Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Alpenbomber

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Mr.Hahn hat geschrieben:
2. November 2023, 15:34
Na ja, es ist nunmal so oder nicht?!
Ja bestimmt. Aber wer nicht ? Ach stimmt, wir wollten ja so variabel sein, dass wir die halbe Liga auseinander nehmen. :roll: Schau was draus geworden ist.
Mr.Hahn hat geschrieben:
Man weiß immer, wie seine Teams spielen.
Welche Teams überraschen dich denn jedes Wochenende aufs Neue mit einer anderen spielanlage. Ich bin wirklich gespannt!
Mr.Hahn hat geschrieben:
Irgendwann wird das dann halt folglich zum Problem.
Wenn die Qualität höher ist als bei der Konkurrenz - Nein !
Alpenbomber

Ungelesener Beitrag von Alpenbomber »

Nichts steht über dem Verein - Trainer Mainz a.D.

https://www.bild.de/video/clip/sport-vi ... .bild.html
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Auf jeden Fall Respekt für seine Entscheidung. Macht nicht jeder Trainer. Geht ja auch um einiges an Kohle.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ob dass wirklich ein echter Rücktritt mit Verzicht auf alle vertraglichen Ansprüche war? Oder doch nur ein gesichtswahrender Abgang für beide Seiten bei dem doch Geld fliesst? Ich weiss es nicht. Aber die Lebenserfahrung spricht für Letzteres.

Ganz abgesehen davon steht Mainz mit einer erheblich teureren und wohl auch qualitativ besseren Mannschaft hinter dem VfL. Nachdem sie noch vor wenigen Monaten dem BVB die Meisterschaft versagt hatten. Die haben inzwischen ganz andere Ansprüche. Und es wäre völlig unangemessen, jetzt die Situation der Mainzer mit der des VfL gleichzusetzen.

Ein Beispiel: Mainz hat im Sommer 9 Mio € in Transfers gesteckt. Bochum nicht einmal 2,5. Davon fast die Hälfte für einen Dauerverletzen. Man merkt den Mainzern ihre Ausgaben nicht an. Unsere Austeritätstransferperiode kann man am Tabellenstand ablesen. Das Geld liegt auf der Bank.
PommesMayo

Ungelesener Beitrag von PommesMayo »

Hoffentlich haben die dann nicht Urs Fischer als Trainer, den wünsche ich mir nämlich als Letsch Nachfolger.
mit-glied68

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Dein Wunsch wird zu 99,9% niemals in Erfüllung gehen.

Heute gilt es und dann sind erst mal wieder andere am Zug ;-)
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

PommesMayo hat geschrieben:
3. November 2023, 10:19
Hoffentlich haben die dann nicht Urs Fischer als Trainer, den wünsche ich mir nämlich als Letsch Nachfolger.
Urs Fischer wird nach seiner Union Zeit, andere Optionen haben oder vielleicht sogar nach den Jahren(mehr als 5 Jahre im Amt) erstmal eine Pause einlegen. Bochum wäre für ihn ein klarer Rückschritt.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Kreisklasse

mit-glied68 hat geschrieben:
3. November 2023, 10:41
Dein Wunsch wird zu 99,9% niemals in Erfüllung gehen.
...
In der Tat eine absurde Vorstellung, dass unsere Sparmeister einen Erfolgs-/CL-Trainer anheuern würden. Der kostet Geld. Und natürlich geht ein neu -CL-Trainer nicht zum VfL.

Abgesehen davon sehe zumindest ich andere Ursachen für unsere eher schwache Performance als nur den Trainer. Auch oder weil ich keine offensive Idee sehe. Aber wenn der offensive Königstransfer ein Dauerverletzter ist, der auch verletzt eingekauft wurde, dann müssen sich andere Gedanken machen.
RAM1501

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
3. November 2023, 11:56
PommesMayo hat geschrieben:
3. November 2023, 10:19
Urs Fischer wird nach seiner Union Zeit, andere Optionen haben oder vielleicht sogar nach den Jahren(mehr als 5 Jahre im Amt) erstmal eine Pause einlegen. Bochum wäre für ihn ein klarer Rückschritt.
Jep, das tut sich der bestimmt nicht an. Ich weiß auch nicht wirklich, ob das sinnvoll wäre. Es muss jemand machen, der zu dieser Mannschaft passt, ein Praktiker mit Erfahrung und feinfühliger Personalführung, jemand, der die Stärken uns Schwächen der einzelnen Spieler erkennt und dementsprechend die Spieler einsetzt.
Und vor allen Dingen muss es Jemand sein, der seine persönlichen Vorstellungen auch mal hinten an stellt und den Verein an erster Stelle stellt.

