Kaderplanung 2023/2024

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Peschels Erben
Beiträge: 1792
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Bero macht das ja schon ganz ordentlich dafür das er "positionsfremd" spielt. 2x hat er falsch entschieden, einmal goldrichtig.

Für mich übrigens eine klare Verstärkung. Weil ich hier immer nur von Bernardo und Schlotterbeck lese (da hat hier übrigens kaum einer einen Freudensprung gemacht, als er erneut ausgeliehen wurde). Hat sich aber stätig gesteigert. Auch so funktionieren Fußballspieler manchmal.

Ich frage mich auch, was mit Bero passiert, wenn wir da noch jemanden für RA holen. Kommt er dann auf die Bank? Sehe ich ehrlich gesagt nicht. Ich würde gerne auf ihn setzen. Die Frage wird man sich ja schon stellen müssen, wenn TA zurück kommt. Wenn das 4-3-3 bleiben soll, ist eigentlich kein Platz mehr für einen ZM Spieler. Außer man stellt auf 4-4-2 mit Raute um, was ich eher nicht erwarte. Der Kader ist halt für ein 3-5-2 ausgelegt worden. Das Spielen wir nunmal nicht

Fakt ist, der VfL braucht eine klare Spielidee und dafür muss das Personal verpflichtet/abgegeben werden. Diese Idee kann nicht 3-5-2 sein. Haben wir jetzt durch. War ein Fehler. Muss man draus lernen.
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen hoffentlich bald wieder in der obersten Liga :vfl:
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1759
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

mit-glied68 hat geschrieben:
29. Januar 2024, 22:16
Seit wann textest du eigentlich so herablassend anderen gegenüber? Hier will keiner befriedigt werden und es muss auch kein Wind aus Segeln genommen werden. Mir geht dieser Umgang mit Menschen, die anderer Meinung sind auf den Sack.
Seitdem ich weiß, dass das was da geschrieben wird teilweise einfach als Unsinn abzutun ist. Hier tippen Leute schneller in die Tasten, als dass sie mal vorher Zeit für Infos einholen aufwenden. Und wenn mir jemand die Erde als Scheibe verkaufen will, weil er sich vorher nicht informiert hat, dann werde ich da sicher nicht noch dazu kleinbeigeben, wenn ich weiß, dass sie eine Kugel ist!
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 30. Januar 2024, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Joe the Moe
Beiträge: 1721
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Perspektivisch wird Bero Toto wohl beerben, denke ich.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1759
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Siegesmut

Schau dir doch mal den WAZ-Talk mit Ilja Kaenzig an. Da erübrigt sich die ein oder andere Frage bzw. in den Raum geworfenen Hypothese. Wir sind auf einem sehr guten Weg, aber es geht nicht alles auf einmal. Wir können nicht 11 Jahre Zweitklassigkeit, mit 2 einhalb Jahren erste Liga wettmachen. Das geht so schnell nicht. Die anderen Bundesligisten haben in der Zeit ja auch nicht geschlafen. Und das muss auch hier jeder anderer verstehen oder verstehen lernen.

Der Verein hat an so vielen Stellen Rückstände und Baustellen, die kannst du alle mit den zur Verfügung stehen Mitteln gar nicht gleichzeitig beheben. Aber wir arbeiten mit Hochdruck dran. Und jedes weitere Jahr 1.Liga schließt mehr und mehr das GAP und bringt uns der Konkurrenz näher. Es geht eben nicht von heute auf morgen.

Und das gilt auch für den Kader. Wir als VfL Bochum können nicht alle Kaderlücken gleichzeitig schließen. Sonst würden wir ja auf einer Stufe mit Leverkusen, Dortmund, Leipzig oder Frankfurt stehen und um Europapokalplätze spielen. Sind wir aber nicht, weil wir nur einen Bruchteil der Möglichkeiten zur Verfügung haben.

Wenn ich hier so Raketen wie lacuca lesen muss, die jetzt nach dem der Trainer fest im Sattel sitzt, den Kopf von Fabian fordern. Da fallen mir die Eier aus der Hose! Von nichts ne Ahnung, kein Hintergrundwissen, aber ganz große Auftritte in anonymen Foren. Bravo!

