Wat macht eigentlich ...

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
mit-glied68

Re: Wat macht eigentlich ...

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

der würde Jahrzehnte brauchen, um dein Level zu erreichen :D :D :D
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Alles ist eingetreten wie gewünscht und erhofft. Es tut mir für keine der handelnde Personen leid. Geliefert wie bestellt.

Für TR wars das jetzt mit Liga 1 - so wie prophezeit. Gier frisst Hirn. Wenn er Glück hat, bekommt er in Liga 2 einen Job, sonst muss er sich wohl mit Liga 3 zufrieden geben. Hoffentlich hat Reis sein Geld taktisch klüger angelegt, als er seine Männer aufs Feld schickt.

Was eine menschliche Offenbarung das damals war. Wir können von Glück reden, dass nach dem amateurhaften Verhalten Aller im Sommer (auch unserer Vereinsführung), wir letztes Jahr drinnen geblieben sind.

Für Baumgartl hoffe ich, dass er postwendend von seiner Strafversetzung befreit wird. Was ein Interview :!: Sowas hätte ich mir damals von einigen Journalisten oder Funktionären gewünscht.

Interessante Insights
https://www.bild.de/sport/fussball/scha ... .bild.html

Wenn man das so liest, muss man sich mal die Frage stellen, wer wirklich den meisten Anteil an unserem Aufstieg hatte (Mannschaft > Trainer). Mein Gott, was ein Jammerlappen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ob die Trainingsstartzeit in Ordnung sei?!
Da fall ich glatt vom Stuhl. Die Spieler haben anzutreten, wann der Trainer sagt(und wenn es um 08.00 Uhr ist) und nicht wann es denn genehm ist.
Wahnsinn. :?

Ja ist Bild, aber ich denke schon, dass da wahre Punkte dran sind.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68

Gab es auch einen Stuhlkreis und einen anonymen Briefkasten für Beschwerden?

Da versucht er wirklich Multimillionäre unter 30 so zu führen? Klasse!
SF7

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Es war vermutlich der (letzte) verzweifelte Versuch, die Kabine wieder halbwegs einzufangen.
Die ausbleibende, oder kaum vorhandene Resonanz lässt sich bei Mitarbeitern in der freien Wirtschaft meist auf eine innerliche Kündigung zurückführen.
Alpenbomber

Mr.Hahn hat geschrieben:
27. September 2023, 11:06
Ja ist Bild, aber ich denke schon, dass da wahre Punkte dran sind.
Wann lag die Bildzeitung mit ihren sportlichen Enthüllungen mal nicht richtig?
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Wären im Frühjahr Reis Jenz, Fährmann und ein paar andere Leistungsträger nicht verletzt ausgefallen, die ganzen gelbsperren nicht zu vergessen, hätte alles ganz anders ausgehen können. Müssen uns immer noch kneifen wie das Ende Mai für uns gelaufen ist.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ja.
Und bei aller Enttäuschung über diesem Mann. Ich zumindest werde nicht vergessen, wo Reis den VfL übernommen hat und was nach der Corona-Pause mit der Mannschaft passierte.

Reis kann Aufstieg. Wäre ich ein Schalker, dann würde ich massiv die Mannschaft hinterfragen. Bin ich aber nicht. Also weiter so! Mehr als ein kurzes Strohfeuer erwarte ich nicht.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ja, hätte, wäre, Lichterkette, solche Sachen sind ärgerlich, passieren aber in jedem Verein. Manche kriegen es kompensiert, weil sie gut aufgestellt sind, das sind so Bayern und Co, andere, weil mit den Umständen gut gearbeitet wird, das waren in der letzten Saison dann beispielweise wir und wiederum andere flennen, schieben es auf Pech und sonst was und schmieren ab. Auch als Aufsteiger hatte Schalke letztes Jahr viel mehr Potential als wir, die haben aber einfach über 34 Spieltage stümperhafte Arbeit abgeliefert und letztlich nur noch weitaus desaströsere Berliner hinter sich gelassen. Selbst wir, die vom Erfolgstrainer eigentlich schon nach sechs Runden in die zweite Liga katapultiert worden waren, sind vergleichsweise mit Glanz und Gloria an ihnen vorbeigezogen.