Das ist der Job der Vereinsführung so Jemanden zu finden.
Glückauf
Moderator

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. November 2023, 09:49
Ob dass wirklich ein echter Rücktritt mit Verzicht auf alle vertraglichen Ansprüche war? Oder doch nur ein gesichtswahrender Abgang für beide Seiten bei dem doch Geld fliesst? Ich weiss es nicht. Aber die Lebenserfahrung spricht für Letzteres.
Das weiß ich auch nicht, aber vermute ebenfalls, dass man sich in der langen Aussprache zuvor gesichtswahrend geeinigt hat. Was ich vernünftig fände. Ansonsten wahre Worte von Svensson in dem von Alpenbomber verlinkten Video. Ich habe den Trainer immer gemocht (es sei denn, wenn er an der Seitenlinie getobt hat, was öfter vorkam).

Mainz steht nicht nur nach Punkten schlechter da als unser VfL, sie haben auch ein besseres (nicht schöneres!) Stadion in meinen Augen und sind über ein Jahrzehnt durchgehend in Liga 1. Von daher ist die aktuelle Fallhöhe größer als bei uns. Und allen Mainzern war klar, dass das Spiel in Bochum besonders von Mainz ganz schlecht war und der Ausgleich in der Nachspielzeit der Nachspielzeit ziemlich viel Glück.
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Kreisklasse

Mainz feuert El Ghazi nach Kicker.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Ein Hin und Her.
Naja, jetzt hat er ja Zeit sich der Hamas vor Ort anzuschließen... :?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Kreisklasse hat geschrieben:
3. November 2023, 18:36
Mainz feuert El Ghazi nach Kicker.
Dafür haben die Mainzer Respekt verdient. Top!!
skadoosh

Ungelesener Beitrag von skadoosh »

Hoffentlich reißt Köln heute was gegen Augsburg. Sonst könnte gegen uns tatsächlich jemand Neues auf der Bank sitzen. Erfahrungsgemäß tun wir uns schwer mit neuen Impulsen beim Gegner.
:vfl: :vfl: :vfl:
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ein Unentschieden wäre mir schon reißen genug, die sollen gerne mit schmaler Brust nach Bochum reisen.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Ich denke, Baumgart würde auch bei einer Niederlage gg Augsburg noch das Bochum Spiel bekommen. Als letzte Chance
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

angesichts der anstehenden Länderspielpause wäre das tatsächlich denkbar, ich habe aber auch keinerlei Ahnung, wie fest er da aktuell auf dem Geißbock sitzt, man hört verdächtig wenig vom Boulevard. Leider hat mein Kölner Kollege aufgrund der insgesamtenen Entwicklungen im Fußball keine große Lust mehr, der hat die Tippspielrunde immer solide unterhalten und dabei auch immer ein paar vereinsspezifische Informationen eingebracht, die an mir, der sich kaum mit der Bochumer Fußballpresse befasst, vorbei gegangen wären.
RAM1501

Peschels Erben hat geschrieben:
4. November 2023, 11:55
Ich denke, Baumgart würde auch bei einer Niederlage gg Augsburg noch das Bochum Spiel bekommen. Als letzte Chance
Glaube ich nicht, schätze wenn er heute verliert, ist er Geschichte in Köln.
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster. Könnte mir vorstellen, dass der mehr aus unserer Mannschaft herausholen könnte.....🙈🙈🙈
Freiburg bestätigt gerade, dass man da auch nicht unbedingt verlieren muss.....
Zuletzt geändert von RAM1501 am 4. November 2023, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Eggelings Raketen

Ungelesener Beitrag von Eggelings Raketen »

Natürlich, hat ja auch mit Thomas Reis den Trainerschein gemacht. Laut gemeinsamen Interview mehr gute Bekannte die mal zusammen essen, nicht so die ganz dicken Kumpels.
Wir sollten beide nach Bochum holen und Neururer als Sportdirektor installieren. :D
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
RAM1501

Ja, hast Recht. Lieber die aktuelle Entwicklung mit Letsch weiter vorantreiben. Ich schließlich eine Investition in eine bessere Zukunft.😉
Antworten