Kaderplanung 2023/2024
Re: Kaderplanung 2023/2024
Weder Terodde noch Zulj konnten einer Mannschaft in der Bundesliga wirklich helfen. Keine guten Beispiele.
-
Wenn die Daten im Netz stimmen, dann ist der Oberberger bei nahezu gleicher Größe mehr als 10 kg leichter als Asano. Das sind Werte aus dem Frauenfußball. Wenn der körperlich mithalten will, dann muss er reichlich Muskelmasse zulegen. Und dafür braucht man nun einmal Monate.
Er könnte also durchaus im Sommer helfen. Jetzt eher nicht.
Karweina ist ja auch nichts für jetzt. Wie gesagt, er hat ein paar tolle Tore erzielt, ein Spiel hab ich mal gesehen, da haben die (stark ersatzgeschwächten) Klagenfurter auswärts bei Rapid gewonnen, zwei Tore Karweina, aber der Sprung in die Bundesliga ist weit. Pink, letztjähriger Torschützenkönig im Grunddurchgang, ebenfalls Klagenfurt, ging ja dann im Frühjahr zum Geld verdienen nach China und ist nun vor wenigen Tagen nach Sandhausen gewechselt. Klar, der ist schon etwas älter und lässt das jetzt alles eher etwas ausklingen, dennoch ist Klagenfurt nicht der Nabel der Fußballwelt, der Sprung nach D ist sehr groß. Wir spielen Bundesliga.
Für den Sommer ja, für jetzt nein-
Für den Sommer ja, für jetzt nein-
-
Wenn alle Aussagen von euch stimmen, dann brauchen wir ihn auch nicht. Nicht jetzt, nicht im Sommer. Auf solche Transfers habe ich gar kein Bock. Transferplanung für Zweitligisten, wa?
Ne, ne, das kann schon noch was werden, aber natürlich sind das alles keine Spieler, die dir auf Anhieb Leistung auf Bundesliga-Level garantieren. Siehe Kwarteng, siehe Daschner etc.OnkelPommes hat geschrieben: ↑16. Januar 2024, 14:53Wenn alle Aussagen von euch stimmen, dann brauchen wir ihn auch nicht. Nicht jetzt, nicht im Sommer. Auf solche Transfers habe ich gar kein Bock. Transferplanung für Zweitligisten, wa?
Bernardo tut das, der kam von Red Bull, das ist ein Unterschied zu Austria Klagenfurt.
Karweina hat gute Ansätze, viele Spiele hab ich nicht gesehen, aber Klagenfurt hat auswärts viel gewonnen, das System auf Konter funktioniert. Aber es ist Österreich. Dort haben alle Mannschaften bis auf Salzburg Probleme das Spiel zu machen. Karweinas Manko wird die Größe sein. Rennen kann der. Und schießen auch. Aber wie oft kommen wir zu Schüssen?
Beiträge lesen, Zusammenhänge verstehen.
Da steht nirgends was von Bundesliga, es ging allgemein um "wenn er jetzt nicht helfen kann, dann auch nicht im Sommer" und das man das auch über andere Spieler gedacht hat. Beide genannten Spieler konnten dem Verein in der damaligen Situation (auch wenn 2. Liga) sehr wohl helfen.OnkelPommes hat geschrieben: ↑16. Januar 2024, 12:37Wenn er uns jetzt nicht helfen kann, wird er es im Sommer auch nicht schaffen.
Edit: Ich kenne aber den genannten Spieler nicht und seine aktuellen Statistiken lesen sich vielversprechend, dennoch glaube ich anhand der "lesbaren" Informationen nicht daran, dass er im Sommer unangefochtener Startelfspieler beim VfL sein könnte.
-
Der aktuell beste Scorer Österreichs wird mit dem VfL in Verbindung gebracht (Platz 2 RZ).
Will mich nicht an Diskussionen um Tauglichkeit oder nicht beteiligen. Halte aber fest, ich habe schon sehr viel schlechtere Transfergerüchte rund um den VfL gelesen.
Ich warte mal ab.
Will mich nicht an Diskussionen um Tauglichkeit oder nicht beteiligen. Halte aber fest, ich habe schon sehr viel schlechtere Transfergerüchte rund um den VfL gelesen.
Ich warte mal ab.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga

Welche Spieler die eine garantierte Soforthilfe sind kann der VfL bezahlen???
