Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
Mr.Hahn
Beiträge: 5022
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Mainz holt auch noch Ngankam, den ich für nicht weniger überschätzt halte.
Aber ich traue ihm trotzdem eher zu, Mainz im Abstiegskampf helfen zu können, als Amiri.

Ist auf jeden Fall noch einiges an Bewegung drin in den letzten rund 23 Stunden.
Vielleicht ja auch noch bei uns.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Schon krass, wenn man sich den Mainzer Kader mal anschaut, damit müssten die locker fünf bis acht Plätze weiter oben stehen, das Stuttgart der letzten Saison irgendwie. Hoffentlich bringen sie es aber zu Ende, sonst machen die das nächstes Jahr so wie die Schwaben heuer.
Mr.Hahn
Beiträge: 5022
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

So toll finde ich deren Kader, abgesehen von einzelnen Ausnahmen, überhaupt nicht.
Aber normal sollten sie eigentlich um 9-12 rum stehen.
Gut für uns, dass der Sieg gegen Leipzig so überhaupt nichts ausgelöst hat.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

ja, eben, fünf bis acht Plätze weiter oben. Gut, dass es nicht so ist, keine Frage und gut, dass wir da ein gutes Polster haben. Das holen sie nicht auf, da bin ich sicher, aber bei drei oder vier Punkten wäre das natürlich schnell möglich.
Woelk
Beiträge: 225
Registriert: 6. Oktober 2020, 00:16

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Woelk »

Ich rechne bei Mainz immer nur 6 Punkte Vorsprung, wegen dem Nachholspiel, kommt es anders umso besser.
RAM1501
Beiträge: 1197
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Junge, Junge, wenn ich sehe was da auf dem Transfermarkt noch abgeht wird mir klar, wie weit unser Verein in der 1.Liga noch abgehangen ist.
Ich weiss gar nicht, mit wem man sich da eigentlich auf Augenhöhe sieht. Fällt mir schwer da 1. Liga Vereine auszumachen. Eigentlich nur Köln ( gezwungenermaßen), Darmstadt und evtl. Heidenheim.
Das ist schon krass.
Bei uns wird für den Sturm nichts mehr kommen, da bin ich mir relativ sicher.
Shisuij
Beiträge: 39
Registriert: 14. Januar 2024, 20:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Shisuij »

RAM1501 hat geschrieben:
1. Februar 2024, 16:09
Junge, Junge, wenn ich sehe was da auf dem Transfermarkt noch abgeht wird mir klar, wie weit unser Verein in der 1.Liga noch abgehangen ist.
Ich weiss gar nicht, mit wem man sich da eigentlich auf Augenhöhe sieht. Fällt mir schwer da 1. Liga Vereine auszumachen. Eigentlich nur Köln ( gezwungenermaßen), Darmstadt und evtl. Heidenheim.
Das ist schon krass.
Bei uns wird für den Sturm nichts mehr kommen, da bin ich mir relativ sicher.
Man muss halt auch ehrlich zu sich selbst sein, 11 Jahre Bedeutungslosigkeit wo sich gerade in Sachen Finanzen die Schraube zwischen 1. Liga und 2. Liga gedreht hat, kannst du mit drei Jahren nicht so einfach wett machen.
Wir müssen uns erst dahin entwickeln, um aufschließen zu können und auch Transfers im 7-Stelligen Bereich so tätigen zu können wie z.B. Mainz oder Augsburg.

Ich würde mich freuen, wenn wir noch eine Option für den Sturm präsentiert bekommen aber ich gehe davon aus, dass man den Klassenerhalt auch mit dieser Mannschaft packen kann.
Meine Wenigkeit
Beiträge: 1852
Registriert: 11. Oktober 2020, 14:45

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Meine Wenigkeit »

Stolper jetzt zu Darmstadt - damit spielt er wieder mit Holtmann zusammen. Ob er mehr Tore als Hofmann erzielen wird?
Peschels Erben
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Oktober 2020, 12:40

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Peschels Erben »

Davon gehe ich aus. Er braucht ja Stand jetzt nur ein einziges Tor zu schießen :kotz:
Ich geb' Ihnen einen Tipp: Denken Sie groß
Was zweifeln Sie so? Übernehmen Sie die Show!
Mit dem richten Riecher sind Sie der Leader
Und spielen IMMER IMMERNOCH in der obersten Liga :vfl:
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Dortmund verkauft einen Jungspieler mit einem Bundesligaeinsatz für 7 Mio. Nur schon mal für den Hinterkopf bei Osterhage, der zwar ein paar Tage älter ist, aber auch schon deutlich mehr Qualität nachgewiesen hat. Ich hoffe, da gibt es nicht eine fiese Klausel im Vertrach
Benutzeravatar
TS1848
Beiträge: 2771
Registriert: 23. April 2021, 17:43

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von TS1848 »

Meine Wenigkeit hat geschrieben:
1. Februar 2024, 17:35
Stolper jetzt zu Darmstadt - damit spielt er wieder mit Holtmann zusammen. Ob er mehr Tore als Hofmann erzielen wird?
Wir sprechen uns im Mai nach dem
letzten Spieltag mal wieder...

