24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
RichiKörper
Re: 24.Spieltag Greuther Fürth vs. VfL Bochum 1848

Ungelesener Beitrag von RichiKörper »

bedura hat geschrieben:
3. März 2021, 17:37
Bluewonder hat geschrieben:
3. März 2021, 17:32

Also muss Silvere es nun richten.
Ohhjee, Novothny wäre mir lieber !
Mir auch !
In den ,zugegeben, sehr kurzen Einsätzen konnte mich Silvere nie überzeugen.
Es is doch schön das bei "forschwachen" Spielern, eine kleinere Verletzung fast immer zur rechten Zeit kommt.
Ich wundere mich das sich Reis so frühzeitig auf das Tandem Leisch/BK fest legt.
Möchte mich dabei aber erst nach dem Spiel festlegen :P . Würde aber jetzt Leitsch/Decarli präferieren.
Aber hauptsache wir gewinnen ob mit L/D, L/BK oder D/BK
GlückAuf :vfl:
Zuletzt geändert von Block_N am 5. März 2021, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelte Zitierung entfernt
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

So wie vor dem Aue Spiel warne ich vor zu viel Euphorie. Ein Punkt wäre morgen schon richtig gut ein Sieg sehr gut. Zoller wird morgen ein großes Loch hinterlassen weder Silvere zur Zeit, geschweige denn Nowotny können ihn ansatzweise ersetzen. Es ist richtig gut das der HSV gegen Kiel spielt und wir nach dem Spiel egal wie es ausgeht noch auf einem Aufstiegsplatz stehen. Die Spiel zu Spiel Taktik die der Trainer vorgibt geht durch unsere erfolgreichen Heimspiele voll auf. Ein Sieg ist In Fürth möglich aber das wird sehr sehr schwierig. Kiel hat gegen Fürth sehr gut gespielt war sogar die klar bessere Mannschaft und stand am Ende mit leeren Händen da und keiner wusste so recht warum.
Schwer zu bespielen das Kleeblatt, haben die so einen Sahnetag wie in Bochum wird es richtig schwer. Im Hinspiel haben wir bisher den stärksten Gegner in dieser Saison gehabt.
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Eppendorfer hat geschrieben:
5. März 2021, 12:45
keiner wusste so recht warum.
weil sie nicht drei unberechtigte Elfer bekommen haben?

Ansonsten gehe ich mit, dass morgen ein Punkt schon Gold wert wäre, ein Sieg Platin mal mindestens. Möglicherweise liegt uns eine offenere Spielweise aber eher als das Destruktionsgepöhle von Aue, die haben das ja auf die Spitze getrieben, auch wenn die meisten Mannschaften in etwa so auftreten gegen die Spitzenteams.

Nicht so dramatisch sehe ich Zollers Ausfall, die letzten Spiele waren nicht so gut, vielleicht ist die Verletzung auch Resultat von mangelnder Regeneration und die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt. Silvere sollte schon heiß sein und durch Blums Rückkehr haben wir neben Zulj noch jemanden, der ziemlich genau weiß, wo das Tor steht und im schlimmsten Fall regeln das die Abwehrspieler nach Standards. Klar ist es besser, wenn alle Mann an Bord sind, aber andere Ausfälle wären fataler.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Blauester Jan hat geschrieben:
5. März 2021, 13:01
Nicht so dramatisch sehe ich Zollers Ausfall, die letzten Spiele waren nicht so gut, vielleicht ist die Verletzung auch Resultat von mangelnder Regeneration und die Pause kommt zum richtigen Zeitpunkt.
Man sollte jedoch nicht unbeachtet lassen, dass Zoller auch sehr viele defensive Aufgaben mit leistet.
Dadurch kann er in der Offensive auch nicht immer so glänzen, wenn er weitere Wege machen muss - erinnert sei hier auch an die Taktiken mit Hinterseer auf dem Flügel.
Bei Ganvoula kann man leider nicht mit einer ebensolchen Defensivleistung wie bei Zoller rechnen.
Da wird unsere Abwehr gegen die schnellen Außenverteidiger von Fürth schon mehr Arbeit als zuletzt bekommen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich natürlich, dass bei Ganvoula morgen der Knoten platzt und er wieder einnetzt.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Wie Zulj es bereits gesagt hat, mit Ganvoula verändert sich das Offensivspiel. Zoller geht mehr in die Tiefe, macht die Wege. Ganvoula hingegen ist eher der Wandspieler, der abschirmt, abprallen lässt und im Luftduell stark ist. Daher wird es stärker auf die Außenstürmer ankommen. Zulj muss Holtmann und Blum mehr in Szene setzen, damit die beiden wiederum Ganvoula mit flachen und hohen Bällen füttern können. Und dann muss Silvere mit ein, zwei Kontaken daraus was machen. Vielleicht kommt Zulj auch so in mehr Schusspositionen, wenn er Ganvoula anspielt und der direkt prallen lässt. Ein Erfolg in Fürth steht und fällt für mich damit, ob uns das entsprechend gelingt.
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

