffen, dass es nicht nur an Reis lag, sondern dass der Mannschaft Qualität fehlt.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Rechne schon mit einem kurzzeitigen Effekt.
Den Kader halte ich aber nur für mittelmäßig (Sprich Mittelfeld der zweiten Liga) besetzt.
Es wird interessant, welchen bezahlbaren Trainer (der relativ frisch im Job stehende) Hechelmann aus dem Hut zaubern wird.
Edit: Evtl. ist Ernst Middendorp nicht ohne Grund nach wenigen Tagen in Tansania zurückgetreten?

Zuletzt geändert von SF7 am 27. September 2023, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
- PommesMayo
GEil
Bin mal gespannt wohin es ihn als nächstes verschlägt. Der MSV Duisburg sucht doch einen Trainer.

Bin mal gespannt wohin es ihn als nächstes verschlägt. Der MSV Duisburg sucht doch einen Trainer.

Er wartet auf den BVB...
-
Die hätten ruhig noch 5 Spiele abwarten können. Nun werden wir sehen, wo der Wundertrainer auftaucht. Genau wie bei uns hat er sich auf Sch..... nach einiger Zeit verbraucht. Es gab die gleichen Defizite, die uns beinahe in den Abgrund gestürzt hätten.
Duisburg wäre wohl seine Kragenweite. Haben die Hoodies??
Duisburg wäre wohl seine Kragenweite. Haben die Hoodies??
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever!

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar

27.05.24 Wiedergutmachung und

27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar
27.05.24 Wiedergutmachung und
- Blauester Jan
War nur ein frommer Wunsch, dass er lange genug durchhält und jetzt hat er auch noch viel Zeit zum Joggen, da wird er für mich zur unmittelbaren Konkurrenz