Zulj hat nicht gepokert. Er hat die geringe Ausstiegsklausel genutzt.Blauester Jan hat geschrieben: ↑10. Dezember 2023, 12:45Das war bei Robert Zulj nicht anders und sicher wusste er das auch, aber er hat halt gepokert und muss sich jetzt mit einem guten Batzen Geld, aber dem ziemlichen Ende der Karriereleiter trösten
Kaderplanung 2023/2024
Re: Kaderplanung 2023/2024
-
RZ wird sicher auf sein Bankkonto blicken und zu Frieden sein. Gab sicher nett Handheld wegen der geringen Ablöse. Er ist Kapitän bei LASK. Spielte in der Europa League. Es hätte ihn schlechter treffen können.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Er hat doch im Grunde alles richtig gemacht. Zudem war seine 1. Tauglichkeit mit Fragezeichen zu versehen. Überragend in Liga 2, aber nur Mäßig eine Liga höher wäre ja möglich gewesen.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Zulj ist weich gefallen, ja, weil er jetzt als Kapitän in seiner Heimat auf gutem Level recht erfolgreich weiter kicken kann.
Dass es auch andere Beispiele gibt ist unbestritten.
Dass es auch andere Beispiele gibt ist unbestritten.
Fussball war und ist ein Mannschaftssport.
Ja, und sicherlich hat ein RZ vielleicht "alles richtig gemacht ",
mit Ende 30 ausgesorgt und seine 'Schäfchen im Trockenen' haben...
EGOisten. Von dieser Sorte werden in der BL noch mehr aufkreuzen.
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
-
Wir sollten langsam mal Klarheit bei den Verträgen schaffen.
Es laufen einige aus. Da sollte man schon schauen, wen man da noch halten will/kann. Immerhin tut sich keiner wahnsinnig hervor. Außer Bernardo, da er erst im letzten Sommer ihren kam, wäre die Summe die man bekommen könnte sicher ansehnlich.
Keine Verlängerung bekämen bei mir:
Römling, Esser, Soares, CAA, Förster und ja auch ein Toto
Nicht. Der soll den Klassenerhalt in Bremen mit uns feiern und dann als unbestrittener Held abtreten. Zumindest als Spieler.
Bei einem Abstieg sehe es natürlich anders aus. Klar.
Es laufen einige aus. Da sollte man schon schauen, wen man da noch halten will/kann. Immerhin tut sich keiner wahnsinnig hervor. Außer Bernardo, da er erst im letzten Sommer ihren kam, wäre die Summe die man bekommen könnte sicher ansehnlich.
Keine Verlängerung bekämen bei mir:
Römling, Esser, Soares, CAA, Förster und ja auch ein Toto
Nicht. Der soll den Klassenerhalt in Bremen mit uns feiern und dann als unbestrittener Held abtreten. Zumindest als Spieler.
Bei einem Abstieg sehe es natürlich anders aus. Klar.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß

@ JOT:
einsatz id abwehr: völlig korrekt, nicht seine position.
aber selbst da hat er versucht, sich irgendwie durch zu kämpfen.
wie soll er seine leistungsfähigkeit + willen zeigen, wenn er nicht d gelegenheit bekommt, zu spielen bzw. gar nicht berücksichtigt wird.
vflb1848 hat geschrieben: ↑13. Dezember 2023, 15:25Fußballerisch reicht es bei Osei-Tutu dicke.
Leider schafft er es nicht - bzw. schafft es das trainerteam nicht - die schwächen abzustellen.
Vor vier Jahren hat Tutu in Liga 2 als er dann offensiv gespielt hat einige Tore und assists gegeben. Sprich: die Anlagen/Referenzen von Daschner oder kwarteng hat er auch vorzuweisen. Dazu mE noch mehr Tempo.
Bollwerk1848 hat geschrieben: ↑13. Dezember 2023, 15:53Ich habe gesehen dass unser ahnungslose Trainer ihn in die Abwehr verbannt hat das ist nicht seine Position da sieht er nun mal schlecht aus.
in ergänzung:Irlaender1848 hat geschrieben: ↑13. Dezember 2023, 18:15Zu, nicht nur JOT,
zwischen 1.Liga Tauglich und ‐ untauglichkeit liegt manchmal nur ein richtiges Wort, ein falscher Klaps, die richtige Stimmung, der richtige Trainer oder das drohende Ende eines Vertrages, siehe Hofmann, Gündüz, Janelt, Holtmann, Weiland, Eisfeld ...
einsatz id abwehr: völlig korrekt, nicht seine position.
aber selbst da hat er versucht, sich irgendwie durch zu kämpfen.
wie soll er seine leistungsfähigkeit + willen zeigen, wenn er nicht d gelegenheit bekommt, zu spielen bzw. gar nicht berücksichtigt wird.

