Das macht die Konkurrenz

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
vflb1848

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Februar 2024, 09:27

Er ist in Darmstadt und darf dann im Sommer gerne fest wechseln.
Was hast du gegen Holtmann?
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

Also wenn er dort Leistung bringt sollten wir ihn nicht zurückholen?
vflb1848

BOJU hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:10
Also wenn er dort Leistung bringt sollten wir ihn nicht zurückholen?
Ne, verkaufen!!

Ich hoffe zwar auch dass wir ihn nicht mehr zurückholen „müssen“, da dies 2.Liga bedeuten würde, aber die Aussage ist halt wieder Hahn pur. Ich weiß nicht wieso man sowas schreibt.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Mensch, dazu ist doch schon alles gesagt. Solange Letsch hier Trainer ist, ist der Spieler Holtmann Geschichte. Es gibt da keine Vertrauensbasis. Holtmann ist vor Letsch im Sommer geflohen! Weil er wusste, dass er keine Minute auf den Platz bekommen wird. Und auch kommenden Sommer, halten wir die Klasse, finden wir im 4. Jahr erste Liga auch noch andere Alternativen. Es war schön mit Gerrit, wir alle mögen ihn, aber sportlich muss man auch mal den Blick nach vorn werfen. Das Kapitel Holtmann und Bundesliga Bochum ist beendet. Warum klammern sich manche so sehr an die Vergangenheit, so dass man auf Holtmann bezogen, vor lauter Schleier die Gegenwart nicht sehen will?
vflb1848

Hätte man gestern Holtmann gebrauchen können oder nicht?

Letsch hat schon in vielen Dingen (zum Glück) seine Meinung geändert. Hoffentlich demnächst auch die zu seiner Taktik bei 1:0 Führungen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ungelesener Beitrag von Mr.Kikeriki »

vflb1848 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:15
Ich hoffe zwar auch dass wir ihn nicht mehr zurückholen „müssen“, da dies 2.Liga bedeuten würde, aber die Aussage ist halt wieder Hahn pur. Ich weiß nicht wieso man sowas schreibt.
Weil das Thema Holtmann/VfL im Normalfall keine Zukunft mehr hat. Schon gar nicht unter dem aktuellen Trainer.
Edit: Anschlusssatz entfernt, da keinen Nutzen und geht eher in die Richtung, die ich selber kritisiere.

Er wird in Darmstadt sicherlich nicht der überragende Faktor werden. Aber wenn er zumindest halbwegs ein bisschen seine frühere Leistung findet, ist die Chance gegeben, im Sommer noch eine kleinere Ablöse zu erhalten.

@BluewonderVfL1848 hat da den springenden Punkt ebenfalls getroffen.
Zuletzt geändert von Mr.Kikeriki am 4. Februar 2024, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren."
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:39
Aber das kann man auch 10 mal erläutern und es wird scheinbar nicht verstanden.
Du hast dich doch über das Niveau beschwert. Findest du diesen Satz Niveauvoll oder Sachlich ?

VfL-Schreier
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

Ja, ich denke ich bewege mich da noch ziemlich im tolerierbaren Rahmen. Ich hätte den Satz natürlich auch weg lassen können, weil er eigentlich im Kontext keinen weiteren Nutzen hat.
VfL-Schreier

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:46
Ja, ich denke ich bewege mich da noch ziemlich im tolerierbaren Rahmen.
Sehe ich nicht so. Du kannst nicht auf einer Seite Stammtischniveau beklagen, solche User machen ein Forum erst lebendig in meinen Augen, aber dann solch einen Satz abliefern, als wenn User schwer von Kapee sind. Das passt nicht.

VfL-Schreier
BluewonderVfL1848

vflb1848 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:29
Hätte man gestern Holtmann gebrauchen können oder nicht?
Ja den Gerrit, von vor 3 Jahren, als er ganz Mainz ausgespielt hat. ABER nicht den Gerrit von 2024, der in den letzten 18 Monaten nirgendwo mehr ein Bein auf den Boden bekommen hat! Den Mainz-Gerrit gibt es nicht mehr. Und intern wissen das alle. Deswegen hatte man auch kein Problem damit ihn innerhalb der Bundesliga zu verleihen.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

@VfL-Schreier

Ok, du hast hier wohl recht. Wie gesagt, den Satz hätte ich mir klemmen können.
Wasser predigen und selber Wein trinken, macht dann doch unglaubwürdig. ;)
VfL-Schreier

Starke Reaktion. Muss man sagen. ;)

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat entfernt
BluewonderVfL1848

