Das macht die Konkurrenz (geschlossen)

Alle Themen zum VfL und drumherum: Verein, Saison, Spieltach, Spieler, Trainer, VfL-Damen, Nachwuchs (Talentwerk), Stadion, Fans, 1848 usw.
VfL-Schreier

Re: Das macht die Konkurrenz

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

Bluewonder hat geschrieben:
13. März 2021, 15:07

Ja und im Umkehrschluss sich auch auf 11 erhöhen. Also Glas halbvoll oder halbleer? ;)
Dann hättest du ein :?: vergeben müssen statt :!:. :D

VfL-Schreier
BOJU

Ungelesener Beitrag von BOJU »

13. März 2021, 14:54
Düsseldorf ist raus!
Wenn wir Fortuna nächste Woche schlagen sind sie raus ,falls nicht holen wir die wieder mit ins Boot.
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Hab mir das Spiel reingezogen, dusseldorf hätte gewinnen müssen, das ergebnis somit ideal für uns. Durchpusten. Leider keine weitere Gelbsperre bei Düsseldorf, hatte auf danso gehofft.

In Düsseldorf muss jetzt wieder gewonnen werden.
bedura
Gesperrt

Ungelesener Beitrag von bedura »

https://www.kicker.de/naechste-absage-a ... 32/artikel

Ein Saisonabbruch wäre nicht schlecht !
Blauester Jan

Ungelesener Beitrag von Blauester Jan »

Aber nur, wenn der aktuelle Stand gewertet würde, denkbar wäre ja auch, dass gerade angesichts der Situation annulliert würde, das wäre fatal. Wie sind denn da eigentlich die Regeln oder gibt es da keine für?
Eppendorfer

Ungelesener Beitrag von Eppendorfer »

Slapstick pur in Karlsruhe der VAR eine Katastrophe. So wie das kein Abseits war , war unser Gegentreffer am Freitag definitiv abseits was auch immer die für Linien da im Keller auch ziehen.
BluewonderVfL1848

Ungelesener Beitrag von BluewonderVfL1848 »

Fassen wir mal zusammen:

Die Verfolger der Verfolger KSC und Düsseldorf nutzen unseren Patzer gar nicht oder bisweilen eher schlecht als recht. Holzbein Kiel und Hannover 96 befinden sich in 2-wöchiger häuslicher Quarantäne. Hannover kann uns egal sein, aber das dürfte Kiel aus dem Tritt und somit Spielrhythmus bringen. Und nach der 2-wöchigen Quarantäne spielen sie dann direkt gegen uns. Gerade für Kiel wird es dannach knüppelhärter :), bedenkt man die anschließenden englischen Wochen bestehend aus Liga, Nachholspiel und Pokal. Fürth schaukelt sich aufgrund der Quarantäne der Regensburger zwar die Eier, muss aber dann unter Woche und am WE direkt kurz hintereinander ran. Ich prognostiziere, dass keines der gennanten Teams noch bis zum Saisonende alle seine Spiele gewinnen wird. Wir haben jetzt hingegen bis Montag Zeit, Hamburg aufzuarbeiten und uns auf Düsseldorf vorzubereiten. Betet zu sonst wem, dass uns das nicht passiert.

Dann ist das ist bei der Ausgangslage, die Chance des Jahrzehnts für uns. Wenn nicht jetzt, dann nie mehr!
vflb1848

Ungelesener Beitrag von vflb1848 »

Bin bei Bluewonder.

