Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4018
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Vollkommen zurecht. Der Typ will zu Bayern, bevor er rumheult, rauswerfen.

Dass ich mal Leipzig für eine Entscheidung lobe :D
Kreisklasse
Beiträge: 3735
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Aber "commitment" für das Marketingkonstrukt verlangen. Das ist doch absurd. Da ist man wegen der Kohle. Und wartet auf den Ruf des Traditionsvereins, der zudem noch besser zahlt.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4018
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. September 2023, 18:34
Aber "commitment" für das Marketingkonstrukt verlangen. Das ist doch absurd. Da ist man wegen der Kohle. Und wartet auf den Ruf des Traditionsvereins, der zudem noch besser zahlt.
Naja, Eberl hat ja anfangs nicht oft genug (lächerlich) betont dass Leipzig und Bayern seine herzensvereine seien ;)
„Ich habe drei Traumvereine. Einer ist RB, einer im Süden Deutschlands und einer in England.“

So lächerlich der Typ. Auch wenn er mal für uns gekickt hat.
Alpenbomber
Beiträge: 510
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. September 2023, 18:34
Aber "commitment" für das Marketingkonstrukt verlangen. Das ist doch absurd. Da ist man wegen der Kohle. Und wartet auf den Ruf des Traditionsvereins, der zudem noch besser zahlt.
Na dann, hat sich Deiner Meinung nach TR damals also eigentlich doch total compliant verhalten ?
Der VfL hätte, wenn er Eier (+Festgeldkonto) hätte genauso verfahren müssen.
Ob Marketing Konstrukt oder Tradition, ich erwarte Professionalität und Hingabe. Fast egal in welcher Branche.
Kreisklasse
Beiträge: 3735
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Du verwechselst da etwas. Ein Verein wie der VfL kann commitment erwarten. Rübenbrühe nicht. Das ist nicht einmal ein richtiger Verein.
Alpenbomber
Beiträge: 510
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Ich geb dir recht, in meiner Traumwelt auch. Aber wenn ich mich als AN für AG xy entscheide, erwarte ich trotzdem ein gewisses Maß an Disziplin.
Maxi Eberl hat, wie auch TR, einfach zweimal seine wahren Charakterzüge präsentiert. Peinlich.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2749
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mainz liegt 0:3 zurück und Köln 0:1 ! Läuft !

:vfl: :D :vfl:
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Ist auch abermals das einzig Positive am Spieltag.
Aber Darmstadt kann uns morgen ja noch auf 16 schieben.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Eggelings Raketen
Beiträge: 2749
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Lois Openda hat in der 20. Spielminute durch das 1:0 die Bayernkrise eingeläutet. :D
Castello Lukeba erhöht auf 2:0 :lol:

Leipzich 2 Tore zur Halbzeit
Bayern 2 gelbe Karten

... läuft ... na ja, Elfer für Bayern und dann noch das Dusel-2:2 :ugly:
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 30. September 2023, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3255
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Heidenheim mit dem nächsten Big 3 er auf dem Weg sich In der Bundesliga zu etablieren. Für Bochum ist diese Entwicklung nicht gut.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bundesliga etablieren. :D
Hör bitte auf, sonst fall ich vor Lachen noch vom Stuhl.
Auch wenn deren 7 P natürlich bis hierhin respektabel sind.

Und Union wird endlich mal wieder auf den Boden geholt(4te Niederlage in Folge). Konnte ja auch nicht ewig nur nach oben gehen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse
Beiträge: 3735
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Union zahlt den Preis für Europa. Das Schicksal aller "kleinen" Vereine, die mal einen Ausreißer nach oben hatten. Das kann sich noch interessant entwickeln.
Eggelings Raketen
Beiträge: 2749
Registriert: 23. Mai 2021, 22:09

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. September 2023, 20:09
Bundesliga etablieren. :D
Hör bitte auf, sonst fall ich vor Lachen noch vom Stuhl.
Auch wenn deren 7 P natürlich bis hierhin respektabel sind.
Sehe ich ebenfalls so. Nach dem 6. Spieltag hat sich noch kein Aufsteiger etabliert. Ob die auf dem Weg dahin sind sehen wir am 34. Spuieltag. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Benutzeravatar
Wünni1848
Beiträge: 454
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Wünni1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. September 2023, 20:09
Bundesliga etablieren. :D
Hör bitte auf, sonst fall ich vor Lachen noch vom Stuhl.
Auch wenn deren 7 P natürlich bis hierhin respektabel sind.