Trainingsstart um 8 Uhr finde ich eigentlich mal recht human, selbst als fauler, einem Beamten gleichgestellter Lehrer fange eher an. Aber das scheint ja bei Fußballern eh so ein Ding, ich erinnere mich an irgendein Tagebuch von Benny Auer, der damals schrieb, es sei schon krass, wenn um 9 Uhr Training sei oder, ich meine es war Luthe, der schrieb, zum Trainingsauftakt 7 km am Ümminger vor dem Frühstück laufen zu müssen, sei schon eine echte Überwindung. Berufsethos klingt für mich anders, aber gut, wir als Konsumenten befeuern das natürlich auch zu einem großen Anteil.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Blauester Jan

Oh, sie haben vergessen, Bochum gegen Schalke auszutauschen. Klar, kann passieren, bei einem Fachmagazin sollte man aber vor der Veröffentlichung eines Beitrages aber doch noch mal Gegenlesen, da habe ich heute erst meiner Acht im Rahmen des Bewerbungstrainings nahegelegt.
mit-glied68

Das Fachblatt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Blauester Jan

Ey kommt Leute, seit zweieinhalb Stunden hier kein Beitrag? Klar, es wurde schon alles gesagt und auch von jedem, aber die Nummer macht doch so einen Spaß, da kann man es doch gerne doppelt und dreifach bringen, wir sind doch hier nicht in einem Arbeitsmeeting, wo man sich freut, wenn sich alle kurz fassen 8-)
Ex-SGW09er

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Ich für meinen Teil finde Hohn, Spott und Schadenfreude beim Sport eher unangebracht. Und grad wir, die Freunde des VfL, sitzen da eher im Glashaus und sollten die Steine mal besser in die Ecke stellen.
Blauester Jan

bin ich normalerweise bei dir, aber in diesem doch etwas speziellen Fall kann ich da nicht anders.
Alpenbomber

Ex-SGW09er hat geschrieben:
27. September 2023, 15:27
Ich für meinen Teil finde Hohn, Spott und Schadenfreude beim Sport eher unangebracht
ÖH! :shock: Schalke04 und der gierige TR haben uns durch ihr Verhalten fast in den Abgrund gestürzt. Auch wenn ich TR von dem Vorsatz einer massiven Schwächung, im Gegensatz zu S04, freisprechen würde, fahrlässig und vereinsschädigend war auch sein Verhalten allemal. Das was damals passiert ist gilt immer noch aufzuarbeiten und bis heute ist nix passiert. Schade.

Aus der komfortablen Situation heraus, den Abstieg verhindert zu haben, hätte nach Abschluss der Saison 22/23 eine Aufarbeitung der Geschehnisse stattfinden müssen. Interna interessieren mich nicht, aber ein wenig öffentliche Selbstkritik hätte den Verantwortlichen nicht geschadet. Hätte der Vorstand VfL nämlich vorausschauend gehandelt, hätte TR nach der Posse zu Beginn der Sasion 22/23 suspendiert werden müssen.
Zuletzt geändert von Alpenbomber am 27. September 2023, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ex-SGW09er hat geschrieben:
27. September 2023, 15:27
Ich für meinen Teil finde Hohn, Spott und Schadenfreude beim Sport eher unangebracht. Und grad wir, die Freunde des VfL, sitzen da eher im Glashaus und sollten die Steine mal besser in die Ecke stellen.
In diesem Fall kann es gar nicht genug Schadenfreude geben. Gerade wenn man alles nochmal zusammenfasst, was da letztes Jahr ab Sommer geschehen ist.
Spätestens ab morgen gilt die Aufmerksamkeit allerdings wieder dem eigenen Verein. Da steht in 3 Tagen ein wichtiges Spiel an.
Ex-SGW09er

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Dazu hat jeder eine eigene Meinung und ja, in drei Tagen hoffe ich das mein Kollege, ein Anhänger der Fohlen, keinen Grund hat Schadenfreude, Hohn oder gar Spott über mich zu gießen. Obwohl ich weiß das er dies niemals machen würde, wir respektieren uns und nämlich.
Am Freitag beginnt übrigens auch der Ryder Cup, da kann man mal sehen wie man man fair und respektvoll mit dem Gegner umgeht. 😉
mit-glied68

Du weißt aber schon, dass sich Sportarten wie Golf und Tennis extrem vom Fußball unterscheiden, oder?
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

In der Tat.
Wir kennen alle nicht die wirkliche Motivation des TR für sein Verhalten, das jeder echte VfLer als Verrat empfinden musste. Aber wir kennen die von Schalke, die den kleinen VfL weiter schwächen wollten. Mit Hilfe des "Fachblatts". Misslungen.
Da kann man auch mal lächeln.
Warum greifen die "Gesetze des Marktes" eigentlich nicht bei Sportjournalisten, die mit ihren ohne Not erstellten (Gefälligkeits-) Prognosen so meilenweit danebenlagen?
Antworten