Muss zugeben, habe dieses Wochenende viel gekuckt. Das Niveau war schrecklich. Düsseldorf muss gewinnen haben sie nicht. Karlsruhe schwach. Andere Spiele auch schwach. VfL war eigentlich am stärksten am Freitag. Kiel wird gegen Hannover nicht spielen. Die spielen erst wieder gegen uns. Ein Nachteil für kiel.
Vorteil Kiel: keine weiteren gelbsperren. Nachteil: gegen Ende der Saison haben die ganz viele Spiele plus Pokal.
Ich hoffe das führt nicht in Regensburg gewinnt - das wäre wichtig. Und dann sind wir wieder dran.
1848eV

Ungelesener Beitrag von 1848eV »

Eppendorfer hat geschrieben:
14. März 2021, 15:30
...
So wie das kein Abseits war , war unser Gegentreffer am Freitag definitiv abseits was auch immer die für Linien da im Keller auch ziehen.
:shock:
Selbstverständlich war das KEIN Abseits. Das wäre es nur gewesen, wenn nach dem Freistoß von Hunt noch ein weiterer Hamburger am Ball gewesen wäre. War aber nicht. Das wurde doch gecheckt. Treffer korrekt!
Wie kann man denn da jetzt noch das Gegenteil behaupten? Das muss man dann wohl UNBEDINGT wollen.
Eppendorfer

Ich weiß nicht ob es unbedingt ein Nachteil ist wenn man mitten in der Saison 1 oder 2 Wochen Pause hat. Zumindest wenn Kiel direkt nach der Quarantäne gegen uns spielt sehe ich das nicht unbedingt als Handicap. Die halten sich zuhause fast genauso fit und bleiben im Saft , ist nicht wie bei uns das wenn es heißt Quarantäne die Jungs 2 Wochen den ganzen Tag auffe Couch liegen und zocken und posten.
Nach hinten raus wird es natürlich dann eng aber wir haben dadurch glaube ich gar keinen Vorteil, mal wieder.
Eppendorfer

1848eV hat geschrieben:
14. März 2021, 19:00
...
So wie das kein Abseits war , war unser Gegentreffer am Freitag definitiv abseits was auch immer die für Linien da im Keller auch ziehen.
Selbstverständlich war das KEIN Abseits. Das wäre es nur gewesen, wenn nach dem Freistoß von Hunt noch ein weiterer Hamburger am Ball gewesen wäre. War aber nicht. Das wurde doch gecheckt. Treffer korrekt!
Wie kann man denn da jetzt noch das Gegenteil behaupten? Das muss man dann wohl UNBEDINGT wollen.
Als der Freistoß ausgeführt wurde stehen 5 Hamburger im Abseits.
Der VAR in Liga 2 ist eine Katastrophe eine Fehlentscheidung nach der anderen.
VfL-Schreier

Ungelesener Beitrag von VfL-Schreier »

1848eV hat geschrieben:
14. März 2021, 19:00
...
Ich habe mir das im Standbild mal angesehen. Leider wurde das Bild, wo man die Spieler auf einer Höhe sieht, erst nach der Ausführung zugeschaltet. Da segelte der Ball schon. Die andere Einstellung kann man nur bedingt sehen. Rasenstraffierung deutet auf ein Aufheben des Abseits durch Losilla hin. Aber wenn nur minimal und das Bild kann verzerren, da wie gesagt, man es nicht auf einer Höhe sehen kann. Was den Kölner Keller anbelangt, darauf gebe ich nicht mehr viel, wenn es heißt, das wurde gecheckt. War nicht heute schon wieder was ?

VfL-Schreier
Eppendorfer

KSC heute eine Katastrophe Erst Elfer der keiner war , der wird dann wegen abseits das keins war aufgehoben. Absolut lächerlich, in Liga 1 wäre das so nicht passiert und in der CL wäre der KSC Spieler wegen Schwalbe gelb verwarnt worden und somit wäre die ganze Situation gar nicht so hochgeschaukelt.
Winne

Ungelesener Beitrag von Winne »

Es ist aber auch wirklich müßig, bei unserem Gegentor über Abseits zu diskutieren. Wenn überhaupt war es sehr knapp.
So Tore passieren schon mal. Wer aufsteigen will muss mal einen Rückstand aufholen. Hat ja auch schon mal geklappt.
Aber aus 10:1 Ecken wurde kein Kapital geschlagen. Da sollte sich Herr Zulj mal hinterfragen.
BluewonderVfL1848