Am besten wäre es, wenn er mit nur einem Kontakt so etwa 10-12 m vor dem Tor abschließen könnte, möglichst wenig Ball also.
Blauester Jan hat geschrieben:
4. März 2021, 17:00

Am besten wäre es, wenn er mit nur einem Kontakt so etwa 10-12 m vor dem Tor abschließen könnte, möglichst wenig Ball also.

Und klar, das Understatement von Fürth ist natürlich Quatsch, keine Ahnung, was sie damit bezwecken wollen, zumal Fürth eigentlich ein ziemlich gutes Spiel an den Tag legt, seit Wochen schon, die stehen nicht nur wegen Schiri-Geschenken da oben.
Ja, Blauster Jan :D , am besten Torabschluss ohne Ball!
Jeder Schuss ein Treffer, Kopfkino gewinnt :D
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Bluewonder hat geschrieben:
5. März 2021, 13:48
Wie Zulj es bereits gesagt hat, mit Ganvoula verändert sich das Offensivspiel. Zoller geht mehr in die Tiefe, macht die Wege. Ganvoula hingegen ist eher der Wandspieler, der abschirmt, abprallen lässt und im Luftduell stark ist. Daher wird es stärker auf die Außenstürmer ankommen. Zulj muss Holtmann und Blum mehr in Szene setzen, damit die beiden wiederum Ganvoula mit flachen und hohen Bällen füttern können. Und dann muss Silvere mit ein, zwei Kontaken daraus was machen. Vielleicht kommt Zulj auch so in mehr Schusspositionen, wenn er Ganvoula anspielt und der direkt prallen lässt. Ein Erfolg in Fürth steht und fällt für mich damit, ob uns das entsprechend gelingt.
Wäre auch möglich das Blum mal situativ in die Spitze geht und Silvere dann ausweicht. Wir sind da ja relativ flexibel. Grundsätzlich bin ich der Meinung, das Ganvoula uns weniger berechenbar macht, aber Zollers unermüdliches Anlaufen wird uns sicherlich fehlen. Die Fürther haben zwar mit die Stärkste Offensive der Liga, aber die Abwehr ist durchaus anfällig. Zoller wäre da in meinem Gedankengang schon ein wichtiger Baustein gewesen, weil er diese Fehler provozieren kann.
BluewonderVfL1848

BOJU hat geschrieben:
5. März 2021, 15:33
Zoller wäre da in meinem Gedankengang schon ein wichtiger Baustein gewesen, weil er diese Fehler provozieren kann.
Jap, nur hilft uns das jetzt leider nicht. Silvere kann und muss nun seinen Wert fürs Team aufs neue beweisen. Er kann gerne zwischendurch auch traben und in der Nase bohren, wenn er wenigstens einmal richtig zur Stelle ist und das den Sieg bringt, dann kann er sich alle Laufwege schenken und darf weiter in der Nase bohren ;) Wenn er hingegen nicht trifft, dann muss aber wenigstens der Rasen brennen und der Gegner kotzen. Das ist der Maßstab.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Wenns nötig ist, sollte Reis das hier vorher nochmal lesen:

https://einsachtvieracht.de/2021/03/06/ ... ernativen/
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Thomas Eisfeld auf der falschen 9 - spätestens ab da wurde es mir von den Theoretikern zu theoretisch.