Mensch der Verein will doch auch den nächsten Gekas, Christiansen oder Sestak. Bloß das wollen 17 andere Bundesligisten auch und die können uns fast alle ausstechen und überbieten. Und wir müssen eben mit dem arbeiten, was uns zur Verfügung steht. Es ist am Ende auch eine Portion Glück dabei. So einen Bernardo-Transfer nur für die Offensive, suchen alle.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 7164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Ach BluewonderVfL1848. Du hast Hintergrundwissen? Weil Du den öffentlichen Aussagen eines mit allen Wassern gewaschenen Geschäftsführers glaubst?
Natürlich muss der VfL auf vielen Feldern aufholen. Auch und gerade finanziell. Und er wird es mit der Antikarena vielleicht nie vollständig schaffen. Aber das hindert doch nicht daran, rechtzeitig einen interessanten Spieler auf dem riesigen Weltmarkt zu suchen, den man sich leisten kann. Wir (und auch Patti) kennen unser Offensivproblem seit Monaten und wissen auch um den Asien-Cup.
Ich habe selbst in den letzten 20 Jahren unter anderem Elektroingenieure für den Einsatz als Inbetriebnehmer auf weltweiten Baustellen rekrutieren müssen. Ebenfalls ein sehr knappes Gut. Das zudem nur vergleichsweise lächerlich bezahlt werden kann. Und kein Aufsichtsrat der Welt hat Verständnis dafür, dass man zu den Konditionen halt keinen findet. Dann fliegt man schnell. Oder man rekrutiert in meinem Fall im Ausland. Von Polen über die Ukraine bis Indien oder China. Von Führungskräften wird erwartet, dass sie Probleme lösen. Nicht vor den Problemen kapitulieren.
Mr.Hahn
Beiträge: 7147
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Vergleich doch bitte nicht immer, deine berufliche Laufbahn mit dem Fussball. Das sind immer so Äpfel und Birnen Vergleiche die nichts bringen.

Wir haben jetzt noch rund 55 Stunden. Ob der VfL noch jemanden holt?! Keine Ahnung. Wirkt es im Fall dessen das nicht, nach den hoffnungsfrohen Statements vor rund 1-2 Wochen eher unglücklich?! Ja, absolut. Auch ein Grund, warum ich generell kein Freund von Wasserstandsmeldungen bin.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
mit-glied68
Beiträge: 1774
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
30. Januar 2024, 10:44
Vergleich doch bitte nicht immer, deine berufliche Laufbahn mit dem Fussball. Das sind immer so Äpfel und Birnen Vergleiche die nichts bringen.
Sorry aber da muss ich widersprechen! Unabhängig von der eigenen Laufbahn gibt es in Managerkreisen klare Spielregeln und Anforderungen. Da ist es völlig wurscht ob du Tennisbälle produzierst oder Hotelbetten managst.

In diesen Kreisen heißt es mit den gegebenen Bedingungen das Beste rauszuholen. Ansonsten bist du weg vom Fenster. Hier gilt ganz klar der Grundsatz: Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Wenn du mit deinen Mitteln auf dem eigenen Markt nicht erfolgreich sein kannst, such dir andere Märkte. Dafür muss man aber mal global arbeiten und nicht jeden Abend zu Hause schlafen.

Wer sich dann hinstellt und die Aussagen eines Vorstands/GFs in der Öffentlichkeit als Informationsgrundlage hernimmt, ist bestenfalls als naiv zu bezeichnen.
Auf der Grundlage andere User anzugehen und sich selbst als informiert zu betiteln, ist einfach unbeschreiblich arrogant und leichtgläubig.