@Eppendorfer

Mhh also das ist schon ein Nachteil. Es ist ja nicht so, dass die Kieler sich jetzt gezielt und ausgeruht 2 Wochen auf das kommende Spiel vorbereiten können. Sondern vielmehr findet ja kein wirklicher Trainingsbetrieb statt. Das ist eine Vollkatastrophe. Natürlich kann und wird jeder zuhause aufs Rad steigen oder ein paar Sit-ups machen. Mal ab davon in 2 Wochen fallen Profisportler ja nicht von 100 auf 0. Aber außer Videoanalysen, ein bischen laufen und ein paar mal im Garten den Ball hochhalten ist eben nicht mehr drin. Eine gezielte Vorbereitung auf den kommenden Gegner sieht da natürlich anders aus. Und dann musst du nach 2 Wochen "Home-Training" direkt gegen einen Gegner ran, der Schaum vor dem Mund hat. Also ich bin froh, dass es nicht wir sind, die sich in der Situation befinden.
Eppendorfer

Winne hat geschrieben:
14. März 2021, 19:28
Es ist aber auch wirklich müßig, bei unserem Gegentor über Abseits zu diskutieren. Wenn überhaupt war es sehr knapp.
So Tore passieren schon mal. Wer aufsteigen will muss mal einen Rückstand aufholen. Hat ja auch schon mal geklappt.
Aber aus 10:1 Ecken wurde kein Kapital geschlagen. Da sollte sich Herr Zulj mal hinterfragen.

Meiner Ansicht nach stand Onana beim FS im Abseits, aber dadurch, dass Vagnoman den Ball scheinbar verlängert, entsteht eine neue Situation und Onana steht dann hinter dem Ball. Nur so wie ich es gesehen habe hat Vagnoman den Ball gar nicht mehr berührt. Und dann war da noch das Foul an ABK , meiner Meinung nach auch ein klarer Elfmeter. Thema ist aber durch und abgehakt war nur sehr ärgerlich vor allem haben wir die letzten Spiele nicht verloren weil wir schlechter waren, es war auch einfach viel Pech dabei. Schlecht war Hannover , Braunschweig und Fürth alle anderen Niederlagen waren Die aus der Kategorie wie die Niederlage zustande kam.
Zuletzt geändert von Eppendorfer am 14. März 2021, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
BluewonderVfL1848

Hier auch nochmal genau das, was ich schon geschrieben habe.

https://www.t-online.de/region/kiel/new ... ochen.html
Eppendorfer

14. März 2021, 19:29
@Eppendorfer

Mhh also das ist schon ein Nachteil. Es ist ja nicht so, dass die Kieler sich jetzt gezielt und ausgeruht 2 Wochen auf das kommende Spiel vorbereiten können. Sondern vielmehr findet ja kein wirklicher Trainingsbetrieb statt. Das ist eine Vollkatastrophe. Natürlich kann und wird jeder zuhause aufs Rad steigen oder ein paar Sit-ups machen. Mal ab davon in 2 Wochen fallen Profisportler ja nicht von 100 auf 0. Aber außer Videoanalysen, ein bischen laufen und ein paar mal im Garten den Ball hochhalten ist eben nicht mehr drin. Eine gezielte Vorbereitung auf den kommenden Gegner sieht da natürlich anders aus. Und dann musst du nach 2 Wochen "Home-Training" direkt gegen einen Gegner ran, der Schaum vor dem Mund hat. Also ich bin froh, dass es nicht wir sind, die sich in der Situation befinden.
Nochmal zu meiner Frage von gestern, muss die ganze Mannschaft in Quarantäne oder nur die Positiven ? Weiss das jemand ?
BluewonderVfL1848

Schau mal in den Link rein, dass dürfte deine Frage beantworten ;)
Eppendorfer

Ja Hannover muss 14 Tage in Quarantäne und Kiel ?
Aber meine Frage war ja auch ob alle für 14 Tage in die Quarantäne müssen oder nur die positiven ?
Gesperrt