Augenblickliche Situation beim VfL
-
Re: Augenblickliche Situation beim VfL
Es verkompliziert sich beim Fußball ja immer alles durch die Anwesenheit des Gegners. Insofern ist es immer herzlich schwer, aus der Leistung eines Teams gegen die eine Mannschaft verlässliche Rückschlüsse auf die Leistung gegen eine andere Mannschaft zu ziehen. Bei Darmstadt war ja auch befürchtet worden, dass die guten Ansätze gegen München Anzeichen für große Offensivpower im Spiel gegen uns sein würden. Darmstadt konnte diesen Vorschusslorbeeren aber nicht gerecht werden.
Freunde des Sports:
DER BALL IST RUND
DER BALL IST RUND

@Ruhrpott
Ich würd mal sagen,
für diese Phrase 3 € (für'n guten Zweck) !
Ich würd mal sagen,
für diese Phrase 3 € (für'n guten Zweck) !

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Gerade mit dem Kollegen aus der anderen Abteilung ein kurzes Meeting gehabt.
Danach über den Fußball gesprochen er ist glühender MSV Duisburg Fan , komplett positiv bekloppt.
Die spielen am Samstag gegen Ingolstadt in Liga 3.
Sein Original Kommentar zu unserer Situation: "Seit froh das Ihr in Bochum sowas nochmal erleben dürft, Samstag Abend 18.30 Uhr Bundesliga Topspiel gegen die Ziegen aus Köln, viel mehr geht doch gar nicht für so einen Verein wie Ihr es seit, was würde ich alles dafür geben mit euch zu tauschen stattdessen muss ich mir so ein Moloch gegen Ingolstadt am Samstag ansehen. Hoffentlich ist euch das auch bewusst, bei uns hier in Duisburg ist so ziemlich alles falsch gelaufen was falsch laufen kann, und das geht ganz schnell, diese ganze Unruhe die von außen in den Verein getragen wurde und immer noch wird ist Gift, für jeden Klub."
Danach über den Fußball gesprochen er ist glühender MSV Duisburg Fan , komplett positiv bekloppt.
Die spielen am Samstag gegen Ingolstadt in Liga 3.
Sein Original Kommentar zu unserer Situation: "Seit froh das Ihr in Bochum sowas nochmal erleben dürft, Samstag Abend 18.30 Uhr Bundesliga Topspiel gegen die Ziegen aus Köln, viel mehr geht doch gar nicht für so einen Verein wie Ihr es seit, was würde ich alles dafür geben mit euch zu tauschen stattdessen muss ich mir so ein Moloch gegen Ingolstadt am Samstag ansehen. Hoffentlich ist euch das auch bewusst, bei uns hier in Duisburg ist so ziemlich alles falsch gelaufen was falsch laufen kann, und das geht ganz schnell, diese ganze Unruhe die von außen in den Verein getragen wurde und immer noch wird ist Gift, für jeden Klub."
Unruhe wird in der Regel immer von aussen in einen Klub gebracht, primär von den Medien, die haben meiner Meinung nach viel zu viel Einfluss. Die machen für Trainer Daumen hoch oder Daumen runter. Das geht gar nicht.
Bin jetzt nicht unbedingt Bayern Sympathiesant aber was Tuchel da am Samstag bei dem Sky Interview gemacht hat, fand ich RICHIG GUT

Da hat er bei mir ein paar Sympathie Punkte für bekommen.
Bin jetzt nicht unbedingt Bayern Sympathiesant aber was Tuchel da am Samstag bei dem Sky Interview gemacht hat, fand ich RICHIG GUT
Da hat er bei mir ein paar Sympathie Punkte für bekommen.
-
Man sollte aber nun auch nicht daraus ableiten, dass berechtigte Kritik unterbleiben muss, weil sie Unruhe bringen könnte. Tuchels Auftritt fand ich zwar verständlich, aber auch etwas unprofessionell. Aus meiner Sicht muss er eigentlich aushalten, wenn von Außen angemerkt wird, dass bei Bayern keine richtige Entwicklung stattfindet - immerhin sind sie unter Tuchel zunächst gegenüber der Nagelsmann-Zeit ergebnistechnisch schlechter geworden.
