25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Benutzeravatar
vflb1848
Beiträge: 4054
Registriert: 11. Januar 2021, 15:50

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. März 2021, 23:26
Ich fand den HSV heute in einigen Situationen über links kommend echt stark. Das wird für vermutlich Bockhorn eine schwere Sache. Hoffentlich fällt den Verantwortlichen dafür etwas gutes ein. Das Spiel wird wieder mega spannend und ich bin schon heute etwas angespannt. Vielleicht hilft ja die längere Regenerationszeit, oder macht das bei Profis doch nicht soviel aus? Frage an die ehemals Aktiven.
Waren sie. Aber gegen uns kann vagnoman niemals so offensiv spielen weil dann ist holtmann im Konter auf immer und ewig davon.
Kittel ist stark, hätte mal Bartels taktisch foulen sollen ;).

Bin auch noch unsicher wie ich rechts aufstellen sollte.
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2745
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Viele Möglichkeiten hat man nicht. ABK kannst du schon mal nicht rechts stellen, der wird schon gegen Simon gebraucht. Wenn man sich gegen Bockhorn entscheidet muss dort Decarli ran. Da müsste man vllt. das System etwas anpassen. Ob das aber DIE Lösung ist kann und will ich nicht beurteilen.
Woelk
Beiträge: 233
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Woelk »

vflb1848 hat geschrieben:
8. März 2021, 23:34
Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. März 2021, 23:26
Ich fand den HSV heute in einigen Situationen über links kommend echt stark. Das wird für vermutlich Bockhorn eine schwere Sache. Hoffentlich fällt den Verantwortlichen dafür etwas gutes ein. Das Spiel wird wieder mega spannend und ich bin schon heute etwas angespannt. Vielleicht hilft ja die längere Regenerationszeit, oder macht das bei Profis doch nicht soviel aus? Frage an die ehemals Aktiven.
Waren sie. Aber gegen uns kann vagnoman niemals so offensiv spielen weil dann ist holtmann im Konter auf immer und ewig davon.
Kittel ist stark, hätte mal Bartels taktisch foulen sollen ;).

Bin auch noch unsicher wie ich rechts aufstellen sollte.
Ja ich hatte auch in der Situation gehofft das der Kittel da den Bartels festhält, und da Reis ja gesehen hat wie stark die Hamburger über links Vagnoman waren, gehe ich auch davon aus das er ABK auf rechts stellt.
Reis ist gegen Fürth vom System abgewichen und wird auch diesmal überraschen und nicht den kleinen schmächtigen Bockhorn gegen Vagnoman stellen,da bin ich mir ziemlich sicher und mit Decarli einen weiteren kopfballstarken Mann zu bringen find ich gut.
Ich wäre froh wenn Zoller fit würde, da Ulreich beim anlaufen klare Schwächen hat.
Alles in allem wäre ich mit ner Punkteteilung zufrieden, die Hamburger waren wirklich ertsaunlich stark gegen Kiel.
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Wird mega schwierig am Freitag, der HSV steht ja schon jetzt ein wenig mit dem Rücken zur Wand, Thema angeschlagene Boxer und so, die dürfen dieses Spiel eigentlich gar nicht verlieren um den Anschluss nach ganz oben zu verlieren, denn Platz 3 ist nicht deren Saisonziel. Die Hamburger haben den mit Abstand besten, teuersten und erfahrensten Kader in der zweiten Liga, wenn die am Freitag alles aufrufen was geht wird das fast unmöglich für uns die zu besiegen. Aber wir sind ja der VfL Bochum und bei uns hat sich schon so mancher großer Club die Zähne ausgebissen, mal schauen was das am Freitag gibt. Freue mich auf den Zock und ich vertraue unserem Cheftrainer die Mannschaft am Freitag richtig aufzustellen und ab gleich beim täglichen Training auch taktisch perfekt einzustellen.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Frühes Pressing und spezielles Anlaufen von Ulreich wäre hier wichtig.
Obwohl Ulreich's Schwächen mit dem Fuß bekannt sind, ist er relativ häufig angespielt worden.
Auf der anderen Seite bräuchte man jemanden, der Kittel vielleicht auch bis zur Toilette begleitet...
Ich finde, es gibt Anhaltspunkte, mit einem ähnlichen System, wie gegen Fürth in HZ2 zu starten.
Losilla könnte dann rechts defensiv wieder mit unterstützen. Allerdings müsste Eisfeld (wegen Kittel) ggf. für Masovic weichen...
Terodde könnte durch ABK und aber auch durch SD abgemeldet werden, in der Lage dazu sind beide.
Allerdings ist Terodde jemand, der jeden noch so kleinen Bock (im Normalfall) in ein Tor ummünzen kann.
Es ist und wird verdammt schwer...Bin froh, dass ich nicht in der Situation bin, eine falsche (Aufstellungsentscheidung) zu treffen.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2605
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
8. März 2021, 23:26
Vielleicht hilft ja die längere Regenerationszeit, oder macht das bei Profis doch nicht soviel aus? Frage an die ehemals Aktiven.
Das sollten sie schon gewuppt kriegen; ich kann jetzt nur aus Erfahrung eines ambitionierten Hobbysportlers sprechen, aber selbst auf unserem Niveau regeneriert man da schnell. Freitag, Samstag, Sonntag hatte ich harte, lange Einheiten und habe das gestern auch gemerkt, heute lief das Training schon wieder wie am Schnürchen. Ich denke, es könnten eher so kleine Zipperlein sein, die man dann eben weg spritzt, aber die behindern ja auch nicht großartig.

