Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
freifang

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von freifang »

Fünf der Acht Elfmeter für Kiel waren mehr als Strittig!
Zusätzlich hätten noch zwei klare Elfmeter gegen Kiel gepfiffen werden müssen!

In Summe ist das wirklich schwer mit Zufall zu erklären (obwohl es das ist, weil der DFB nichts davon hat). Wenn dir aber im Schnitt in jedem dritten Spiel die Tür geöffnet wird, ist es extrem einfach, oben mitzuspielen. Ich glaube nicht, dass sich die Herren Serra und Porath in den letzten Spielen noch ändern werden. Entsprechend gilt es einfach weiter, unseren Stiefel zu spielen. Denn den ganzen Fehlentscheidungen zum Trotz: Vorbei an uns haben sie es obgleich der ganzen Hilfe nicht geschafft!
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

1848eV hat geschrieben:
3. März 2021, 21:49
Damit nimmt Kiel bisher allein 4,6 Mio. aus Antrittsgeldern im Pokal ein.
Ich hoffe das die sich damit nächstes Jahr in der zweiten Liga den Arsch abputzen können und das sie im Halbfinale den Brauseclub aus Leipzig kriegen.
Elk

Ungelesener Beitrag von Elk »

Hach, schön. Heute schaue ich mal bei Mainz-Schalke rein. Hoffe dass es kein Aufbäumen mit Punkteausbeute gibt, dann wird das heute der Sargnagel.
Nachher zeigt sich, ob Grammozis ein echter Bochumer ist. 8-)
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ich bin zwar sehr zurückhaltend, aber ich wage mich jetzt doch mal aus dem Fenster: alles andere als ein Sieg bedeuten Abstieg. Selbst ein knapper Sieg ist vielleicht zu wenig, die brauchen jetzt die komplette Aufbruchstimmung und die schaffen sie kaum, wenn Mainz in der 93. Minute ein Eigentor reinmurmelt.
Blauester Jan

Man könnte den erneuten Offenbarungseid aus dem Norden ja noch mal erwähnen, gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn und vermutlich neben Bielefeld die limitierteste Truppe schafft Schalke ein Torschussverhältnis von 2 - 19 (so der Kicker, wovon man ausgehen kann, sich nicht verzählt hat). Sorry, aber darauf ein herzliches :lol: :lol: :lol:
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

So, was wünscht man sich jetzt eigentlich für Montag? Normalerweise sagt man in Duellen der Konkurrenz ja unentschieden.

Jetzt wäre ich aber für einen Kieler Erfolg, damit das Polster zum blöden 3. Platz anwächst. Ob 1. oder 2. wäre für mich sowas von egal.

Mit welcher Hoffnung schaut ihr das Spiel? Hauptsache keinen HSV Sieg, so kann man das wohl sagen.
Isomer

Ungelesener Beitrag von Isomer »

Dito!

Lieber einen Kieler Sieg und damit Abstand gewinnen. Für den pseudo Meister kannste dir nix kaufen
Drei Punkte drei Bier
Siegesmut

Ungelesener Beitrag von Siegesmut »

OnkelPommes hat geschrieben:
6. März 2021, 18:18
So, was wünscht man sich jetzt eigentlich für Montag? Normalerweise sagt man in Duellen der Konkurrenz ja unentschieden.

Jetzt wäre ich aber für einen Kieler Erfolg, damit das Polster zum blöden 3. Platz anwächst. Ob 1. oder 2. wäre für mich sowas von egal.

Mit welcher Hoffnung schaut ihr das Spiel? Hauptsache keinen HSV Sieg, so kann man das wohl sagen.
Ich fühle mit dir :)
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Selbst Glockenhorst hat seine Meinung zu Kiel zwar ein bisschen Assi aber in Summe hat er recht :

https://youtu.be/Spp7wS8dcI0
Beloki

Ungelesener Beitrag von Beloki »

@HSV gg Kiel: unentschieden
- jeder pkt. abstand ist gut für den VfL
- sorgt dann hoffentl. für verunsicherung beim HSV

dann müssen sich TR & Team noch überlegen, wie z.b. Terodde an die kette kommt, vllt. auch mit einem persönl. bodyguard :ugly:
There must be some kind of way outta here - Said the joker to the thief
(All Along the Watchtower - Bob Dylan)
Woelk

