Cheftrainer Thomas Letsch

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Re: Cheftrainer Thomas Letsch

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

Bis 2026 ist sportlich. Hoffentlich zahlt es sich aus und wir bezahlen nicht im Februar/März rum u.U. wieder zwei Trainer.
Ich hätte zumindest noch die Resultate bis Weihnachten abgewartet.

Überzeugt bin ich da noch nicht. Denn trotz Klassenerhalt ist unter seiner Regie noch keine wirkliche Konstanz reingekommen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Das heißt, egal was in den nächsten Wochen und monaten passiert, Letsch wird Trainer bleiben. Er wird nicht entlassen. Man bindet sich die Hände. Das kann uns die Bundesliga kosten.

Bin einfach nur entsetzt. Warum jetzt?Warum wartet man nicht ab?
Caana

Ungelesener Beitrag von Caana »

Manchmal frag ich mich...was manche Leute für einen Anspruch haben? Beim VfL braucht man nichts zu leisten....Abstieg verhindert, nach einem kastastrophalen Fehlstart...das ist doch selbstverständlich, man hätte mindestens 9. werden müssen.... Momentan Platz 14...das hätte doch auch der Busfahrer hinbekommen, Platz 5 wäre eine Leistung.... ja ja...ich weiß, Platz 14 haben wir nur weil die anderen noch schlechter sind.....

:? :vfl:
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

@BOJU
"Egal was passiert", wird es natürlich nicht geben. Sind wir im Laufe der Rückrunde ganz kritisch dran, wird trotzdem reagiert. Nur wird es dann wieder teu(r)er...
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 30. November 2023, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

BOJU hat geschrieben:
30. November 2023, 11:41
Bin einfach nur entsetzt. Warum jetzt? Warum wartet man nicht ab?
Das gab es doch beim VfL noch nie. Und wenn ich schon Fabians grinsen sehe. Der hat Letsch doch angeschleppt. Der wird sich doch nicht selbst den Ast absägen, wo er drauf sitzt. Schade, gerade nach den Worten von M. Lettau nach dem Darmstadt Spiel, hatte ich gehofft, das sich endlich mal was ändert. War wohl nix.

VfL-Schreier
Aden

Ungelesener Beitrag von Aden »

Mit Letsch zum jetzigen Zeitpunkt zu verlängern, muss man nicht verstehen. Warum hat man das dann nicht schon letzte Woche gemacht? Dann hätte man sich doch, dafür auf der JHV feiern lassen können. Oder hatte man wieder mal kein bock, dem gemeinen Fan diese Entscheidung erklären zu müssen. Sollte das schief gehen, hoffe ich mal das Fabian und Lettau freiwillig ihren Hut nehmen.
Glück Auf
VfL-Schreier

Caana hat geschrieben:
30. November 2023, 11:43
Manchmal frag ich mich...was manche Leute für einen Anspruch haben?

:? :vfl:
Anspruch ? Eine Struktur erkennen, ja das ist der Anspruch den ich erwarte. Aber da kommt seit Juli nix. Letzte Saison hieß es ja, es ist nicht sein Kader. Jetzt ist es seiner, daran wird er gemessen, null Entwicklung und Vertragsverlängerung. Finde den Fehler. :kotz:

VfL-Schreier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Caana hat geschrieben:
30. November 2023, 11:43
Manchmal frag ich mich...was manche Leute für einen Anspruch haben?
...
12 Spiele, 1 Sieg. Das ist die statistik eines Absteigers. Da kann man sich Dinge drehen wie man will, es ändert nichts daran. Wir müssen jetzt erstmal zusehen das wir die 16 punkte aus der letzten hinrunde holen. Die waren schon nicht überragend, aber es wird schwer genug die überhaupt zu erreichen.

Ich hätte letztes jahr p15 unterschrieben und unterschreibe es auch dieses jahr. Nur fehlt der glaube, dies in dieser Konstellation zu schaffen. Gründe gibt es genug.
Zuletzt geändert von Toto am 30. November 2023, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
VfL-Schreier

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. November 2023, 11:44
@BOJU
"Egal was passiert", wird es natürlich nicht geben. Sind wir im Laufe der Rückrunde ganz kritisch dran, wird trotzdem reagiert.
Da gebe ich dir recht, da das Wort Ligaunabhängig fehlt.

VfL-Schreier
Rumpelfuß

Ungelesener Beitrag von Rumpelfuß »

So geht gutes Marketing. Die guten Nachrichten packt man in die JHV, die schlechten - ähh, Moment. :shock:
„Niemals haben Menschen aus der Geschichte gelernt. Und sie werden es auch in Zukunft nicht tun."
Kurt Tucholsky

"Das wären auch nicht unsere Werte, das Geld einfach auszugeben."
Ilja Kaenzig
Preusse 1963

Ungelesener Beitrag von Preusse 1963 »

Diese Nachricht hat mir den Tag verhagelt; dem VfL wird dieser grobe Unfug die Zukunft verfinstern. Ansonsten bin ich geschockt und sprachlos.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Auf jeden Fall kein Zufall, dass das kurz nach der Jhv veröffentlicht wird. Bisschen schwach.
Da hatten se wohl Angst... 🤔😒
Hemmann1848

Ungelesener Beitrag von Hemmann1848 »

Wenn sie so überzeugt sind, dann hätten sie das doch noch vor der JHV klarmachen können. Aber das haben sie sich nicht getraut...
:vfl: - du machst mich sprachlos...
So viel Dilettantismus...
Meine Wenigkeit

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Kontinuität finde ich sehr gut! Die Person Letsch ist bei mir nicht nur positiv belegt, mir fällt aber auch keine bessere Alternative ein. Hoffentlich geht es sportlich gut, dann war vieles richtig. Ansonsten….
VfL-Schreier

Keine bessere Alternative ? Oder redest du etwas von bezahlbar ?

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 30. November 2023, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

semibegeistert. :ugly:
eine vertragsverlängerung zum gegenwärtigen zeitpunkt ist nicht erforderlich bis notwendig, schon gar nicht bis 2026. :?
Zuletzt geändert von Beloki am 1. Dezember 2023, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Gute Entscheidung auch wenn hier viele dagegen sind. Letsch ist ein Fachmann, wollte mit den Stümpern im Team aber zu viel. Er sieht es allerdings ein und lässt die Pfeifen das spielen, was sie können.

Dat wird schon.
VfL-Schreier

Dann ist er auch kein Fachmann, wenn er das vorher nicht sieht. Und gebessert hat sich nichts. Hinten zwar dicht, aber vorne hilflos. Und das ist eigentlich die Kunst eines guten Trainers. Das Zusammenspiel muss passen, aber da ist bislang nichts zu sehen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 30. November 2023, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Man kann ja als Alternative Dirk Schuster holen
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... gehen.html

Ist gerade bei K'Lautern gefeuert worden

Ach ja: :ironic:
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

VfL-Schreier hat geschrieben:
30. November 2023, 13:10
Dann ist er auch kein Fachmann, wenn er das vorher nicht sieht.
Sie haben es in dieser Saison mit neuen Spielern versucht, die für dieses System auf dem Papier in Frage kommen. Man hat es eine zeitlang versucht, da es auch nicht von heute auf morgen funktionieren kann. Im Team gab es aber keinen Fortschritt, das wurde erkannt.
Zuletzt geändert von Toto am 30. November 2023, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
Gesperrt