Als wenn ein Vorstand/GF in der Öffentlichkeit die Wahrheit ausplaudern würde. Meine Güte, wie dumm kann man sein?
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
RAM1501
Beiträge: 4437
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Kreisklasse hat geschrieben:
29. Januar 2024, 18:22
Im Zeitalter der 3-Punkte-Regel ist ein Punktepolster von 8 schnell aufgeholt. Dortmund hat gerade in 3 Spielen 9 Punkte auf Rübenbrühe aufgeholt. Und die waren nicht mal besonders gut.
Von daher wäre es sehr fatal, sich auf unserem Punktepolster auszuruhen. Insbesondere mit diesem Stürmchen. 21 Tore in 19 Spielen. Schlechter sind nur einige der Mannschaften, die hinter uns stehen. Darmstadt ist allerdings minimal besser. Und der Trend in der Offensive ist aktuell nicht unser friend.
Was direkt zum Torverhältnis führt. Da sind nur 2 Teams schwächer als wir. Jeder kann sich ausrechnen, was das vermutlich bei Punktgleichheit bedeutet.
Wir sind noch nicht durch. Sagt schlicht die Mathematik. Da hilft auch kein cooler Auftritt.
Exakt meine Meinung. Danke für den Post. Ja, der VfL kann das schaffen aber ist noch lange nicht durch. Wir sind im Sturm schwach, das ist kein Erstliganiveau. Dadurch haben wir schon einige Punkte liegen lassen. Wenn eine oder zwei Mannschaften, die aktuell unter uns stehen plötzlich eine Serie hinlegen ala Dortmund kann das noch mal richtig eng werden. Samstag gegen Augsburg steht die nächste, sehr wichtige Hürde an und die haben gegen Bayern ebenfalls sehr gut geliefert und sogar selbst 2 Tore geschossen, hätten auch mehr sein können.
Mr.Hahn
Beiträge: 7147
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

mit-glied68 hat geschrieben:
30. Januar 2024, 10:56
Mr.Hahn hat geschrieben:
30. Januar 2024, 10:44
Vergleich doch bitte nicht immer, deine berufliche Laufbahn mit dem Fussball. Das sind immer so Äpfel und Birnen Vergleiche die nichts bringen.
Sorry aber da muss ich widersprechen!
...
Als wenn ein Vorstand/GF in der Öffentlichkeit die Wahrheit ausplaudern würde. ...
Kannst du gerne tun. Für mich bleibt es trotzallem grob ein Äpfel und Birnen Vergleich.
Bezüglich letzten Satz: Natürlich sprechen GF/Vorstände etc. nicht immer die reine Wahrheit in der Öffentlichkeit. Da braucht man sich nichts vormachen.

Trotzallem wirkt es immer so ein bisschen in jeder Transferphase, als wenn bei uns nur Ahnungslose rumlaufen, die ihren Job nicht richtig machen. Und alle können es irgendwo besser. Egal ob Sommerfenster oder Winterfenster. Man kann immer die Uhr nach stellen, sobald es Richtung "Deadline Day" geht.
"Keine Verstärkung gefunden=Job nicht richtig gemacht".

Nur die Punkte warum etwas nicht geklappt hat, werden mehr oder weniger nicht beachtet. Ich habe es schonmal gesagt: Gerade im Winter ist das Fenster eher speziell. Und für einen Verein mit unseren Möglichkeiten, ist die Liste ohnehin schmaler. Der VfL hatte und hat(hoffentlich) verschiedene Optionen, hat demnach nicht nur die Hände in den Schoß gelegt und die Winterpause verstreichen lassen. Die Optionen haben sich aus verschiedenen Gründen zerschlagen. Jetzt hat man entweder noch Plan F-M in der Schublade oder vertraut den Spielern die da sind, weil die hinteren Pläne eher keine Hilfe versprechen.
Wie gesagt, noch ist ein bisschen Zeit...
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 30. Januar 2024, 11:24, insgesamt 7-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
RAM1501
Beiträge: 4437
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

lacuca hat geschrieben:
30. Januar 2024, 07:32
Wir haben im letzten Winter keinen bundesligatauglichen Stürmer verpflichtet, im Sommer am letzten Tag eine Notlösung per Leihe, die noch nie in der Bundesliga überzeugt hat und diesen Winter kommt Fabian mit einem Tatort Spruch.

Wenn keiner passt, dann holen wir auch keinen ist doch Schmarrn. Die machen seit einem Jahr nicht vernünftig ihren Job in der Offensive. Nach dieser Saison ist es sogar so, dass alle guten Weg sein könnten, ohne einen Cent zu sehen.