There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
-
Interessantes längeres Lettau-Interview zu der Vorgehensweise bei der Kaderplanung bei WAZ+. Leider hinter einer paywall.
Unter anderem wird erwähnt, dass Belgien und Dänemark Hauptzielmärkte sind. Aber noch Vieles mehr.
Wer es denn lesen kann.
Unter anderem wird erwähnt, dass Belgien und Dänemark Hauptzielmärkte sind. Aber noch Vieles mehr.
Wer es denn lesen kann.
Belgien !
Die dortige (unterschätzte) Liga habe ich bereits stets erwähnt.
Sehr interessante Liga mit vielen Talenten,
aber auch 'fertigen' Spielern.
Anscheinend weiß auch Lettau,
auf welchem Transfermarkt er nach einem kostengünstigen
und Machbaren für UNS zu suchen hat...

Die dortige (unterschätzte) Liga habe ich bereits stets erwähnt.
Sehr interessante Liga mit vielen Talenten,
aber auch 'fertigen' Spielern.
Anscheinend weiß auch Lettau,
auf welchem Transfermarkt er nach einem kostengünstigen
und Machbaren für UNS zu suchen hat...
WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
- Eppendorfer
Gegen einen zweiten Sören Colding hätte ich nichts dagegen.Kreisklasse hat geschrieben: ↑15. Dezember 2023, 19:12Unter anderem wird erwähnt, dass Belgien und Dänemark Hauptzielmärkte sind.
Laut Transfermarkt Masovic in der Winterpause zum Nachbarn.
Kann den Link leider nicht kopieren.
Kann den Link leider nicht kopieren.
- Blauester Jan
naja, sehr valide klingt es für mich jetzt nicht erstmal. Wenn dem aber so sein sollte, bin ich mal gespannt, welche compensation sie zu payen bereit sind
Wo soll das denn stehen?! Finde da nichts.
-
Ich sehe da nichts. Welcher Nachbar, Leihe, Kauf????
Da steht nur Interessent.BxB?
Wenn man auf Masovic Profil klickt.
Mehr nicht.
Wenn man auf Masovic Profil klickt.
Mehr nicht.
Jetzt habe ich das Gerücht über Umwege gefunden.
Na ja, sieht mir nicht so ganz Glaubhaft aus. Ich wüsste auch nicht, was Dortmund mit Masovic will. Für deren Ansprüche min. 1 Regal zu niedrig. Sollten sie 10 Millionen bieten, können wir reden und verpflichten dann für einen Teil dessen Schlotterbeck von Freiburg fest.
Na ja, sieht mir nicht so ganz Glaubhaft aus. Ich wüsste auch nicht, was Dortmund mit Masovic will. Für deren Ansprüche min. 1 Regal zu niedrig. Sollten sie 10 Millionen bieten, können wir reden und verpflichten dann für einen Teil dessen Schlotterbeck von Freiburg fest.

Bitte link bei solch speziellen Gerüchten
Jetzt auf Twitter bisschen was dazu gefunden, angeblich 12 mio ausstiegsklausel - naja, glaub das noch nicht so 

Mr.Hahn hat geschrieben: ↑17. Dezember 2023, 21:17Jetzt habe ich das Gerücht über Umwege gefunden.
Na ja, sieht mir nicht so ganz Glaubhaft aus. Ich wüsste auch nicht, was Dortmund mit Masovic will. Für deren Ansprüche min. 1 Regal zu niedrig. Sollten sie 10 Millionen bieten, können wir reden und verpflichten dann für einen Teil dessen Schlotterbeck von Freiburg fest.![]()
Ist so eine Sache mit deren Ansprüchen. Ich finde, er ist besser als das, was die da aktuell in der Defensive rumstolpern haben lassen für viel mehr Geld, vielleicht ausgenommen Hummels.
Ausserdem haben die aktuell mächtig Unruhe im Personalbereich und nicht wenige "wahre Liebe " Fans gehen davon aus, dass Terzic im neuen Jahr nicht mehr Trainer bei den schwach Gelben sein wird. Da brodelt etwas mächtig.
Sollte das Interesse und die Ausstiegsklausel in Höhe von 12 Mio stimmen, würde ich mich freuen wenn der VfL das macht.
Und exakt das, was Du schreibst, Schlotterbeck direkt im Anschluss von Freiburg fest verpflichten.
Und dann mal schauen, wie Paciencia sich bis zum Ende der Leihe so entwickelt.
Bei aller Wertschätzung für Masovic. Sollte an diesem Gerücht was dran sein. Würde ich ihn jederzeit bei einer Ablösesumme ab 8 Millionen Euro verkaufen. Vorausgesetzt das Geld fließt zu 1848 Prozent in die Verstärkung des Kaders.
Glück Auf
Glück Auf