Wenn wir auf die Basis diskutieren, vielleicht holen wir Wosz und Peschel nochmal zurück? Die spielen noch regelmäßig in der Halle und das ziemlich gut. Und früher das wissen wir ja alle, haben die Spiele allein entschieden. Am besten wir klammern uns ganz fest an den Gedanken und die Erinnerung und blenden einfach mal aus, dass beide über 50 sind. Weil sie haben ja mal funktioniert, also her mit ihnen. Was interessiert da die Gegenwart?
Zuletzt geändert von BluewonderVfL1848 am 4. Februar 2024, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Mr.Kikeriki
Mr.Hahn

@VfL-Schreier

Ich hatte auch erst gerade meinen Morgen Kaffee. :geek:

OT. Ende:
Nochmal zum Thema Siegesserie der Konkurrenz(Köln z.b.) die du im Spieltag Thread aufgegriffen hast: Natürlich darf man niemals nie sagen und wir wissen ja, wie es 2010 endete, als ein scheinbar sicherer Vorsprung noch weg war.
Die Mannschaft muss in erster Linie bei sich bleiben und dann ist der Rest nicht Formsache aber gut zu packen. Entschieden ist natürlich noch nichts. 6 P sind halt nur 2-3 Spiele Puffer.
VfL-Schreier

BluewonderVfL1848 hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:55
...
Vielleicht einfach mal als Trainer versuchen einen Spieler Holtmann in ein System einzuarbeiten. Ich glaube ein VfL kann es sich nicht leisten, einen Spieler mit Qualität außen vor zu lassen, wenn ich mir die letzte Transferphase so anschaue, oder wen ich denn immer wieder mit aller Gewalt bringen möchte. Schade, ich dachte, Karlsruhe würde seinen "Goalgetter" wieder zurück holen.

VfL-Schreier
Zuletzt geändert von Toto am 11. Februar 2024, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt
VfL-Schreier

Mr.Hahn hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:55
@VfL-Schreier

Ich hatte auch erst gerade meinen Morgen Kaffee. :geek:
:lol:

VfL-Schreier
BluewonderVfL1848

@VfL-Schreier

Zu Holtmann ist jetzt alles gesagt. Es nützt nichts die Diskussion weiter zu drehen. Es wird nichts ändern.
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

VfL-Schreier hat geschrieben:
4. Februar 2024, 10:59
Vielleicht einfach mal als Trainer versuchen einen Spieler Holtmann in ein System einzuarbeiten. Ich glaube ein VfL kann es sich nicht leisten, einen Spieler mit Qualität außen vor zu lassen, wenn ich mir die letzte Transferphase so anschaue, oder wen ich denn immer wieder mit aller Gewalt bringen möchte.
VfL-Schreier
Auch hier sind immer 2 Parteien am Verhandlungstisch.
Wenn Holtmann (worauf auch P.Rentsch hingewiesen hat) für sich selbst ausgeschlossen hat, beim VfL unter Letsch spielen zu wollen - weil Ihm das Vertrauensverhältnis fehlt, dann kann man Ihn nicht dazu zwingen.
Es bringt dem VfL auch rein gar nichts, einen unzufriedenen Spieler - dazu mit hohem Gehalt - im Kader für die Rückrunde zu haben, der unter Umständen schlechte Stimmung im Mannschaftskreis verbreitet.

Der VfL kann nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung - mindestens - den Klassenerhalt erreichen. Stimmungskiller im Team würde man im normalen beruflichen Leben ebenfalls "aussortieren".
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
VfL-Schreier

Block_N hat geschrieben:
4. Februar 2024, 11:17

Wenn Holtmann (worauf auch P.Rentsch hingewiesen hat) für sich selbst ausgeschlossen hat, beim VfL unter Letsch spielen zu wollen - weil Ihm das Vertrauensverhältnis fehlt, dann kann man Ihn nicht dazu zwingen.
Und wer könnte das ändern ? Ein Herr Letsch selber. Aber lieber natürlich einen Hofmann mit aller Gewalt bringen, der nicht mal ein Scheunentor trifft. Und das seit letztem April ? Ich könnte das ja verstehen, wenn ich ein Überangebot von Klasse Spielern hätte, aber die Posse mit Holtmann habe ich nie verstanden.

VfL-Schreier
Block_N
Admin

Ungelesener Beitrag von Block_N »

Kurze Gegenfrage:
Würdest mit Deiner Vita wieder freiwillig in eine Vonovia-Wohnung als Mieter einziehen?
Wenn Du Dir die Frage selbst beantworten kannst, dann weißt Du wohl ungefähr, wie Holtmann denken wird.
Achtzehnhundertachtundvierzig :vfl:
Antworten