Zweifel an Fabian werden nicht kleiner!
Meiner Meinung nach setzt Fabian immer noch auf Hofnann, was sich ja auch in der völlig überhasteten und überflüssigen Vertragsverlängerung wiederspiegelt. Offensichtlich fällt es ihm schwer zu erkennen, dass das ein Fehler ist.
Zuletzt geändert von RAM1501 am 30. Januar 2024, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
mit-glied68
Beiträge: 1774
Registriert: 6. Oktober 2020, 20:10

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von mit-glied68 »

Den Fehler mit der Verlängerung hätten viele andere auch gemacht (auch ich). Und ja, man muss einem Spieler auch Vertrauen geben. Was da aber seit dem 1. Spieltag gezeigt wurde, hätte die Alarmglocken schrillen lassen müssen!

Wenn ich einen 3 Tore Sturm habe, muss ich anfangen zu arbeiten, bevor das Fenster aufgeht. Die Transferperiode darf nur noch dazu dienen, die verbliebenen Kandidaten final zu filtern.
Wenn ich begrenzte Mittel habe gehe ich auf Märkte, in denen ich damit was bewirken kann. Wir haben früher so oft andere überrascht als wir Spieler aus dem Iran oder Südkorea verpflichtet haben. Da braucht es Netzwerke und Verbindungen zu spannenden Märkten.
Ansonsten kannst du immer brav erzählen wie arm du bist und das hier nichts geht und die bösen anderen Clubs uns angehängt haben.
Von Managern will ich keine Gründe hören warum es nicht klappt, sondern ich erwarte Lösungen! Alles andere hat mit Manager nichts zu tun.
23.05.21 der schönste Pfingstsonntag ever! :vfl: :vfl: :vfl: :vfl: :vfl:
27.05.23 Wir sind wieder Unabsteigbar💙🤍
27.05.24 Wiedergutmachung und 💙🤍
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1759
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

@Mit-glied68

Ja eben früher! Da war der Markt aber noch lange nicht nicht so gläsern und transparent wie heute. Selbst der VfL sichtet heute schon 9-jährige, damit er im Kampf um die Talente noch überhaupt einen Fuß in der Tür hat. Wo man früher sich noch sicher sein konnte, Talente mit 15 oder 16 noch anwerben zu können, weil andere auch über kein umfassendens Scouting verfügt haben. Die Zeiten sind in der Jungend- wie im Profibereich längst Geschichte.

Und wenn du mir dem Iran kommst. Was glaubst du eigentlich, wie ein Mehdi Mahdavikia einst zum VfL gekommen ist? Etwa weil der VfL proaktiv in den 90er im Iran gescoutet hat? Das glaubst du doch wohl selber nicht! Dann muss man doch dumm sein! Um das mal zurück zugeben. Ich erzähle dir aber mal ausnahmsweise, wie es gelaufen ist.

Da ist einst ein noch unbekannter Berater Namens Reza Fazeli, über Monate dem Altegoer mit dem Aktenkoffer hinterher gelaufen und hat iranische Spieler angeboten. Er wurde aber permanent abgelehnt. Bis irgendwann in Bielefeld ihm mal wer zugehört hat und er daraufhin seine beiden Spieler Ali Daei und Karim Bagheri dort platziert hat. Danach haben sich plötzlich auch andere Vereine für iranische Spieler interessiert. Und so hat ihm dann Altegoer die Tür mal aufgemacht und es kam zum Transfer von Mahdavikia. Und so ist dann auch ein Hashemian in Hamburg gelandet. Hätte Altegoer ihm etwas frührer die Tür aufgemacht, wäre auch ein Ali Daei in Bochum statt Bielefeld gelandet.