Die Kunst ist es, denke ich, wohlwollende und korrekte Kritik, die ja sehr fruchtbar sein kann, anzunehmen und einfach krawallige, undifferenzierte Äußerungen von Außen auszublenden.
Konstanz bringt einem auch nur dann etwas, wenn sie qualitativ hochwertig ist. Konstante Misswirtschaft ist halt auch kacke.
Die Kunst ist es, denke ich, wohlwollende und korrekte Kritik, die ja sehr fruchtbar sein kann, anzunehmen und einfach krawallige, undifferenzierte Äußerungen von Außen auszublenden.
Konstanz bringt einem auch nur dann etwas, wenn sie qualitativ hochwertig ist. Konstante Misswirtschaft ist halt auch kacke.
- Blauester Jan
Es kommt ja stark auf das dargebotene Niveau an, alles, was sich da auf Höhe bzw Tiefe "Bild" bewegt, darf schon mit tuchelschem Ton bedacht werden, ich persönlich muss allerdings gestehen, dass ich die Wortlaute, auf die er sich bezogen hat, nicht kenne.
-
Eine aus meiner Sicht wohlformulierte und treffende Einschätzung der aktuellen Situation:
https://einsachtvieracht.de/2023/11/04/ ... schmerzen/
https://einsachtvieracht.de/2023/11/04/ ... schmerzen/
浅野が待っている
Der VfL möchte gerne den Vertrag verlängern,
Asano wartet...
Völlig verständlich aus Spielersicht.
https://www.fussballtransfers.com/a5949 ... um-zappeln
Der VfL möchte gerne den Vertrag verlängern,
Asano wartet...
Völlig verständlich aus Spielersicht.
https://www.fussballtransfers.com/a5949 ... um-zappeln
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ja macht sinn. Er ist Nationalspieler und will das auch bleiben. Das geht nur in Liga 1.
Wir können dafür sorgen, das er bleibt. Klasse halten, Unterschrift abholen.
Wir können dafür sorgen, das er bleibt. Klasse halten, Unterschrift abholen.
- Blauester Jan
Wenn es nur darum ging, könnte er auch einen Vertrag nur für die erste Liga unterschreiben. Ich denke, nach dann insgesamt fünf Jahren Belgrad und Bochum lotet er einfach generell bessere Optionen aus, erste Liga kann er in Deutschland nicht nur in Bochum spielen. Aber auch das ist völlig verständlich.
-
Aber dann gehe ich doch als Verein nicht das Risiko ein, dass er am Ende der Saison ablösefrei geht. Entweder vor der Saison verlängern oder verkaufen...Blauester Jan hat geschrieben: ↑8. November 2023, 20:04Ich denke, nach dann insgesamt fünf Jahren Belgrad und Bochum lotet er einfach generell bessere Optionen aus, erste Liga kann er in Deutschland nicht nur in Bochum spielen.

Wir Fans drücken die Daumen...
- Blauester Jan
naja, der Verein weiß aber auch, dass er einer der Besseren im Kader ist und wer weiß schon, ob es direkt gleichwertigen Ersatz gibt, wenn er nicht verlängern will und wir entsprechend verkaufen (müssen). Ein Asano in nachhaltig guter Form kann schon einen Großteil des Klassenerhalts ausmachen.
Das stimmt natürlich, aber das kann man ja nie ausschließen. Jeder Spieler sucht nach der besten Lösung für sich. Aber auch da können wir ja was für tun.Blauester Jan hat geschrieben: ↑8. November 2023, 20:04Wenn es nur darum ging, könnte er auch einen Vertrag nur für die erste Liga unterschreiben. Ich denke, nach dann insgesamt fünf Jahren Belgrad und Bochum lotet er einfach generell bessere Optionen aus, erste Liga kann er in Deutschland nicht nur in Bochum spielen. Aber auch das ist völlig verständlich.
-
Meine augenblickliche Situation beim VfL:
Ich bereite mich langsam auf die 2. Liga vor.
