Das macht die Konkurrenz
Re: Das macht die Konkurrenz
Schalke jetzt auch mit 3-5-2. Das Ergebnis spricht schon mal für sich.
3 - 5 - 2
Den Hype um dieses 'neue Spielsystem' verstehe ich
einfach nicht.
Ein solch verinnerlichtes System kann m.E. auch nur mit einer
Quantität/Qualität von Spielern funktionieren.
Ist dieses nicht vorhanden,
ein tiefer stehendes 4 - 2 - 3 - 1
Der Mensch lernt nie aus,
aber aus Schaden sollte er (eigentlich) KLUG werden...
Den Hype um dieses 'neue Spielsystem' verstehe ich
einfach nicht.
Ein solch verinnerlichtes System kann m.E. auch nur mit einer
Quantität/Qualität von Spielern funktionieren.
Ist dieses nicht vorhanden,
ein tiefer stehendes 4 - 2 - 3 - 1
Der Mensch lernt nie aus,
aber aus Schaden sollte er (eigentlich) KLUG werden...
Zuletzt geändert von TS1848 am 22. Oktober 2023, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Die Umstellung von Viererkette auf Dreierkette ist komplexer als von dreierkette auf viererkette.
Darin besteht meine Hoffnung.
Darin besteht meine Hoffnung.
- Blauester Jan
Wenigstens hat Schalke verloren, wie trist, sich das Wochenende damit noch einigermaßen retten zu wollen - zumindest, was Fußball angeht 

-
Zuviele Provinz Trainer denken sie könnten sich mit Pep o.a. messen.
Langweiliges rhein Derby bisher. Gladbach bekommt gar nix auf die Kette. Wie konnten wir das nur so souverän gegen die verlieren ??
Langweiliges rhein Derby bisher. Gladbach bekommt gar nix auf die Kette. Wie konnten wir das nur so souverän gegen die verlieren ??
Aus Nächstenliebe gegen BMG.
Den nächsten barmherzigen Samariter
spielen wir nächste Woche gegen Mainz...
Den nächsten barmherzigen Samariter
spielen wir nächste Woche gegen Mainz...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
DAS befürchte ich genauso.
Die Konstellation am Freitag passt zu 100%!
Frage mich immer noch, wie der VfL es geschafft hat gehen diese Gladbacher 1:3 zu Hause zu verlieren!
Die Konstellation am Freitag passt zu 100%!
Frage mich immer noch, wie der VfL es geschafft hat gehen diese Gladbacher 1:3 zu Hause zu verlieren!
-
- Mr.Hahn
Weil wir eine miese Leistung abgerufen haben. Mit der Leistung der letzten beiden Spiele hätte Gladbach bei uns eher nicht gewonnen. Die kamen ja damals nach dem 1-3 Anschluss ins Schwimmen.
Aber mit so einer Vorstellung wie in den ersten 45 Minuten verlierst du nicht nur gegen Gladbach, sondern gegen jeden 2. und 3. Ligisten.
Zumindest werden wir Platz 17 am Freitag definitiv wieder verlassen. Ob rauf oder runter sehen wir dann.
Aber mit so einer Vorstellung wie in den ersten 45 Minuten verlierst du nicht nur gegen Gladbach, sondern gegen jeden 2. und 3. Ligisten.
Zumindest werden wir Platz 17 am Freitag definitiv wieder verlassen. Ob rauf oder runter sehen wir dann.

"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
So, damit ist Köln vorbei.
Es wird langsam eng.
Mir reichts, bin bedient

Es wird langsam eng.
Mir reichts, bin bedient

-
- Mr.Hahn
Heidenheim verdirbt dem neuen Augsburg Trainer bisher auch den Einstand.
Erstere wären dann schon 6 P weg von uns.
Erstere wären dann schon 6 P weg von uns.
-
Das Ergebnis aus Köln ist eigentlich gar nicht so schlecht. So bleibt alles zusammen.
Viel schlimmer ist eigentlich die Szene zur roten Karte von Koné. 1:1 wie gestern bei uns im Spiel. Die komplette Kölner Bank steht auf uns rastet aus. Erst dann schaltet sich „der Keller“ ein und „Keller“ sieht gelb.
Haben die bei uns kein Sky laufen oder warum passiert in solchen Situationen (rot und Elfer) nichts bei uns auf der Bank ???
Viel schlimmer ist eigentlich die Szene zur roten Karte von Koné. 1:1 wie gestern bei uns im Spiel. Die komplette Kölner Bank steht auf uns rastet aus. Erst dann schaltet sich „der Keller“ ein und „Keller“ sieht gelb.
Haben die bei uns kein Sky laufen oder warum passiert in solchen Situationen (rot und Elfer) nichts bei uns auf der Bank ???
-
- Mr.Hahn
Da ist man nur mal 15 Minuten eine Kleinigkeit Essen und Augsburg dreht geschmeidig das Spiel.