Antwort sollte klar sein.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
Entweder einen Dellenspieler verpflichten und darauf hoffen das er nochmal zündet oder aber ein Talent holen in welchem man Potenzial erkannt haben will.
Beide Optionen bergen großes Risiko. Ohne geht es beim VfL nicht.
Da man beim VfL zum Glück langfristig denkt
wird ein junges Talent kommen.
Karweina passt.
Antwort sollte klar sein.
Es gibt nun 2 Möglichkeiten:
Entweder einen Dellenspieler verpflichten und darauf hoffen das er nochmal zündet oder aber ein Talent holen in welchem man Potenzial erkannt haben will.
Beide Optionen bergen großes Risiko. Ohne geht es beim VfL nicht.
Da man beim VfL zum Glück langfristig denkt
wird ein junges Talent kommen.
Karweina passt.
Muskelmasse ? Bullshit.Kreisklasse hat geschrieben: ↑16. Januar 2024, 14:40Wenn die Daten im Netz stimmen, dann ist der Oberberger bei nahezu gleicher Größe mehr als 10 kg leichter als Asano. Das sind Werte aus dem Frauenfußball. Wenn der körperlich mithalten will, dann muss er reichlich Muskelmasse zulegen. Und dafür braucht man nun einmal Monate.
Sinan Karweina ( 60 kg / 1,73 m )
Takuma Asano ( 71 kg / 1,73 m )
Xavi Simons (58 kg / 1,68 m )

Vinde den Vehler !

WOANDERS IS AUCH SCHEIßE
Ich hatte schon gehofft das man einen gestandenen 1.Liga Spieler an Land ziehen könnte, einer der mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ist oder ähnliches.
Einen wie Locadia zb. aber dann kann man natürlich auch wieder an einen Mousset geraten.
Sollte Karweina klar besser sein als Broschinski wäre uns ja schon geholfen.
Einen wie Locadia zb. aber dann kann man natürlich auch wieder an einen Mousset geraten.
Sollte Karweina klar besser sein als Broschinski wäre uns ja schon geholfen.
Karweina und Broschinski sind vollkommen andere spielertypen. Karweina würde in Deutschland niemals als zentraler Stürmer in frage kommen. Erst recht nicht bei uns. Man sieht ja schon den unterschied Paciencia/Hofmann was Körperlichkeit betrifft.
Ja, würde auch einen gestandenen Spieler bevorzugen. Locadia trauere ich ja nach wie vor etwas nach. Der konnte richtig Fußball.
Ja, würde auch einen gestandenen Spieler bevorzugen. Locadia trauere ich ja nach wie vor etwas nach. Der konnte richtig Fußball.
Warum sind es denn unterschiedliche Spielertypen?
Beides Mittelstürmer mit Nebenposition Aussenstürmer, ausser das Karweina nen halben Meter kleiner ist und nur halb soviel wiegt wie Broschinski?
Ich glaube auch nicht das Karweina bei uns MS spielt, aber Broschinski musste ja schon öfter mangels Alternativen aussen spielen und da hoffe ich dann ja mal das Karweina das besser macht und auch als Doppelspitze mehr input hat als Broschinski, ansonsten würde seine Verpflichtung für mich keinen Sinn ergeben.
Beides Mittelstürmer mit Nebenposition Aussenstürmer, ausser das Karweina nen halben Meter kleiner ist und nur halb soviel wiegt wie Broschinski?
Ich glaube auch nicht das Karweina bei uns MS spielt, aber Broschinski musste ja schon öfter mangels Alternativen aussen spielen und da hoffe ich dann ja mal das Karweina das besser macht und auch als Doppelspitze mehr input hat als Broschinski, ansonsten würde seine Verpflichtung für mich keinen Sinn ergeben.
Mit einer Verpflichtung von Karweina dürfte ein Kwarteng fast schon raus sein. Beides sind fast identische Spielertypen und in der Regel passiert sowas nur, wenn man von dem, der sich schon in der Mannschaft befindet, nicht mehr glaubt, dass das funktioniert. Zudem ist ein Daschner auch noch ähnlich. Und bei allem Respekt, ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein 173 cm Mittelstürmer auf genau dieser Position sich in der Bundesliga durchsetzt.