Ich denke nicht das wir mit den angeblich so grottigen Spielermaterial etwas in der 1. Liga zu suchen haben, unser Trainer schafft es seit der Vorbereitung, dem DFB Pokal und zehn Spieltagen nicht eine abstiegskonkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen und auf Dauer wären wir ohne eine Erweiterung oder dem Neubau unseres Wohnzimmers (in dem ich bei regulären Heimspielen eh keinen Platz mehr habe) und dem Finden eines Investors, auch nicht wettbewerbsfähig.
Dann halt nächste Saison wieder in der 2. Liga, mit gewonnenen Heimspielen (das ist nämlich für mich als früherem Ostkurven Steher das hauptsächlich glücklichmachende Gefühl) und der Möglichkeit für mich und meine Tochter oder auch Freunden an Karten zu kommen.
Achja, ich mache schonmal eine Strichliste für die, die mich jetzt wieder als nicht wahren, echten VfL Fan bezeichnen (trotzdem bleibt die Fahne am Haus).
Bitte entschuldigt mir meinen! Realismus
Ich denke nicht das wir mit den angeblich so grottigen Spielermaterial etwas in der 1. Liga zu suchen haben, unser Trainer schafft es seit der Vorbereitung, dem DFB Pokal und zehn Spieltagen nicht eine abstiegskonkurrenzfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen und auf Dauer wären wir ohne eine Erweiterung oder dem Neubau unseres Wohnzimmers (in dem ich bei regulären Heimspielen eh keinen Platz mehr habe) und dem Finden eines Investors, auch nicht wettbewerbsfähig.
Dann halt nächste Saison wieder in der 2. Liga, mit gewonnenen Heimspielen (das ist nämlich für mich als früherem Ostkurven Steher das hauptsächlich glücklichmachende Gefühl) und der Möglichkeit für mich und meine Tochter oder auch Freunden an Karten zu kommen.
Achja, ich mache schonmal eine Strichliste für die, die mich jetzt wieder als nicht wahren, echten VfL Fan bezeichnen (trotzdem bleibt die Fahne am Haus).
Bitte entschuldigt mir meinen! Realismus
-
Also auf Platz 13 ist noch keiner abgestiegen. Ich habe das nachgeprüft.
Der Trainer meinte auch wenn er sich entscheiden müsste, schön spielen oder Punkte, er würde immer die Punkte nehmen. Recht hat er.
Kaum war der V f L aufgestiegen lag er in der 1. Pokalbegegnung zur Halbzeit mit 0:1 in Wuppertal zurück. Schon schrieben einige vom klaren Abstieg. 2 knappe Auswärtsniederlagen gegen Wolfsburg und Köln, die derzeit oben und guten Fußball spielten, machten die Sache mit der 2. Liga dann wohl endgültig klar.
Das geht hier schon seit 2 und fast einem halben Jahr so. Ich kenne den VfL kaum anders seit einem halben Jahrhundert mit wenigen Ausnahmen. Deshalb verstehe ich dieses ewige "wir steigen ab" einfach nicht.
Mit wenigen Ausnahmen spielten wir schon immer gegen den Abstieg. Damit muss man sich doch als VfL-Fan mal so langsam abgefunden haben.
Ein frühes Pokalaus ist ärgerlich klar, aber da geht es den Bayern nicht anders und Saarbrücken stand in der 3.Liga Tabelle noch unter Bielefeld.

Der Trainer meinte auch wenn er sich entscheiden müsste, schön spielen oder Punkte, er würde immer die Punkte nehmen. Recht hat er.
Kaum war der V f L aufgestiegen lag er in der 1. Pokalbegegnung zur Halbzeit mit 0:1 in Wuppertal zurück. Schon schrieben einige vom klaren Abstieg. 2 knappe Auswärtsniederlagen gegen Wolfsburg und Köln, die derzeit oben und guten Fußball spielten, machten die Sache mit der 2. Liga dann wohl endgültig klar.
Das geht hier schon seit 2 und fast einem halben Jahr so. Ich kenne den VfL kaum anders seit einem halben Jahrhundert mit wenigen Ausnahmen. Deshalb verstehe ich dieses ewige "wir steigen ab" einfach nicht.