Und das nur mal so am Rande zum meinem Hintergrundwissen. Ich weiß aus verlässlichen Quellen mehr und genug als andere. Aber bin ich verpflichtet, mich irgendwo dafür zu erklären? Oder gar woher ich es habe? Nein, ganz sicher nicht. Und wenn mir Leute nicht glauben wollen, dass die Erde eine Kugel ist und auf ihres Version der Scheibe beharren. Na bitte sehr, habe ich auch kein Problem mit. Gibt dann halt nur die entsprechenden Kommentare. Weil ich habe schon zu viel scheiße lesen müssen!
Online
Kreisklasse
Beiträge: 7164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Die letzten 2 Sätze von Mit-glied 68 sind die entscheidenden. Niemand will in der freien Wirtschaft Entschuldigungen hören. Und wenn die noch so plausibel klingen. Schon gar keine Aufsichtsräte. Es ist die Aufgabe eines Managers/leitenden Angestelltens, Lösungen zu finden. Egal wo und wie im Rahmen der Legalität.
Dafür wird er gut bezahlt. Und das unterscheidet ihn vom Sachbearbeiter.
Als KGaA ist der VfL ein Wirtschaftunternehmen. Und ein geflügeltes Wort in der Wirtschaft ist: wenn sich die Zahlen nicht ändern, dann ändern sich die Köpfe. Das kann man auch analog anwenden.
Joe the Moe
Beiträge: 1721
Registriert: 5. September 2022, 13:37

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Joe the Moe »

Und die ganzen anderen Vereine suchen nicht in abseitigen Märkten? Mir ist der logische Schluss "Keine Verpflichtung -> schlecht gearbeitet" zu simpel. Letztlich kann niemand von uns die Arbeit des Vorstandes beurteilen, weil keiner von uns nah genug dran ist. Ganz egal ob ich mir Interviews angucke, alles lese oder vor der Geschäftsstelle schlafe.

Was wir nur sehen können, ist die Entwicklung im größeren Zeitrahmen. Die halte ich für absolut ok, nicht extrem gut, aber auch auf keinen Fall schlecht. Der Kader wurde im Sommer durchaus verstärkt, aber leider haben nicht alle so eingeschlagen, wie wir uns alle das erhofft haben.
BluewonderVfL1848
Beiträge: 1759
Registriert: 5. Oktober 2020, 13:19

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Und genau das was Mr. Hahn schreibt ist eben der Punkt. Keiner weiß, wie im Hintergrund die Überlegungen sind, woran genau was und warum gescheitert ist. Aber es wird das Beil ausgepackt und darüber gerichtet :roll: ich kann sowas und so Leute nicht ernst nehmen.

Wenn ich höre, dass wir an einen Kaminski von WOB dran waren. Auch wenn es nicht geklappt hat, oder auch mit anderen Spieler vielleicht erst im Sommer was werden kann. Aber das sind gute Jungs. Die bringen uns auf ein anderes Level. Gut das wir uns trauen, in diese Regale und Kategorien mal vorzustoßen und ernsthafte Anfragen zu stellen. Das gibt mir trotzdem ein gutes Gefühl, dass da im Hintergrund die Leute wissen, was zu tun ist. Und wie es MrHahn schon geschrieben hat, bevor wir uns nun mit den M-Z-Lösungen zufrieden geben sollen, dann lasst es besser ganz sein.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2248
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. Januar 2024, 11:50
Niemand will in der freien Wirtschaft Entschuldigungen hören. Und wenn die noch so plausibel klingen. Schon gar keine Aufsichtsräte. Es ist die Aufgabe eines Managers/leitenden Angestelltens, Lösungen zu finden.
Ist das wirklich so?
Präsentiert man immer Lösungen?
Immobilienriese Vonovia hat 60.000 neue Wohnungen fertig geplant, baut sie aber nicht, bis es sich wieder rentiert – wegen hoher Zinsen und Kosten werde vorerst darauf verzichtet, heißt es.

"Wir machen alles fertig bis zum Baurecht. Und hoffen, dass sich Bauen bald wieder lohnt und rechnet. Dann wollen wir sofort wieder bauen", so der Vonovia-Chef. Aus Sicht von Buch fehlen in Deutschland derzeit mehr als eine Million Wohnungen.