Hab seit dem Duisburg spiel 2018 leichte Ressintements ggü einsachtvieracht, als man damals Soares aus der Mannschaft schreiben wollte, perthel sei dynamischer. Wohlgemerkt kam dieses damals aus einer ewig langen Verletzung und erreichte leider nie wieder sein normalniveau. Wobei, Dutt hat in Regensburg 2019 Soares auch gegen Janelt auf die bank gesetzt :|
Elk

Das sind auch nur Gedankenspiele. Am Wahrscheinlichsten ist eh Variante 3, weil DIE Gelegenheit Ganvoula von Beginn an spielen zu lassen (damit der Knoten platzt) und gleichzeitig möglichst wenig am System zu ändern.

Naja, wenn gleich die Aufstellung kommt, werden wir es wissen. ;)

:vfl:
vflb1848

Nicht falsch verstehen: das ist alles gut geschrieben (wenngleich ich kein Freund von Bezeichnungen wie „schwimmenden Stürmern“ bin ;) ) und auch gut erklärt.

Dennoch predige ich immer einen realistischen Blick auf die Dinge, das war damals bei Soares/perthel so, und wird heute auf Ganvoula rauslaufen. Falsche 9 mit Pantovic oder Eisfeld ist eher was für fifa 21 ;)
BluewonderVfL1848

vflb1848 hat geschrieben:
6. März 2021, 11:50
Falsche 9 mit Pantovic oder Eisfeld ist eher was für fifa 21 ;)
Junge, du willst doch bei FIFA auch mal ein Spiel gewinnen? :D :lol:
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

Eisfeld in der Startelf :lol: , will Reis dieses Spiel nicht gewinnen ?
Zuletzt geändert von bedura am 6. März 2021, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
vflb1848

Tatsächlich Eisfeld :shock:

Schande über mein Haupt, bin fest von Ganvoula ausgegangen!
Elk

6. März 2021, 12:03
Tatsächlich Eisfeld :shock:

Schande über mein Haupt, bin fest von Ganvoula ausgegangen!
Ufff! Ich auch. :shock: :?
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Also geht Zulj vorne rein, Eisfeld versucht Zuljs Rolle zu übernehmen.
vflb1848

Zulj hat früher in Ried mit Anfang 20 als Mittelstürmer gespielt, war damals aber noch etwas agiler/schneller. Spielte damals ähnlich wie aydin einen technisch und körperlich starken Mittelstürmer. Bei uns hat er diese Position natürlich noch nicht gespielt.

Hatte ich so jetzt nicht auf dem Schirm, bin von Ganvoula ausgegangen. Allein schon wegen der körperlichen Präsenz gegen die geschwächte fürther IV.

Mit 3 6ern will man wohl das Zentrum stärken.
Block_N
Admin

Oje, begeistert bin ich nicht.
Da scheint Reis wegen der Trainingseindrücke dann wohl doch Eisfeld anstelle Ganvoula vorzuziehen.
Mit Zulj und Eisfeld muss man dann aber auch versuchen, mehr Freistösse vor dem gegnerischen Strafraum herbeizuführen.
Mit beiden Spielern hat man zwei gefährliche Freistoß-"Waffen" auf dem Platz.
Block_N
Admin

6. März 2021, 12:07
Mit 3 6ern will man wohl das Zentrum stärken.
Wir decken doch lieber einmal das Mäntelchen des Schweigens darüber,
wie gut die Experimente mit Eisfeld auf 6 bislang immer waren ... :roll:
Antworten