Da sollten wir uns also nicht drauf verlassen, eher schon auf unsere individuelle Klasse, um die uns sicher so an die 90 % der Konkurrenz beneidet und den aktuellen Lauf und die Formstärke. Es wird aber schwer, jetzt aktuell habe ich nicht das allerbeste Gefühl, das muss ich schon sagen :(
OnkelPommes
Beiträge: 837
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Dafür habe ich das gute Gefühl für euch mit. Macht uns nicht immer so klein. Der HSV hat den Druck, das wird uns in die Karten spielen. Natürlich nur, wenn man nicht plötzlich auftritt wie gegen Fürth in HZ1. Ohne malochen gehts dann doch nicht.
VfL-Schreier
Beiträge: 1526
Registriert: 3. Oktober 2020, 12:43

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Eppendorfer hat geschrieben:
9. März 2021, 03:47
Die Hamburger haben den mit Abstand besten, Kader in der zweiten Liga, wenn die am Freitag alles aufrufen was geht wird das fast unmöglich für uns die zu besiegen.
Wie jetzt ? Ich dachte der VfL wäre das Beste, was die 2. Liga zu bieten hat ? :D Aber stimmt schon. Der HSV war gestern richtig stark. Hat nur die Tore nicht gemacht. Könnte natürlich auch am Freitag eine weitere Blockade geben.

VfL-Schreier
Benutzeravatar
Eppendorfer
Beiträge: 3269
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:48

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Ja klar ist der VfL das Beste in der Liga zur Zeit , sonst würde er ja logischerweise nicht auf Platz 1 stehen oder ? :mrgreen:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

MIt dem HSV kommt natürlich ein Stück weit, der angeschlagene Boxer zu uns. Die haben aus den letzten 5 Spielen keinen Sieg geholt und wir hingegen sind mächtig gut drauf. Und genau das macht mir Sorgen....

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir schon 5 Punkte Vorsprung haben und das es am Ende nicht das Duell gegen den HSV sein wird, was uns evtl. den Aufstieg kosten kann. Andererseits können wir bei einem Sieg schon mal durch die Metro laufen und die unterschiedlichen Champanger-Marken sondieren.
OnkelPommes
Beiträge: 837
Registriert: 17. Oktober 2020, 13:55

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von OnkelPommes »

Woran merkt man, dass wir keine Erfolgsmannschaft sind? Wir wissen nicht wie man Schmpanja ääh , Champania, ach ihr wisst schon, schreibt.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2002
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von SF7 »

F I E G E !
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1758
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

OnkelPommes hat geschrieben:
9. März 2021, 16:06
Woran merkt man, dass wir keine Erfolgsmannschaft sind? Wir wissen nicht wie man Schmpanja ääh , Champania, ach ihr wisst schon, schreibt.
Uupps ja stimmt :)
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Der VfL muss sparen. Da gibt es Schaumwein der Sonderangebotsklasse. Lange nichts mehr von Kellergeister gehört.
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2605
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Billig betrinken ging doch immer am besten mit 1,5-l-Sangria ausm Aldi für 2,29 Deutschmark :ugly:

Ein gutes Preis-"Leistungs"-Verhältnis müsste auch der Shefferford-Whiskey vom Lidl (?) zu nem Zehner gehabt haben.

Aber ganz ehrlich, wenn ein Aufstieg an eine Alkoholkonsumspflicht - und am Ende noch an diese Treppenstürzer - gebunden ist, dann sollen sie lieber bis zum Sanktnimmerleinstag unterklassig spielen :D
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2605
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

überraschenderweise sind wir sogar in der Lage, mehr als ein Tor zu machen, das müsste de Hamburgern doch irgendwie bekannt vorkommen :D
Benutzeravatar
BOJU
Beiträge: 2745
Registriert: 3. Oktober 2020, 13:32

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Zoller wird es vermutlich nicht bis Freitag schaffen. Wäre wichtig wenn Ganvoula wieder Trainingsleistung zeigt und eine Alternative darstellt. Sollte Zoller länger ausfallen brauchen wir ihn.
Kreisklasse
Beiträge: 3838
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2605
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: 25 Spieltag: VfL Bochum 1848 vs Hamburger SV

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Ganz schön dicke Backen:

https://www.kicker.de/hsv-sportdirektor ... 05/artikel

Vor allem der Hinweis, dass wir unsere Spiele anscheinend nur mit Dusel gewonnen haben, passt mir so gar nicht. Dummerweise ist mein Gefühl trotzdem so, dass ein Punkt schon toll und vielleicht die Maximalausbeute wäre. Das Aufstiegsrennen an sich wird natürlich nicht entschieden, aber möglicherweise, ob am Ende Bochum vor Hamburg oder anders herum steht.
Antworten