Man müsse abwarten, bis wieder Kapital zu akzeptabler Verzinsung zur Verfügung stehe oder eine entsprechende Förderung Bauen ermögliche, so Riedl.
Quelle: https://www.haufe.de/immobilien/wirtsch ... 89382.html

Das Problem ist bekannt, (1 Mio. fehlende Wohnungen), aber man kann nicht drauf reagieren, weil man nicht im finanz. Rahmen (die bereits 60.000 durchgeplanten Wohnungen) bauen kann.
Man versucht lieber den Umsatz/Gewinn mit den vorhandenen Immobilien zu steigern, als das man neues baut, was einen aktuell nicht nach vorne bringt. "...wegen hoher Zinsen und Kosten werde vorerst darauf verzichtet, heißt es."
Online
Kreisklasse
Beiträge: 7164
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Das ist doch eine Lösung für Vonovia.
Die interessiert des Wohnungsmangel doch nur mit Blick auf Mieterhöhung.
lacuca
Beiträge: 1301
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Da guckt sich einer ein Video an, indem gezielt Informationen platziert werden, um genau wie Fabian die Erwartungen zu senken. Wir der kleine VfL, wir die arme kleine Maus… Ja, da wird ein Investor richtig geil drauf auf diese Mentalität der führenden Mitarbeiter. Denen will man doch gerne Geld geben, wenn sie zuerst prahlen 1-2 Regale höher greifen zu können, nur um ein halbes Jahr später mächtig zurückzurudern, weil als Neuzugang nur ein bald 37 jähriger Ersatztorwart aus der 2. Liga präsentiert werden konnte.

Dieser eine, der nicht nur sehr herablassend und provokativ ist ohne Inhalte zu nennen (er hat natürlich seine vertraulichen Quellen), ist dadurch absolut unsympathisch. Jetzt fängt er auch noch an beleidigend zu werden. Oh je, dünnhäutiger gehts ja nicht. Aber danke, ich bin wirklich eine Rakete.

Natürlich kenne ich keine Interna, du anscheinend schon. Kannst du bitte folgendes entkräften:
1) 1-2 Regale höher greifen vs. jetziges Interview
2) Hollerbach/Kaminski leihen wollen vs. keine Leihspieler Kwarteng vorsetzen

Dann wird auch noch gelobt, dass man ja mal bei Kalibern wie Kaminski ohne Ergebnis anfragt. Wow, was für ein Kunststück. Kaenzig und Lettau attestiere ich einen guten Job, Fabian seit seiner Rückkehr eher hohle Phrasen. Ich fordere auch nicht seinen Kopf, sondern die offensichtliche und lange bekannte Baustelle auf den Außenpositionen zu schließen. Es sind nicht nur 900k, sondern auch das Gehalt von Osei-Tutu, was frei geworden ist.

Also hoffen wir mal auf die restlichen 1 1/2 Tage. Ansonsten ist es die 3. Transferperiode in Folge, in der die Offensive nicht mit der nötigen Qualität verstärkt werden konnte.
Winne
Beiträge: 2983
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von Winne »

Das kann natürlich auch einfach der Versuch sein, Druck auf die Politik aufzubauen.

Aber zum VfL. HPV reagierte einmal auf einen JHV sehr beleidigt auf Kritik. Er sagte dann, wir wüssten ja nicht, mit wem alles gesprochen wurde und was zu bestimmten Entscheidungen führte.
Ist erst einmal richtig, nur vergisst man dabei, dass es ja er und die anderen Verantwortlichen beim VfL es sind, die diese Dinge für sich behalten.
Natürlich kann man nicht alles ausplaudern, dann käme kein Spieler mehr zu uns.
Aber dann muss man sich nicht wundern, wenn er und andere nur am Ergebnis gemessen werden.
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 2248
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Kaderplanung 2023/2024

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Kreisklasse hat geschrieben:
30. Januar 2024, 12:53
Das ist doch eine Lösung für Vonovia.
Und wenn kein gesuchter Spieler im entsprechenden Preis-/Leistungsverhältnis auf den Markt kommt, ist es die Lösung des VfL auf die vorhanden Spieler zu setzen.
Beide machen ggf. weiter wie bisher.

Den VfL interessiert aktuell nur der Blick auf den Klassenerhalt. Die Ausgangslage ist weiterhin gut und mit Asano kommt auch nochmal wieder ein Offensivspieler zurück.

Der Vorstand von Vonovia liefert auch keine Lösung für die 60.000 komplett durchgeplanten Wohnungen und das bei einer bestehenden Nachfrage von über 1 Mio. Wohnungen…was könnte man da für immense Mieteinnahmen generieren.
Gesperrt