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Eigentlich ja Sieg für die Kieler Schwalben ach nee Störche, aber irgendwie kann ich es denen nicht gönnen aber wenn der HSV so spielt wie zuletzt wird Hamburg verlieren, da Kiel ja wahrscheinlich schon vor Beginn durch den obligatorischen Mühlung Elfer führen wird, und das war's dann für Thioune.
Ich bin total im Zwiespalt hoffe auf ein Unentschieden.
Kreisklasse

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ganz ohne Emotionen. Ein Unentschieden bedeutet zwei kleine Niederlagen, hält Hamburg deutlich auf Distanz und schafft einen kleinen Vorsprung zu Kiel. Und wenn Terodde dann noch wegen eines Frustfouls mit Gelb-Rot runter muss, dann ist das ideal.
Man kann ja träumen.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Also mir wäre ein Kieler Sieg lieber. Dann marschieren wir halt im Gleichschritt mit denen, aber haben auf Platz 3 schon 5 Punkte. Gewinnen wir unser Spiel gegen Hamburg, dann kannst du den Sekt schon fast kaltstellen. Unetschieden ist natürlich auch eine feine Sache.
Blauester Jan

Da wir gewonnen haben, kann es eigentlich kein schlechtes Ergebnis geben, gleichwohl Sieg Kiel oder Unentschieden natürlich die besseren Resultate wären.

Doof, dass Düsseldorf gewonnen hat, nicht nur wegen der Formstärke, die wittern jetzt ja auch gleich noch mal Morgenluft. Andererseits habe ich irgendwie im Gefühl, dass wir gegen sie und bei ihnen zuletzt immer ganz gut aussahen.
Blauester Jan

Tatsächlich gingen viele Spiele Remis aus, in den letzten 30 Jahren hab es aber bei acht Siegen nur vier Niederlagen, bange machen müssen wir uns auf keinen Fall, Formstärke hin oder her, wir sind schließlich auch nicht ganz schlecht drauf und das die ganze Saison schon. Klar gab es ein paar ärgerliche Ergebnisse, aber eine richtig schlechte Phase hatten wir nie.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

WIR sind diejenigen, die es selbst in der Hand haben. WIR sind diejenigen vor denen die anderen Respekt haben. WIR müssen uns vor niemanden in dieser Liga fürchten. Bringen WIR konstant das auf den Platz, was diese Mannschaft so auszeichnet, müssen sich die anderen Gedanken machen, wie sie uns schlagen wollen. Wenn wir ein Spiel mehr als die Konkurrenz bis zum Schluss gewinnen, dann können die machen was sie wollen. Und stand heute reicht der Konkurrenz nicht mal ein Spiel aus, um uns zu überholen. Stand heute sind es für uns noch 8 Spiele bis wir das Ding klar machen können.Von daher Stand März 21, drauf gesch..... was die da hinter uns machen, solange wir unser Ding durchziehen ;)
OnkelPommes

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Beloki hat geschrieben:
7. März 2021, 13:14
@HSV gg Kiel: unentschieden
- jeder pkt. abstand ist gut für den VfL
- sorgt dann hoffentl. für verunsicherung beim HSV
Eben, deshalb ja Sieg Kiel. Je mehr Punkte Abstand zum HSV, desto besser. Die sind nun mal auf dem Papier der härteste Konkurrent.
Peschels Erben

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Wunschergebnis heute 0:0 inkl Platzverweise und Verletzungen (Keine schlimmen) für manche Akteure. Dürfen dann gerne nach den Spielen gg uns wieder Fit sein.

Aber eigentlich ist das auch egal:). Der VfL geht hoch! Ich predige es seit Monaten. Es wird passieren. Egal was die anderen machen :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:

Allerdings sage ich mittlerweile, dass wir als 1 Aufsteigen und sogar die Felge kriegen:) Ich weiß, ist Größenwahnsinnig

Aber

https://www.youtube.com/watch?v=cnEQja0jBXs

...

Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen schon bald in der obersten Liga"
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
hajoma

Ungelesener Beitrag von hajoma »

HSV gegen KSV 1 zu 1. Ein sehr gutes Ergebnis für uns
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

hajoma hat geschrieben:
8. März 2021, 22:24
HSV gegen KSV 1 zu 1. Ein sehr gutes Ergebnis für uns