-
An Kwarteng glaube ich noch eher als an Daschner. Bei Kwarteng sagte ein Letsch mal, dass wir hier nicht über Wochen reden, eher Monate.
-
Als Mittelstürmer muss man ja nicht immer die Rolle des Sturmtanks, der alle Flanken reinköpft, übernehmen. Du kannst als Mittelstürmer ja durchaus auch anders eingesetzt werden bzw. die Rolle anders interpretieren. Und sagen wir es so: unser Spiel ist ja bisher nicht von überragenden Flankenläufen und fantastischen Hereingaben auf kopfballstarke Spieler geprägt. Es geht ja doch vieles per Langholz in den Lauf und dann eher flach am Boden weiter. Gegen Bremen kamen ja z.B. fast alle Hereingaben flach. Da könnte dann ein kleinerer, wuseliger Stürmer auch für Unruhe sorgen.
Letztlich könnte auch eine Doppelspitze mit einem körperlich robusteren Stürmer und einem eher als hängende Spitze agierenden Wühler gespielt werden.
Kwarteng sehe ich eher nicht in allervorderster Reihe sondern etwas dahinter, insofern sehe ich auch kein so massives Problem für Kwarteng, wenn Karweina kommen sollte. Ob dieser uns verstärken würde, ist freilich eine andere Frage.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man an jemand ganz anderem gräbt und Karweina dann eine Ersatzlösung wäre, wenn die eigentliche Premiumlösung nicht realisiert werden kann.
Letztlich könnte auch eine Doppelspitze mit einem körperlich robusteren Stürmer und einem eher als hängende Spitze agierenden Wühler gespielt werden.
Kwarteng sehe ich eher nicht in allervorderster Reihe sondern etwas dahinter, insofern sehe ich auch kein so massives Problem für Kwarteng, wenn Karweina kommen sollte. Ob dieser uns verstärken würde, ist freilich eine andere Frage.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass man an jemand ganz anderem gräbt und Karweina dann eine Ersatzlösung wäre, wenn die eigentliche Premiumlösung nicht realisiert werden kann.
Laut Sky Dirk geht Holtmann zu Darmstadt:
https://x.com/Sky_Dirk/status/1747605907821715542?s=20
nun wird auch der damalige Hausbau in Mainz plausibel
https://x.com/Sky_Dirk/status/1747605907821715542?s=20
nun wird auch der damalige Hausbau in Mainz plausibel
Dann muss derjenige der zu uns kommt aber schon einiges mitbringen …
Bitte kein Einsatz gegen uns.
Bitte kein Einsatz gegen uns.
-
- Mr.Hahn
Ob es clever ist, einen direkten Konkurrenten so dermaßen zu stärken?!
Nein, bin gespannt ob er dann dort nochmal halbwegs an frühere Leistungen anknüpfen kann. Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn nur weiterverleihen. Einen Kauf wird sich Darmstadt m.E. nicht leisten können.

Nein, bin gespannt ob er dann dort nochmal halbwegs an frühere Leistungen anknüpfen kann. Ich gehe mal davon aus, dass wir ihn nur weiterverleihen. Einen Kauf wird sich Darmstadt m.E. nicht leisten können.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Würde ihn lieber zu uns in den Kader nehmen als zu Darmstadt.
Die haben jetzt drei Flotte Leute drin.
Die haben jetzt drei Flotte Leute drin.
-
- Mr.Hahn
Was will man hier mit ihm?!
Seit 1 1/2 Jahren ohne Form und unter Letsch völlig außen vor gewesen. Das hätte sich m.E. kaum geändert.
Er wird jetzt nicht der Darmstadt Klassenerhalt Garant werden.
Vielleicht wird es am Ende Win/Win für uns, wenn man im Sommer u.U. noch eine Ablöse generieren kann. Eine Rückkehr zum VfL halte ich eher für unwahrscheinlich.
Seit 1 1/2 Jahren ohne Form und unter Letsch völlig außen vor gewesen. Das hätte sich m.E. kaum geändert.
Er wird jetzt nicht der Darmstadt Klassenerhalt Garant werden.
Vielleicht wird es am Ende Win/Win für uns, wenn man im Sommer u.U. noch eine Ablöse generieren kann. Eine Rückkehr zum VfL halte ich eher für unwahrscheinlich.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 17. Januar 2024, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."