Aber ich gehe davon aus, das Polter (D98)
dann im SCORING dort vor Hofmann (VfL) stehen wird.
WOANDERS IS AUCH SCHxxxx (Frank Goosen)
Mr.Hahn
Beiträge: 5022
Registriert: 25. Mai 2021, 11:23

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Mr.Hahn »

Kann er gerne tun. Absteigen wird er trotzallem sehr sehr wahrscheinlich erneut.

Unser kommender Gegner legt auch nochmal mit Pep Biel(Olympiakos Piräus, Leihe) nach.
Noch nie gehört den Namen.
Zuletzt geändert von Mr.Hahn am 1. Februar 2024, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
Benutzeravatar
Blauester Jan
Beiträge: 2529
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:47

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Polter wäre natürlich ne große Nummer für uns gewesen, aber nun ja, gegen Darmstadt stehen wir halt immer noch ziemlich hinten an
Winne
Beiträge: 2079
Registriert: 30. Juni 2019, 14:55

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Winne »

Der Topfdeckel liebt Abstiege. Da konnte er nicht zu uns zurück kommem.
lacuca
Beiträge: 969
Registriert: 5. Oktober 2020, 15:04

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von lacuca »

Für Darmstadt geht es nur darum irgendwie Platz 16 zu erreichen und dann über die Relegation drin zu bleiben. Dafür haben sie jetzt einfach alles geholt, was schon mal die Tauglichkeit in Liga 1 nachgewiesen hat. Sollte es mit diesen Spielern gelingen, hat man alles richtig gemacht.

Aber dass wir Polter tatsächlich nochmal in der 1. Liga sehen werden, wundert mich schon sehr. Er soll bei Schalke ja 1 Mio. pro Jahr verdienen. Das zahlt Darmstadt doch niemals allein.
Online
Kreisklasse
Beiträge: 3373
Registriert: 3. Oktober 2020, 10:51

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Kreisklasse »

Streng genommen war Polter nur der Ergänzungsspieler eines schwachen Zweitligisten, der allen Ballast von der Payroll bekommen muss. Auch wenn er womöglich einen Teil des Gehaltes noch zahlen muss.
Aber ich ahne, gegen wen der Topfdeckel trifft.
Unsere Zahlen geben es übrigens nicht her, dass wir Holtmann unbedingt zu einem Konkurrenten ziehen lassen mussten. Sparen ist zwar fast immer gut. Aber manchmal spart man an der falschen Stelle. Wir werden es erleben.
RAM1501
Beiträge: 1197
Registriert: 21. August 2023, 19:50

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von RAM1501 »

Tja, dann werden wir wohl sehen wie Holtmann und Polter im Vergleich zu CAA und Wem auch immer funktionieren. Bin gespannt wie das wohl ausgeht.
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1858
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

RAM1501 hat geschrieben:
2. Februar 2024, 01:08
Tja, dann werden wir wohl sehen wie Holtmann und Polter …funktionieren.
Ist das der Polter, der während seiner Zeit beim VfL, von den meisten hier mit der Schubkarre bis ans Ende der Welt gebracht werden wollte?
Online
Benutzeravatar
SF7
Beiträge: 1858
Registriert: 2. Oktober 2020, 16:41

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von SF7 »

Heidel hat mit den Transfers öffentlich den Druck auf Siewert und die ganze Mainzer Mannschaft erhöht.
Ich bin gespannt, wie die Mannschaft damit umgehen wird.
Eine jeweilige Punkteteilung hätte schon was.
«Man muss da nicht drum herumreden. Wir müssen in beiden Spielen punkten oder möglichst beide gewinnen», betonte der 60 Jahre alte Manager vor der Begegnung des Tabellenvorletzten am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen. Vier Tage später geht es gegen den 1. FC Union Berlin.
https://www.nw.de/sport/sport_nachricht ... r-uns.html
Benutzeravatar
Glückauf
Beiträge: 628
Registriert: 23. Juni 2019, 15:22

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von Glückauf »

Mainz kann die nächsten Tage ganz gut punkten. Die beiden neuen Angreifer können bewirken, dass aus deren vielen Unentschieden der eine oder andere Sieg herausspringt. Und Darmstadt hat zwei neue Stürmer. Warum sollte das wirkungslos bleiben... mir ist nicht so ganz wohl, wenn ich daran denke. Umso wichtiger drei Punkte gegen die Fuggerstädter!
... der VfL aus Bochum, wird niemals untergeh´n!
Antworten