Und Union wird endlich mal wieder auf den Boden geholt(4te Niederlage in Folge). Konnte ja auch nicht ewig nur nach oben gehen.
Du solltest die Entwicklung in Heidenheim nicht ins Lächerliche ziehen oder einfach so abtun, auch wenn Du Dich nur auf die Begrifflichkeit "Etablieren" beziehst. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall wie es immer so schön heißt. Der Unterschied zwischen Heidenheim und dem VfL ist aktuell, dass die Heidenheimer eine funktionierende Mannschaft besitzen und wir nur 11 Einzelspieler oder aber auch tlw. nur Statisten. In Heidenheim will jeder den 3er und jeder kämpft für jeden. Davon sind wir in Bochum meilenweit entfernt. Die haben bei sich zumindest keinen Bernardo, Wittek oder Passlack rumstolpern. Bei uns gibt es viel zu viele individuelle Fehler im Spiel. Wenn ich diesen Bernardo schon immer bei Gegenangriffen zurücklaufen sehe, als hätte er einen Krückstock im Nacken, wird mir schlecht. Für mich wirkt es so, als hätte dieser Typ noch nie gegen einen Ball getreten. Solche Stolperkönige gibt es in Heidenheim halt nicht, zumindest hat man sie bis dato noch nicht gesehen. Dafür sorgt der für mich beste Trainer im deutschen Fußball schon. Die Heidenheimer werden wenn sie völlig einknicken ihre nötigen Punkte schon holen, was man von unserem VfL aktuell wohl nicht behaupten kann.
Zuletzt geändert von Wünni1848 am 2. Oktober 2023, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3255
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. September 2023, 20:09
Bundesliga etablieren. :D
Hör bitte auf, sonst fall ich vor Lachen noch vom Stuhl..
Glaub mir der FC Heidenheim findet deine Aussagen richtig gut und fühlt sich Pudelwohl dabei genauso in der Liga wahrgenommen zu werden. Die Verantwortlichen dort haben wirklich alles richtig gemacht weil es noch viel zu viele Leute gibt die genauso denken. Für uns als VfL Bochum ist eine ganz ganz beschissene Situation weil wieder ein Platz in der Liga auf Dauer flöten gehen wird.
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Danke @Wünni1848, Dein Beitrag bringt es auf den Punkt und ist mit Abstand eine der besten Analysen zu der gesamten Problematik beim VfL. Auch wenn man vieles am Trainer festmachen möchte, es sind immer noch die Spieler welche zum Schluss den Unterschied machen.
Da zeigt es ich übrigens auch ganz deutlich wie viel Gespür für eine funktionierende Mannschaft die Verantwortlichen haben.
Da kann man z.B. über einen Max E. sagen was man will aber bei RB hat der, aus sportlicher Sicht, alles richtig gemacht.
lacuca
Beiträge: 989
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Klingt natürlich erstmal lächerlich, aber warum sollte Heidenheim nicht das nächste Augsburg werden? Da wird seit über einem Jahrzehnt hervorragend gearbeitet und noch wichtiger, Geld ist auch vorhanden.

Eigentlich sollten wir in allen Belangen noch weit vor Heidenheim sein, aber man zerstört sich gerade völlig unnötig selbst.
Ex-SGW09er
Beiträge: 54
Registriert: 24. September 2023, 13:38

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Ex-SGW09er »

Genügend finanzielle Mittel sind immer super, nur was nutzen die wenn man sich dafür die falschen Spieler ins Team holt? Beispiele dafür gibt es ja genügend, daher ist ein passender sportlicher Direktor auch so immens wichtig. Grad bei den nicht ganz so finanziell gut aufgestellten Vereinen, wo zum Saisonende ständig Abgänge zu beklagen sind, macht so einer dann den Unterschied aus.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn
Beiträge: 5151
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Sry, wir sind am 6. Spieltag und Heidenheim macht es bis hierhin gut.
Nicht mehr und auch nicht weniger. Alles andere ist Glaskugel vom Feinsten.

Oder um es noch stumpfer runterzubrechen: "Im Garten vom Nachbarn ist es immer grüner".
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Alpenbomber
Beiträge: 510
Registriert: 3. August 2022, 14:00

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Fair Point, aber die Voraussetzung, dass sie ein zweites Augsburg werden könnten sind eben gegeben. Daraus lassen sich Wahrscheinlichkeiten ableiten, die dann in solchen Aussagen enden.
Antworten