Bleibt natürlich dabei. Mainz= Endspiel. Sollte das nicht gewonnen werden müssen Fakten geschaffen werden.
Respekt FC Augsburg auswärts einen 2 Tore Rückstand gedreht und satte 5 zu 2 gewonnen.
Glück Auf
Glück Auf
Dachte gerade daran, was hier los wäre, wäre das unserem VfL passiert. 

-
@BOJU
Was willst du denn für Fakten schaffen?
Ich sehe nach 8 Spielen eine Tabelle, wo zwischen Platz 17 und 10, 4 Punkte Differenz liegen. Es gibt zurzeit 9 Mannschaften, also die halbe Liga, die eher schlecht, als recht in die Saison gestartet sind und eng beieinander liegen.
Und ich zähle noch 26 Spiele die zugehen sind. Ein Sieg und du kletterst trotz Torverhältnis möglicherweise 2-3 Plätze. Und was dann, ist Letsch dann hier wieder der Richtige? Wir sind trotzallem immer noch mitten drin. Der Kontakt ist nicht abgerissen.
Jetzt kommt aber das Entscheidende: Die Mannschaft macht gegenwärtig einfach nicht den Eindruck, als ob der Trainer sie nicht mehr erreichen würde. Vergleich das mal mit dunkelsten Rasiejewski-Zeiten!
Weiterhin haben wir nach 8 Spielen, 5 Auswärtsspiele hinter uns. Das man gegen Dortmund,Leipzig,Frankfurt oder die Bayern nicht gewinnen muss, weiß intern im Verein vor der Saison jeder. Und dafür, dass wir in Freiburg beschissen wurden kann Letsch auch nichts.
Natürlich steigt der Druck. Jetzt kommen 4 Spiele, die ganz klar die Weichen stellen. Präsentiert sich die Mannschaft hier ähnlich wie gegen Gladbach und werden keine Siege eingefahren, muss die Situation dannach nochmal neu bewertet werden. Wir sind ja schließlich im Fussballbusiness und nicht auf dem Ponyhof. Aber bis dahin muss noch viel Wasser die Ruhr runterfließen.
Und nach Mainz, sofern es kein Debakel gibt passiert sicher gar nichts! Diese Diskussion um Letsch die existiert auch nur hier.
Es gilt jetzt die Ruhe zu bewahren und den ersten Erfolg einzufahren. War doch klar, dass die Saison mit dem Auftaktprogramm knallhart wird. Jetzt stellen wir also in Bochum schon nach diesem Auftaktprogramm die Trainer in Frage. Wahnsinn.
Was willst du denn für Fakten schaffen?
Ich sehe nach 8 Spielen eine Tabelle, wo zwischen Platz 17 und 10, 4 Punkte Differenz liegen. Es gibt zurzeit 9 Mannschaften, also die halbe Liga, die eher schlecht, als recht in die Saison gestartet sind und eng beieinander liegen.
Und ich zähle noch 26 Spiele die zugehen sind. Ein Sieg und du kletterst trotz Torverhältnis möglicherweise 2-3 Plätze. Und was dann, ist Letsch dann hier wieder der Richtige? Wir sind trotzallem immer noch mitten drin. Der Kontakt ist nicht abgerissen.
Jetzt kommt aber das Entscheidende: Die Mannschaft macht gegenwärtig einfach nicht den Eindruck, als ob der Trainer sie nicht mehr erreichen würde. Vergleich das mal mit dunkelsten Rasiejewski-Zeiten!
Weiterhin haben wir nach 8 Spielen, 5 Auswärtsspiele hinter uns. Das man gegen Dortmund,Leipzig,Frankfurt oder die Bayern nicht gewinnen muss, weiß intern im Verein vor der Saison jeder. Und dafür, dass wir in Freiburg beschissen wurden kann Letsch auch nichts.
Natürlich steigt der Druck. Jetzt kommen 4 Spiele, die ganz klar die Weichen stellen. Präsentiert sich die Mannschaft hier ähnlich wie gegen Gladbach und werden keine Siege eingefahren, muss die Situation dannach nochmal neu bewertet werden. Wir sind ja schließlich im Fussballbusiness und nicht auf dem Ponyhof. Aber bis dahin muss noch viel Wasser die Ruhr runterfließen.
Und nach Mainz, sofern es kein Debakel gibt passiert sicher gar nichts! Diese Diskussion um Letsch die existiert auch nur hier.
Es gilt jetzt die Ruhe zu bewahren und den ersten Erfolg einzufahren. War doch klar, dass die Saison mit dem Auftaktprogramm knallhart wird. Jetzt stellen wir also in Bochum schon nach diesem Auftaktprogramm die Trainer in Frage. Wahnsinn.
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 23. Oktober 2023, 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jetzt ist Ruhe die erste Bürgerpflicht, ich bitte darum !

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Genau!
Zumal es hier in diesem Themenstrang um die Konkurrenz geht...
Zumal es hier in diesem Themenstrang um die Konkurrenz geht...
Fußball heißt für mich: "Elf gegen Elf. Und möge der VfL gewinnen".
Nicht mehr. Nicht weniger.
Nicht mehr. Nicht weniger.
-
Ganz genau, es geht um die Konkurrenz, denn die Hölle, das sind die anderen.

My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.