Mit wenigen Ausnahmen spielten wir schon immer gegen den Abstieg. Damit muss man sich doch als VfL-Fan mal so langsam abgefunden haben.
Ein frühes Pokalaus ist ärgerlich klar, aber da geht es den Bayern nicht anders und Saarbrücken stand in der 3.Liga Tabelle noch unter Bielefeld.
My life is brilliant and my whisky is pure but my football tips are baffling.
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
If you have the impression that life is a theatre, then look for a role that you really enjoy. (W. Shakespeare)
Halte ich doch für sehr sehr verfrüht.Irlaender1848 hat geschrieben: ↑9. November 2023, 13:05Meine augenblickliche Situation beim VfL:
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
-
Wer Fan unseres Vereins ist muss doch wissen was ihm geboten wird. Abstiegskampf !
Man ist glücklich in der 1. Liga zu sein. Mal gibt es ja auch gute Ergebnisse wie ein 4:1 zur Halbzeit gegen Bayern und ein 4:2 Sieg.
Ich habe mir über Jahrzehnte anhören müssen: " ... aber dieses mal schafft ihr es nicht, nächstens spielt ihr in der 2. Liga ...".
Aber das sagten Fans anderer Vereine. In diesem Forum gibt es einige die den selben Ton treffen, warum aber nur ?
Wir haben nach 10 Spielen nur 4 Niederlagen. 3 mal auswärts in Stuttgart, Bayern und Freiburg. Freiburg war ärgerlich aber gegen die derzeitigen Topmannschaften Stuttgart und München war das abzusehen.
Dazu kommt neben Freiburg die ärgerliche Heimpleite gegen Gladbach. Aber wo ist da bitte schön die Katastrophe ?
Nach 12 Pleiten kann man da schon eher bei Union eine Katastrophe kommen sehen.
Auch über die vielen vielen Unentschieden kann man streiten. Ein 2:2 in der 96. ist einfach Pech.
Man ist glücklich in der 1. Liga zu sein. Mal gibt es ja auch gute Ergebnisse wie ein 4:1 zur Halbzeit gegen Bayern und ein 4:2 Sieg.
Ich habe mir über Jahrzehnte anhören müssen: " ... aber dieses mal schafft ihr es nicht, nächstens spielt ihr in der 2. Liga ...".
Aber das sagten Fans anderer Vereine. In diesem Forum gibt es einige die den selben Ton treffen, warum aber nur ?
Wir haben nach 10 Spielen nur 4 Niederlagen. 3 mal auswärts in Stuttgart, Bayern und Freiburg. Freiburg war ärgerlich aber gegen die derzeitigen Topmannschaften Stuttgart und München war das abzusehen.
Dazu kommt neben Freiburg die ärgerliche Heimpleite gegen Gladbach. Aber wo ist da bitte schön die Katastrophe ?
Nach 12 Pleiten kann man da schon eher bei Union eine Katastrophe kommen sehen.
Auch über die vielen vielen Unentschieden kann man streiten. Ein 2:2 in der 96. ist einfach Pech.
Zuletzt geändert von Eggelings Raketen am 9. November 2023, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich glaube, dass wir alle oft genug dem Phänomen erlegen sind, aus einem kurzfristigen Verlauf einen langfristigen Trend herzuleiten - auch wenn das absoluter Kokolores ist. Ich bin immer wieder erstaunt, wenn ich auch von durchaus differenzierten Zeitgenossen lese, dass dieses oder jenes Ergebnis gleichbedeutend mit dem Abstieg sei.
-
Zum Beispiel der Auswärtssieg in Darmstadt. Da hat jemand geschrieben das aufgrund der Spielweise der V F L bundesligauntauglich ist. Nach einem Auswärtssieg untauglich ?
Hört sich für mich so an als hätte jemand auf Darmstadt gewettet und dann schweren Frust gehabt.
Hört sich für mich so an als hätte jemand auf Darmstadt gewettet und dann schweren Frust gehabt.