Duell der Sieglosen: Der VfL Bochum 1848 und der 1. FSV Mainz 05 sind in dieser Bundesliga-Saison als einzige Teams noch sieglos. Mainz 05 hat allerdings gegen keinen anderen aktuellen Bundesligisten eine so gute Bilanz wie gegen den VfL Bochum: In zehn Duellen gab es acht Siege, ein Remis und nur eine Niederlage, am 21. August 2021 mit 0:2 in Bochum. Der in dieser Saison noch torlose Karim Onisiwo erzielte in nur drei Bundesliga-Partien gegen Bochum fünf Tore – so oft traf er in seiner Bundesliga-Karriere gegen keinen anderen Verein.
Eigentlich alles Fakten, die positiv stimmen dürfen. Jede Serie und positive Bilanz bekommt irgendwann ihre Dellen.
Someday is now!
Ich spüre gerade, es ist die Zeit gekommen für einen richtungsweisenden Sieg. Ein Dreier heute setzt Energie frei für die kommenden Wochen, vor Leipzig hatte ich gedacht, 12 Punkte müssen es schon sein, zwar haben wir einen Bonus geholt, aber da aus vier elf schlechterdings möglich sind, müssen es eben doch 12 werden. Also los!!!
Thomas Letsch in der PK:
Alle im Team wollen unbedingt den ersten Sieg und brennen darauf, das hört sich doch sehr nach Attacke an.
Ich bin gespannt ob das wirklich so zu sehen ist auf dem Platz oder ob es wieder so ein Trauerspiel wird wie Gladbach, bis dahin waren die Heimspiele ja eigentlich gut und gegen die Mainzer sollte das dann auch reichen am Ende. Natürlich wird heute nicht entschieden wer Absteigt, aber das Spiel ist schon enorm wichtig. Ein Unentschieden könnte am Ende auch noch sehr hilfreich sein, aber ein Dreier heute würde vieles wieder beruhigen von daher sollte alles dafür getan werden das die Punkte in Bochum bleiben. Lasst uns heute Abend von der ersten Minute die Truppe anfeuern und unterstützen sie haben es sich verdient und dann klappt es auch mit dem ersten Sieg für den VfL.
Ich spüre gerade, es ist die Zeit gekommen für einen richtungsweisenden Sieg. Ein Dreier heute setzt Energie frei für die kommenden Wochen, vor Leipzig hatte ich gedacht, 12 Punkte müssen es schon sein, zwar haben wir einen Bonus geholt, aber da aus vier elf schlechterdings möglich sind, müssen es eben doch 12 werden. Also los!!!
Dein Wort in Gottes Ohr
Möge die Macht mit Dir sein
Ach hätten wir doch wieder einen Gekas, Juran oder Christiansen in unseren Reihen ...
Heute muss geliefert werden, von allen, vom Trainerteam und von der Mannschaft. Es wird entscheidend sein, welche Aufstellung und daraus resultierend mit welchem System der Trainer diesen Gegener angehen wird.
Man darf sehr gespannt sein.
Ich hoffe wirklich der Trainer trifft die richtigen Entscheidungen.
Die Zuschauer werden liefern, da bin ich mir sehr sicher.
Auf Sky meinte der Kommentator gerade im Vorbericht Bochum hat ja nicht so eine hohe Qualität......
Die Mannschaft kann leidenschaftlich spielen und verteidigen. Wenn Letsch die Truppe nicht wieder ins offene Messer laufen lässt - auch Mainz hat die Qualität, gegen weit vorgerückte Mannschaften schnell zu kontern, wie man sogar gegen Bayern sah - dann gibts heute drei Punkte. Gepusht von einer tollen Stimmung werden die Jungs vorm Tor deutlich effizienter sein als zuletzt.
Mein Wunsch: ein gut aufgelegter Heimspiel-Förster auf der Zehn. Mein Tipp: 2:0 (einmal Förster selbst und einmal Schlotterbeck nach Förster-Ecke).
.... es wäre so einfach in den ersten 10min eine MEGAStimmung zu erzeugen.
Jedem Ball hinterherrennen, grätschen was das Zeug hält, den Ball über die Außenlinie pöhlen mit dem letzten Schritt, körperlich im Kubik spielen, sich foulen lassen , ein Tor erzielen....
Der Worte sind genug gewechselt. Lippenbekenntnise hat es jetzt auch genug geben. Ohne wenn und aber, darf es heute nur einen Heimsieg geben Alles andere, halte ich für eine große Enttäuschung.
Auf geht's Bochum kämpfen und siegen
Glück Auf
Gegen Gladbach hatte ich es ja hier geschrieben: die Stimmung war weit vor Anpfiff schon merkwürdig, Angst lag in der Luft. Und so war dann auch das Spiel. Ich hoffe heute sehr auf deutlich mehr Dampf von den Tribünen.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)